Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Ziehl weiter Interimstrainer. Unfassbar.

    Auf dem Weg zum Altar, hat die Braut doch noch Nein gesagt hat


    die Vereins-Verantwortlichen haben einen Kardinalsfehler gemacht

    man hat mit einem Trainer verhandelt, der eben nicht zu 1903% überzeugt von einem Engagement war

    Es ist nicht an Kleinigkeiten gescheitert, hier hat Grundsätzliches nicht gestimmt


    Schade oder auch nicht - Ende November wissen wir ob Plan Z funktioniert haben wird

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • https://www.saarnews.com/ruediger-ziehl-bleibt-bis-zur-winterpause-interimstrainer/?fbclid=IwAR2FJiNLXrTRPN_YylSuXkExmda2-hlbCahZRylQy9Art_UplLkeyKVBiog


    Rüdiger Ziehl bleibt bis zur Winterpause Interimstrainer


    FCS-Manager Rüdiger Ziehl wird in den restlichen fünf Spielen (inkl. Pokal) bis zur Winterpause weiterhin als Interimstrainer fungieren. Dies hat das Präsidium des Drittligisten beschlossen, nachdem weit fortgeschrittene Verhandlungen mit einem Kandidaten als Nachfolger von Uwe Koschinat gestern überraschend gescheitert sind.

    „Wir waren guter Dinge, heute den neuen Trainer präsentieren zu können, da die entsprechenden Verhandlungen so gut wie abgeschlossen waren. Aber dann kam für uns alle völlig unerwartet doch keine Einigung zustande. Aufgrund der terminlichen Dichte mit englischen Wochen ist es nun sinnvoller, die Suche nach einem neuen Trainer vorerst einzustellen und mit Rüdiger Ziehl auf der Bank die restlichen Spiele fokussiert zu bestreiten“, so Präsident Hartmut Ostermann. Somit wird die Suche nach einem neuen Trainer in die Winterpause verschoben.

    Das habe laut Präsident Ostermann den Vorteil, dass man dann ohne Druck den Markt sondieren sowie mit einer ausgiebigen Analyse der Vorrunde den geeigneten Kandidaten suchen und finden könne.

    „Unser neuer Plan ist nun, dass der neue Trainer die Vorbereitung auf die Rückrunde übernimmt und Anfang Dezember bei uns einsteigt“, so Hartmut Ostermann. Rüdiger Ziehl ist sich der Doppelbelastung als Manager und Interimstrainer durchaus bewusst.

    „Nach dem unerwarteten Scheitern der Verhandlungen sind wir nun selbst in der Pflicht, den Trainingsbetrieb weiterhin zu gewährleisten und unsere Mannschaft professionell auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Das hat nun absoluten Vorrang. Die Mannschaft hat zuletzt eindrucksvoll bewiesen, über welche Qualitäten sie verfügt und wie willensstark sie ist. Das stimmt mich sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam diese Interimszeit positiv gestalten und dann mit einem neuen Trainer durchstarten können“, so Rüdiger Ziehl abschließend.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Der neue Trainer wird wohl Forderungen gestellt haben, welche dem Verein zu groß/teuer waren. Da wird es nun in den nächsten Tagen sicherlich das ein oder andere Gerücht der Presse geben.


    Mit Ziehl können wir gut leben und die 5 Spiele durchziehen! Daher Mund abputzen und auf Meppen freuen... ;)

  • Das liegt sehr nahe , wer weiß vielleicht ist wieder ein Verein dazwischen gegrätscht :/

    Wie man so hörte war Glöckner Sonntag in SB.

  • Tja, zu einem Vertragsabschluss gehören halt immer zwei. Wer schon einmal mit Personalgesprächen und da mit Einstellungen zu tun hatte, kennt das zur Genüge. Da ist man sich eigentlich sicher, dass alles passt. Aber dann sagt der Kandidat ab. Die Gründe sind sehr oft nicht klar nachvollziehbar. Selten ist es übrigens das Gehalt.


    Keine Überraschung, aber wir haben ja Ziehl.

  • Wenn es nicht so typisch FCS wäre, wäre es schon fast tragisch. So ist es einfach nur die Fortführung der Normalität eines völlig unprofessionell geführten Vereins.


    3 Wochen brauchen bis man einen Cheftrainer findet der hier arbeiten will und dann sagt der ausgewählte Kandidat ab in letzter Sekunde, weil wir offensichtlich nicht attraktiv genug waren doch hier anzufangen. Schon fast Slapstick. Jetzt nötigt man Ziehl der als Manager hierherziehen will seinen eigentlichen Posten quasi aufzugeben... Obwohl er nicht Trainer bleiben wollte. Das nennt man Personalmanagement und dafür sorgen das Mitarbeiter Zufrieden sind und sich entfalten dürfen. Direkt Mal die Stelle des Managers nach 3 Wochen zerstört. Ostermann hat wohl erkannt, das der Platz unter dem Schreibtisch jetzt doch zu eng würde für seine Beine 😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Hoffentlich nimmt das die Mannschaft gut auf und ist jetzt nicht aus dem Konzept gebracht oder frustriert.

    Ziehl hat immerhin einige Versprechen gebrochen, das darf man nicht vergessen. Ansonsten halte ich ihn für einen Top Trainer. Wäre er das auf "normalem" Weg geworden, hätte es nicht so ein Geschmäckle.

  • Hoffentlich nimmt das die Mannschaft gut auf und ist jetzt nicht aus dem Konzept gebracht oder frustriert.

    Ziehl hat immerhin einige Versprechen gebrochen, das darf man nicht vergessen. Ansonsten halte ich ihn für einen Top Trainer. Wäre er das auf "normalem" Weg geworden, hätte es nicht so ein Geschmäckle.

    Er wird nicht Trainer bleiben wollen und ist nur Interims-Trainer

    und wird die letzten Spiele bis Ende November noch gut coachen

    und ab Dezember wird und muss ein neuer Trainer kommen


    Cool bleiben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Rüdiger Ziehl hat nie irgendwas versprochen genauso wie andere Offizielle… solange die Tinte unter einem Vertrag nicht trocken ist , ist auch nix spruchreif… klar sieht die Situation jetzt unglücklich aus… aber nochmal wir haben unter dem jetzigen Coach 3 Siege in 3 Spielen geholt… warum schauen wir denn nicht optimistisch in die Zukunft ??? Bzw vllt hat es halt wirklich nicht gepasst aus welchen Gründen auch immer… zumal wir die blauschwarzen Farben im Herzen tragen oder hat sich schon jemand „Glöckner“ , „Trares“ oder „Antwerpen“ auf die Brust tätowieren lassen ?

  • Denke die haben alles richtig gemacht. Der potentielle Trainer hat bestimmt ein gutes Angebot bekommen und wollte mehr Geld oder hofft evtl. noch ein anderes Angebot von seiner Meinung besseren Vereinen. Wenn der neue Trainer nicht zu 100 % hinter dem Projekt 1. Fc. Saarbrücken steht, dann ist es gut so wie es gelaufen ist.

    Würde mich brennend intressieren wer die/der Kanditat/en war/en.

  • Rüdiger Ziehl hat nie irgendwas versprochen genauso wie andere Offizielle… solange die Tinte unter einem Vertrag nicht trocken ist , ist auch nix spruchreif… klar sieht die Situation jetzt unglücklich aus… aber nochmal wir haben unter dem jetzigen Coach 3 Siege in 3 Spielen geholt… warum schauen wir denn nicht optimistisch in die Zukunft ??? Bzw vllt hat es halt wirklich nicht gepasst aus welchen Gründen auch immer… zumal wir die blauschwarzen Farben im Herzen tragen oder hat sich schon jemand „Glöckner“ , „Trares“ oder „Antwerpen“ auf die Brust tätowieren lassen ?

    Doch hat er. Er hat gesagt er wird nicht Trainer und will es nicht bleiben und das kauft ihm jetzt niemand mehr ab bzw. Man wird es Ostermann nicht abkaufen das das hier nicht von vorne herein geplant war.


    Wer bitte glaub jetzt noch ernsthaft das jetzt noch einer kommt in der Winterpause. Ziehl würde auf die Trainerbank degradiert obwohl er es nicht wollte. Das er jemals wieder in den reinen Posten des Managers zurück wechseln wird, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann. Entweder er packt es als Trainer oder kann wieder packen. Das ist die Sachlage die sich der Verein jetzt selbst eingebrockt hat

  • Capretti war seit Tagen schon raus. Man glaubt wohl nicht das er es packen kann.

    Und Glöckner war man fast fertig.


    Denke mal Glöckner wollte paar Investitionen sehen, damit er aufsteigen kann mit der Truppe. Wahrscheinlich paar Spieler in der Winterpause. Weil Glöckner nimmt zu 100% keinen Job an um im Mittelfeld rumzugruken. Ähnlich wie bei Kwasniok verspricht man dem Trainer die Investitionen nicht und damit scheiterts. Das er jetzt wieder einen 2.Liga Job angeboten bekommen hat ist sehr unwahrscheinlich.


    Jedenfalls ist das meine Meinung dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!