Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Na ja, klare Kommunikation im Fußball... und insbesondere bei uns ;)

    Stimmt ^^ aber bezüglich RZ kann ma sich so gut wie sicher sein, der will auf keinen Fall länger Trainer bleiben. Das hörte man von Anfang an bei ihm. Er zeigte sich aber die letzten Wochen wesentlich entspannter als vorher und das lag nicht an den 3 Siegen, letztes Jahr war er trotz der Siegesserie auch total angespannt. Man kann vermuten dass es damit zusammenhängt, dass vlt schon ein neuer Trainer gefunden wurde. Aber alles nur Spekulatius

  • Klar ist das alles nur Spekulatius, aber so kann das schon sein- Seine Entspannung ist aber auch klar, er ist jetzt schon länger da, macht es (als Trainer, als Manager muss er sich noch beweisen) bisher recht ordentlich und hat insgesamt weniger Druck.


    Auf mich wirkt er auch eher wie der Typ "Verwaltungsangestellter" :D Spässle.

    Ich mag n bissl extrovertierte Trainertypen lieber, die mit ihrer Ansprache und Begeisterungsfähigkeit andere anstecken können. Und die Menschenfreunde sind, sprich jeden auch jungen Menschen zunächst mal Ernst nehmen.

  • Korrekt, es wurde klar kommuniziert dass man einen neuen Trainer einstellt und Ziehl sein Amt als Manager weiter ausübt.

    nach seiner erfolgreichen Zeit bei uns als Trainer sollten wir uns darauf freuen was Ziehl als Manager für unseren FCS leisten, genau so wichtig wird das HO sich aus den Verhandlungen und Verträgen raushält, ein geht oder geht nicht reicht am Ende vollkommen aus, es bleibt spanenden

  • Ich bin nach langem Hin- und her Überlegen für Marco Antwerpen.

    Der hat den FCK vom Abstiegs- zum Aufstiegskandidaten gemacht.

    Das Team ist nach einer gewissen Anlaufzeit unter ihm insgesamt eine Klasse besser geworden.

    Sein Pech war, dass die Mannschaft ausgerechnet in der Endphase der Saison eine Leistungsdelle hatte - ähnlich wie jüngst der FCS - und die Clubführung die Aufstiegsfelle davon schwimmen sah. Dirk Schuster konnte sich dann für die letzten 3 Punktspiele quasi ins gemachte Bett legen und den Effekt eines neuen Trainers in die 2. Liga retten. Antwerpen hatte aber die Grundlage hierfür gelegt.


    Und noch einen Grund: Ich bin mir sicher, dass Antwerpen alles - aber auch wirklich alles - daransetzen wird, den "Nachbarn" 1. FCS in die 2. Liga zu führen, um es den Pälzern mal so richtig zu zeigen. Vielleicht mehr, als es eine anderer Coach täte.

  • Und noch einen Grund: Ich bin mir sicher, dass Antwerpen alles - aber auch wirklich alles - daransetzen wird, den "Nachbarn" 1. FCS in die 2. Liga zu führen, um es den Pälzern mal so richtig zu zeigen. Vielleicht mehr, als es eine anderer Coach täte.

    Dass Antwerpen stink sauer auf den FCK sein muss, ist klar. Es war doch seine gute Arbeit dass der FCK aufstieg+Boyd. Ich persönlich hatte noch nie was gegen ihn, wie auch...ich kenne ihn ja gar nicht persönlich. Da ändern auch nichts die paar Streitigkeiten und abfälligen Bewertungen seinerseits auf dem Platz, das ist in dem Geschäft eben mal so.

    Antwerpen hat das nötige Feuer, ist im besten Alter mit 51, hatte schon Erfolge bei Braunschweig (Punkteschnitt 1,70), V. Köln (Punkteschnitt 2.03) und Ahlen und zuletzt beim FCK. Wäre für mich auch der richtige Trainer und ich hatte ihn die ganze Zeit im Hinterkopf.

    Dem traue ich es absolut zu uns hoch zu bringen.

  • Wie schon x mal geschrieben, ihr wollte also nach Koschinat wieder einen Trainer der über extreme Defensive kommt und hoch und weit nach vorne? Genau so ist Lautern letzte Saison aufgestiegen, man stand extrem tief, ist auf die 0 muss stehen und hat dann irgendwann einen rein gemacht. Vor allem in der Hinrunde ohne Boyd


    Ohne Boyd standen die dann auch in etwa so da wie wir immer unter Koschinat und nach oben ging’s erst als man das Puzzelstück bekommen hat. Nur wird es das für uns nicht geben weil wir nicht einfach mal so ein Vermögen raushauen das wir gar nicht haben

  • mir gefällt unser aktueller Spielstil. Ich würde mir einen Trainer wünschen, der diesen weiterführt und ggf. sogar noch verbessern würde.

    Antwerpes lässt mir auch zu defensiv spielen. Ich denke auch nicht, dass sich Ziehl so einen "Stinkstiefel" ins Boot holen wird. Da wäre ja Ärger vorprogrammiert.

  • Also ich hätte nichts gegen Antwerpen.

    Er ist zwar Menschlich auf einem Niveau mit Köllner aber der Unterschied zu Köllner ist das die komplette Mannschaft jederzeit hinter Antwerpen stand. Nie den Trainer kritisiert hat.

    Also macht Antwerpen in der Kabine schon was richtig.

    Ich hatte auch ähnliche Trainer vom Typ Antwerpen, und ich kann sagen das man als Spieler liebend gerne für diese Trainer durchs Feuer geht.

    Antwerpen ist halt einer den man lieber im eigenen Team haben will. Und ich glaube er würde sehr gut hier her passen.


    Aber ich kann schon verstehen warum man ihn nicht möchte. Aber wie Pete schon schrieb, geht es hier um Sympathie oder einen verschworenen Haufen in der Kabine zu haben die für jeden einzelnen Kämpfen und spielen bis zum umfallen?

  • Wie schon x mal geschrieben, ihr wollte also nach Koschinat wieder einen Trainer der über extreme Defensive kommt und hoch und weit nach vorne? Genau so ist Lautern letzte Saison aufgestiegen, man stand extrem tief, ist auf die 0 muss stehen und hat dann irgendwann einen rein gemacht. Vor allem in der Hinrunde ohne Boyd


    Ohne Boyd standen die dann auch in etwa so da wie wir immer unter Koschinat und nach oben ging’s erst als man das Puzzelstück bekommen hat. Nur wird es das für uns nicht geben weil wir nicht einfach mal so ein Vermögen raushauen das wir gar nicht haben

    Antwerpen hatte Viktoria Köln damals zur Meisterschaft geführt mit attraktivem Fußball, die scheiterten damals an der Relegation, im Jahr darauf wurde er auf Tabellenplatz 1 entlassen, da er Gespräche mit PreußenMünster führte. Man erinnert sich noch daran. Mit Braunschweig stieg er dann auch in die 2. Liga auf, genau wie mit dem FCK. So schlecht kann der nicht sein.

  • Antwerpen lässt einen Stil spielen, der mir nicht gefällt. Und er pflegt einen Stil im Umgang nach außen, der mir nicht gefällt. Für mich niemand, der hier was aufbauen könnte, was mir gefällt.

    Also ja klar du sprichst gerade nur von deiner Meinung.

    Aber ehrlich gesagt geht es nicht um dich oder was dir gefällt sondern das der Verein erfolgreich ist. Und Antwerpen kann aufjedenfall diesen Verein nach oben führen. Ob das einem gefällt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!