Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Zitat

    Auch intern haben sich die Wogen längst geglättet, die Zusammenarbeit von Ziehl und Sportdirektor Jürgen Luginger ist äußerst harmonisch, was auch daran liegt, dass Luginger Ziehl im Sommer 2021 als Nachfolger von Lukas Kwasniok verpflichten wollte. Damals setzte sich aber Ex-Vizepräsident Dieter Ferner mit seinem Wunschkandidaten Uwe Koschinat durch. Dass die Konstellation Ziehl/Luginger funktioniert, zeigt sich schon nach wenigen Wochen. Außer Frage steht aber auch, dass es sinnvoll war, Ziehl als Bindeglied zwischen sportlicher Leitung und Präsidium zu installieren. Den „gordischen Knoten“ kann man eigentlich nur damit durchschlagen, dass man einen ähnlichen Trainer-Typen wie Ziehl findet, der eine moderne Philosophie vertritt und die intelligente und homogene Mannschaft mitnimmt. Doch der ist schwer zu finden. Trainer, die passen würden, wie der Verler Mitch Kniat, der Freiburger Thomas Stamm oder der Ulmer Thomas Wöhrle, sind ebenso gebunden wie der aktuelle Würzburger Trainer Marco Wildersinn, der bereits mehrfach mit dem FCS in Kontakt stand. Ein klassischer Drittligatrainer vom Schlage Koschinat passt nachweislich nicht zur Mannschaft. Und einen jungen Trainer aus einer unteren Liga zu verpflichten, würde ein gewisses Risiko beinhalten. Bemerkenswert ist aber die Tatsache, wie souverän Ziehl mit der Situation umgeht. „Im Fußball ist vieles eine Momentaufnahme. Sollten wir in Halle verlieren, kann die Stimmung wieder anders aussehen. Ein Trainerwechsel ist immer die Chance für einige Spieler, aber es gibt sicherlich derzeit auch welche, die nicht zufrieden sind. Das kann ich schon einordnen.“

    https://magazin-forum.de/de/positive-entwicklung?fbclid=IwAR1MomqnvbtWhtvM537Waz3knOoKy_tNN5aBodDf9W34bzphBsCkpAMgdb8#article

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    • Offizieller Beitrag

    Alles geschwätzt



    Ah komplett von der Hand zu weisen ist es nicht. Die Frage ist doch halt, wie ein Verhalten auf einen persönlich wirkt. Und tatsächlich kommt es mir in manchen Situationen auch zumindest so vor. Das muss überhaupt nichts mit dem zu tun haben, wie es Ziehl wirklich geht, es ist einfach die Ausstrahlung. Ein Lottner hat z.B. immer viel gelächelt zwischendurch, das macht Ziehl seltener. Er kommt auf mich eher introvertierter rüber, ein Arbeiter hinter den Kulissen. Und dennoch kann man sich da total täuschen.


    Wir nehmen uns untereinander ja auch teils anders wahr. Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle den gleichen Charakter hätten. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Und sollten die ersten Spiele nach der Pause mit ihm verloren gehen folgt der Kommentar "Warum Ziehl besser nicht Trainer geblieben wäre." Die entscheidenden Personen müssen das abwägen, da können weder die Medien, noch wir die Entscheidung treffen.

  • Ah komplett von der Hand zu weisen ist es nicht. Die Frage ist doch halt, wie ein Verhalten auf einen persönlich wirkt. Und tatsächlich kommt es mir in manchen Situationen auch zumindest so vor. Das muss überhaupt nichts mit dem zu tun haben, wie es Ziehl wirklich geht, es ist einfach die Ausstrahlung. Ein Lottner hat z.B. immer viel gelächelt zwischendurch, das macht Ziehl seltener. Er kommt auf mich eher introvertierter rüber, ein Arbeiter hinter den Kulissen. Und dennoch kann man sich da total täuschen.


    Wir nehmen uns untereinander ja auch teils anders wahr. Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle den gleichen Charakter hätten. ;)

    ist eigentlich Psycho-Analytik Grundvoraussetzung um Admin zu sein

    in einem Forum indem der totale Wahnsinn regiert :/


    Realität beiseite - in der Tat darf man einen Menschen, der ÖFFENTLICH ist, nicht nach seiner Nase be(ver)urteilen


    und meine Meinung ist - der aktuelle Erfolg darf nicht blenden und wird es auch einen neuen Trainer nicht

    die Mannschaft ist nicht Spitzenklasse - es ist eher so das die komplette Liga an Niveau verloren hat

    anders kann man sich die Ausgeglichenheit nicht erklären - selbst der optisch hohe Vorsprung der SVE würde ich nicht überbewerten

    wir haben unsere Spiele häufig knapp gewonnen - andere Vereine haben ihre Spiele eben - z.T. gegen uns - eben knapp verloren


    also es muss ein Neuer Trainer her, der die Mannschaft mit den notwendigen Winter-Zugängen weiterentwickelt

    denn FAKT: es laufen rund 75% Spielerverträge im Sommer - es muss - unabhängig der Liga-Zugehörigkeit - ein Umbruch gemacht werden

    dazu benötigt es einen SD und neuen Trainer zusätzlich der Manager RZ, der zusätzlich das GROSSE GANZE beim FCS auf ein neues Level

    entwickeln muss


    Der Verein und die Mannschaft müssen nach 3 Jahren 3.Liga endlich weitere Schritte gehen - Stillstand ist Rückschritt

    • Offizieller Beitrag


    Zum ersten Teil: Verraten wir nicht. ^^


    Zu allem anderen: Richtig!

  • Damit macht er sich aber gleichzeitig zur Zie(h)lfigur. Als Manager demontiert, als Trainer was er nicht wollte und ständig beneinte eingesetzt. Das ist nicht gut von unseren Führungskräften, sie stellen ihn ins Schaufenster. Dann waren die ganzen Trainer hier unnötig und man macht sich lächerlich und spricht allen das Niveau ab, kein guter Stil

  • Damit macht er sich aber gleichzeitig zur Zie(h)lfigur. Als Manager demontiert, als Trainer was er nicht wollte und ständig beneinte eingesetzt. Das ist nicht gut von unseren Führungskräften, sie stellen ihn ins Schaufenster. Dann waren die ganzen Trainer hier unnötig und man macht sich lächerlich und spricht allen das Niveau ab, kein guter Stil

    Ich sehe es nicht so dramatisch.

    Wenn jetzt ein anderer Trainer installiert wird und es funktioniert nicht, ist der Aufschrei noch größer.

    Im Moment ist der öffentliche Druck extrem , jeder fordert Ziehl als Trainer, nicht nur die hiesigen Medien.

    Lieber weitermachen und zum Sommer einen Wunschtrainer installieren.

    Oder möchtest du einen Vogel hier als Trainer haben?

  • Und wenn es schief geht ist das Geschrei wieder groß, Ziehl raus. Heute wieder gesehen mit Grimaldi wie wichtig so ein Knipser für jede Mannschaft ist. Was wir wieder für Chancen versiebt haben, das hätte wieder ins Auge hrn können. Halle mit 10 Mann besser als unsere komplett. Cuni viel in Bewegung, macht aber viele 100% ige nicht.

  • Hepp, kaum ist UK weg und schon ist RZ bei dir der neue auf der Liste und wird als "Manager demontiert" ! Das machen Leute wie du, immer wieder an den negativen Schrauben drehen, so verhält sich kein Fan.


    Mann mann, wir stehen auf Platz zwei mit Hilfe von RZ. Der Mann reift bei uns grade zur Ikone, motiviert alle unsere Spieler zum jetzigen Erfolg und du willst ihm sein "Manager" absprechen und die Füße wegziehen! Warten wir ab was noch alles gute mit ihm am Ruder bei uns passiert. Egal was er macht Hauptsache erfolgreich, danach kann RZ sich bei uns sowieso aussuchen was er möchte.

  • Und wenn es schief geht ist das Geschrei wieder groß, Ziehl raus. Heute wieder gesehen mit Grimaldi wie wichtig so ein Knipser für jede Mannschaft ist. Was wir wieder für Chancen versiebt haben, das hätte wieder ins Auge hrn können. Halle mit 10 Mann besser als unsere komplett. Cuni viel in Bewegung, macht aber viele 100% ige nicht.

    Es kann gut gehen, da die Mannschaft RZ folgt.

    Stell dir vor es kommt ein neuer Trainer und die ersten Spiele nach der Pause werden verloren, dann brennt der Baum und dem Verein wird dann genauso vorgeworfen eine falsche Entscheidung getroffen zu haben.

    Merkst du was? Genau, egal wie der Verein entscheidet, es ist ein schmaler Grad auf dem man sich bewegt.

    Im übrigen haben wir verdient gewonnen. Das Halle nach dem Glückstor ( Sonntagstreffer) alles nach vorne wirft war doch klar und trotzdem hatten sie übers gesamte Spiel nur 2 Chancen.

  • Hepp, kaum ist UK weg und schon ist RZ bei dir der neue auf der Liste und wird als "Manager demontiert" ! Das machen Leute wie du, immer wieder an den negativen Schrauben drehen, so verhält sich kein Fan.


    Mann mann, wir stehen auf Platz zwei mit Hilfe von RZ. Der Mann reift bei uns grade zur Ikone, motiviert alle unsere Spieler zum jetzigen Erfolg und du willst ihm sein "Manager" absprechen und die Füße wegziehen! Warten wir ab was noch alles gute mit ihm am Ruder bei uns passiert. Egal was er macht Hauptsache erfolgreich, danach kann RZ sich bei uns sowieso aussuchen was er möchte.

    Das ist dummes Gelabber und Stimmungsmache gegen mich, lies lieber mal was ich geschrieben habe bevor du mir immer wieder Dinge unterstellst, bei Uk gebe ich Dir Recht da habe ich als erster genau das prophezeit was gekommen ist und dann hat der Chor der Selbstgerechten nach und nach eingestimmt. Und wenn man Ziehl jetzt zum Trainer macht ist das gequirlte Scheisse vom Verein.

  • Mir ist das so wurscht ob Ziehl bleibt oder nicht als Trainer.


    Das Wichtigste an der Ziehl Zeit war und ist, das die Mannschaft verstanden hat das sie auch Fußball spielen kann. Das sie nicht Mauern müssen. Das Gnaase, Rabihic und co. ihre Chancen genutzt haben und mit sehr breiter Brust in die Winterp. gehen.


    Wenn da ein Trainer kommt der in der Lage ist darauf aufzubauen warum nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!