Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Hier der Link zur PK (YouTube):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ziehl hätte gerne bis zum Dresdenspiel Klarheit. Er ist wohl froh,wenn er nicht mehr trainieren muss. Konnte man so raushören.

  • Sehe ich auch so, für Glöckner ist eher Fürth interessanter (da noch 2. LIgist) und man wartet nun auf deren Entscheidung. Klappt es dort für Glöckner, wird es Capretti bei uns. Klappt es nicht bei Fürth, wird es Glöckner bei uns.


    Das erklärt auch die lange Wartezeit.

  • Sehe ich auch so, für Glöckner ist eher Fürth interessanter (da noch 2. LIgist) und man wartet nun auf deren Entscheidung. Klappt es dort für Glöckner, wird es Capretti bei uns. Klappt es nicht bei Fürth, wird es Glöckner bei uns.


    Das erklärt auch die lange Wartezeit.

    So wie ich unseren Verein kenne warten wir zu lange und Capretti sagt das er keine Lust hat die 2. Geige zu sein

  • Wieso gibt es denn bereits heute die PK. Etwas ungewöhnlich 🤔


    Fürth wird in meinen Augen bis morgen die Entscheidung bzgl. Trainer gefällt haben. Die Situation dort ist zu heikel um da zu lange zu warten

  • Wieso gibt es denn bereits heute die PK. Etwas ungewöhnlich 🤔


    Fürth wird in meinen Augen bis morgen die Entscheidung bzgl. Trainer gefällt haben. Die Situation dort ist zu heikel um da zu lange zu warten

    Lt. Mehreren Medien soll Fürth die Entscheidung am Dienstag treffen wollen.

  • Ich glaube dass ich gegen Ende der PK rausgehört habe, dass man tatsächlich die Trainerentscheidung von Fürth abwarten wird. Somit wäre unser Favorit also dort noch im Rennen und wird zu uns nur als Notlösung kommen.

  • Das würde bedeuten das es Capretti wird weil ich denke nicht das Fürths Entscheidung vor Dresden fällt

    Da ich mir die PK auch angehört habe bin ich mir da nicht so sicher.

    Er hat beim 2. Mal hinzugefügt „dass das intern passieren kann ist durchaus möglich…“

    Hör mal rein ab Minute 28:42

  • Lt. Mehreren Medien soll Fürth die Entscheidung am Dienstag treffen wollen.

    Das wird früher passieren, am Dienstag geht man an die Öffentlichkeit. Es wird wohl am Wochenende bei beiden Vereinen intern entschieden werden.

    Vor einem Ligaspiel bringt kein Verein solch eine Entscheidung in die Öffentlichkeit, intern ist ne andere Sache :)

  • Lt. Mehreren Medien soll Fürth die Entscheidung am Dienstag treffen wollen.

    Woher sollen die Medien wissen bis wann sich Fürth entscheidet. Glaube nicht daß der Verein sagt Dienstag werden wir ne Lösung präsentieren. Würde ja bedeuten man hätte schon eine um so etwas ganz genau sagen zu können

  • In Fürth könnte ich mir einen Uwe Neuhaus gut vorstellen. Einer mit Erfahrung, und in einem Alter der den jungen genau das geben könnte was man in dieser Situationel gebrauchen könnte im unteren Bereich. Ich denke das sie da eher auf erfahrung setzen werden

  • Woher sollen die Medien wissen bis wann sich Fürth entscheidet. Glaube nicht daß der Verein sagt Dienstag werden wir ne Lösung präsentieren. Würde ja bedeuten man hätte schon eine um so etwas ganz genau sagen zu können

    Müssen ja nicht so tun als würden die Medien garnix wissen. Je höher die Liga desto besser sind auch die Medien informiert. Oft spielt der Verein sogar selber Infos an die Medien. Beste Beispiel die Bild unser Lieblingsblatt. Unter der 2. Liga komplettes Käseblatt, guckt man in die Buli sind sie wahrscheinlich die besten. Und meisten stimmen ihre Infos.


    Genauso wie wir will auch Fürth keine Voreilige Entscheidung treffen. Also kann es schon realistisch sein das sie das nach dem Sonntag spiel final entscheiden.

  • In Fürth könnte ich mir einen Uwe Neuhaus gut vorstellen. Einer mit Erfahrung, und in einem Alter der den jungen genau das geben könnte was man in dieser Situationel gebrauchen könnte

    Ist ein Wunschkandidat vieler Fans, zumindest was man so lesen kann.

    In deren Situation wäre mMn ein erfahrener Trainer die bessere Wahl.

  • Es ist zum Glück so, dass jene Menschen die man auch heute noch tatsächlich als Insider bezeichnen könnte im Laufe der Jahre ruhiger geworden sind und es meist einfach sein lassen. Der Rest - also vor allem Medien - stochert halt viel im Dunkeln. Viele geben vor was zu wissen, in dem man sich als mehr oder weniger haltlosen Gerüchten festhält. Ich musste schon am Dienstag leicht lächeln als die "frühe" Versendung für den Termin des Pressekonferenz von selbsternannten Medien als außergewöhnlich beschrieben wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!