Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Darf er dann überhaupt Manager bleiben wenn er zeitgleich Trainer ist ,oder muss er dann von einem Amt entbunden werden ?

    Ich befürchtete schon, Du bringst Marco Antwerpen als Manager ins Gespräch ... :D

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Man hofft vielleicht auf den Aufstieg und will dann einen 2 Liga Trainer verpflichten, aber das Ganze hat auch Nachteile Ziehl kennt die Mannschaft nun und könnte erfolgreich neue Spieler verpflichten schon mit dem neuen Trainer, so fängt dann neue Saison jede Menge neuer Spieler und wieder ein neuer Trainer an. Und die Struktur bleibt wieder in den Seilen.

  • Man hofft vielleicht auf den Aufstieg und will dann einen 2 Liga Trainer verpflichten, aber das Ganze hat auch Nachteile Ziehl kennt die Mannschaft nun und könnte erfolgreich neue Spieler verpflichten schon mit dem neuen Trainer, so fängt dann neue Saison jede Menge neuer Spieler und wieder ein neuer Trainer an. Und die Struktur bleibt wieder in den Seilen.

    In der Ruhe liegt die Kraft ;)

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

  • Auch wenn einige hier das jetzt wieder als zu negativ empfinden, bin ich dennoch nach wie vor der Meinung, dass diese Entscheidung falsch ist, aber vermutlich von Anfang an genauso geplant war bei der Verpflichtung von Ziehl... :saint:


    Vermutlich kam damals nur der doch relativ überraschende 6:0 Auswärtssieg in Bayreuth einer sofortigen Übernahme als Trainer in den Weg, da Koschinat zu dem Zeitpunkt bereits längst angezählt war (Sechs-Punkte-Forderung von Luginger) und klar war, dass er bei den nächsten Misserfolgen wird gehen müssen... :sleeping:


    Was mich einfach daran extrem stört, ist die Art der Kommunikation und Außendarstellung. Erst heißt es nur für zwei Spiele, dann kommt ein neuer Trainer. Bekanntlich kam kein neuer Trainer, also hieß es, er macht bis zu Winterpause weiter, aber dann kommt definitiv ein neuer Trainer... :saint:


    Wenn jetzt wieder kein neuer Trainer kommt und man stattdessen mit Ziehl weitermacht, muss die Frage schon erlaubt sein, ob man wirklich auch überhaupt einen neuen Trainer gesucht hat, was ich mittlerweile doch stark bezweifele... :S


    Jetzt dann also bis zum Ende der Saison, dann kommt aber garantiert ein neuer Trainer, zu 100%... :saint:


    Glaubt hier wirklich noch jemand, dass im Erfolgsfall, also Aufstieg in die 2. Liga, dann plötzlich ein neuer Trainer kommt? Also ich nicht... :/


    Nicht falsch verstehen, ich halte Ziehl für einen guten Trainer, mich stört einfach nur die mangelnde Glaubwürdigkeit an der ganzen Sache. So lange immer das Gegenteil dessen eintritt, was unser neuer Manager vorher offiziell verkündet hat, habe ich damit ehrlich gesagt ein Problem und finde das auch nicht sonderlich seriös und professionell... :sleeping:


    Der Manager Ziehl hätte hier wirklich genügend andere Aufgaben, um die er sich kümmern müsste, was er aber als Trainer wohl nicht wirklich in ausreichendem Maße tun kann. Letztlich war das "wir wollen die sportliche Kompetenz im Verein erhöhen", "wir wollen die Lücke schließen, die Dieter Ferner im Verein hinterlassen hat" und "wir wollen den Verein professionalisieren und moderne Strukturen schaffen" nur bloßes Gerede, aber vielleicht irre ich mich auch und morgen wird doch noch verkündet, dass man einen neuen Trainer verpflichtet... :saint:

  • Vermutlich hatten wir die Wahl zwischen Glöckner und Antwerpen. Beide lesen natürlich hier mit.

    Glöckner hatte kurz vor der Unterschrift die Model-Witze hier gesehen und war beleidigt.

    Antwerpenwitze gibt's hier mittlerweile auch täglich. Irgendwann ist selbst die dickste Trainerhaut mal durch.

    Wenn wir wirklich ein neues Gesicht sehen wollen, brauchen wir nur über Rüdi zu lästern und es kommt Bewegung in die Sache🤷‍♂️

  • Man muss natürlich nicht alles gutheißen, keine Frage und jeder hat seine eigene Meinung auch ok.

    Aber zu schreiben „vermutlich war alles so geplant…“ ist eine Unterstellung, die man nicht belegen kann. ;)

    Ich gehe mal davon aus, dass die Entscheidungsträger in der Lage sind die Situation beurteilen zu können und die Richtige Entscheidung für den Verein treffen werden, ungeachtet dessen was manche Fans davon halten. :) :thumbup:

  • Ich befürchtete schon, Du bringst Marco Antwerpen als Manager ins Gespräch ... :D

    Nein😄

    Es war eher der Gedanke dahinter das er ja quasi jetzt sein eigener Chef ist als Trainer und da wusste ich nicht ob das erlaubt ist. Wir leben ja schließlich in Deutschland da hätte mich das jetzt nicht gewundert wenn das verboten ist !

  • Auf jeden Fall eine Unterstellung dann, wenn ich in den Medien höre und lese das wir ja heute einen Trainer Glöckner hätten. Doch Stunden vorher kam die Absage von Glöckner. Wie kann ich nach dieser Erkenntnis schreiben das mit Ziehl war genau so geplant. 🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!