Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, dass wir nicht einen Trainer wie Härtel verpflichten. Das wäre vom Stil genau das Gleiche wie Koschinat. Glaube aber auch ehrlicherweise nicht, dass auch nur ein Name vom Forum ernsthaft im Gespräch ist.



    Wobei es schon lustig wäre, wenn da der neue Coach dabei sein würde. Wir haben viele Namen hier durch.

  • Jetzt könnten wir ja dem Glöckner aus der Ferne zuschauen was der mit Rostock auf die Reihe bringt. Wenn er auch noch sein Unternehmen in Frankfurt fördern möchte wird's schnell eng bei Rostock.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Heiko Vogel, denke so einer könnte passen. Top biografie, ua. auch bei Bayern erfolgreich als Nachwuchs Koordinator sowas ist immer gut. 😜 Kennt sich auch in der CL aus, so wissen wir ja in welche Richtung es mit Manager und Trainer geht 🤣

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wobei es schon lustig wäre, wenn da der neue Coach dabei sein würde. Wir haben viele Namen hier durch.

    Das stimmt, hier wird der Name auch definitiv genannt worden sein. Dafür sind auch einfach zu wenige Trainer frei, aber ich meinte den Artikel vom Forum-Magazin. Die nannten ja Trainer wie Fink, Zinnbauer und Co. ^^

  • Ja, das wäre ein Kracher. Er ist zwar gebürtiger Pälzer, aber dafür kann er ja nichts.

    Spaß beiseite, ein top ausgebildeter Trainer, Sportstudium, große Vereine trainiert, Erfolge errungen, Top Qualifikation im Nachwuchsbereich. Das wäre einer!

    ...wenn du als Pälzer geboren wirst, musst du im vorherigen Leben Einiges falsch gemacht haben ;)

  • Zitat

    Beim Regionalliga-Spiel zwischen Borussia Mönchengladbachs U 23 und dem SV Bergisch Gladbach, das unter der Leitung von Schiedsrichter Marcel Benkhoff und den Assistentinnen Vanessa Arlt und Nadine Westerhoff ausgetragen wurde, hatte sich Vogel in ausfälliger Weise in Richtung der weiblichen Referees geäußert.

    In einem Verfahren vor dem Sportgericht des Westdeutschen Fußballverbandes wurde Vogel dann wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.500 Euro und dem Innenraum-Verbot für zwei Meisterschaftsspiele der von ihm betreuten Regionalliga-Mannschaft belegt. Zudem wurde Vogel auferlegt, sechs Trainingseinheiten einer Frauen- oder Mädchenmannschaft seines Vereins zu leiten.

    Das Urteil - vor allem der letzte Punkt - trat eine Sexismus-Debatte los. "Hoffe, ihr habt euch beim Westdeutschen Fußballverband beschwert", schrieb etwa Dunja Hayali, Moderatorin des "Aktuellen Sportstudios" im ZDF, via Twitter an Borussia Mönchengladbach, "oder was soll der Quatsch? Wieso soll das Pfeifen/Trainieren einer Mädchen- bzw. Frauenmannschaft eine Strafe sein?"

    https://www.kicker.de/das-verhalten-von-heiko-vogel-gegenueber-den-assistentinnen-verurteilen-wir-aufs-schaerfste-800308/artikel

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Sowas kann einem Menschen immer wieder einholen auf die Füße fallen und die Zukunft verbauen, grade im Sport, schade sowas.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Als jemand der den Schweizer Fußball verfolgt und damals auch noch im SRF2 die fantastischen Europapokal Auftritte des FCB verfolgen konnte, denke ich bei Heiko Vogel direkt an den FCB Sieg im CL Achtelfinal Hinspiel gegen Bayern München, damals eben unter Heiko Vogel.


    Diese Hinspiel Niederlage hatte die Bayern extrem gefrustet, das war schon ein ganz großer Sieg damals für Basel, nachdem man bereits Manchester United aus der CL geworfen hatte.


    Später haben die Bayern dann Heiko Vogel vorsorglich mal selbst unter Vertrag genommen ;) (war soweit ich mich erinnere Trainer bei Bayern II und davor oder danach in irgend ner leitenden Funktion der Jugend).


    Cheftrainer war er in Basel fast ein Jahr und auch sonst war er als Cheftrainer langfristig nicht außergewöhnlich erfolgreich.

    In Uerdingen war er auch noch kurz, aber dort hatte zu der Zeit kein Trainer mehr als ein paar Monate arbeiten können.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Soviele Teams haben Bayern aber nicht geschlagen. Wir reden von einem Trainer, dessen Team Bayern 1 geschlagen hat in der CL, wo es um gut 2 Mio Preisgeld pro Gruppenspiel Sieg geht.

    Also nicht irgendwelche Zinnbauers, Glöckner, Härtel oder.....

    Der Sieg von Basel war sogar im CL Achtelfinal Hinspiel, nicht in der Gruppenphase. ;)


    Wobei Basel das Rückspiel dann 7-0 verloren hat damals. War die Saison mit dem berühmten Endspiel Bayern gegen Chelsea wo unser Team im Vergleich selbst gegen Aue und Meppen offensivfeuerwerke abgebrannt hat ^^

    Ich erinnere mich lieber ans Hinspiel. :) Und aus 2 Spielen 1 Sieg zu holen ist eine Top Bilanz, wenn man sich die extremen finanziellen Unterschiedliche zwischen Basel & München ansieht. Kein Mensch hätte Basel damals den Hinspiel Sieg zugetraut, im Rückspiel haben es die Bayern dann tatsächlich nicht mehr unterschätzt...



    Bleibt die Frage, ob Heiko Vogel wirklich ein guter Trainer für die nächsten Jahre sein kann und nicht nur für 1 bis 1 1/2 Jahre.

    Zumindest sollte es meiner Meinung nach das Ziel sein, einen Trainer für die nächsten Jahre zu finden.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!