Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Zitat:

    Zweitligist Greuther Fürth hat den Kreis der Kandidaten auf den Cheftrainerposten auf zwei Namen reduziert. Dem ‚kicker‘ zufolge entscheidet sich das Rennen um die Nachfolge von Marc Schneider zwischen Alexander Zorniger und Patrick Glöckner.
    Zorniger erwarb vor allem durch seinen aggressiven Pressing-Fußball Bekanntheit. Zuletzt trainierte der Schwabe den zyprischen Erstligisten Apollon Limassol. Glöckners jüngste Station wiederum ist der Drittligist Waldhof Mannheim.

    -Fürth will die Entscheidung bis Dienstag getroffen haben-


    Welche Gründe könnte unser "warten" also haben?

    - Die Fürther haben ja am Sonntag ihr Ligaspiel, würde als passen dort am Mo den neuen Trainer zu verkünden. 50-50 chance das Glöckner dann frei wäre

    - Kniat aus dem Verein heraus kaufen? Kann ich mir kaum vorstellen

    - Stamm (Freiburg II) hat noch bis 2023 Vertrag und man baut dort auf ihn, also auch unwahrscheinlich (zudem Ablöse)

    - Antwerpen ist noch beim FCK angestellt und streitet um die Ablöse. Daher auch nicht und den will eh (fast) keiner hier sehen

    - Capretti will man vielleicht nicht gegen seinen Ex Club ins kalte Wasser werfen, speziell auch weil die Dresdner Fans ihn da übelst angehen würden


    PS: Das es nur an Themen wie Gehalt, Forderungen nach Verstärkungen, Co-Trainer liegt glaube ich persönlich kaum. Solange man bis zur Pause noch in Tuchfühlung zu Platz 3 bleibt ist nach der langen Pause noch alles drin wenn man gut raus kommt (und sich Sinnvoll auf 2-3 Positionen verstärkt)

  • Der neue Trainer wird , wenn er denn über eine Perspektive verfügen möchte auch gewisse Anforderungen stellen , wie damals auch Kwasi .

    Von daher kann es auch gut sein wenn es länger dauert , UK hat hier glaube ich eher ohne besondere Forderungen angefangen , vielleicht ein Fehler.

    Ich hoffe dass der Neue auch auf eine Weiterentwicklung in allen Bereichen pocht .

  • Vielleicht bekommt Fürth in Heidenheim die Bude voll , somit würde man sich aufgrund der verschärften Lage vielleicht doch für einen erfahrenen Trainer entscheiden.

    So wäre zumindest meine Wunschvorstellung, damit wäre Glöckner für uns „frei.“

    Jedenfalls ist Fürth die Schießbude der 2. Liga.

    Ob der Kicker jetzt allerdings besser informiert ist als alle Anderen Medien weiß man letztendlich auch nicht.

  • Würde sehr gut erklären warum es länger dauert. Man will wohl Glöckner.


    Weil sind wir mal ehrlich. Capretti würde direkt unterschrieben. Einen viel besseren Job bekommt Capretti nicht nach Dresden.

    Entweder dauerts wegen Glöckner länger oder wegen dem 3. Kandidat.


    Aber ich denke der 3. Kandidat, ist der Notfallplan. Entweder Glöckner oder Capretti soll es werden.

  • Ob sich Glöckner mit Fürth einen gefallen tun würde ?

    Könnte Ihm so gehen wie Capretti mit Dresden , Abstieg und schon ist er angezählt.

    Wäre doch sinnvoller um den Aufstieg zu spielen als gegen den Abstieg , glaube dazu auch nicht dass er das kann.

  • Glöckner hat keinen Druck einen Vertrag zu unterschreiben und kann gemütlich warten bis zur nächsten Saison. Durch sein zweites Standbein ist er finanziell unabhängig und nicht auf die dritte Liga angewiesen. Ich denke daß er falls es mit Fürth nicht klappt, auf die nächste Trainerentlassung in Liga 2 wartet und schaut ob er dann da unterkommt.


    Kann mir ihn aktuell nicht in Liga 3 vorstellen nachdem er letzten Monat sich bereits in Osnabrück, mit der Aussage ich bin aktuell nicht verfügbar, selbst aus dem Rennen genommen hat.


    Außerdem glaube ich nicht daß er sich Abstiegskampf antun würde. Der Mann hat Ambitionen und will attraktiven offensiven Fußball spielen lassen. Zumindest lässt sich das ableiten aus seinen Statements der Vergangenheit. Er wirkt auch nicht wie der Typ der Abstiegskampf kann bzw will

  • Ich finde es aber auch positiv,dass der neue Trainer nicht schon durchgesickert ist. Früher hat man schon Tage vorher gewusst,wer der Trainer wird. Die jetzt genannten sind auch die üblichen Versächtigen,die jeder Fan auch auf Transfermarkt.de hätte rauslesen können. Immerhin ist der FC da etwas professioneller geworden.

  • Ne habe besseres zutun als auf dem Sportfeld zu Campen aber ich habe durchaus auch meine Quellen. Das 3 Trainer das Sportfeld besichtigt haben, war auch Thema in mehreren Gruppen.


    Bin mir auch ziemlich sicher das man mit Glöckner schon ziemlich weit war in den Gesprächen aber Fürth halt dazwischen gegrätscht ist.

  • 3 Kandidaten haben das Sportfeld besichtigt. 2 davon lachen immer noch der andere ist weggelaufen.


    Spaß 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!