15. Spieltag, TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)

  • Find ja wir kommen da in der Bewertung viel zu schlecht weg. Klar, kurz vor Schluss gab es die riesenchance die Batz stark hält aber ansonsten war man die zweite Halbzeit das klar bessere Team das nur verpasst hat das Tor zu machen


    Allgemein defensiv heute bärenstark, man hat insgesamt nur zwei große Chancen zugelassen plus einen fast selbst rein gehauen. Man hatte aber fast nie das Gefühl da könnte was passieren außer zwischen der 35 und 45 Minute


    Die Löwen waren aber auch erschreckend einfallslos, ab dem 0-1 quasi nur noch hoch und weit, das das gegen unsere Abwehr keine gute Idee ist sollte eigentlich bekannt sein

  • Glückwunsch an die Mannschaft. Könnte zwar nur ab Minute 84 zuschauen auf Magenta, und klar da sah ich ins tief stehen. Die restlichen 84 Minuten ... Keine Ahnung.

    Magenta war Batz wieder überragend.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Sehr gutes Spiel , es hat eine Mannschaft als Einheit auf dem Platz gestanden, das hat heute den Ausschlag gegeben.

    Nicht unverdienter Sieg für uns, unsere Mannschaft wollte den Sieg mehr.

    Löwen erwartungsgemäß schlechte Verlierer. :P

  • So und jetzt haben wir gegen Oldenburg und in Halle die ganz große Möglichkeit, uns richtig gut für das neue Jahr in Position zu bringen.


    Ich bin ehrlich. Ich hatte heute wirklich bammel, dass der direkte Aufstiegszug schon abgefahren sein könnte, aber die Jungs hauen alles rein und machen es richtig gut. Wenn jetzt sechs Punkte folgen und die Trainerentscheidung sitzt, dann haben wir schon dieses Jahr sehr gute Chancen. Spielerische Mängel hin oder her.

  • Insgesamt ein stark erkämpfter Sieg! An dem Kampf lässt sich alleine schon erkennen, dass es in der Mannschaft stimmt und man sich mit Ziehl identifiziert.


    In HZ1 muss es ehrlicherweise 2:0 für München stehen. Wir standen Defensiv gar nicht schlecht, hatten eigentlich keine großen Fehler. Aber München hat es oft stark herausgespielt. In der Offensive konnten wir einige Nadelstiche setzen, richtig drückend wurde es aber nicht. In HZ2 dann kam München eigentlich nur noch kurz vor Schluss gefährlich vors Tor. München hat aufgemacht und wir hatten dementsprechend öfters Freiräume im Spiel nach Vorne, trotzdem darf man sich nicht beschweren, wenn es am Ende 1:1 ausgeht.


    Man sieht aber insgesamt anhand der letzten Auftritte schon, dass die Mannschaft am absoluten Leistungsmaximum spielt. Man darf ehrlicherweise nicht von großem Pech reden, wenn man gegen Zwickau, Dresden, Meppen und München nur 3-5 Punkte holt. Alle Spiele waren absolut knapp.


    Ich fand die Leistung u.a. gegen Dresden im Gegensatz zu den meisten Usern in den einschlägigen Foren noch eher kritisch und sah keinen großen Unterschied zum UK-Fußball. Der ganz große Aha-Effekt war es heute nicht, aber man muss sagen, dass unsere Offensivaktionen - wenn sie denn mal stattfanden - spielerisch schon stark waren. Die Mannschaft wirkt insgesamt befreiter.


    Insgesamt ein ganz wichtiger Sieg! Wenn man gegen Oldenburg und Halle nachlegt steht man in der Winterpause top dar. Dann muss man überlegen, ob man Geld in die Hand nimmt um personell nachzulegen. Dann könnte ein Aufstieg durchaus drin sein.

  • Heute hatte ich mit nichts bis gar nichts gerechnet. Das mach ich jetzt immer so. 😂


    Dreierkette heute sehr stabil, insbesondere in der Lufthoheit. 60 hat gefühlt keinen Kopfball gewonnen.


    Cuni ein ständiger Unruhestifter, viel unterwegs und natürlich mit einem klasse Tor. Den muss man auch erstmal so machen. JGS sollte jetzt auch mal wieder das spielen, wa er kann. Dann ist mir vorne auch ohne Verstärkung nicht bange.


    Auf jeden Fall GRATULATION an Team und Trainger. Danke.

  • Glaube nicht, dass viele Mannschaften in München 3 Punkte holen, deshalb Hut ab. Natürlich hatten wir in der 1. Halbzeit etwas Glück und vor allem Batz der die 0 hält. Aber spielerisch haben wir schon ein paar Nadelstiche setzen können und das Spiel ist insgesamt gefälliger geworden. Wir sind damit nur noch 2 Punkte von München entfernt und das ist eine gute Ausgangslage für die restlichen Spiele bis zur Winterpause.

  • Die Abwehr ist mit erst 11 Treffern einsame Spitze in der Liga. Auch wenn es erkennbar besser als unter UK läuft und es gut ist so wie es ist. UK hat diese Linie reingebracht. Jetzt muss man drauf aufbauen und es scheint so, als machen wir das. Das sieht alles sehr stabil aus.

  • Pressekonferenz nach dem Spiel:


    Zitat

    Rüdiger Ziehl: In der ersten Halbzeit war 1860 besser, da hätten wir auch in Rückstand geraten können. Nach der Pause war vieles besser, wir hatten gute Momente und mehr Ruhe am Ball. Wir haben leidenschaftlich verteidigt und freuen uns natürlich über einen wichtigen Sieg.

    Zitat

    Michael Köllner:
    Wir müssen dem FCS gratulieren. Wir haben nach dem Bayreuth-Spiel eine gute Reaktion gezeigt, aber versäumt das Tor zu machen. Nach der Pause wurden wir kalt erwischt und hatten es dann mit einem Gegner zu tun, der gefühlt von Minute zu Minute stärker wurde. Wir haben alles probiert, aber es hat dann nicht gereicht.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Danke, .....bei 60 zu gewinnen macht einfach nochmals mehr Spass, ein verdienter Sieg, aufgrund der 2. Halbzeit, eine tolle Mannschaftsleistung. Ein herausragender Batz, was der in den letzten Wochen hält ist einfach gigantisch (hoffentlich bekommt der nicht ein unmoralisches Angebot aus der Bundesliga oder 2. Liga). Gnaase heute bärenstark, aber auch die komplette Verteidigung.


    Am Mittwoch gegen Oldenburg und am Samstag in Halle nachlegen und dann auf einem Aufstiegsplatz überwintern, .......eine geile Vorstellung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!