Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • broken news :

    Körperhans wurde heute von Marco Antwerpen, in der Nähe vom Victors gesehen , und gilt nun als wahrscheinlichster Trainer -Kandidat und als Liebling des Choleriker-Foristen-Flügels .

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Rüdiger Ziehl führt seit Wochen bekanntlich intensive Gespräche mit neuen Trainern...vor dem Spiegel... :saint:


    Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist der beste Trainer im ganzen Land?


    "Du, lieber Rüdiger, aber das darfst Du den Menschen erst nach dem Auswärtssieg in Halle offiziell verkünden"... 8o

  • Der Erfolg spricht eine eindeutige Sprache derzeit .

    Problem ist eben dieses "derzeit". Lässt man sich davon wirklich blenden und wirft dafür sämtliche Pläne über den Haufen? :/


    Nachdem man beim ersten Versuch keinen Trainer finden konnte, jetzt beim zweiten Mal auch nicht, weil es gerade so gut läuft? Was sagt man denn den derzeitigen Kandidaten? "Sorry, ich mache es lieber selbst." :saint:


    Was passiert, wenn man nach der Winterpause vielleicht keinen Lauf mehr hat mit Ziehl? Trainersuche die Dritte? :/


    Wer entlässt im Falle von Misserfolg den Trainer Ziehl? Der Manager Ziehl? =O


    Begründung für die Verpflichtung von Ziehl war seinerzeit, die sportliche Kompetenz im Verein zu erhöhen, professionellere Strukturen einzuführen und die Lücke zu schließen, die Ferner im Verein hinterlassen hat.


    Damals hatte man neben dem neuen Manager Ziehl, noch den Cheftrainer Uwe Koschinat und den Sportdirektor Jürgen Luginger. Koschinat ist Geschichte und Luginger bald auch, bleibt also noch Ziehl übrig. Manager Ziehl, Sportdirektor Ziehl, Cheftrainer Ziehl? :/


    Am Wochenende sind wir vielleicht ein kleines bisschen schlauer, auch wenn ich noch nicht darauf wetten würde... :saint:

  • Jedes Szenario hat Vor- und Nachteile, das ist echt kompliziert aktuell.

    Wir wissen zudem nicht, was will die Mannschaft? Unterschätzt diesen Umstand bitte nicht, es könnte ja durchaus sein, dass die Mannschaft mit Ziehl weiterarbeiten möchte. Was dann?

    Dann kommen wieder die Sprüche wie ja so war es von Beginn an geplant, usw.

    Kommt ein neuer Trainer und es läuft nicht rund kommt die andere Fraktion um die Ecke und moniert das der Verein blöd ist/ war Ziehl nicht auf der Bank zu lassen.

    Das ist echt eine schwierige Entscheidung und jedem wird man es nicht recht machen können.

  • Jedes Szenario hat Vor- und Nachteile, das ist echt kompliziert aktuell.

    Wir wissen zudem nicht, was will die Mannschaft? Unterschätzt diesen Umstand bitte nicht, es könnte ja durchaus sein, dass die Mannschaft mit Ziehl weiterarbeiten möchte. Was dann? Dann kommen wieder die Sprüche wie ja so war es von Beginn an geplant, usw. Kommt ein neuer Trainer und es läuft nicht rund kommt die andere Fraktion um die Ecke und moniert das der Verein blöd ist/ war Zuehl nicht auf der Bank zu lassen.

    Das ist echt eine schwierige Entscheidung und jedem wird man es nicht recht machen können.

    Ein guter Ansatz wäre es aber vielleicht auch, den Worten und Ankündigungen einfach mal Taten folgen zu lassen... :/


    Letztlich geht es auch bereits um etwas nicht ganz Unwichtiges bei dieser Angelegenheit, nämlich um die Glaubwürdigkeit von Ziehl... :saint:


    Sollte man sich wirklich jetzt von ein paar erfreulichen Ergebnissen in dieser wichtigen Entscheidung leiten lassen? Was wäre denn gewesen, wenn Zwickau den verdienten Ausgleichstreffer erzielt hätte, wenn Meppen in der ersten Halbzeit in Führung geht, Dresden am Ende den nicht unverdienten Ausgleichstreffer erzielt hätte oder die Sechziger zur Halbzeit mit Eins oder Zwei Null führen? :/


    Ja, das ist Spekulatius, aber es ist auch bald Weihnachten... :saint:


    Was ich eigentlich damit sagen will, die Ergebnisse unter Ziehl stimmen, keine Frage, aber es ist auch nicht alles Gold was glänzt und regelmäßig unser bester Spieler heißt immer noch Daniel Batz... 8) :thumbup:


    Ich denke halt, dass es äußerst fragwürdig wäre, jetzt wieder aufgrund dieser schönen Momentaufnahme alle Pläne und Konzepte einfach wieder über den Haufen zu werfen... :sleeping:


    Der Weg ist das Ziehl... 8o

  • Am Ende des Tages zählt der Erfolg der Mannschaft, und nicht wie die Punkte entstanden sind, interessiert am Ende des Tages Niemanden.

    Damit der neue Trainer eine gute Ausgangslage vorfindet hoffe ich auf einen 3er in Halle.

    Egal wie der Trainer heißen wird, meine Unterstützung hat er zu 1903%!

  • Ich gehe stark davon aus, dass Ziehl nicht Trainer bei uns bleibt. Wir brauchen diese Manager-Position um den Verein irgendwie voran zu treiben in seinen Strukturen. Jetzt ist es eher an uns den neuen Trainer nicht nach wenigen Spielen schon auseinander zu nehmen und nach Ziehl zu brüllen. Es ist doch gut zu wissen, dass man ihn in der Hinterhand hat, aber jetzt sollten wir die Trainersuche erfolgreich durchziehen und die lange Winterpause sinnvoll nutzen, um Trainer und Team zusammen zu bringen. Dann kann das eine sehr erfolgreiche Rückrunde werden.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • https://www.saarnews.com/fcs-weiterhin-auf-erfolgskurs-31-gegen-oldenburg/?fbclid=IwAR3IEytb9W0cg3TSvhzCk5Rrm2B_p_nSFXuUNNavqpQ6IlXNy0xYNyLvaEg


    Zitat

    Ziehl hat offensichtlich einen sehr positiven Einfluss auf die Mannschaft. Die Art und Weise, wie es ihm gelang, den Absturz abzuwenden und den FCS wieder auf die Erfolgsspur zu setzen, ist beeindruckend. Dennoch stellt sich die Frage, ob er als Leiter der Profiabteilung nicht noch wichtiger wäre. Mit seiner ruhigen, sympathischen Art kann er vieles anstoßen, die Grundlage schaffen für einen nachhaltigen Erfolg.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Randbemerkung ohne aktuellen Bezug:

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft

    ... und für manche auch durch die Anwesenheit des Balls

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Ich gehe stark davon aus, dass Ziehl nicht Trainer bei uns bleibt. Wir brauchen diese Manager-Position um den Verein irgendwie voran zu treiben in seinen Strukturen. Jetzt ist es eher an uns den neuen Trainer nicht nach wenigen Spielen schon auseinander zu nehmen und nach Ziehl zu brüllen. Es ist doch gut zu wissen, dass man ihn in der Hinterhand hat, aber jetzt sollten wir die Trainersuche erfolgreich durchziehen und die lange Winterpause sinnvoll nutzen, um Trainer und Team zusammen zu bringen. Dann kann das eine sehr erfolgreiche Rückrunde werden.

    :thumbup:

    Ich gehe stark davon aus, dass Ziehl nicht Trainer bei uns bleibt. Wir brauchen diese Manager-Position um den Verein irgendwie voran zu treiben in seinen Strukturen. Jetzt ist es eher an uns den neuen Trainer nicht nach wenigen Spielen schon auseinander zu nehmen und nach Ziehl zu brüllen. Es ist doch gut zu wissen, dass man ihn in der Hinterhand hat, aber jetzt sollten wir die Trainersuche erfolgreich durchziehen und die lange Winterpause sinnvoll nutzen, um Trainer und Team zusammen zu bringen. Dann kann das eine sehr erfolgreiche Rückrunde werden.

  • Gerade die PK gesehen und ich Frage mich... Geht es nur mir so, oder wirkt auf euch Rüdiger Ziehl auch jedes Mal enorm genervt bei PKs.. seine Körperhaltung, Gestik und Sätze wirken auf mich manchmal so als würde er sich fragen, was ist das für ein Mist hier. Entweder fühlt er sich total unwohl in solchen Situationen und er versucht es damit zu überspielen oder findet es wirklich nervig sich immer wieder den selben Leuten ausgesetzt zu fühlen in diesen PKs und auf Fragen zu antworten

  • Gerade die PK gesehen und ich Frage mich... Geht es nur mir so, oder wirkt auf euch Rüdiger Ziehl auch jedes Mal enorm genervt bei PKs.. seine Körperhaltung, Gestik und Sätze wirken auf mich manchmal so als würde er sich fragen, was ist das für ein Mist hier. Entweder fühlt er sich total unwohl in solchen Situationen und er versucht es damit zu überspielen oder findet es wirklich nervig sich immer wieder den selben Leuten ausgesetzt zu fühlen in diesen PKs und auf Fragen zu antworten

    wenns sonst nichts ist? :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!