Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Wer wird der neue Trainer???


    Glöckner, Capretti, Trares sind eigentlich verbrannt. Die würde doch jeder nur noch als B-Lösung ansehen.
    Holt man einen unbekannteren Trainer wird der es hier auch sehr schwer haben. Denn auch der wird dann max als B-Lösung angesehen. So nach dem Motto: "man hat halt schon vor Wochen keinen besseren bekommen und jetzt auch nicht"

    Kniat, Stamm wären 2 starke/interessante Trainer wenn man bereit ist Ablöse zu zahlen. Ziehl sagte ja in einem Interview das es Trainer gibt die nicht verfügbar wären und es im Winter sind (Ausstiegs Klauseln?) Andererseits hätte Kniat auch "geschmäckle" weil man dann befürchten muß das es uns (bei Erfolg) genauso ergeht...

    Eigentlich bleibt dem Verein nur ins "obere Regal" zu greifen oder halt Ablöse zu zahlen. Oder man hofft das ein Trainer entlassen wird... Aber wer? Krämer/Meppen vielleicht? Das wird noch sehr Spannend die nächsten 4 Wochen, da man ja zum Trainingsstart Anfang Dez schon den neuen Trainer präsentieren will.


    PS: mein Wunsch wäre das man Stamm+Vermeij von Freiburg II im Doppelpack holt :saint: 8) (auch wenn das nicht realistisch ist)

  • so auch morgen in München: Wir haben keine Chance und die werden wir nutzen

    Also Hochspannung pur - man leidet jetzt schon

    Das die Münchner in Bayreuth verloren haben sollte Hoffnung machen. Die kochen auch nur mit Wasser und in München haben wir bisher immer gut ausgesehen. Zudem rechne ich in den letzten 20min mit Grimaldi. Bis dahin muß Batz halt wieder einen Sahnetag erwischen 8o


    PS: da auch potentielle Trainer sich das Spiel ansehen, werden die Spieler sicherlich auch Werbung für sich machen wollen. Mal gespannt wen man alles auf der Tribüne in München an Trainern erblickt :/

  • ich bleibe dabei: es ist fast egal, wer neuer Trainer wird - Er muss nur einen klaren Offensiv-Plan haben

    das Wichtigste ist, dass wir Koschinat hinter uns haben - möge er woanders mit seiner Methode Erfolg haben


    warum geben wir nicht einem jungen unverbrauchten Trainer eine Chance: und mit Glück ist es der neue Nagelsmann - Tuchel - Kwasniok

    denn jeder Trainer hat mal klein angefangen: z.b. Otto Rehhagel ( Godfather of kontrollierter Offensive ) hat mit 34 Jahren bei uns angefangen :!:

    holen in der Wintertransfer-Phase mit Blick auf 23/24 junge Spieler ( notfalls längere Leihe oder sollten ein paar Euros anlegen )

    und werden eine sehr spannenden Rück-Runde erleben


    das ein FCS-Trainer ein dickes Fell braucht ist selbstredend - wer nah am Wasser ist, kann auch nicht Profi-Trainer sein - also what


    ich bin bzgl. Trainer-Wahl relativ entspannt: wobei mir ein No-Name lieber wäre als ein Dino-Trainer


    ich lass mich einfach überraschen - Hauptsache ein offensiv-denkender Trainer

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Warum nicht wieder Lottner wenn er frei ist ?

    solche Ideen hat nur Jemand, der morgens noch keinen Kaffee hatte oder zuviel davon und deswegen hyperventiliert

    nee Lottner hat seine Bestimmung gefunden: Schlafstelle in Hannover und danach so oft es geht nach Köln

    war wie Koschinat nie ein echter Saarbrücker


    und wenn es stimmen sollte, dass Glöckner bei uns ein Kandidat war, aber abgesagt hat - dann sollte er auch in Zukunft keine Option mehr sein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Sollte Krämer in Meppen gehen müssen, dann wäre er aus meiner Sicht durchaus ein Kandidat für uns.

    Ich habe jetzt drei Spiele von Meppen gesehen, inklusive das gestern Abend.

    Und wenn er seiner offensivabteilung endlich mal sagen würde, dass man die fußballschuhe, und nicht die dazugehörigen Kartons anzieht, dann geht z.b das Spiel von gestern Abend mit 6 : 1 an Meppen

  • Sollte Krämer in Meppen gehen müssen, dann wäre er aus meiner Sicht durchaus ein Kandidat für uns.

    Ich habe jetzt drei Spiele von Meppen gesehen, inklusive das gestern Abend.

    Und wenn er seiner offensivabteilung endlich mal sagen würde, dass man die fußballschuhe, und nicht die dazugehörigen Kartons anzieht, dann geht z.b das Spiel von gestern Abend mit 6 : 1 an Meppen

    Stimmt auch wieder.Die treffen seit einigen Spielen alles,nur nicht ins Tor.Da biste als Trainer machtlos.

  • Sollte Krämer in Meppen gehen müssen, dann wäre er aus meiner Sicht durchaus ein Kandidat für uns.

    Sehe ich auch so, er war doch schon mal damals in der Verlosung dabei. Ich persönlich halte viel von ihm und er lässt guten Fußball spielen. Und wie oben schon angesprochen, wenn die Stürmer nicht treffen kannste nix machen als Trainer. Man sah bereits wie Meppen hier spielte, mutig und taktisch klug.

  • Und Rehm hat ja auch eine FCS-Vergangenheit. Aber ob es da noch Verbindungen gibt....

    Ingolstadt ist im Grunde eine gestandene 2.Liga-Mannschaft, die an seiner Selbstgefälligkeit scheitert

    warum Rehm ( für uns aber gut ) diese Truppe nicht auf Vordermann bringen kann ist mir ein Rätsel

    und für mich auch ein Trainer-Mangel

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag

    Ingolstadt ist im Grunde eine gestandene 2.Liga-Mannschaft, die an seiner Selbstgefälligkeit scheitert

    warum Rehm ( für uns aber gut ) diese Truppe nicht auf Vordermann bringen kann ist mir ein Rätsel

    und für mich auch ein Trainer-Mangel



    Kann man auch so sehen, durchaus.

  • Ingolstadt ist im Grunde eine gestandene 2.Liga-Mannschaft, die an seiner Selbstgefälligkeit scheitert

    warum Rehm ( für uns aber gut ) diese Truppe nicht auf Vordermann bringen kann ist mir ein Rätsel

    und für mich auch ein Trainer-Mangel

    Allerdings wurde Rehm auch in Wiesbaden letzte Saison entlassen, weil es mit dem Wiederaufstieg in die 2. Liga nicht so recht klappen wollte nach dem Abstieg. Ähnliches Szenario jetzt in Ingolstadt. Abgestiegen, wenn auch in fast aussichtsloser Situation das Traineramt erst übernommen, und jetzt scheitert er aktuell erneut an den hohen Ansprüchen der Audistädter in Sachen Wiederaufstieg, zumindest ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf dort sicherlich nicht zufrieden... :/


    Auch Impfpass-Markus wird in Dresden inzwischen sicherlich sehr kritisch gesehen. Freiburg könnte der Anfang vom Ende bzw. auch das Ende von Anfang gewesen sein... :saint:


    Interessanterweise läuft es mit Ausnahme von 1860 und mit Abstrichen Wehen-Wiesbaden bislang bei keinem der selbsternannten Aufstiegskandidaten so recht, der Aufschwung von Aue nach dem Trainerwechsel scheint dort auch schon wieder verpufft zu sein... :/


    Will man Elversberg an der Tabellenspitze nicht in Zukunft nur noch mit dem Fernglas beobachten, müsste man morgen in Grünwald eigentlich gewinnen, ansonsten hat man bereits einen zweistelligen Punkterückstand, obwohl man sogar das direkte Duell für sich entscheiden konnte... :sleeping:


    Ich behaupte sogar, dass eine Niederlage morgen uns bis auf weiteres von den direkten Aufstiegsplätzen ausschließen würde und realistisch vorerst nur noch Platz 3 oder 4 wären. Also im wahrsten Sinne des Wortes ein echtes Sechs-Punkte-Spiel für beide Mannschaften... :saint:


    Bin echt gespannt, für welchen Kandidaten man sich letztlich entscheiden wird, zumal die bisherigen Wunschkandidaten wohl keine Option mehr darstellen dürften und ich bei Kniat wie gesagt skeptisch wäre, da er im Fall der Fälle bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres seinen aktuellen Verein aufgrund eines besseren Angebotes verlassen würde...natürlich nur, sofern überhaupt seinerseits Interesse an einem Wechsel zu uns bestehen sollte... :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!