Mitgliederversammlung 2022 (12.12.2022)

  • Hagbard: Ich kann dir da nicht zustimmen. Ich möchte gar nicht wissen, was gestern Spieler & Trainer/Manager über die Veranstaltung gedacht haben. Einige konnten es nicht verbergen. Wenn ich als Präsident nicht mal die Namen der eigenen Spieler richtig aussprechen kann.... (Jacobs ) "Maschan" (Maroszan)
    Die Jungs sollen den Aufstieg für uns holen und mußten dann feststllen das ihr Chef leicht verwirrt ist. Man kann nur hoffen, dass da nix hängen bleibt.

  • Hagbard: Ich kann dir da nicht zustimmen. Ich möchte gar nicht wissen, was gestern Spieler & Trainer/Manager über die Veranstaltung gedacht haben. Einige konnten es nicht verbergen. Wenn ich als Präsident nicht mal die Namen der eigenen Spieler richtig aussprechen kann.... (Jacobs ) "Maschan" (Maroszan)
    Die Jungs sollen den Aufstieg für uns holen und mußten dann feststllen das ihr Chef leicht verwirrt ist. Man kann nur hoffen, dass da nix hängen bleibt.

    ich bin mir sicher, dem einen Teil der spieler ist das alles ziemlich egal. Sie sind befristete Angestellte des Vereins, und wissen was sie hier haben. Pünktliche, zuverlässige und "übertarifliche" Vergütung bei einem Arbeitgeber mit einem Mix aus lockerer und temperamentvoller Atmosphäre. Und der andere Teil der Spieler ist schon so lange beim FC, da erübrigt sich das alles sowieso.

    Die FCS Mitgliederversammlungen sind jedenfalls ein ganz besonderer Teil der Vereinskultur. Nur wenige Vereine in Deutschland haben ein solch lebendiges und gutbesuchtes Format in ihrem Jahreskalender.

  • Hagbard: Ich kann dir da nicht zustimmen. Ich möchte gar nicht wissen, was gestern Spieler & Trainer/Manager über die Veranstaltung gedacht haben. Einige konnten es nicht verbergen. Wenn ich als Präsident nicht mal die Namen der eigenen Spieler richtig aussprechen kann.... (Jacobs ) "Maschan" (Maroszan)
    Die Jungs sollen den Aufstieg für uns holen und mußten dann feststllen das ihr Chef leicht verwirrt ist. Man kann nur hoffen, dass da nix hängen

    Was soll da hängenbleiben? Den Aufstieg nicht geschafft weil der Präsident den Namen falsch ausgesprochen hat?🫣🤭

  • Hagbard: Ich kann dir da nicht zustimmen. Ich möchte gar nicht wissen, was gestern Spieler & Trainer/Manager über die Veranstaltung gedacht haben. Einige konnten es nicht verbergen. Wenn ich als Präsident nicht mal die Namen der eigenen Spieler richtig aussprechen kann.... (Jacobs ) "Maschan" (Maroszan)
    Die Jungs sollen den Aufstieg für uns holen und mußten dann feststllen das ihr Chef leicht verwirrt ist. Man kann nur hoffen, dass da nix hängen bleibt.

    Welchem Teil meines Post betrifft dies denn genau , ich habe zu HO im Prinzip nichts geschrieben und dass ein Cheffe die Namen seiner Angestellten nicht kennt gehört im Prinzip zum guten Ton , schon 1000fach erlebt, dass ist wahrlich nichts besonderes und FCS spezifisches, ohne dass ich das gut heißen möchte.


    Das wird die Spieler vielleicht amüsieren aber mehr aber auch nicht , was Sie aber registrieren ist ob das Gehalt pünktlich gezahlt wird und man einen Trainer wählt der seinen Aufgaben gerecht wird.


    Du siehst vieles eher kritisch , das ist auch legitim , Kritik der konstruktiven Art am besten auch fundiert untermauert ist mit Sicherheit auch förderlich.


    Ich sehe aber oftmals von vielen immer wieder nur Forderungen was wir alles benötigen , was wir alles nicht haben und da bin ich skeptisch , denn weiter bringen tun uns fromme Wünsche nicht , nur Taten die dann aber auch umsetzbar sein sollten.


    Langsames stetiges Wachstum auf solider Basis , das ist was ich mir vorstelle, 1 Schritt nach dem anderen und da sehe derzeit einiges was mir auch gefällt. Und ja es gibt Baustellen genug und Luft nach oben aber wir werden nicht einfach noch 5 Leute einstellen können und alles inhouse erledigen was im Grunde auch nicht sinnvoll ist und plötzlich ist alles gut , das machen die wenigsten Firmen so.


    Aber am Ende zählt immer nur das sportliche , so lange wir dort besser werden , folgt auch der Rest.


    Was aber unseren Verein ausmacht ,sind die vielen Mitglieder , die Fans , die Freiwilligen , die Leute die in Ihrer Freizeit das ganze Gebilde hier zu einem echtem Verein machen , siehe Weihnachtsmarkt und vieles mehr , Danke , das ist viel mehr wert als alles andere und das bekommt man auch für kein Geld der Welt , das kann sich ein Holzer nicht schnitzen !

  • Kurzes Video zur Mitgliederversammlung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Zimmer bringt sich beim FCS in Position


    Zitat

    Der strahlende Sieger der über fünfstündigen Mitgliederversammlung war aber Aron Zimmer. Der 63-jährige ehemalige Vertriebsleiter des Sportartikelherstellers Adidas war mit 570 von 600 abgegebenen Stimmen wieder in den Aufsichtsrat des Vereins gewählt worden. „Das ist schon Wahnsinn. Bei dem Ergebnis musste ich zwei Mal hinhören“, sagte Zimmer: „Wir müssen jetzt einen Termin für die konstituierende Sitzung finden. Mit 570 Stimmen kann ich sicher verlangen, Vorsitzender des Aufsichtsrates oder zumindest Stellvertreter zu werden.“


    Die Amtsinhaber Frank Hälsig (448 Stimmen) und Meiko Palm (412) lagen in der Wählergunst noch hinter Michael Haubrich (457). Haubrich hatte gepunktet mit dem Vorwurf an Schatzmeister Dieter Weller, das Schaffen eigener Stellen sei besser für den Verein als das Weller‘sche Outsourcing. Auch die Ex-Spieler Egon Schmitt (367) und Eugen Hach (324) wurden wiedergewählt.

  • Zitat:


    „"Der Oberbürgermeister will die Voraussetzungen schaffen, das Stadion zweitligatauglich zu machen, sodass wir die Lizenz für die 2. Liga bekommen“, sagte Ostermann auf Nachfrage aus dem Plenum.


    Nach SZ-Informationen hat man dafür vor einigen Wochen eine Arbeitsgruppe gebildet. Sie sollte vom mittlerweile beurlaubten GIU-Chef Martin Welker geleitet werden. Seitens des Vereins sollten Christian Seiffert und KLAUS MEISER mitwirken."


    Diese Meldung kommt ein Tag zu spät <X :thumbdown:

  • Was sagt das ganze aus? Nix als politisches gelaber. Zweitliga Tauglich ist der Ludwigspark so wie er ist, für eine Saison, und Sitze verschieben ist doch kein weiterbauen, wenn die dafür ne Arbeitsgruppe brauchen dann gute Nacht an der Saar

  • https://fb.watch/hoA5WcUKiK/


    Ergebnisse der FCS Mitgliederversammlung

    Bei der gestrigen Mitgliederversammlung des 1. FC Saarbrücken wurde es ganz schön spät. Wir haben euch mal die Resultate zusammengefasst.


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: SR

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Ja, die Mitgliederversammlung glich mitunter einer Kabarettveranstaltung.


    Aber, Ostermann ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er leitet zwei florierende Unternehmen. Er ist rhetorisch nicht der Beste, aber so verpeilt, wie er sich in der Versammlung gibt ist der nicht . Das ist seine Masche.

    So lullt Onkel Hartmut das Plenum ein, verhindert so kritische Fragen und erreicht sein Ziel.

    Achja, ehemalige loyale Weggefährten vergisst er nie, egal was in Vergangenheit vorgefallen ist. 8|

  • Zitat

    Zimmer dürfte im Aufsichtsrat eine deutliche Mehrheit, die ihn zum Vizepräsidenten vorschlagen würde, hinter sich wissen. Doch es zeichnete sich bereits kurz nach der Wahl des Aufsichtsrates ab, dass Hartmut Ostermann andere Pläne haben könnte. Dabei fielen auch Namen, die wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings nur als Spekulation bewerten und deshalb nicht veröffentlichen möchten. Angesichts der Terminierung der konstituierende Sitzung des Aufsichtsrates auf den 22.12., bleibt noch Zeit für eine Abstimmung zwischen Aufsichtsrat und Präsidium. Der FCS macht es also mal wieder spannend

    FCS: Harmonische Mitgliederversammlung mit ungewissen Konsequenzen



    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :saint:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!