Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Wenn wir gegen Dresden gespielt hätten würde ich dir zustimmen. Es war aber "nur" Zwikau.

    Die aber erstaunlich stark gespielt haben. ;)

    Ich will jetzt aber endlich mal wissen was Rüdiger mit seinem obligatorischen Satz "Wir haben eine Idee" meint. :/

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die Aussagen von Ziehl sprechen für mich eher für Antwerpen, der ja noch glaube ich mit Kaiserlautern in Streitigkeiten ist bzgl. Vertragsauflösung etc. Bisher ist er ja nur freigestellt oder so.. zumindest soweit ich informiert bin?


    Nicht anders kann ich mir erklären, das die Entscheidung sich noch hinziehen soll. Es ist lobenswert, das man sich Zeit lassen will und es klug angehen will... Dennoch glaube ich das da noch etwas anderes im Hintergrund läuft.


    Denken wir ernsthaft Mal nach, wenn Glöckner, oder sonst wer auf dem Zettel stünde, würde es sich vermutlich nicht so lang ziehen. Diese Trainer sind vereinslos und würden sicher viel schneller zusagen, weil sie mit Sicherheit gerne wieder arbeiten würden. Ziehl hat heute nach dem Spiel angedeutet es könne auch noch ein oder zwei Wochen dauern. Eventuell ist der FCS mit in die Schlichtung zwischen Antwerpen und dem FCK eingestiegen und hofft nun das man es geregelt bekommt. Man scheint sich aber unsicher zu sein ob es klappt, daher wirkt ziehl auch immer wieder wenn man ihn drauf anspricht ob er weiter macht so zögerlich bis er dann sagt wir möchten einen neuen Trainer finden. Ich glaube das Ostermann falls Plan A nicht funktioniert Ziehl bereits gefragt hat.. zutrauen würde ich es Ostermann. Deswegen hat man auch luginger nicht einspringen lassen.


    Sind nur reine Vermutungen von mir aber ich finde es könnte was dran sein

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Was spricht für und was gegen Antwerpen?


    Für kann eine Mannschaft für 12 Monate heiß machen und einiges rauskitzeln

    also der klassische Feuerwehrmann - ein Retter


    Dagegen: es reicht eben nur für rund 12 Monate

    da die Geduld fehlt eine langfristige Strategie vor allem im Jugendbereich

    Antwerpen kann nur mit fertigen Spielern arbeiten, aber diese Spieler kann

    man eben kurzfristig pushen, aber auf Dauer verbraucht sich die Antwerpen-Methode

    dazu fehlt Ihm die gewisse menschliche Empathie


    Also wenn Antwerpen das Zie(h)l Problem lösen soll

    dann wissen wir wohin es führen soll: die Mannschaft incl. Winterpausen-Transfers

    so zum gewünschten Aufstieg zu führen, schön wenn dies gelingen würde

    nur was dann :?:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ziehl wird kein Feuerwehrmann auf den Trainerstuhl setzen, soviel hat er gestern verlauten lassen.

    Glöckner soll angeblich, so wird gemunkelt, eine Anfrage eines 2.Ligisten haben ( angeblich Fürth) .

    An Antwerpen glaube ich nicht, man will was langfristiges anstreben.

  • Ich bin kein fan der Spielweise von Antwerpen, weil sie ähnlich zu UK Spielweise ist. Ich hab nur meine Vermutung geäußert, das ich glaube, das er weit oben auf der Liste steht bei den Verantwortlichen. Leider.

  • denke eher dass es jemand wird den keiner auf dem Schirm hat

    Einen den man nicht auf dem Schirm hat.. wird schwer eine Überraschung aus dem Hut zu zaubern. Man weiss ja wer verfügbar ist und wer nicht

  • Glaube Capretti oder Antwerpen wirds. Glöckner könnte tatsächlich hoffen auf ein 2. Liga Vertrag.


    Capretti ist ja auch kein schlechter, habe nur Angst ob er bereit ist, in dem unruhigen Umfeld den Job zu übernehmen. Denn er hat auch dicken Druck Erfolg zu haben für seine Karriere nach dem Dresden Debakel

  • Glaube Capretti oder Antwerpen wirds. Glöckner könnte tatsächlich hoffen auf ein 2. Liga Vertrag.


    Capretti ist ja auch kein schlechter, habe nur Angst ob er bereit ist, in dem unruhigen Umfeld den Job zu übernehmen. Denn er hat auch dicken Druck Erfolg zu haben für seine Karriere nach dem Dresden Debakel

    Ich denke das Magdeburg auch bald auf neuer Trainersuche sein könnte wenn die Abstiegspanik ausbricht.. darauf könnte der ein oder andere Trainer auch spekulieren

  • Ich denke das Magdeburg auch bald auf neuer Trainersuche sein könnte wenn die Abstiegspanik ausbricht.. darauf könnte der ein oder andere Trainer auch spekulieren

    Falls jetzt jemand auf die Idee kommt das wir Titz holen. Dat wird wohl nix. Der wird erstmal Pause machen nach Magdeburg denke ich.

  • Falls jetzt jemand auf die Idee kommt das wir Titz holen. Dat wird wohl nix. Der wird erstmal Pause machen nach Magdeburg denke ich.

    nein das habe ich nicht andeuten wollen, sondern das eventuell Kandidaten die bei uns auf der Liste stehen wie eventuell Glöckner etc, spekulieren das es auch da demnächst unruhig werden könnte. Fürth sucht ja nun auch nach einem neuen. Da ist die Entscheidung eher für 2 Liga als zu uns zu gehen denke ich

  • nein das habe ich nicht andeuten wollen, sondern das eventuell Kandidaten für für uns auf der Liste stehen eventuell spekulieren das es auch da demnächst unruhig werden könnte.

    Ja klar wollte es nur ausschließen falls welche auf die Idee kommen. Nicht du 😁

  • Ja klar wollte es nur ausschließen falls welche auf die Idee kommen. Nicht du 😁

    Vielleicht auch ja Armin Veh wieder einen Trainerjob.. Spaß 😂😂 und falls doch dann sicher nicht dritte Liga

  • Capretti würde ich auch ungern hier sehen.. mir gefällt einfach seine Art wie er Fußball spielen lässt nicht .. zumindest wenn ich seine letzte Station in Dresden beurteile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!