Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Naja, auch wenn er in Wadern geboren ist sind seine Verbindungen zur Heimat seiner Eltern im Salmtal denke ich schon größer


    Trotzdem wären wir wohl der Drittligist mit dem größten Chancen nachdem sein Vater schon hier war und aufgestiegen ist und er auch selber hier gespielt hat. Dazu noch ziemlich Heimatnah.


    Aber wie heute morgen geschrieben, denke der hat eher mindestens einen ambitionierten Zweitligisten im Auge

    ich rätsele - Wir sind doch ab 01.07.2023 ein ambitionierter Zweitligist

    also warum sollte der junge Toppmöller nicht zu uns kommen


    Nein im Ernst - Fakt bisher nicht frei auf dem Markt


    ich bleibe dabei, da ja Rehm erst im Januar freigestellt wurde und Kniat Ablöse kosten würde

    ist für mich Rehm aktuell erste Wahl - und wäre für mich nicht die Schlechteste

    Er steht für engagierten stabilen Offensiv-Fussball und ist bereit - im Falle des Nichtaufstiegs - eine runderneuerte Mannschaft aufzubauen

    also wie Ziehl an einem langfristigen Engagement interessiert


    Woher ich das weiß? überhaupt nicht - aber ich spiele mal sportliche Leitung und Rehm wäre für mich eine logische Lösung

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Er steht für engagierten stabilen Offensiv-Fussball und ist bereit - im Falle des Nichtaufstiegs - eine runderneuerte Mannschaft aufzubauen

    also wie Ziehl an einem langfristigen Engagement interessiert

    Würdest du bitte Mal, und zwar in Anbetracht des Clubs über den wir hier reden und dessen Umfeld,

    das Wort " LANGFRISTIG "

    etwas genauer definieren.


    Würde mich jetzt Mal interessieren 😉

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Würdest du bitte Mal, und zwar in Anbetracht des Clubs über den wir hier reden und dessen Umfeld,

    das Wort " LANGFRISTIG "

    etwas genauer definieren.


    Würde mich jetzt Mal interessieren 😉

    Danke der Nachfrage

    sofern es Rehm überhaupt wird, schätze ich mal das er uns erhalten bleibt bis mindestens 2025


    allerdings unser Verein leidet unter dem HO-Syndrom = eine ekelhafte penetrate Krankheit

    die sich tief bis ins Fleisch frisst und dann metatasiert bis keine Seele mehr im Lebenskörper ist


    also wenn der Verein - bzw deren Mitglieder diese Krankheit in den Griff bekommen ( könnten )

    gibt es eine Chance der Langfristigkeit - sofern Rehm überhaupt verpflichtet werden kann

  • Da geh ich mit ... Auch wenn es leider gegen diese Krankheit kein Antibiotikum gibt. Dafür sind wir zu stark infiziert und von oben bis unten von Viren durchsucht ☹️

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • An den Rätselraten beteilige ich mich Mal nicht.

    Weil solange HO und Schergen hier herumwerkeln ist von Pep Guardiola über Rüdiger Rehm bis Olivia Jones alles möglich.


    Von daher mach ich Mal einen auf Ferrero. Das Ü-Ei 🙈

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Zitat

    Schon im Oktober gab es dieses Gerücht. SCV-Sportchef Lange dementierte eine Offerte aus dem Saarland für Kniat. Aktuell ist es so, dass Kniat in Verl einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 besitzt.

    Jedoch soll er auch eine 250.000-Euro-Klausel im Kontrakt haben, die es ihm für diese Summe erlaubt zu einem Zweitligisten zu wechseln. Noch ist Saarbrücken ja kein Zweitligist. Bleibt abzuwarten, ob der FCS, aber auch Kniat überhaupt so lange warten wollen.


    https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a586055---sc-verl-kniat-geruecht-dfb-pokal-ziel-gegner-suche-fuer-saison-eroeffnung.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich halte die Personalie Toppmöller gar nicht für so undenkbar. Irgendwann wird er mal aus dem Schatten von Nagelsmann treten wollen und sich selbst zeigen. Unser FC wäre sicher ne Möglichkeit

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Davon gehe ich auch aus, er hat ja bereits in Leipzig mit Nagelsmann zusammen gearbeitet.

    Er waere ja schoen bloed sich diese Chance entgehen zu lassen, selbst wenn er dabei nur gut verdient und Erfahrungen sammelt. Eine eigene Cheftrainerposition kann er spaeter immernoch annehmen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich denke mal, er wird aus dem Schatten von Nagelsmann heraustreten und in Belgien, Holland, ..... einen guten Erstligisten übernehmen.

    Da war er doch schonmal. Garnicht so unerfolgreich. Aber es ist halt schon was anderes das Umfeld von den Topclubs in Europa kennenzulernen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Rüdiger Ziehl bleibt Trainer. :)


    Im Ernst: Wenn wir aufsteigen sollten, wieso soll er es dann nicht weiter machen? So unwahrscheinlich finde ich das nicht.

    Rehm, Kniat oder gar Toppmöller glaube ich alle nicht.

  • Korrekt, es wurde klar kommuniziert dass man einen neuen Trainer einstellt und Ziehl sein Amt als Manager weiter ausübt.

    Na ja, klare Kommunikation im Fußball... und insbesondere bei uns ;)


    War auch nicht so 100 % ernst gemeint, aber wirklich überraschen würde mich eine solche Wendung auch nicht.

  • Na ja, klare Kommunikation im Fußball... und insbesondere bei uns ;)


    War auch nicht so 100 % ernst gemeint, aber wirklich überraschen würde mich eine solche Wendung auch nicht.

    Mich schon , ich glaube RZ wird froh sein wenn er den Trainer Job erfolgreich los wird und sich auf das Manager Amt

    konzentrieren kann , Langeweile sollte keine aufkommen .

  • Keine Ahnung wie gerne Ziehl den Job macht, wie er seine Zukunft sieht.

    Aber mein Eindruck ist auch, dass er eher der Manage Typ ist.


    Echt spannend und ich bin jetzt schon auf die Reaktionen gespannt. Trainer ist halt n Schleudersitz. Egal wer es wird, ich wäre so froh wenn wir endlich jemanden hätten der auch mal einige Jahre bleibt, dem man ne Chance gibt etwas zu entwickeln.


    Bei dem Umbruch der ansteht kann das in beide Richtungen gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!