Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Ich denke leider dennoch das Glöckner keine Option ist. Er wie er es bereits letzten Monat bei der Absage an Osnabrück mitgeteilt hat, derzeit nicht verfügbar ist.


    Ich tippe daher das es letztendlich Trares oder Capretti ist. Mit der Tendenz (nicht meine) eher zu Capretti, weil ich glaube das man ihn nicht diese Woche schon bestätigen wollte, aufgrund des Spiels gegen dresden


    Würde mir zwar Glöckner wünschen aber ich kann mir vorstellen daß er eher auf die 2 Liga spekuliert zum Sommer

  • Egal wer es wird bekommt eine wieder motivierte Mannschaft, die zwar personell auf dem Zahnfleisch geht aber auch bereit ist wie in DD die Zähne zusammen zu beißen. Ich hoffe jedenfalls auf einen genauso motivierten Trainer der der Truppe schnell den UK austreiben kann. Wichtig wäre es jetzt so viel Punkte wie möglich zu machen bis zur Pause um in Schlagdistanz zu bleiben. Alles andere wird dann in der langen Pause geklärt

  • Also Zorniger möchte lieber den Klassenerhalt mit Fürth erkämpfen

    als ( mal angenommen wir wären auch eine Option gewesen ) mit uns den Aufstieg in Liga anzugreifen


    ich gehe mal davon aus, dass das Finanzielle die Haupt-Motivation war - mMn auch verständlich

    Naja die Chance kommende Saison mit Fürth in der zweiten Liga zu spielen ist sehr viel höher als mit uns. So ehrlich muss man schon sein. Fürth ist vom Kader her kein Team für den Abstieg und wird am Ende auf drin bleiben während man hier gerade nach den ganzen Verletzungen zuletzt erstmal seheh muss zu was es am Ende reicht

  • Bin mir ziemlich sicher das es Glöckner wird.


    Kursierte auch gestern schon rum das mit Glöckner so gut wie alles Fix ist. Mit welchen Quellen usw. lass ich mal raus. Solange es nicht bestätigt ist, ist es eh nur "hörensagen" aber das was ich mitbekommen habe und wie die Zeichen stehen wird es Glöckner wenn alles normal verläuft

  • Bin mir ziemlich sicher das es Glöckner wird.


    Kursierte auch gestern schon rum das mit Glöckner so gut wie alles Fix ist. Mit welchen Quellen usw. lass ich mal raus. Solange es nicht bestätigt ist, ist es eh nur "hörensagen" aber das was ich mitbekommen habe und wie die Zeichen stehen wird es Glöckner wenn alles normal verläuft

    Es wäre schön aber ich glaube es erst wenn er neben Müller in der PK sitzt

  • Es wäre die logische Lösung nach Kwasniok und Koschinat

    Eine logische Lösung nach kwasniok und koschinat gibt es nicht weil beide komplett unterschiedlich sind in ihrem Verständnis von Fussball. Vielmehr ist entscheidend welche Spielphilosophie möchte der Verein in Zukunft etablieren welche Idee haben die Verantwortlichen in der Zukunftsausrichtung des Clubs.

  • Eine logische Lösung nach kwasniok und koschinat gibt es nicht weil beide komplett unterschiedlich sind in ihrem Verständnis von Fussball. Vielmehr ist entscheidend welche Spielphilosophie möchte der Verein in Zukunft etablieren welche Idee haben die Verantwortlichen in der Zukunftsausrichtung des Clubs.

    Also nach totaler Offensive und totaler Defensive gibt es keine logische Lösung? hmmm nochmal drüber nachdenken bevor du schreibst

  • Also nach totaler Offensive und totaler Defensive gibt es keine logische Lösung? hmmm nochmal drüber nachdenken bevor du schreibst

    Nein weil daraus nicht abzuleiten ist was der Verein für einen Weg einschlägt. Weil es nicht danach aussieht als habe man einen klaren Plan davon für welchen Fussball der FCS überhaupt steht und stehen will. Jeder Trainer ist anders in seiner Philosophie weil der Verein keine eigene hat. Man verpflichtet Trainer bisher nicht nach einem klaren internen Plan, den man dann trotzdem nach einer Entlassung weiterverfolgt. Weder heute noch gestern noch vor 10 Jahren..alle sind sie komplett verschieden in Ihrer Ausrichtung. Der Verein gibt nicht die Philosophie vor sondern jeder Trainer hat seine eigene wenn er hier anfangt. Eigentlich müsste es anders herum sein.. eine klare Vereinsphilosophie und danach werden Trainer ausgesucht die zur Spielweise und der Ausrichtung des gesamten vereins passen.


    Trainer einzig nach dem Kriterium, Hauptsache er hat Erfolg einzustellen ist keine eigene Identität eines Clubs.


    Daher lässt sich nach der Entlassung von kwasniok sowie die von Koschinat nix ableiten. Sie sind so verschieden wie es nur gehen kann.

  • Eben, Glöckner steht für offensiven Fussball ohne die Abwehr zu vernachlässigen diese Erfahrung hat er nach Mannheim gemacht, nur deshalb musste er gehen. Er spielte ihnen zu offensiv. Also ist er für mich die logische Lösung für unsere Ansprüche und dies unterstreicht auch die Einstellung von Ziehl.

  • Eben, Glöckner steht für offensiven Fussball ohne die Abwehr zu vernachlässigen diese Erfahrung hat er nach Mannheim gemacht, nur deshalb musste er gehen. Er spielte ihnen zu offensiv. Also ist er für mich die logische Lösung für unsere Ansprüche und dies unterstreicht auch die Einstellung von Ziehl.

    Die logische Konsequenz wäre für mich das der Club und das Personal sich Mal hinsetzt und eine klare Vereinsphilosophie und Leitlinien erarbeitet die für heute, morgen aber auch noch für in 10 jahren gilt. Von der Jugend bis zu den profis. An der man mutig und zielgerichtet arbeitet um etwas zu entwickeln und damit etwas wachsen kann.


    Das beginnt bei der Auswahl der Trainer, der Auswahl der Spieler, der Auswahl der Mitarbeiter etc.. bis hin zu wie stellt man sich nach aussen dar uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Der wäre mir auch am liebsten. Was aber dagegen spricht ist dass er Osnabrück eine Absage erteilt hat und Luginger es deutlich verneint hat, dass es Berührpunkte zur Trainersuche der Kräuter gäbe.

    Ja was soll Luginger denn sagen? Ja klar gab es Berührungspunkte? Wenn Greuter Fürth nur mit 2 Trainern verhandelt und der eine sicherlich nicht in die 3.Liga kommt? Nicht nur hätte man sich selber damit geschadet sondern auch Glöckner, der dann vielleicht auch gesagt hätte zu so einem Verein der interna raus gibt will ich nicht.


    Was denkste was dann los gewesen wäre vor dem Dresden spiel.


    Für mich haben Lugis Worte zu dem Thema nicht viel zu heißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!