Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Und vor allem hat Ziehl nun wirklich keine FCS Vergangenheit. Sowas passiert, halt draus lernen für den neuen Trainer.

    Er aggiert aber in einem Umfeld aus Altlasten und Nichtskönnern wie Ostermann und co. Da kann kommen wer will, Ostermann hat das letzte Wort und die FCS Geschichte macht ein Ziehl auch nicht vergessen außer man geht in allem ein kompletten Neuanfang in dem ein Manager das Sagen hat Strukturen aufgebaut werden usw.. wie es in einem normalen modernen Verein der Fall ist.. einer der auf Entwicklung, Mut und Wachstum beruht

  • Stuttgart und Saarbrücken haben am selben Tag den Trainer entlassen.

    Da ist es nur folgerichtig, dass der FCS nun dem VfB auch in der Frage folgt, mit der Entscheidung bis zur Winterpause zu warten. :)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Er aggiert aber in einem Umfeld aus Altlasten und Nichtskönnern wie Ostermann und co. Da kann kommen wer will, Ostermann hat das letzte Wort und die FCS Geschichte macht ein Ziehl auch nicht vergessen außer man geht in allem ein kompletten Neuanfang in dem ein Manager das Sagen hat Strukturen aufgebaut werden usw.. wie es in einem normalen modernen Verein der Fall ist.. einer der auf Entwicklung, Mut und Wachstum beruht


    Ja aber dann musst du die Sponsoren bringen, die das alles zu 100 % auffangen und auch die entsprechenden Leute, die vom Schlage SC Freiburg oder Union sind zum Beispiel. Aber die hatten auch ein ruhigeres Umfeld über die Jahre.


    Und moderne Vereine, guck Dir den HSV oder Schalke an, da geht es sogar auch auf oberster Ebene drunter und drüber mit Machtkämpfen. Und wie lange war Essen weg vom Fenster? Das es auch beim FCS nicht durch die Bank weg super läuft, ja, unbestritten. Aber wenigstens sind wir in Liga 3 und gut dabei und nicht wie damals in Liga 5 gegen Waldalgesheim (ohne denen gegenüber respektlos zu sein).


    Natürlich geht es immer besser, aber dann braucht es Input. Und wer bereit ist Input einzubringen, der soll sich an den Verein wenden oder das Wort in der MGV Ende des Jahres ergreifen und Vorschläge machen.

  • Wenn ihr mal einen Moment - nur ein einziges Mal - logisch überlegen würdet…Glöckner konnte es nicht werden, sonst hätte die BIlD ja recht gehabt. Da mussten sie ihm kurzehand wieder absagen. Find ich konsequent, man muss Prinzipien haben. 🤷‍♂️


    Ich liebe FCS! 🥰

  • Er aggiert aber in einem Umfeld aus Altlasten und Nichtskönnern wie Ostermann und co. Da kann kommen wer will, Ostermann hat das letzte Wort und die FCS Geschichte macht ein Ziehl auch nicht vergessen außer man geht in allem ein kompletten Neuanfang in dem ein Manager das Sagen hat Strukturen aufgebaut werden usw.. wie es in einem normalen modernen Verein der Fall ist.. einer der auf Entwicklung, Mut und Wachstum beruht

    Mal ne Frage - wenn man einen kompletten Neuanfang macht, kann man dich dann auch auswechseln? Weil jemand der einfach immer nur negativ ist bringt den Verein ja auch nicht weiter 8)

  • Kennst doch die Spezialisten die auch diese Situation wieder nutzen, sich aufspielen und ne große Klappe haben. Unser neu ernannter Foren-DS vorne weg.

    Natürlich ist das jetzt unglücklich gelaufen, keine Frage.


    Im Video oben ist klar und ich denke ehrlich zu hören, wie man sich bemühte. Wenn es dann letztendlich nicht passte, ist es eben so. Lieber etwas mehr Zeit lassen, wie Ziehl schon meinte, aber dann den passenden finden. Und das können uns eben erlauben mit Ziehl als Interimstrainer. So lange wir punkten ist es OK.

    In allen Punkten volle Zustimmung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Fakt ist, dass man bislang nur die Darstellung vom Verein kennt und nicht weiß, woran oder an wem es letztlich gescheitert ist. Da man nicht weiß, sondern lediglich mutmaßen kann, um wen es sich gehandelt hat, kann sich die betreffende Person dazu auch nicht äußern.... :saint:

  • Was wer wie ablässt wird man ja sehen und schauen, was das Ergebnis sein wird.


    Nur gehts hier jetzt weiter um die Trainersache, über die wir nun seit heute Kenntnis bis zur Winterpause haben.

    Mit dem Unterschied, dass laut dem Präsidenten die "Trainersuche vorerst beendet ist" (PM des Vereins), wohingegen die Suche laut unserem Manager und Interimstrainer parallel zu seiner Trainertätigkeit weiterläuft (Interview bei Saarnews). Wie sagte unser (Noch-) Sportdirektor unlängst so treffend: Bei der Kommunikation und Außendarstellung besteht "noch Luft nach oben"... :saint:

  • Mit dem Unterschied, dass laut dem Präsidenten die "Trainersuche vorerst beendet ist" (PM des Vereins), wohingegen die Suche laut unserem Manager und Interimstrainer parallel zu seiner Trainertätigkeit weiterläuft (Interview bei Saarnews). Wie sagte unser (Noch-) Sportdirektor unlängst so treffend: Bei der Kommunikation und Außendarstellung besteht "noch Luft nach oben"... :saint:

    Ich denke, wir wissen und wussten über die Traîner Planung genau so viel wie Luginger😂

  • Und zur News von heute … ich weiß nicht, aber das hinterlässt ein „Geschmäckle“ … nicht dass ich Ziehl nicht für fähig halte, aber als Verein muss ich einen Plan B haben, gerade wenn ich so klare Aussagen nach außen gebe .. gefällt mir nicht …

  • Und zur News von heute … ich weiß nicht, aber das hinterlässt ein „Geschmäckle“ … nicht dass ich Ziehl nicht für fähig halte, aber als Verein muss ich einen Plan B haben, gerade wenn ich so klare Aussagen nach außen gebe .. gefällt mir nicht …

    Bin aber auch froh, dass es einige der Namen die in den letzten Tagen Thema waren eben nicht wurden.

  • Und zur News von heute … ich weiß nicht, aber das hinterlässt ein „Geschmäckle“ … nicht dass ich Ziehl nicht für fähig halte, aber als Verein muss ich einen Plan B haben, gerade wenn ich so klare Aussagen nach außen gebe .. gefällt mir nicht …

    Das Zie(h)l war Plan a, b oder c und alle Gespräche waren Zie(h)lführend. Sodass man sich letztlich für Plan b entschieden hat. Denn schließlich ist heute der 2 Tag der Woche und man will ja schließlich das die Vereinspolitik Sinn ergibt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!