15. Spieltag, TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)

  • Dass das Spiel im Mittelfeld entschieden wird, kann ich bei uns schlecht sagen..unser Aufbauspiel geht größtenteils über die Außen, lange Bälle, lange Sololäufe unserer Iv's nach vorne mit dem Ball in die Spitze bzw schnelle Vorstöße..das Mittelfeld überlassen wir meistens unserem Gegner

  • Dass das Spiel im Mittelfeld entschieden wird, kann ich bei uns schlecht sagen..unser Aufbauspiel geht größtenteils über die Außen, lange Bälle, lange Sololäufe unserer Iv's nach vorne mit dem Ball in die Spitze bzw schnelle Vorstöße..das Mittelfeld überlassen wir meistens unserem Gegner

    sei mir nicht böse: aber das Mittelfeld geht von Strafraumgrenze zu Strafraumgrenze

    und es gibt nicht nur Offensive, sondern auch Defensive - also nur eine Mannschaft die das Umschaltspiel

    mit all seinen Variationen beherrscht, kann seine Spiele für sich entscheiden

    bei 1860 funktioniert die Offensive recht gut ( Ausnahme in Franken ) aber defensiv gibt es eben Probleme


    bei uns ist das anders: hier funktioniert relativ Nichts: vorne machen wir mal mit Glück ein Tor

    und hinten halten wir mit Glück und unserem Batz ab und zu die Null oder quälen die Zuschauer zu einem knappen Sieg oder Remis

    oder kassieren eben eine knappe Niederlage


    und der Löwen-Kafig wird ja demnächst für schlappe -mindestens- 77Mio umgebaut

    und eigentlich gehört das 60ziger und unser LUPA komplett überdacht - da ja Glücksspiele unter freien Himmel verboten sind


    und ja morgen wird es ein Feuerwerk an Chancen geben oder man neutralisiert sich im Mittelfeld

    ich hoffe auf ein Tor für uns und auf unseren Batz, damit unsere Fans glücklich nach Hause fahren können

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der Löwenkäfig wird nie umgebaut werden, da das Stadion nie erstlingstauglich werden würde, man maximal 18600 Leute ins Stadion lassen könnte und die Stadt ein Zugeständnis will, dass man das Stadion mind 10 Jahre benutzt.


    Und zum Mittelfeld: Dann verenge es auf das Zentrum und zieh die Außen ab.


    Zu eurem Problem:

    Ergebnisfußball ist alles..hat es Braunschweig verdient aufzusteigen? Nein..hat es Ingolstadt vor 2 Jahren verdient aufzusteigen? Auch nein..hat es Braunschweig und Würzburg vor 3 Jahren verdient? Ebenfalls nein..Fragt danach noch einer nach, wie man aufgestiegen ist? Nope

  • Der Kader für das Spiel in München


    Stehen - nach letzten Kenntnisstand - zur Verfügung (22):

    Daniel Batz (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Julian Bauer (TW)

    Dominik Becker (IV)

    Steven Zellner (IV)

    Lukas Boeder (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Robin Scheu (RAV)

    Tobias Jänicke (RAV)

    Calogero Rizzuto (LAV)

    Pius Krätschmer (LAV)

    Manuel Zeitz (DM)

    Dave Gnaase (DM)

    Mike Frantz (ZM)

    Luca Kerber (ZM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Kasim Rabihic (ST)

    Julian Günther-Schmidt (ST)

    Justin Steinkötter (ST)

    Marvin Cuni (ST)

    Adriano Grimaldi (ST)


    Ausfälle (4)

    Dominik Ernst (RV)

    Tobias Schwede (LV)

    Julius Biada (OM)

    Sebastian Jacob (ST)


    Im Nachwuchs (3)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Andy Breuer (DM)

    Tim Walle (HS)



    -> Neben Julian Bauer verpasst ein Spieler den Sprung in den Kader. Wahrscheinlich fällt die Wahl wieder zwischen Scheu und Krätschmer.

  • Neben Julian Bauer verpasst ein Spieler den Sprung in den Kader. Wahrscheinlich fällt die Wahl wieder zwischen Scheu und Krätschmer.

    mir scheint die beiden sind Ziehls Bauernopfer … Krätsche vor 4 Wochen gehypt und lt. SZ und dem Kicker, die Allzweckwaffe beim FC mit Bestnoten, seit dem UK Abgang scheinbar nicht mehr zu gebrauchen, anstatt dessen sind Spieler im Kader deren Haltbarkeit und Leistungsbilanz unterirdisch sind . Bin auf morgen gespannt, wenn nicht gewonnen wird .. dann Herr Ziehl, ist der Zug, zumindest die Direktaufstiegsplätze , fast schon abgefahren. Ich wünsche ein glückliches Händchen, ansonsten bitte andere ran lassen die mehr Expertise als eine Blindbewerbung und einen Havelseabstieg. Wir sehen uns im Grünwalder !!

  • mir scheint die beiden sind Ziehls Bauernopfer … Krätsche vor 4 Wochen gehypt und lt. SZ und dem Kicker, die Allzweckwaffe beim FC mit Bestnoten, seit dem UK Abgang scheinbar nicht mehr zu gebrauchen, anstatt dessen sind Spieler im Kader deren Haltbarkeit und Leistungsbilanz unterirdisch sind . Bin auf morgen gespannt, wenn nicht gewonnen wird .. dann Herr Ziehl, ist der Zug, zumindest die Direktaufstiegsplätze , fast schon abgefahren. Ich wünsche ein glückliches Händchen, ansonsten bitte andere ran lassen die mehr Expertise als eine Blindbewerbung und einen Havelseabstieg. Wir sehen uns im Grünwalder !!

    Bei Krätschmer scheint es woll bei seiner Trainingseinstellung zu liegen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • mir scheint die beiden sind Ziehls Bauernopfer …


    irgendjemanden muss es halt am Ende treffen, angesichts der Kadersituation natürlich eher Defensivspieler. Die gleiche Vorwürfe gäbe es aber auch für den Fall, dass man Zellner, Zeitz oder Frantz streichen würde. Und wieso gerade Robin Scheu nach seiner bisherigen Zeit hier ein Bauernopfer sein sollte? Bis vor wenigen Wochen war er noch Koschinats Liebling.

  • Schwere kost ist hier ab und an zu lesen🤔 Da sollte uns der Winter transfermarkt neue Spieler natürlich die besten bescheren. Unsere Entscheider sollen sich Gedanken machen von wem sich der Verein eventuelle trennen könnte. Und plötzlich sind die vielleicht für solche Gespräche in Betracht kommen könnten in der Opferrolle, in welche Richtung solls den nun gehen 🤔

  • los gehts nach münchen

    na dann viel Spaß und hoffentlich eine entspannte Heim-Fahrt


    zum Spitzenspiel: der Sieger erhält mehr Hoffnung - der Verlierer einen Dämpfer

    wobei die Vorteile bei den Löwen liegen, müssen sind vor der Heim-Kulisse in der Bring-Schuld

    und müssen nach vorne spielen und kommt unserer "noch-Koschinat-geprägten-Spiel-Idee" Mannschaft entgegen


    ich denke es wird extrem von den wichtigen Zweikämpfen im Mittelfeld abhängen ob sich 1860 entfalten kann

    oder eben nicht und ob wir manchen glücklichen Ballgewinn in einen glücklichen Abschluss veredeln können


    bin mal auf unsere Startelf gespannt, zuviel Defensive wird uns nicht helfen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • 6 Punkte Spiel, wer verliert hat Frust. Mutig auf Sieg spielen wird die Löwen überrumpeln.

    Aber ein Remis wäre auch kein Beinbruch.

    und auch eine Niederlage wäre kein Beinbruch - wichtig ist das man als "Mannschaft" auftritt

    und an seine 1903% kommt - Konzentriert "arbeitet" und Nachlässigkeiten minimiert

    zuviele überhastete Fehlpässe müssen möglichst unterbleiben


    Fazit: es muss eine Weiterentwicklung erkennbar sein - da verzeiht man auch eine Niederlage

    auch wenn heutige Punktverluste am Ende wehtun werden könnten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Genau, die Fehlpässe müssen unbedingt vermieden werden, das kostet Kraft und Nerven. Und nicht zu weit reindrängen lassen.


    Aber auf jeden Fall ist es mal interessant zu sehen, wie wir gegen eine absolute Spitzenmannschaft spielen. DD war das ja nicht.

  • Walle hat gestern für die A-Jugend (Spiel war um 18 Uhr) gespielt denke nicht das er heute im Kader steht als U23 Spieler.Außer er ist nachgereist.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!