15. Spieltag, TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)

  • hab ich eigentlich richtig gesehen, dass der TW nach dem Lattenschuss von Neudecker ( glaub ich ) , den Schiedsrichter drauf hingewiesen hat , dass er dran war , und es Ecke für uns gibt ??

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

    • Offizieller Beitrag

    hab ich eigentlich richtig gesehen, dass der TW nach dem Lattenschuss von Neudecker ( glaub ich ) , den Schiedsrichter drauf hingewiesen hat , dass er dran war , und es Ecke für uns gibt ??

    jup, das war Fairplay.


    Im Gegenzug hat JGS auch einmal erwähnt das es keine Ecke geben kann weil er den Ball als letztes berührt hatte.

  • Nur Stadionsicht, habe noch nichts sonst gesehen. Mag sein, dass die Chancen dann mit den TV-Bildern anders aussehen werden. Aber das eine gegen Bär (?) aus fünf Metern ist ne Parade von Batz die viele Bundesligatorhüter nicht gemacht hätten, dazu kommt das Pfostending, die unmittelbare Klärungsaktion von Uaferro auf der Linie. Nach einer Flanke stand ein Angreifer auch relativ frei zum Kopfball, hat halt quasi direkt auf Batz geköpft. Das kann natürlich Zufall in der Entstehung gewesen sein, aber mit diesen Chancen musst du führen. Und ehrlicherweise haben die in dieser Halbzeit auch einen richtig guten Fußball gespielt. In der zweiten Halbzeit war es natürlich viel Druck, aber mit sehr wenigen Chancen und längst nicht mehr so Fußballerisch in der ersten Hälfte. Ich würde auch nicht sagen, dass sie in dieser Hälfte einen Treffer verdient gehabt hätten.


    Aber am Ende ist es immer meine Ansicht, dass man offensiven Fußball würdigen muss. Ich tue mir immer schwer damit dann bei so wenigen eigenen Chancen von verdienten Siegen zu sprechen. Was man definitiv sagen kann. Für die Mentalität hat die Mannschaft natürlich den Sieg verdient gehabt und bevor das in die falsche Richtung geht. Man darf auch wirklich zufrieden sein. Bei 1860 München zu gewinnen ist nicht die leichteste Aufgabe in der Liga und ich bin froh eine solche Mannschaft zu haben. Ich mag die Mentalität dieser Spieler, diese Leidenschaft die man für die Defensivarbeit auf den Platz bringt.

    Denke da sind wir uns in der Bewertung einig. Ich mag auch offensiven Fußball und in der ersten Halbzeit haben die Löwen es versucht, das stimmt schon. War daher ja auch überrascht wie wackelig auch die sind und wie nur ein Tor die total zurückwerfen kann und dann nur noch ein hühnerhaufen vorhanden ist der nichts mehr auf die Kette bekommt. Der Druck war da gerade nach Bayreuth wohl echt zu hoch


    Ansonsten mag ich so Kampfmannschaften wie unsere die aber nicht nur hinten drin steht sondern auch was versucht wenn auch eher schlecht als recht. Man hatte jetzt nie so ein Bayern-Villareal Spiel wo das Heimteam durchgehend 20 meter in der gegnerischen Hälfte den letzten Mann hat weil beim Gegner alle hinten drin stehen

  • Natürlich hatten wir auch ein wenig Glück in HZ 1. Aber als Torhüter musst du erst diese Dinger halten/klären. Zudem stand die Abwehr auch recht gut. Wir hatten zwar wenige Möglichkeiten, wenn du die aber besser zu Ende spielst, kannst du auch das 0:2 machen.

  • Hab mir die Wiederholung jetzt angesehen.

    Erste Halbzeit wir klar überlegen, müssen das Tor machen, 2. Halbzeit den Beginn dann schlicht und einfach verpennt.

    Danach dann einfach stark verteidigt von euch.

    Glückwunsch 😌

  • Nur Stadionsicht, habe noch nichts sonst gesehen. Mag sein, dass die Chancen dann mit den TV-Bildern anders aussehen werden. Aber das eine gegen Bär (?) aus fünf Metern ist ne Parade von Batz die viele Bundesligatorhüter nicht gemacht hätten, dazu kommt das Pfostending, die unmittelbare Klärungsaktion von Uaferro auf der Linie. Nach einer Flanke stand ein Angreifer auch relativ frei zum Kopfball, hat halt quasi direkt auf Batz geköpft. Das kann natürlich Zufall in der Entstehung gewesen sein, aber mit diesen Chancen musst du führen. Und ehrlicherweise haben die in dieser Halbzeit auch einen richtig guten Fußball gespielt. In der zweiten Halbzeit war es natürlich viel Druck, aber mit sehr wenigen Chancen und längst nicht mehr so Fußballerisch in der ersten Hälfte. Ich würde auch nicht sagen, dass sie in dieser Hälfte einen Treffer verdient gehabt hätten.


    Aber am Ende ist es immer meine Ansicht, dass man offensiven Fußball würdigen muss. Ich tue mir immer schwer damit dann bei so wenigen eigenen Chancen von verdienten Siegen zu sprechen. Was man definitiv sagen kann. Für die Mentalität hat die Mannschaft natürlich den Sieg verdient gehabt und bevor das in die falsche Richtung geht. Man darf auch wirklich zufrieden sein. Bei 1860 München zu gewinnen ist nicht die leichteste Aufgabe in der Liga und ich bin froh eine solche Mannschaft zu haben. Ich mag die Mentalität dieser Spieler, diese Leidenschaft die man für die Defensivarbeit auf den Platz bringt.

    Ich bin mega stolz auf unser Team, Mentalität hat Qualität geschlagen. :)

    Ich kann deinen Ansatz sehr gut verstehen, aber heute bin ich nur bedingt deiner Meinung.

    Vorm TV( Hut ab übrigens vor dem Auswärtsmob , klasse Unterstützung fürs Team) hat man ja oft eine bessere Sichtweise, in der 2.HZ hatten wir die deutlich besseren Aktionen gehabt, und das ohne soviel Qualität wie die 60ziger auf dem Platz zu haben. Wenn man bedenkt, dass wir quasi keine offensiven Aussenbahnspieler zur Verfügung haben hat die Mannschaft das richtig klasse gemacht.


    Edith

    Lasst uns mal 2 Aussenbahnspieler im Kader haben, dann läuft das Offensivspiel auch deutlich besser und zwangsläufig kreierst du dann auch mehr Torchancen.

  • Wir haben gestern so gespielt, wie man als cleveres Auswärtsteam bei einem Top 3-Team spielen sollte. Gut gestaffelt, aggressiv im Zweikampf und hellwach. Dabei immer auf Konter lauernd. Hier muss man sagen, dass es durchaus noch 2-3 weitere Ansätze zu Kontern gab, die dann aber leider schlecht gelöst wurden. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit unterschiedlicher Herangehensweise. Und ja, Batz war stark, aber er gehört zu unserem Team und damit ist SEINE Leistung Teil der Teamleistung, was uns am Ende zum verdienten Sieger macht.


    Der nächste Spieltag kann für uns richtig groß werden. 1860 und Freiburg gegeneinander, Wiesbaden empfängt Dresden. Wenn das gut läuft, sind wir am Ende der Woche auf Platz 2.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Andere Mannschaften haben Stürmer die ihnen regelmäßig die Punkte retten weil sie permanent treffen, bei uns ist eben der Keeper. Ist doch völlig egal warum man die Punkte hat und wem sie zu verdanken sind, Hauptsache sie sind da.


    Ohne Atik hätte Magdeburg letzte Saison auch deutlich weniger Punkte geholt.

  • Ohne Neuer wäre Deutschland nicht Weltmeister geworden und Bayern nicht 10 Mal Meister in Folge.Dortmznd wäre ohne Kobel in der CL rausgeflogen, Frankfurt ohne Trapp irgendwo auf Platz 14.

    Ein guter Torwart ist ein Segen und diesen Segen haben wir zum Glück.

    Danke, für deine Ausführung.

    Ich kann das echt nicht mehr hören, ohne Batz, bla bla bla.

    Ohne Tore zu schiessen hätten wir auch deutlich weniger Punkte.🙈

    Natürlich ist er überragend, aber eine Fußballballmannschaft besteht aus 11 Spielern, die tragen alle zum Erfolg bei.

  • Drei Dinge, die mich ärgern:


    1.) Gefühlt haben wir ca. 12 Punkte inkl. den heutigen dreien Batzi zu verdanken. Er hat im Gegensatz zur letzten Saison noch eine Schippe draufgelegt. Ich glaube, unsere Abwehr leidet arg unter der Schwäche auf der linken Seite. Das hatte man vor der Saison gut analysiert und ich denke, Donkor (an dem man dran war, der dann in die zweite Liga ging) hätte uns sehr gut gestanden. CR macht dort vieles richtig, auf rechts wäre er mir lieber mit einem weiteren, guten LV. Dort würde ich im Winter nachlegen.


    2.) Wer den Ball vorne hat, braucht hinten nicht zu fürchten. Wir sind in der Saison sehr selten längere Zeit in kontrolliertem Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte. Das wäre dann in Ordnung, wenn man sich auf ein gutes Umschaltspiel und/oder Konter fokussiert, die bei uns leider sehr häufig leer laufen.


    3.) Trotz eines Spielsystems, dass auf ein kompaktes Mittelfeld ausgerichtet ist, sind wir dort zu selten die dominierende Mannschaft.



    Positiv finde ich definitiv die weitere Entwicklung von Batzi, dass Cuni langsam ins Rollen kommt und die Mannschaft wirklich bis zum Schluss kämpft und sich in alles reinwirft, was im Ansatz nach einem Fußball aussieht.




    Könnte jemand noch seine Meinung zu den ersten drei Punkten sagen? Sehe ich das oft zu kritisch?

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Würde mich freuen wenn man sich dazu entscheidet, cuni langfristig an den Verein zu binden und den rohdiamanten weiter zu schleifen. Er ist noch ein junger, mit Vertrauen kann er aber ein ganz großer werden

  • Würde mich freuen wenn man sich dazu entscheidet, cuni langfristig an den Verein zu binden und den rohdiamanten weiter zu schleifen. Er ist noch ein junger, mit Vertrauen kann er aber ein ganz großer werden

    Er ist nur geliehen ohne Option (meines Wissens)

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Ja das macht die Sache nicht einfach. Aber wo ein Wille, da ein Weg. Wer weiß was die Bayern sonst mit ihm Vorhaben.

    Den WIlle müssten dann aber die Bayern haben, denn mit Geld brauchen wir denen nicht kommen. Wenn sie ihn zurück wollen, wird er nicht zu halten sein.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Den WIlle müssten dann aber die Bayern haben, denn mit Geld brauchen wir denen nicht kommen. Wenn sie ihn zurück wollen, wird er nicht zu halten sein.

    Richtig, aber Bayern ist eben auch nicht Freiburg oder Mainz. Für die erste der Bayern wirds wohl schwer reichen? Und ob sie ihn dann in die regionalliga Bayern bei der zweitvertretung verschwenden? Aber ja, der FCB ist der entscheidende Punkt.

  • Wo fanden den diese Geschichten statt? Unmittelbar vorm Blockeingang? Wir waren sehr früh drin und da hat die Polizei noch sehr zurückhaltend agiert.da waren eher die Ordner übermotiviert. Ich musste für das abtasten umdrehen .wenn die einem dabei nicht mal ansehen können, wird's halt noch ein Stückchen erniedrigender. Aber bei 17,50 € Stehplatzpreis hätte man etwas mehr Komfort erwarten können. Abet Spaß zur Seite...

    Wir haben im block gar nicht mitbekommen, was nicht stimmt.Bloß das der Block sich nicht füllt, so kurz vor Anpfiff

    Über den ganzen Tag verteilt. Das am Blockeingang war nur die Kirsche auf der Torte

  • Bislang konnte noch keiner berichten, was da abgegangen ist. Hat keiner was gesehen? Aus welchem Fanclub war der Ultra?

    Wir haben nichts mitbekommen, wir haben die "Zug Umleitung" über Heilbronn, Nürnberg gewählt. Dauert 50 Minuten länger, aber der Zug war halb leer. Tipp von einem Bayern Fan.

    Wie vorher auch schon geschrieben, ist das USK mal wieder völlig überzogen und wenig deeskalativ vorgegangen.

    Die Person ist aber mit im Zug zurück nach Saarbrücken gefahren.

  • Würde mich freuen wenn man sich dazu entscheidet, cuni langfristig an den Verein zu binden und den rohdiamanten weiter zu schleifen. Er ist noch ein junger, mit Vertrauen kann er aber ein ganz großer werden

    Korrekt, vlt sollte man sich aber bald da ran machen, die Zeit eilt. Cuni wird immer besser und trifft immer regelmäßiger. MMn jetzt möglichst bald verhandeln und ein großzügiges Vertragsangebot machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!