Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Sagt mal kennt ihr den FCS nicht mehr?

    Hier wird ein Trainer auflaufen den noch nicht mal die BILD auf dem Schirm hat :P

    Okay also neuer Trainer wird entweder Heinz Becker oder der Wettermüller. Damit wäre der Überraschungseffekt gelungen

  • Wenn es Antwerpen wird, bin ich raus. So dumm kann der Verein doch nicht sein. Antisympath, der im Prinzip den gleichen Antifußball spielen lässt wie Koschinat. Aber sympathisch ist Oral auch nicht.

    Da bin ich bei dir. Die zwei größten A…löcher! Trares und Glöckner fand ich bei uns super. Allerdings traute man denen sowohl von Vereinsseite, als auch von vielen Fans den Aufstieg nicht zu.

  • Zitat

    Mit wem, erscheint noch völlig offen. Am Dienstagabend trifft sich der Aufsichtsrat. „Eben, weil wir ergebnisoffen diskutiert haben, können wir jetzt keinen neuen Trainer präsentieren“, meinte Ziehl, bei dem sich übers Wochenende aber bereits erste Interessenten gemeldet haben sollen. Das Saarlandpokal-Spiel an diesem Mittwoch beim Verbandsligisten FC Noswendel Wadern (16.30 Uhr in Wadern) und wohl auch das Punktspiel zu Hause gegen den FSV Zwickau am Samstag werde man voraussichtlich mit „einer internen Lösung“ angehen. Ziehl und Sportdirektor Jürgen Luginger haben die erforderliche Fußballlehrer-Lizenz.


    Saarbrücker Zeitung, 10.Oktober

  • Ich brauche keinen Sympathischen Trainer.

    Entweder lässt derjenige guten Fußball spielen (Glöckner)

    oder die gegnerische Mannschaft hat kein Bock ausem Bus auszusteigen gegen uns (Antwerpen)


    Bin mit beiden Arten zufrieden, ob A-loch oder nicht.

  • Ich brauche keinen Sympathischen Trainer.

    Entweder lässt derjenige guten Fußball spielen (Glöckner)

    oder die gegnerische Mannschaft hat kein Bock ausem Bus auszusteigen gegen uns (Antwerpen)


    Bin mit beiden Arten zufrieden, ob A-loch oder nicht.


    "Ziehl und Sportdirektor Jürgen Luginger haben die erforderliche Fußballlehrer-Lizenz."


    Zusatz: Heemsoth dürfte für 15 Tage übernehmen da er nur A-Lizens hat

    Der Abend kommt. Jonny Walker geht. Oder war das andersrum :P :/

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Es wäre ja schon irgendwie grotesk, wenn man jetzt einen Trainer der Marke Trares oder Antwerpen holen würde. Ist ja nicht so als sei man mit der grundsätzlichen Spielphilosophie eines Trainers zufrieden gewesen und es hätte nach der Ansicht "nur" nicht mehr mit dem aktuellen Personal und den Ergebnissen gepasst. Dann einen Trainer mit der gleichen Spielart zu holen wäre gelinde gesagt Interessant.

  • Es wäre ja schon irgendwie grotesk, wenn man jetzt einen Trainer der Marke Trares oder Antwerpen holen würde. Ist ja nicht so als sei man mit der grundsätzlichen Spielphilosophie eines Trainers zufrieden gewesen und es hätte nach der Ansicht "nur" nicht mehr mit dem aktuellen Personal und den Ergebnissen gepasst. Dann einen Trainer mit der gleichen Spielart zu holen wäre gelinde gesagt Interessant.

    Naja soweit ich mich erinnere, hat Antwerpen zwar auch tief spielen lassen aber mit viel höherer Geschwindgkeit und Zielgerichteter richtung gegnerisches Tor gespielt. Also schon ein kleiner aber feiner Unterschied.


    Trares weis ich nichts. Kann mich nicht mehr an seine Zeit erinnern

  • Es wäre ja schon irgendwie grotesk, wenn man jetzt einen Trainer der Marke Trares oder Antwerpen holen würde. Ist ja nicht so als sei man mit der grundsätzlichen Spielphilosophie eines Trainers zufrieden gewesen und es hätte nach der Ansicht "nur" nicht mehr mit dem aktuellen Personal und den Ergebnissen gepasst. Dann einen Trainer mit der gleichen Spielart zu holen wäre gelinde gesagt Interessant.

    Was ist das denn für eine Aussage? Gar keine würde ich meinen :pinch:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich brauche keinen Sympathischen Trainer.

    Entweder lässt derjenige guten Fußball spielen (Glöckner)

    oder die gegnerische Mannschaft hat kein Bock ausem Bus auszusteigen gegen uns (Antwerpen)


    Bin mit beiden Arten zufrieden, ob A-loch oder nicht.

    Der Trainer ist auch Repräsentant des Vereins. Gute Kommunikation gehört zum Aufgabenprofil ebenso dazu wie guten und erfolgreichen Fußball spielen zu lassen.

  • Naja soweit ich mich erinnere, hat Antwerpen zwar auch tief spielen lassen aber mit viel höherer Geschwindgkeit und Zielgerichteter richtung gegnerisches Tor gespielt. Also schon ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Lag wohl auch daran, dass er andere Spieler zur Verfügung hatte.

  • spielt der vfb erste oder zweite liga? je nach ziel wäre UK doch ne überlegung :/

    UK ist im Neckarstadion die Kurve mit dem Gästeblock (Untertürkheimer Kurve - kurz UK), insofern darf UK nur Gast-Mannschaften in Stuttgart übernehmen. ;)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Lag wohl auch daran, dass er andere Spieler zur Verfügung hatte.

    Ja klar deswegen gibt es ja Gespräche zwischen Verein und Kandidat welche Spielphilosophie er sich vorstellt mit dem Kader. Bzw. Was er für möglich hält. Wenn das nicht passt wird man ihn auch nicht holen.


    Wollte nur damit sagen das man Antwerpen nicht ganz mit UK verglaichen kann, auch wenn sie ähnlich spielen lassen

  • Der Trainer ist auch Repräsentant des Vereins. Gute Kommunikation gehört zum Aufgabenprofil ebenso dazu wie guten und erfolgreichen Fußball spielen zu lassen.

    Mit der Hierarchie-Ebene im Profifussball kennst du dich ja wohl aus.

    Aber du hast Recht. Auch ein Trainer darf direkt nach dem Spiel ein Interview geben. Für viele war es das letzte :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!