16. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VfB Oldenburg 3:1 (3:0)

  • Gegen nachmittag langsam trocken, beste Voraussetzungen heute Abend.


    Wir sollten zwar auf uns schauen, aber mit einem Augen kann man mal schauen was 1860 bei richtig starken Freiburger so macht. Freiburg ist richtig heimstark und 1860 nicht gerade besonders auswärtsstark. Bei einem Sieg Freiburgs und wenn wir gegen OL gewinnen mit 2 Toren Abstand, winkt Platz 3 hinter Freiburg. Also Platz 2.

    Aber erst mal gewinnen heute Abend, aber wir sind mitten drin da vorne.

  • Natürlich nicht und das sagte auch Niemand. Und Elversberg verteilt viele Freikarten, klar. Aber wir reden auch aus Erfahrungen und es ist definitiv nun mal so dass zumindest ich die Erfahrung machte, dass Elversberg einen großen Einfluss in IGB hat. Heißt natürlich nicht dass es dort nicht auch viele FCS Fans gibt.

    Eben. Ich wollte damit nur sagen dass man im Saarland besser kein Gebiet kampflos den anderen Vereinen egal ob fuck hom oder elversberg überlassen sollte. Ich habe ein Kind in igb auf dem Gymnasium und im Verein. Und da ist es nun ma so dass elversberg da deutlich mehr macht. Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht dass wenn ich andere Kids dabei hatte die Feuer und Flamme für den FC waren.und einige Fragen bei jedem Heimspiel ob sie mitkommen können. Es ist auch so dass wir jedes Jahr zig Freundschaftsspiele mit der Jugend von den elven haben und sie sprechen auch Kinder an ob sie ins Training kommen wollen und so weiter. Die Kinder sind dann egal ob die dort bleiben angefixt. Früher hat derfc auch mehr als nur ein Mal im Jahr sichtungstrainig für Kids. Wo bleiben die Sommercamps? Mein Sohn war schon zwei Mal im Sommer in Saarbrücken beim real Madrid Fußball Camp. Warum macht der FC sowas nicht. Da kann man sogar noch was verdienen. 300 Euro für eine Woche Training samt Trikotsatz und adidasball. Da bleibt was hängen. Und Nicht nur geld sondern auch fans

  • Und bevor die Familie Holzer da war hat es dort schon diese grosse Lauterer Fankneipe gegeben. Die hatten sogar auf dem Stadtfest frueher schon immer einen grossen Stand. Da habe ich schon als Kind gedacht dass das wohl ziemlich mutig ist mitten im FC-Gebiet.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der Kader für das Spiel gegen Oldenburg


    Stehen - nach letzten Kenntnisstand - zur Verfügung (24):

    Daniel Batz (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Julian Bauer (TW)

    Dominik Becker (IV)

    Steven Zellner (IV)

    Lukas Boeder (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Robin Scheu (RAV)

    Tobias Jänicke (RAV)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Calogero Rizzuto (LAV)

    Pius Krätschmer (LAV)

    Manuel Zeitz (DM)

    Dave Gnaase (DM)

    Andy Breuer (DM)

    Mike Frantz (ZM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Tim Walle (HS)

    Kasim Rabihic (ST)

    Julian Günther-Schmidt (ST)

    Justin Steinkötter (ST)

    Marvin Cuni (ST)

    Adriano Grimaldi (ST)


    Ausfälle (5)

    Tobias Schwede (LAV)

    Dominik Ernst (RAV)

    Luca Kerber (ZM)

    Julius Biada (OM)

    Sebastian Jacob (ST)

  • Tabellensituation vor Oldenburg

    - Mit einem Sieg ist der Sprung auf Platz 2 möglich. Man müsste dafür aber mit drei Toren Unterschied gegen Oldenburg gewinnen und 1860 München dürfte in Freiburg maximal einen Punkt holen. Durch das direkte Duell zwischen Freiburg und München springt man bei einem Sieg mindestens auf den vierten Platz vor. Man ist mindestens Punktgleich mit dem Relegationsplatz.


    - Bei einem Unentschieden überholt man wieder Ingolstadt und ist mindestens Fünfter. Sollte zudem Freiburg gegen München verlieren, so wäre man Vierter. Der Relegationsplatz liegt maximal einen Punkt weg (München verliert), ein direkter Aufstiegsplatz maximal vier Zähler (München gewinnt).


    - Bei einer Niederlage bleibt man Sechster, hat mindestens zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Maximal könnten es drei Punkte sein, der zweite Platz könnte fünf Punkte entfernt sein.


    - Mit Blick auf die letzten beiden Spiele des Jahres ist maximal der zweite Platz drin. Gewinnt beide ausstehenden Spiele ist man mindestens Vierter und punktgleich mit dem Relegationsplatz. Die bisher beste Tabellensituation zum Winterpause ist für den FCS der dritte Platz auf der Saison 2011/12.

  • Langsam steigt die Anspannung, sitze 200m Luftlinie vom Park weg, kann förmlich das Bier schon riechen. Um 17 Uhr umziehen und ab in die 2. Heimat, genannt Virage Est!



    FÜR BLAU UND SCHWARZ, WIRDS WIEDER ZEIT...!

  • fahrt am besten Sulzbach Herrensohr ab und dann über Fischbach nach saarbrücken Rußhütte dort ist ein aldi, man ist 10 min zu fuß am stadion und spart sich ne menge verkehr

    Interessanter Tipp, aber darf man da so lange parken? wird ja 21:30 bis wir da weg fahren. Kein Bock abgeschleppt zu werden.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • fahrt am besten Sulzbach Herrensohr ab und dann über Fischbach nach saarbrücken Rußhütte dort ist ein aldi, man ist 10 min zu fuß am stadion und spart sich ne menge verkehr

    Dann aber besser Nähe Rofukinderland parken. Geht ja auch an der Straße.

    Schräg gegenüber die Wiesenstufen hoch und zack stehst du an der Camphauser.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!