Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Wäre aber cool, weil nicht viele Vereine haben so eine Stimmung in so einer Saisonphase

    Auch wenn es Dich enttäuscht: denn da war so ein Jung-Spund wie Du noch nicht auf der Welt


    aber wer in der letzten Buli-Saison 92/93 am 32.Spieltag gegen Bremen im Stadion war

    weiß wovon ich schreibe - es herrschte beim Spielstand von 0:3 eine Stimmung wie ich

    Sie seitdem nie wieder erlebt habe - Einzigartig und eigentlich nicht von dieser Welt


    Gruß an Alle die damals im Stadion waren - verbindet fürs Leben

    und macht FCS-Süchtig

  • Ich nicht das stimmt. Aber mein Vater erzählt mir gerne von den BuLi spielen 😁


    Und von dem Spiel hat er mir oft erzählt weil dieses Spiel das einzige Spiel war in dem mein Opa mit meinem Vater jemals im Stadion war. Deshalb weis ich zu mindestens von Erzählungen wie die Stimmung war

  • zurück zur unseren Spekulationen zur Trainer-Suche


    es war schon seltsam, wie RZ rumgedruckst hat

    denn Ziehl will aus familiären Gründen nicht auf den Trainer-Schleudersitz


    und man hat bestimmt mit den betonten rund 3 Trainer gesprochen

    und hat sich schon einen Favoriten gepickt und der Ball liegt jetzt im Spielfeld des

    Auserkorenen, der wohl Bedenkzeit braucht, da das Gesamtpaket Vor- und Nachteile hat


    wir dürfen gespannt bleiben, da die Entscheidung wohl erst gegen Ende des Monats fallen wird

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Meine Einschätzung nachdem was man in den Medien gesehen hat und meiner Meinung.


    Glöckner Wunschkandidat - Pokert auf einen 2. Liga Vertrag. Kann sich aber schnell ändern wenn er eben den Vertrag nicht bekommt


    Capretti ist man sich unsicher - denn aufem Sportfeld war er schon soweit ich weis


    Antwerpen noch im Rechtsstreit mit Lautern. Das kann sich ändern weniger Tage


    Trares wahrscheinlich nicht als langfristige Lösung gedacht. Jedenfalls keiner der etwas geiles Aufbaut in den nächsten Jahren. Und steht vielleicht nichtmal im engeren Kandidatenkreis


    Und dann wird man bestimmt einen dabei haben den keiner kennt, aus der Regio, aus einer U19 oder sonstiges

  • Was gegen einen Trainer wie Glöckner bei Fürth spricht, könnte die Tatsache sein, das eine Mannschaft die unten drin steht einen Feuerwehrmann sucht der bereits bewiesen hatte Abstiegskampf zu können. Einer der jeden möglichen Punkt rettet und die Defensive primär dicht bekommt. Glöckner so habe ich das zumindest verstanden ist eher einer für die Offensive Spielweise, einer der etwas entwickeln kann. Ob eine mannschaft die unten drin steht, sich für so einen entscheidet fraglich. Da sind erstmal andere Tugenden angesagt in einem sportlich angeschlagenen Umfeld

  • Was gegen einen Trainer wie Glöckner bei Fürth spricht, könnte die Tatsache sein, das eine Mannschaft die unten drin steht einen Feuerwehrmann sucht der bereits bewiesen hatte Abstiegskampf zu können. Einer der jeden möglichen Punkt rettet und die Defensive primär dicht bekommt. Glöckner so habe ich das zumindest verstanden ist eher einer für die Offensive Spielweise, einer der etwas entwickeln kann. Ob eine mannschaft die unten drin steht, sich für so einen entscheidet fraglich. Da sind erstmal andere Tugenden angesagt in einem sportlich angeschlagenen Umfeld

    Ja wobei Fürth eigentlich immer den Spielerischen Weg geht soweit ich das mitbekommen habe in den letzten Jahren. Also denke nicht das Fürth plant sich hinten rein zu stellen

  • Ja wobei Fürth eigentlich immer den Spielerischen Weg geht soweit ich das mitbekommen habe in den letzten Jahren. Also denke nicht das Fürth plant sich hinten rein zu stellen

    Das stimmt. Allerdings hat man da auch nie im Tabellenkeller gehangen, sodass der spielerische weg deutlich einfacher war zu verfolgen. Man wird es sehen wie es kommt.

  • Bei 22 Gegentoren wäre UK genau der richtige Mann für die Fürther. Ich vermute auch dass er hoch im Kurs steht bei diesen Vereinen. Also wenn ich mich als Verein im Abstiegsstrudel befinden würde, wäre UK meine erster Kontakt.

  • Aber Fürth will ja auch nochmal raus aus dem Abstiegskampf, und nicht die nächsten Jahre da drin bleiben. Da würde Koschinat 0 Sinn machen.


    Ich könnte mir Koschinat bei Zwickau vorstellen, falls da bald was passiert

  • Aber Fürth will ja auch nochmal raus aus dem Abstiegskampf, und nicht die nächsten Jahre da drin bleiben.

    Jeder möchte raus aus dem Abstiegskampf, Zwickau auch. Dass Fürth raus möchte heißt ja nicht im Umkehrschluss dass sie es schaffen. Anspruch und Realität liegen manchmal meilenweit auseinander, wissen wir doch am besten.

  • Jeder möchte raus aus dem Abstiegskampf, Zwickau auch. Dass Fürth raus möchte heißt ja nicht im Umkehrschluss dass sie es schaffen. Anspruch und Realität liegen manchmal meilenweit auseinander, wissen wir doch am besten.

    Aber die Zukunft kann ja nicht sein ein Feuerwehr Trainer, der gurken Fußball Spielen lässt. Das sind immer Alibi Lösungen, in der nächsten Saison steigen diese Mannschaften meistens trotzdem ab weil der Feuerwehrtrainer der Mannschaft beigebracht hat wie man Fußball verlernt. Und so kenne ich Fürth auch nicht, das sie diesen Weg gehen. Glöckner würde dort schon gut hinpassen.

    Wobei UK auch garkein NOT-Trainer ist. UK braucht schon auch seine Vorbereitung mit der Mannschaft um seinen Spielstil durchzusetzen. Und auch die richtigen Spieler im Kader, die Fürth wahrscheinlich garnicht besitzt da sie nicht für unten spielen geplant haben. Deswegen braucht Fürth einen Trainer der sie spielerisch da unten raus bringt und nicht mit der Brechstange.

  • Aber die Zukunft kann ja nicht sein ein Feuerwehr Trainer, der gurken Fußball Spielen lässt. Das sind immer Alibi Lösungen, in der nächsten Saison steigen diese Mannschaften meistens trotzdem ab weil der Feuerwehrtrainer der Mannschaft beigebracht hat wie man Fußball verlernt. Und so kenne ich Fürth auch nicht, das sie diesen Weg gehen. Glöckner würde dort schon gut hinpassen.

    Wobei UK auch garkein NOT-Trainer ist. UK braucht schon auch seine Vorbereitung mit der Mannschaft um seinen Spielstil durchzusetzen. Und auch die richtigen Spieler im Kader, die Fürth wahrscheinlich garnicht besitzt da sie nicht für unten spielen geplant haben. Deswegen braucht Fürth einen Trainer der sie spielerisch da unten raus bringt und nicht mit der Brechstange.

    Sehe ich nicht so. Vielleicht reicht die Qualität nicht, die Stimmung ist mies, Geld wird knapp. Das kannst du doch gar nicht wissen was da los ist. Nur weil es Fürth ist heißt es noch lange nicht dass sie automatisch nicht absteigen. UK könnte im Abstiegskampf hilfreich und ordnend sein und da steht Fürth momentan. Muss ja nicht so werden sondern war nur ein Gedanke.


    Alles gut ^^

  • Kam sogar abends in der Sportschau. Der Reporter sagte damals : Und jetzt liebe Zuschauer hören sie sich das einmal an. So etwas werden hören sie wahrscheinlich nirgends wenn die eigene Mannschaft 0:3 zurück liegt, sicher abgestiegen ist und wirklich nicht die beste Leistung zeigt. Aber der Ludwigspark bebt als wären sie gerade deutscher Meister geworden.


    Solche Fans sind einzigartig.


    Ich stand in Block F 😉


    Und Du Thomas ?

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!