Mitgliederversammlung 2022 (12.12.2022)

  • Zitat:

    Dominik Fried will Frankreich für den FCS aktivieren

    "Tausende Franzosen reisten etwa zu Zeiten der letzten Bundesligaangehörigkeit an jedem Spieltag ins nahe Saarbrücken, um dort die Blauschwarzen zu unterstützen. Daran kann sich auch Dominik Fried noch gut erinnern, der in Saarbrücken geboren, aber in Grosbliederstroff aufgewachsen ist. Das unmittelbare Grenzgebiet, das von Bitche bis nach Luxemburg reicht, wurde seither vernachlässigt. Dort sieht Dominik Fried ein Riesenpotenzial, das er gerne wieder für seinen Verein aktivieren würde. Das betrifft die Suche nach weiteren Sponsoren ebenso, wie die Verteilung von Plakaten oder das Übersetzen von Pressemitteilungen für die grenznahen Medien."




    Das ist ein Punkt den ich sowieso nie verstehen konnte. Wenn man vom Schlafenden Riesen spricht, dann bei der Vermarktungschance der Frankreich nähe! Man könnte da wenn man clever wäre sogar EU-Fördergelder einstreichen. Völkerverständigung Objekte werden doch schon jeher gefördert. Wenn man es clever vermarktet mit "Deutsch-Franz. Jugendprogramm" könnte man sogar beim DFB und in der Presse punkten. Wenn das erst mal am laufen und in aller Munde ist könnte man auch sicher Sponsoren aus Frankreich gewinnen.


    Das ist für einen AR Kandidaten ein dickes Brett sowas angehen zu wollen. Trotzdem überzeugt er mich mit der Idee und dem Angebot da zu helfen. Zumindest kleine Punkte seiner Idee würde er sicher umsetzen können :thumbup:

  • WOT !!! Sponsoren aus dem nahen Frankreich engagieren sich bei unserem FCS

    das wäre ja, als ob ein saarländisches Unternehmen Sponsor bei einem Französischen Verein wäre


    UNDENKBAR

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Jetzt im Ernst

    wären wir mit Daniel HAGER besser dran als mit VICTOR´s Hartmut :?:

    Die Frage lässt sich nach knapp 30 Jahren mit Victor's Hartmut nicht so einfach beantworten... :/


    Viele FCS-Fans kennen überhaupt keinen anderen Hauptsponsor/Präsidenten mehr. Ob man mit einem Hager allerdings zwischenzeitlich auch in die 5. Liga abgestürzt wäre, wage ich zumindest zu bezweifeln. Außerdem: Vielleicht wäre er bereit, den Verein breiter aufzustellen in Sachen Sponsoring? :/


    Allerdings ist das längst vergossene Milch und die Nachfolge von HO ist eh schon geregelt. Die Tochter (oder der Sohn) von HO übernimmt dann einfach den Verein, daran ändern auch Aufsichtsratswahlen nichts. Die Präsidentschaft beim FCS wird zukünftig einfach weitervererbt... :saint:

  • Zuerst hieß es die Tochter macht es, hoffentlich streiten die sich nicht um den Chefsessel sonst endet das im Chaos. Und hoffentlich wird unser Verein kein Spielball von Familienneurosen neureicher Kinder.

  • Zitat

    Unabhängig davon, ob er dem Verein nun in den kommenden drei Jahren als Aufsichtsrat oder im Präsidium dienen wird, sieht Aron Zimmer die Vereinsführung in der Pflicht Zukunftspläne, Visionen zu entwickeln. In verschiedenen Feldern müsse dies geschehen: Im sportlichen und finanziellen Sektor, auf der Geschäftsstelle, in Bezug auf die Fans. „Ich wünsche mir als Aufsichtsrat, dass das Präsidium auf uns zukommt und sagt: Das ist meine Vision. Ob die jedem gefällt, ist etwas anderes. Aber bei uns ist es ja gegenwärtig dem Zufall überlassen. Wir werden jetzt vielleicht in die zweite Liga aufsteigen, aber ich sage: Der Gesamtverein ist nicht darauf vorbereitet. So kannst Du normalerweise in der heutigen Zeit nicht mehr arbeiten“.

    Als Beispiel, wo der Verein nicht mehr liga- und zeitgemäß arbeite, nennt Zimmer den Fanshop: „Das ist eine Katastrophe“. Weder die Größe noch die Lage in der baldigen Fußgängerzone sei akzeptabel. Abgesehen davon will er erreichen, dass die Aufgaben, die an Victor´s ausgelagert wurden, wie die Pressestelle, das Marketing und die Stadionsicherheit, wieder beim Verein angesiedelt werden. Natürlich sei es positiv, dass die vier Stellen, die hier outgesourct wurden, den FCS finanziell nicht belasten: „Das ist im Prinzip das lachende Auge. Das weinende Auge ist, dass wenn ich bei Audi angestellt bin, selbst aber Mercedes fahre – da stimmt etwas nicht. Das ist meine Meinung, unabhängig von den handelnden Personen.“ Auch die unterschiedlichen Standorte – Berliner Promenade, Fanshop, Sportfeld, Victor´s – brächten viel Aufwand, aber wenig Gemeinsamkeit. „Wenn ich bei adidas mein Team zusammengerufen habe, da gab es Brainstorming, viele Ideen und Austausch. Das kann unter den gegebenen Umständen hier so gar nicht stattfinden“.

    Am Montagabend wird Aron Zimmer zunächst einmal seine Wiederwahl in den Aufsichtsrat anstreben. Für die Professionalisierung des Vereins, die das Präsidium mit Rüdiger Ziehl bereits eingeschlagen hat, wäre es sicher von Vorteil, wenn Aron Zimmer bald nicht nur kontrollieren, sondern auch agieren könnte.

    https://www.saarnews.com/aron-zimmer-will-einen-plan-fuer-den-fcs/

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Mitgliederversammlung: 14 Kandidaten bewerben sich für sieben Plätze im FCS-Aufsichtsrat


    Zitat

    Richtig viel los war am Samstag (10. Dezember) auf dem Max-Ophüls-Platz beim ersten „blau-schwarzen“ Weihnachtsmarkt, organisiert von den Podcastern des Studio „Blau-Schwarz“ und der FCS-Fangruppe „Boys“. Vereinslegende Dieter Ferner war ebenso da wie die Trainingslager-Rückkehrer Rüdiger Ziehl, Daniel Batz oder Julian Günther-Schmidt. Auch etliche der 14 Personen waren am Start, die sich bei der ordentlichen Mitgliederversammlung des 1. FC Saarbrücken an diesem Montag (12. Dezember) ab 19.03 Uhr in der Saarbrücker Saarlandhalle um einen der sieben Plätze im Aufsichtsrat bewerben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!