Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Puh....das war überraschend, aber soll ich euch was sagen? Ich finds sehr gut. RZ ist ein hervorragender Trainer, kennt die Mannschaft/Spieler und hat 3/3 Spiele gewonnen. Auch wenns vlt. nicht so gewollt war, etwas dazwischen kam (was auch immer) und man fest mit einem neuen Trainer rechnete, ist diese Lösung wohl sehr gut. Jetzt vollen Fokus auf Meppen und die letzten Spiele und dann ganz ruhig in der Winterpause analysieren und evtl. Ausschau halten.

    überraschen tut mich bei unserem FCS eigentlich nichts mehr


    Ziehl soll die Phase bis zur Winterpause nutzen um die Spieler kennenzulernen

    darf dabei gerne als Interims-Trainer weiter positiv agieren


    dann als Manager wird er sehen müssen: mit wem kann ich verlängern oder nicht

    wen kann ich in der Winterpause abgeben und wen sollten wir behalten


    und bzgl. Verpflichtungen: zuerst einen Trainer und dann in der Winter-Transferphase

    mit dem "Neuen" oder "Alten" SD aktiv werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich hätte nichts dagegen wenn wir einfach so weiter machen wie unter RZ angefangen , siegen , siegen , siegen .

    So ist es und nur das zählt. Manchmal überkommt mich auch das Gefühl dass man momentan evtl. keinen anderen Trainer mehr wollte außer RZ, zumindest erst mal bis zu Winterpause. Aber ist nur ne Vermutung, ohne irgendetwas zu wissen.

  • Ich denke wir sollten die Stimmung hoch halten und dann einfach sehen was rum kommt…wer weiß wofür das alles noch gut ist

    Die Stimmung und der Enthusiasmus sind echt TOP

    Koschinat weg - ersatzgeschwächte Mannschaft ( ja mit Glück ) gewinnt Spiele

    und auch kein neuer Trainer


    FAN-Herz was willst Du mehr

    OK einen idiotischen Stink-Stiefel weniger im Forum - wäre zusätzlich Fantastisch, aber auch Geistig Arme müssen toleriert werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • dann als Manager wird er sehen müssen: mit wem kann ich verlängern oder nicht

    wen kann ich in der Winterpause abgeben und wen sollten wir behalten


    und bzgl. Verpflichtungen: zuerst einen Trainer und dann in der Winter-Transferphase

    mit dem "Neuen" oder "Alten" SD aktiv werden

    Richtig, es kann für RZ als Manager nur von Vorteil sein hautnah an der Mannschaft zu sein. Das kommt der Sache Kaderplanung zugute.

  • Doch hat er. Er hat gesagt er wird nicht Trainer und will es nicht bleiben und das kauft ihm jetzt niemand mehr ab bzw. Man wird es Ostermann nicht abkaufen das das hier nicht von vorne herein geplant war.


    Wer bitte glaub jetzt noch ernsthaft das jetzt noch einer kommt in der Winterpause. Ziehl würde auf die Trainerbank degradiert obwohl er es nicht wollte. Das er jemals wieder in den reinen Posten des Managers zurück wechseln wird, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann. Entweder er packt es als Trainer oder kann wieder packen. Das ist die Sachlage die sich der Verein jetzt selbst eingebrockt hat

    Dummschwäzer

  • Ganz einfach auch ich traue dem überalterten Kader das nicht zu, dann mal abwarten wer zurückkommt, wann und wie und nach wieviel Spielen deren Auftritt wieder beendet ist. Jacob definitiv ein halbes Jahr dann Aufbautraining mit kleinen Wehwehchen, Grimaldi absolutes Fragezeichen, dann die Belastungssteuerung, Zellner, Uaferro, Thoelke, Scheu, Ernst, Biada, Becker, Zeitz und Franz, während dessen kommen vielleicht noch andere Verletzte dazu die es immer mal gibt.

  • Die Sache das Ziehl weiter macht finde ich garnicht so schlimm an sich.


    Was mich an der ganzen Sache stört, ist das der Verein mal mehr einen Weitblick haben sollte. Der Verein existiert gefühlt nur in der Gegenwart, aber was ist der Plan für die nächsten Tage? Was ist mit der Zukunft, macht sich da irgendeiner Gedanken im Verein (außer Ziehl)?


    -Kaderplanung im Sommer war definitiv nicht Zukunftsorientiert mit sovielen Verletzungsanfälligen und älteren Spieler.

    -Trainerposition war definitiv nicht für die Zukunft ausgerichtet. Denn jeder wusste aus UK's Vergangenheit das er nicht den gewünschten Fußballe spielen lassen wird. Das man mit ihm im Sommer weitergemacht hat war ein Fehler und das man mit ihm nach Essen weitergemacht hat war auch ein Fehler.

    -Dann schaut man sich nicht um auf den Trainermarkt vor UKs entlassung und ist komplett überrascht das man einen Trainer entlassen muss der 1 1/2 Jahre Schrott Fußball spielen lassen hat und 4 oder 5 Spiele der letzten 18 Spiele gewonnen hat. ÜBERRASCHUNG!!!!!!

    -Dann hat man endlich einen Manager, der wie er selber sagt 0 Bock auf den Job hat als Interim. Und dieser muss uns jetzt bis zur WInterpause bringen.


    Gewinnt er alles, bleibt er wahrscheinlich Trainer und ZACK, der einzige der Im Verein klartext gesprochen hat was man ändern muss für die Zukunft ist gefangen auf der Trainerposition und wir sind wieder in unserem alten Kreislauf.


    Achtung Spekulation!!!!

    Für mich heißt diese Sache das man den Aufstieg wohl doch nicht so Zielstrebig verfolgt. Wenn es passiert cool, wenn nciht auch gut ist das Motto vom Verein. Zur Erinnerung, wir sind 6Punkte hinter Platz 2 und spielen 2 mal gegen sie und 2 Punkte hinter PLatz 3. Aber so wird man es auch in 5 Jahren nicht schaffen.

    Im Winter, wird dann jeder überraschaft sein das doch nicht so gute Trainer frei sind bis auf die Kandidaten die man jetzt hatte. Kniat wird weiter Vertrag haben. Und man holt sich einen Trainer der eben nicht entwickeln kann und eben nicht eine langfristige Spielphilosophie herstellen wird. Und dann rennen wir von Saison zu Saison wie bisher.

  • Zitat

    Rüdiger Ziehl hat nie irgendwas versprochen

    Ziehl hat vor und unmittelbar nach Mannheim nicht gesagt, dass der Trainer nicht entlassen wird?


    Ziehl hat nicht gesagt, dass Dresden sein letztes Spiel als Interimstrainer gewesen ist und gegen Meppen ein neuer Trainer auf der Bank sitzen wird? Wirklich nicht? Warum sagt er das denn dann überhaupt, wenn der Vertrag noch nicht unterzeichnet ist? :saint:

  • Was mich an der ganzen Sache stört, ist das der Verein mal mehr einen Weitblick haben sollte. Der Verein existiert gefühlt nur in der Gegenwart, aber was ist der Plan für die nächsten Tage? Was ist mit der Zukunft, macht sich da irgendeiner Gedanken im Verein (außer Ziehl)?

    Eine Antwort. Nein, weder vor 30 Jahren noch vor 20 noch heute. Deswegen stehen wir da wo wir stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!