Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • In Darmstadt bekommt er auch ganz andere Möglichkeiten zu Verfügung gestellt was bei uns nicht der Fall ist. Es hat ja Gründe warum Trainer bei uns nix reißen und wenn man mal einen Trainer hat der Potenzial hat ist er nach einer Saison weg weil er merkt was hier gewünscht und möglich ist,und was nicht !


    Warum philosophierst du jetzt über Kniat? Der kommt mit absoluter Sicherheit nicht!  :rolleyes:

    Kennst du den 1.FC Saarbrücken nicht? Wurden jemals 250.000€ für einen Trainer gezahlt? Antwort: NEIN und werden es auch nie!


    Es wird laufen wie eh und je (digital zu Spielern) Es wird genommen was "frei" ist und nichts kostet. :thumbup:

    Ich würde auch keine Ablöse für einen Drittliga Trainer zahlen. Warum auch, dafür besteht gar keine Notwendigkeit.

  • SC Verl hat der Klausel zugestimmt. 1/4 Million ist ja auch kein schlechtes Geld für das Clübchen.

    Wir werden hoffentlich - wenn überhaut - eine Klausel aushandeln, die uns in ihrer Höhe ebso glücklich macht und unser Risiko minimiert.

    Betrifft NUR Anfragen aus der 2.Liga diese Ausstiegsklausel bei Kniat.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich würde jeden Trainer und jeden Spieler holen, die den FCS in die 2. Liga führen, selbst dann, wenn sie als "Wandervögel" bekannt wären.

    Hauptsache mal drin in Liga 2. Dann hat man eine stattliche finanzielle Manövriermasse und kann entsprechend handeln.

  • SC Verl hat der Klausel zugestimmt. 1/4 Million ist ja auch kein schlechtes Geld für das Clübchen.

    Wir werden hoffentlich - wenn überhaut - eine Klausel aushandeln, die uns in ihrer Höhe ebso glücklich macht und unser Risiko minimiert.

    Das ist klar, dass Verl der Klausel zugestimmt hat, habe ich auch geschrieben, aber ohne die Klausel wäre er wohl auch nicht nach Verl gewechselt. Bei Glöckner, der wohl auch solch eine Klausel in seinem Vertrag haben wollte, hat der Verein bzw. Ziehl das dagegen offenbar abgelehnt.

  • Betrifft NUR Anfragen aus der 2.Liga diese Ausstiegsklausel bei Kniat.

    Das bedeutet lediglich, dass die Ablösesumme bei einem Drittligisten frei verhandelbar wäre, also möglicherweise höher als 250000 € liegen würde oder wir nur eine Chance hätten ihn zu verpflichten, wenn wir am Ende hoffentlich ohnehin aufsteigen werden, was aber erst im Mai oder Juni feststehen würde.

  • Ich würde jeden Trainer und jeden Spieler holen, die den FCS in die 2. Liga führen, selbst dann, wenn sie als "Wandervögel" bekannt wären.

    Hauptsache mal drin in Liga 2. Dann hat man eine stattliche finanzielle Manövriermasse und kann entsprechend handeln.

    Im Grundsatz gebe ich dir recht. Vom Blau-Schwarzen Herzen her etwas weniger ;)

    Vereinfacht ausgedrückt brauche ich schon Menschen (Spieler, Trainer, Präsidium usw. rund um den Verein) um mich mit diesem Verein auch identifizieren zu können.

    Ok, dieser Weg ist sicher nicht der für die Champions League aber ich finde ihn den richtigen. Wenn's auch länger dauert im heute noch schnelllebigeren Fussballgeschäft. Macht eben das Alter und das was ich alles erlebt habe. :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das bedeutet lediglich, dass die Ablösesumme bei einem Drittligisten frei verhandelbar wäre, also möglicherweise höher als 250000 € liegen würde oder wir nur eine Chance hätten ihn zu verpflichten, wenn wir am Ende hoffentlich ohnehin aufsteigen werden, was aber erst im Mai oder Juni feststehen würde.

    Eben nicht. Diese 250.000€ Ablöse gelten nur bei einer Anfrage von einem Zweitligisten.

    Und richtig, wenn Rüdiger Ziehl mal den April ausgerufen hat kannst du zu 1903% davon ausgehen das es nicht Kniat wird ;)

    Weder sind wir im April aufgestiegen noch zahlt der FCS 250.000€ selbst wenn wir aufgestiegen wären. Punkt.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Es wird ganz sicher Rüdiger Rehm, wenn das die 2 Wunschkandidaten sind.


    Bei Kniat sind mindestens eine Handvoll 2 ligisten interessiert. Wenn nicht sogar mehr. Der wird auch im Falle eines Aufstiegs nicht kommen, sondern dann zu einem etablierten Zweitligisten gehen. Kann mir nicht vorstellen daß er bei den Angeboten einen Aufsteiger im Kampf um den Klassenerhalt trainieren will. Auch die nicht vorhandene 2 Liga Infrastruktur und schlechten Trainingsbedingungen werden ganz sicher Thema werden, wenn man sich gegen Konkurrenz aus der zweiten Liga durchsetzen will in Sachen Trainer. Zudem kommt die Ausstiegsklausel. Die wird man ganz sicher nicht bereit sein zu zahlen.


    Für mich läuft daher alles auf Rüdiger Rehm zu, wie bereits gestern von mir vermutet.

  • Was mich wundert: keiner erschrickt ob der Meldung, dass beide angeblich schon vor Ort waren, um sich die Bedingungen bei uns anzuschauen. Dann sollte ja eigentlich klar sein, dass keiner kommt... :D

    Einer kommt. Der andere nicht. Nun streng mal deine Zellen an wer das sein könnte.... :P

    Kleiner Tipp: FCS Vergangenheit.....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Was mich wundert: keiner erschrickt ob der Meldung, dass beide angeblich schon vor Ort waren, um sich die Bedingungen bei uns anzuschauen. Dann sollte ja eigentlich klar sein, dass keiner kommt... :D

    Der war gut 😂😂 aber wo du Recht hast, hast du Recht.


    Der eine kam und wunderte sich das es genauso aussieht wie vor 20 Jahren als er hier spielte und die Uhren stillstehen sich nix weiterentwickelt hat, und der andere ist gar nicht erst aus dem Auto ausgestiegen um direkt weiterzufahren 🙊

  • Wenn Kniat eine Ausstiegsklausel für die zweite Liga hat und Rüdiger Ziehl sagt, man wolle bereits im April einen Trainer benennen, kann es Mitch Kniat ja eigentlich nicht sein, weil wir dann womöglich ja noch gar nicht wissen, ob wie Zweitligist sein werden. Andererseits würde mir Kniat von dem wenigen, was ich von ihm kenne, schon gut vorstellen (trotz Deiner berechtigten Anmerkungen, Termi)

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Wenn man Kniat unbedingt haben wollen würde und er unbedingt zu uns wechseln wollen würde, dann könnte man sich vorab scon einigen. Zum Beispiel 250k falls er zu uns in L2 wechselt, oder 300k, falls wir ihn in L3 beschäftigen.

  • Was mich wundert: keiner erschrickt ob der Meldung, dass beide angeblich schon vor Ort waren, um sich die Bedingungen bei uns anzuschauen. Dann sollte ja eigentlich klar sein, dass keiner kommt... :D

    Vielleicht waren sie aber auch auf dem Proficampus und niemand hat ihnen bislang gesagt, dass der möglicherweise doch nicht so kommen wird wie geplant und beim Ortstermin vorgestellt.

  • Wenn Kniat eine Ausstiegsklausel für die zweite Liga hat und Rüdiger Ziehl sagt, man wolle bereits im April einen Trainer benennen, kann es Mitch Kniat ja eigentlich nicht sein, weil wir dann womöglich ja noch gar nicht wissen, ob wie Zweitligist sein werden. Andererseits würde mir Kniat von dem wenigen, was ich von ihm kenne, schon gut vorstellen (trotz Deiner berechtigten Anmerkungen, Termi)

    Der Luggi hat's geschafft. :thumbup:

    Eines hat er vergessen. Nicht nur Kniat hat die Ablöse ausgehandelt sondern auch sein Verein der SC Verl

    Da Kniat einen Vertrag bis 2024 eben bei seinem Vertragspartner SC Verl besitzt können nun wirklich alle Spekulationen rund um diesen Namen eingestellt werden.

    Ich tippe darauf dass wir die beiden Rüdigers ab April nicht mehr auseinander halten können :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Was mich wundert: keiner erschrickt ob der Meldung, dass beide angeblich schon vor Ort waren, um sich die Bedingungen bei uns anzuschauen. Dann sollte ja eigentlich klar sein, dass keiner kommt... :D

    Punkt für Dich - ist eigentlich logisch


    allerdings muss man verschweigen haben welch edle Charaktere in unserem Premium-Präsidium sich befinden

    ein erratischer Präsident - ein vorbestrafter Vize und ein schwäbischer Schatzmeister: der bzgl. Investitionen

    lautlos ( er spart sogar an ausgesprochenen Worten ) antwortet: mir gäbet nix :!:


    Also beste Voraussetzungen für einen Trainer Rehm, der in "aller Ruhe" :!: :/ ein Team aufbauen will

    mit gleich 2 Trainern im Rückraum - das kann NICHT schiefgehen


    im Ernst: Rehm bringt einiges mit: Erfahrung und ist frei ( gehen wir mal davon aus: der Weggang von Ingolstadt ist kein Thema mehr ) auf dem Markt

    hat auch Kontakte zu möglichen Spielern und kennt die 3.Liga sehr gut ist 2.Liga-Rekordspieler ( 9 Platzverweise in 188 Spielen ist eine Marke )

    bringt also die notwendige Härte mit und ist auch kein Trainer, der schnell wechselt, es sei denn: er wird - siehe Präsidium - ausgewechselt


    ich würde mich freuen wenn er käme, denn er steht für modernen Fussball, eben im Zweifel offensiv

    und aufgrund seiner Erfahrung auch an die Defensive denkt, denn er will vermutlich wie Ziehl, länger bleiben


    Er hat eine Chance verdient in der nächsten Saison unser 2.Liga-Trainer zu sein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!