Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Genau das weiß RZ auch selber und das merkt man auch. Andere Option; er bleibt nach seiner "Trainerentlassung" wegen Erfolglosigkeit und geht zurück in sein Amt als Manager. Das würde nicht mehr funktionieren und man möchte nicht wissen wie er sich selber dabei fühlen würde. Nein, da stimme ich voll zu, es muss so bald wie möglich ein neuer Trainer her. Auch wenn man sich schwer tut RZ als Trainer wegzudenken.

    Es ist eine verzwickte Situation.

    Jetzt kommt ein neuer Trainer und es läuft nicht mehr, und dann?

    Dann wird Ziehl vorgeworfen, dass er nicht weitermachen wollte und stattdessen nicht den „richtigen“ Trainer verpflichtet hat. :/

    Beide Szenarien können eintreten.

    Auch ein neuer Trainer wird vieles anderes machen wollen, ggf. neue Spieler im Winter holen , nochmal ein anderes System spielen lassen usw.

    Ist eben anhand der komfortablen Ausgangslage auch ein Risiko jetzt im Winter einen neuen Trainer zu verpflichten.

    Ich persönlich würde das Geld für einen Trainer im Winter sparen, lieber in den Kader investieren, und mit Ziehl bis zum Sommer als Interimstrainer weitermachen.

  • wir kochen alle mit Ziehl- Wasser und backen damit nur Trainer aus Spekulatius ist ja auch sonst nix los: Wüste WM und Müffel-Bären im Winterschlaf da freut man sich über Stadion- und Trainer-Diskussionen in der Sauren-Gurken-Winterzeit

    Trainerdiskussion? Der Thread hat 89 Seiten. Soviele Trainer gibt's gar nicht :huh:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • In der Tat eine verzwickte Situation, auch die Verantwortlichen scheinen sich diesbezüglich nicht so ganz sicher zu sein. Ziehl scheint offener zu sein, auch wenn er nicht ganz glücklich dabei klingt und auch betonte, dass eigentlich jetzt auch für ihn ein guter Zeitpunkt wäre um aufzuhören.


    Ich fände es solider wenn Ziehl wieder als Manager ins Amt kehrt wie es gedacht war. Es gibt keine perfekter Lösung. Aber der gute Kader bleibt der selbe und ein Trainer der ähnlich wie RZ agiert, wäre nicht verkehrt. Aber wie gesagt, tue mir eher schwer mit diesem Gedanken. Aber wenn die Trainer Mission RZ mal schief geht, könnten wir mit ihm einen guten Mann verlieren der so sicher als Manager da wäre und immer wider mal einspringen könnte.

  • In der Tat eine verzwickte Situation, auch die Verantwortlichen scheinen sich diesbezüglich nicht so ganz sicher zu sein. Ziehl scheint offener zu sein, auch wenn er nicht ganz glücklich dabei klingt und auch betonte, dass eigentlich jetzt auch für ihn ein guter Zeitpunkt wäre um aufzuhören.


    Ich fände es solider wenn Ziehl wieder als Manager ins Amt kehrt wie es gedacht war. Es gibt keine perfekter Lösung. Aber der gute Kader bleibt der selbe und ein Trainer der ähnlich wie RZ agiert, wäre nicht verkehrt. Aber wie gesagt, tue mir eher schwer mit diesem Gedanken. Aber wenn die Trainer Mission RZ mal schief geht, könnten wir mit ihm einen guten Mann verlieren der so sicher als Manager da wäre und immer wider mal einspringen könnte.

    Das eine schließt das andere nicht aus.

    Es muss eben klar geregelt sein, dass RZ im Sommer wieder auf den Managerposten zurückkehrt.

    Bin mir nicht sicher, ob aktuell ein anderer Trainer zielführend wäre , gerade mit unserem aktuellen Kader , der in die Jahre gekommen ist, kommt vielleicht nicht jeder zurecht.

    Mit UK dachte man auch man hat den richtigen Trainer an Bord, zumindest hatte Ferner mehr zu sagen als Jürgen Luginger, der Ziehl wollte.

    Ich hoffe, alle Beteiligten treffen die richtige Entscheidung.

  • Das eine schließt das andere nicht aus.

    Es muss eben klar geregelt sein, dass RZ im Sommer wieder auf den Managerposten zurückkehrt.

    Bin mir nicht sicher, ob aktuell ein anderer Trainer zielführend wäre , gerade mit unserem aktuellen Kader , der in die Jahre gekommen ist, kommt vielleicht nicht jeder zurecht.

    Mit UK dachte man auch man hat den richtigen Trainer an Bord, zumindest hatte Ferner mehr zu sagen als Jürgen Luginger, der Ziehl wollte.

    Ich hoffe, alle Beteiligten treffen die richtige Entscheidung.

    Und Ziehl soll dann als möglicher Aufstiegstrainer im Sommer wieder auf den Managerposten zurückkehren? :/


    Sollte Ziehl weiter Trainer bei uns bleiben, könnte er die Winterpause ja dafür nutzen, um einen neuen Manager zu suchen... :saint:

  • Und Ziehl soll dann als möglicher Aufstiegstrainer im Sommer wieder auf den Managerposten zurückkehren? :/


    Sollte Ziehl weiter Trainer bei uns bleiben, könnte er die Winterpause ja dafür nutzen, um einen neuen Manager zu suchen... :saint:

    Marcus Mann hatte seine Mission mit dem Aufstieg erledigt, warum sollte ein RZ nicht mit einem Aufstieg den Trainerstuhl gegen den Schreibtischstuhl tauschen ?

    Sehe da keinen Nachteil weder für ihn noch für den Verein, wäre eine Win and Win Situation für alle. Zumal man im Sommer mit Sicherheit mehr Chancen auf einen guten Trainer hätte, vielleicht sogar als Zweitligist.

    Im übrigen läuft der Vertrag von Horst Steffen im Sommer aus 8o ;)

  • Marcus Mann hatte seine Mission mit dem Aufstieg erledigt, warum sollte ein RZ nicht mit einem Aufstieg den Trainerstuhl gegen den Schreibtischstuhl tauschen ?

    Sehe da keinen Nachteil weder für ihn noch für den Verein, wäre eine Win and Win Situation für alle. Zumal man im Sommer mit Sicherheit mehr Chancen auf einen guten Trainer hätte, vielleicht sogar als Zweitligist.

    Im übrigen läuft der Vertrag von Horst Steffen im Sommer aus 8o ;)

    Das mag sein, aber an der von Dir geschilderten Problematik würde das eigentlich auch nichts ändern, oder? :/


    Kommt dann erst ein Nachfolger, verliert die ersten Spiele, dann heißt es doch auch sofort, Ziehl wäre besser Trainer geblieben... :saint:


    Davon abgesehen stehen mit Blick auf die neue Saison, auf die vielen auslaufenden Verträge, den bevorstehenden Kaderumbruch und diversen anderen strukturellen Problemen im Verein, genügend Aufgaben und Herausforderungen für den Manager Ziehl ins Haus, egal ob in der 3. oder hoffentlich in der 2. Liga. Dafür wurde er letztlich auch geholt und genau dafür hat er sich hier beworben... 8)

  • Egal wie, wenn die Ergebnisse nach einem Wechsel nicht passen wird gejammert werden. Und wenn man nicht wechselt und die Ergebnisse ausbleiben wird ebenfalls gejammert. Und sonst auch… 😅 Wir sind vom FCS! 🤷‍♂️ Was willsche mache?!

  • Gejammert +++ wird bei uns immer, selbst jetzt wo wir auf dem 2ten Platz stehen, sind halt wir vom FCS 😊


    Einen netten sympathischen Trainer aber auch mit durchsätzungsvermögen und ordentlichen Referenzen, das packen wir und ab geht's im Januar mit einem top Manager und Trainer 👍

  • Im Endeffekt ist das ganze hier eine Diskussion über ein ziemliches Luxusproblem. Unser Interimstrainer ist zu erfolgreich um ihn nicht weiter machen zu lassen.


    Ich fände es allerdings auch eigentlich besser, wenn RZ als Manager weiter agieren darf und man einen neuen Trainer findet. Dass uns einer absagt weil die Fußstapfen von RZ zu groß sind glaube ich allerdings kaum, denke attraktiver als wir auf Platz 2 kann ein Verein kaum sein.

  • carpgott


    Hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung, oder bewertet Du hier nur grundsätzlich meine Beiträge negativ? :/


    Sorry für kurzes Offtopic... :saint:

    von dir liest man halt ausschließlich nur negatives oder Kritik (auch wenn natürlich mit viel mehr Niveau als bei dem ELversberger), da kann man schon mal verwirrt sein :saint:


    Meine Meinung dazu ist auch, dass man am besten einen neuen Trainer holen sollte.

    Aber wenn man halt keinen findet von dem man überzeugt ist, soll Ziehl bis zum Sommer weiter machen. Aber dann, egal wie die Saison verläuft, auf jeden Fall wieder Manager werden.

  • von dir liest man halt ausschließlich nur negatives oder Kritik (auch wenn natürlich mit viel mehr Niveau als bei dem ELversberger), da kann man schon mal verwirrt sein :saint:


    Meine Meinung dazu ist auch, dass man am besten einen neuen Trainer holen sollte.

    Aber wenn man halt keinen findet von dem man überzeugt ist, soll Ziehl bis zum Sommer weiter machen. Aber dann, egal wie die Saison verläuft, auf jeden Fall wieder Manager werden.

    Danke für deine Antwort... 8) :thumbup:

  • Ganz einfach.


    Hat man einen Trainer von dem man überzeugt ist -> Holen und Ziehl als Manager.


    Hat man keinen an der Hand von dem man übverzeugt ist -> Ziehl behalten, sofern er bereit ist.

    Das macht Sinn ...

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!