Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Ach lo, diese Mannschaft ist immer noch besser wie 15 andere in der Liga ;)

    Und nach UK ist dir auch keine Veränderung aufgefallen?

    Die einzigsten Gründe die man bemängeln kann ist unsere Verletztenliste und den Altersdurchschnitt der Mannschaft.

    Alles das wird sich ändern in Zukunft. So sicher wie ich morgens blau und schwarzen Kaffee trinke. :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ach lo, diese Mannschaft ist immer noch besser wie 15 andere in der Liga ;)

    Und nach UK ist dir auch keine Veränderung aufgefallen?

    Die einzigsten Gründe die man bemängeln kann ist unsere Verletztenliste und den Altersdurchschnitt der Mannschaft.

    Alles das wird sich ändern in Zukunft. So sicher wie ich morgens blau und schwarzen Kaffee trinke. :)

    Stimmt, Dank Batz stehen wir noch" so gut da.

    Veränderung ja" jeder versucht alles zu geben aber irgendwie scheint das nicht richtig zu funktionieren.

    Ich sehe hier ganz erhebliche Konditionelle Schwächen bei 60 % der Mannschaft, hier muss in der Pause dringend daran gearbeitet werden.

    Hoffe so wie du das sich in Zukunft einiges ändern wird.

    Trinke morgens auch schwarzen Kaffee nur die blaue Milch habe ich noch nicht gefunden.

    Hast du gestern Abend Halle gegen Osnabrück gesehen?

    Das war Werbung für klasse 3. Liga Fußball.

    Ich erwarte nicht das wir alles gewinnen und aufsteigen, aber was die Mannschaft teilweise abliefert

    ist einfach nur erschreckend.

  • Selten so einen Blödsinn gelesen ...

    In der Mannschaft steckt mehr als bisher "rausgekitzelt" wurde !

    Was ist daran Blödsinn?

    Das Batz uns mehrmals den Ar... gerettet hat.

    Die Mannschaft zu alt und Verletzungsanfällig ist.

    Einige Spieler seit Monaten keine Leistung bringen ( können)

    Ich sage es nochmal,

    Kein Trainer der etwas aufbauen möchte wird sich diese Mannschaft antun.

    Kein neuer Spieler" außer Neudecker " hat hier eingeschlagen

    das ist das Werk von UK und Luginger, damit müssen wir bis Ende der Saison leben.

  • Ich halte auch Cuni für einen guten Spieler. Sollte bleiben.

  • die ewige Diskussion: Halbleer oder halbvoll


    zu den einfachen Fakten - versteht Jeder

    wir haben nach 14 Spielen nur 24 Punkten und haben zu Platz 1 unfassbare 8 Punkte Rückstand

    und zum ersten Abstiegsplatz 17 nur 12 Punkte Vorsprung


    also großes Gejammer - wir stehen vor dem Abgrund und sollten uns kampflos ergeben

    und sofort vom Liga-Betrieb abmelden, weil wir keinen neuen Trainer finden und die

    Mannschaft uralt, sich schon beim Warmlaufen verletzt und leistungsunfähig ist


    das zum Thema halbleer


    und was ist halbvoll:

    wir sind nach 14 Spielen immer noch in der Nähe der Musik

    und sind den Buchhalter endlich los geworden - man spürte einen Ruck durch die

    Mannschaft, die Verletzten kommen zurück und es herrscht ein Aufbruchsgefühl

    man ist spielerisch auf einen guten neuen Weg von zuviel Defensive zu mehr Offensive

    und ja es gibt Rückfälle und die Transformation dauert und erfordert Geduld

    aber die Richtung stimmt


    Also ja wir sind attraktiv für einen neuen Trainer, der mit offensiver Spiel-Idee

    den Kader auf ein neues Level bringen wird und in der Winterpause den Kader-Umbau

    vorantreiben wird


    und ein großer Vorteil ist auch das viele Verträge im Sommer auslaufen

    Jeder Spieler muss mehr Leistung bringen um im Profi-Fussball bleiben zu können,

    um sich attraktiv für andere Vereine zu machen, also alle Spieler, die Manche abgeschrieben

    haben können für uns Match-Winner sein - Jeder Spieler wird gebraucht


    also warum bin ich ein halb-voller Optimist, weil ich eben Realist bin

  • Mit Leistung bringen wegen auslaufenden Verträgen ist eine schöne Standardfloskel. Für die Jungs hier passt das gar nicht. Wir haben einige Spieler die können nicht (Schwede, Gnaase, Rabihic), Spieler die können nicht mehr (Frantz, Zellner, Zeitz, Jänicke, Biada, Grimaldi, Scheu, Ernst) und junge Spieler sind entweder noch nicht soweit oder ausgeliehen).

  • Danke Thomas

  • Mit Leistung bringen wegen auslaufenden Verträgen ist eine schöne Standardfloskel. Für die Jungs hier passt das gar nicht. Wir haben einige Spieler die können nicht (Schwede, Gnaase, Rabihic), Spieler die können nicht mehr (Frantz, Zellner, Zeitz, Jänicke, Biada, Grimaldi, Scheu, Ernst) und junge Spieler sind entweder noch nicht soweit oder ausgeliehen).

    Eigentlich kann ja bei uns niemand etwas, wenn du fertig bist mit rauswerfen hast du keine Mannschaft mehr. Vielleicht solltest du Bayern Fan werden

  • Es ist wieder mal nicht zu fassen, bei einem teil der Foristen besteht die Saison aus rausschmeißen und neu Anfang! Wo doch nicht nur beim gemeinen Fan sondern bei allen Entscheider der Liga bekannt ist wie eng es bei jedem Spiel für jede Mannschaft ist die Spiele zu gewinnen, so läuft das ab im Sport!


    Die Fehler der Vergangenheit sind gemacht, wobei keiner unserer Entscheider diese Fehler bewusst machte. Zudem stehen wir immer noch da wo wir alle vom beginn der Saison hin wollten, im Kampf um einen Aufstiegsplatz. Nun kommt, hoffen wir eine Umstellung des Spiel Systems, ein neuer Trainer mit eventuell neuen Spieler? Danach sehen wir in der Rückrunde ob das ganze flott, langzeitlich oder keinen Erfolg bringt. Das ist nicht nur im Fußball so sondern im Sport allgemein.


    Das ständige Vordern nach rausschmeißen von Personal so wie gravierende Veränderungen bei Mannschaft und Entscheider wird uns niemals dort hinbringen wo wie eigentlich wollen. Eigentlich sollten wir nach Jahren der Entbehrungen den Ball flach halten und uns über einen gesunden langfristigen Aufbau unseres FCS freuen und was diesen Aufbau stört mit Sorgfalt und bewusst ändern.


    Doch was passiert bei uns? RZ wurde gleich mal in frage gestellt da war der noch keine Woche hier, der SD der vlt nun in ruhe seine Telefonate führen kann oder andere für den FCS wichtige ablaufe regelt hat plötzlich keine Daseinsberechtigung mehr im Verein, ich finde so geht FCS Abbau aber kein FCS Aufbau dazu kommen die persönlichen Verletzungen den letztendlich sind alle die ihre Arbeitskraft dem FCS zur Verfügung stellen Menschen, etwas mehr Demut und Fairness bitte ;)

  • Ich habe mir heute die Zusammenfassung des Spiels angeschaut.

    An der Bremer Brücke wird eigentlich immer was geboten. Werbung für die 3.Liga war das Spiel auf jeden Fall.

    Aber ich denke wir kommen auch wieder zum Angriffsfussball zurück. Nicht von heute auf morgen aber zumindest mittelfristig.

    Unter LK waren wir ja schon mal auf einem guten Weg dorthin.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • In Sachen Trainer hat man schon eine gute Entscheidung getroffen: Wenn es mit dem ersten Nachfolger von UK nicht geklappt hat, weil es Differenzen gab, dann ist es gut ihn nicht verpflichtet zu haben. Lieber etwas länger suchen, dafür (hoffentlich) erfolgreich.

    Egal wer kommt - wir dürfen keine Wunderdinge erwarten

    aber die Richtung muss stimmen - eben eine klare Vorwärts-Richtung

    dazu sind natürlich Spieler notwendig, die das wollen und umsetzen können


    wir stehen vor einer spannenden Winterpause

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • die ewige Diskussion: Halbleer oder halbvoll


    .....

    Komm Tom, zum Thema Pessimist, Optimist habe ich auch noch einen:


    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer.

    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll.


    Was sagt der Ingenieur ?

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Der Ingenieur sagt:

    Das Glas ist doppelt so groß, wie es sein müsste ...

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Sagt ein deutscher Ingenieur zu seinem italienischen Kollegen: "Gib mir Eisen und Stahl - und ich baue Dir einen Flugzeugträger!"

    Meint der Italiener: "Gib mir Deine Schwester - und ich mache Dir die Besatzung dazu!"

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Der Pessimist sagt : schlimmer kanns nicht werden !

    Der Optimist sagt : doch !!

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Der Pessimist sagt : schlimmer kanns nicht werden !

    Der Optimist sagt : doch !!

    Ein Pessimist stürzt vom 100.Stockwerk eines Wolkenkratzers in die Tiefe und sagt: Mist

    auf der Höhe des 20. Stockwerks sagt der Optimist = bis jetzt ist es gut gegangen


    als FCS-Fan befindet man sich immer irgendwie im Blindflug eines Freien Falls

    und hofft auf das rechtzeitige Bereitstellen eines Rettungskissen ( BATZ )


    so auch morgen in München: Wir haben keine Chance und die werden wir nutzen


    Also Hochspannung pur - man leidet jetzt schon

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!