Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Ist ja zu sehen was die sogenannten top Trainer so erreichen. Mir ist egal welcher Name an die Saar kommt, soll ordentlich nach vorne spielen lassen und wir schauen was Passiert. Finde wichtiger was an Stürmer Qualität den weg zu uns findet das unsere auch mal lockerer nach vorne spielen können und die Punkte bei uns bleiben, alle Punkte bitte 🤔

  • Auf jeden Fall wird der Druck für den neuen Trainer immer größer nachdem Ziehl jetzt 10 Punkte aus 4 Spielen geholt hat.

    Andererseits werden wir für einen Trainer auch interessanter wenn wir zur Pause auf Rang 3 stehen würden :/


    Sollte Ziehl die letzten 2 Spiele 4 bzw 6 Punkte holen wird vielleicht auch HO umdenken und "bestimmen" das Ziehl bis Saisonende Trainer bleibt. Ausschließen würde ich ein solches Szenario bei uns nicht. Dann hätte man sich einen dicken Batzen Gehalt gespart wofür man einen Unterschiedsspieler bezahlen könnte :/


    Die 2 Wochen "Urlaub" nach dem Halle Spiel bis zum Trainingsstart werden dahingehend noch sehr Spannend werden. Da werden noch einige Namen durch die Presse gehen. Ist auf jedenfall spannender als die Wüstenshow der FIFA :P

  • Noch viel mehr Namen werden hier durchs Forum gehen🤔

  • Drück entsteht dann, wenn dieser von Innen oder von außen gemacht wird.


    Wird der nicht gemacht, kann ein Trainer, ein Sportdirektor und ein Manager in Ruhe etwas aufbauen.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • HO sollte in der Personalie RZ nicht umdenken oder gar bestimmen, zusagen oder gar Verträge sind zum einhalten! auch und grade bei unserem FCS. Der Mann will nicht mehr Trainer spielen, was er auch heute nochmal bestimmend im Münchner Stadion aussprach. RZ wird ein guten Trainer finden und er selbst sich zu einem guten Manager entwickeln, alles so wie der FC das für seinen nächsten Schritt für seine weitere Entwicklung unbedingt brauchen wird ;)

  • immer mehr habe ich den Eindruck, dass das mit Ziehl so geplant war. Wenn er uns als Trainer in die zweite Liga führt ist's mir auch recht.

    Okay. Er führt uns in die zweite Liga.

    Und dann ?

    Dann sind wir genauso weit, wie wir vor 5 Jahren auch schon waren.


    Hiersl ein Zitat aus einem Interview mit LK


    Kwasniok wiederholte in den letzten Monaten mantraartig: „Der FCS ist noch meilenweit von der 2. Liga entfernt. Dafür müssten sich grundsätzliche Strukturen ändern.“


    Das ist heute noch genau so. Nichts hat sich geändert.

    Damit meinte er nicht, dass wir nicht aufsteigen können, sondern es fehlt an allem, sich dort zu etablieren.


    Trainingsbedingungen, Jugendarbeit, Scoutinganteilung ... etc.

    Möglichkeiten Spieler zu entwickeln, günstig einkaufen und dann teuer zu verkaufen. Selbstständig Mittel zu generieren, die man dann wieder clever investiert.

    Alles so gut wie nicht vorhanden.

    Dafür brauchts einen Manager.

    Ein Sportdirektor stellt mit dem Trainer eine Mannschaft zusammen.


    Ist das alles nicht vorhanden, steigst du in Fahrstuhl. Eine Liga rauf ... 2 Ligen runter.


    Und das kennen wir doch nun wirklich zu genüge.

  • Wie gut unsere Strukturen tatsaechlich sind wird sich naechste Saison dann halt zeigen. Lass es doch einfach mal auf dich zukommen, das kannst du doch von aussen ueberhaupt nicht beurteilen wie gut oder schlecht das alles ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zitat

    Es sollte im Normalfall der letzte Heimauftritt von Ziehl als Interimstrainer sein. Dem Vernehmen nach soll sich der Manager mit einem Trainerkandidaten in fortgeschrittenen Gesprächen befinden. Ziehl hält es wie bisher und lächelt alle gehandelten Namen weg. Auch wenn es Namen sind, die erst später auf das FCS-Karussell aufgesprungen sind. Heiko Vogel? Joe Zinnbauer? Michael Boris? Oder gar Thorsten Fink? „Es gibt einige Trainer, die gerne beim FCS arbeiten würden“, sagt Ziehl schmunzelnd.

    https://magazin-forum.de/de/ein-ausrufezeichen?fbclid=IwAR2h2r24DrnoHgjknPndk7NJAGaZ2QjDL2aWD-EkF9IuLSt3kxdvH5S8agY

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    Es sollte im Normalfall der letzte Heimauftritt von Ziehl als Interimstrainer sein. Dem Vernehmen nach soll sich der Manager mit einem Trainerkandidaten in fortgeschrittenen Gesprächen befinden. Ziehl hält es wie bisher und lächelt alle gehandelten Namen weg. Auch wenn es Namen sind, die erst später auf das FCS-Karussell aufgesprungen sind. Heiko Vogel? Joe Zinnbauer? Michael Boris? Oder gar Thorsten Fink? „Es gibt einige Trainer, die gerne beim FCS arbeiten würden“, sagt Ziehl schmunzelnd.


    Magazin Forum

  • Thorsten Fink....interessante Vorstellung

    Heiko Vogel....kann ich mir nicht vorstellen. Sehe hier nicht genug Referenzen, für einen ambitionierten Drittligist.

    Zinnbauer...damals bärenstarke Aufbauarbeit in Oldenburg, könnte bei uns gut funktionieren

    Michael Boris....damals ganz guter Job bei Lotte, aber auch hier sehe ich keine Referenzen für obere Liga 3.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Thorsten Finck, der hat ln den VAE soviel Einnahmen verbuchen können der ist im vorruhestand. Wünsche auch ehr einen jüngeren Ehrgeizigen Trainer zu uns an die Saar. So einer wie RZ aber Trainer muss er wollen einen guten Manager haben wir ja 😊

  • Also wenn ich einen Trainer habe, ob Interimslösung oder nicht, der jetzt einen Punkteschnitt von 2,5 hat, wäre ich doch völlig der Welt entrückt, wenn ich mir dann für die Winterpause einen neuen Trainer suche.

    Da ist es mir auch total egal, ob der vorher Manager oder unser Busfahrer war.


    Wer weiß denn, wie der Neue funktioniert?

    Ziehl dazu bewegen die Saison zu Ende zu bringen und ggfs. für die nächste Saison nen Neuen suchen.

    Das wäre meine Meinung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!