Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Egal , die Entscheidung ist nur folgerichtig , er macht einen guten Eindruck und einen guten Job . HO wird Ihn , sollte er im Sommer kein Trainer mehr sein auch als Manager weiter im Verein halten.


    Alles andere wäre unsinnig gewesen .


    Ruhe und Konzentration auf dem Weg in Liga 2 !

  • Auf jeden Fall eine Unterstellung dann, wenn ich in den Medien höre und lese das wir ja heute einen Trainer Glöckner hätten. Doch Stunden vorher kam die Absage von Glöckner. Wie kann ich nach dieser Erkenntnis schreiben das mit Ziehl war genau so geplant. 🤔

    Weil der Name Glöckner auch nur pure Spekulation ist und nie von irgendjemandem bestätigt worden ist... :saint:

  • Ich denke nicht, dass das Ganze so geplant war und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ziehl jetzt lieber den Schleudersitz "Trainer beim FC" mit 16 von 18 möglichen Punkten abgeben und sich auf den Managerposten zurück ziehen würde. Was ich auch grundsätzlich für das Beste halten würde! Allerdings nur, falls jetzt sofort ein Trainer zu finden ist, der voll überzeugt. Das scheint aber nach der Absage von Glöckner nicht der Fall zu sein. Also bleibt jetzt ja nichts anderes übrig.

    Geht man davon aus - und ich gehe davon aus - dass Ziehl als Manager gekommen ist und nicht um Koschinat zu ersetzen und dass ein neuer Trainer ernsthaft gesucht wurde, ist auch an der Kommunikation nichts auszusetzen.

  • Ich denke nicht, dass das Ganze so geplant war und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ziehl jetzt lieber den Schleudersitz "Trainer beim FC" mit 16 von 18 möglichen Punkten abgeben und sich auf den Managerposten zurück ziehen würde. Was ich auch grundsätzlich für das Beste halten würde! Allerdings nur, falls jetzt sofort ein Trainer zu finden ist, der voll überzeugt. Das scheint aber nach der Absage von Glöckner nicht der Fall zu sein. Also bleibt jetzt ja nichts anderes übrig.

    Geht man davon aus - und ich gehe davon aus - dass Ziehl als Manager gekommen ist und nicht um Koschinat zu ersetzen und dass ein neuer Trainer ernsthaft gesucht wurde, ist auch an der Kommunikation nichts auszusetzen.

    Man hat doch überhaupt nicht mehr wirklich nach einem neuen Trainer gesucht, nach der vermeintlichen Absage des Topkandidaten vor einigen Wochen. Laut Ostermann in der Pressemitteilung von damals, wollte man die Zeit nach dem Spiel in Halle nutzen, um einen neuen Trainer zu finden. Ziehl selbst sagte dagegen, dass die Suche parallel stattfinden würde, betonte aber gleichzeitig, dass aufgrund der englischen Wochen keine Zeit bliebe, um entsprechende Gespräche zu führen, womit wir wieder beim Thema Glaubwürdigkeit, Kommunikation und Außendarstellung wären, sollte die Entscheidung tatsächlich bereits am Montag gefallen sein... 


    Zitat

    „Aufgrund der terminlichen Dichte mit englischen Wochen ist es nun sinnvoller, die Suche nach einem neuen Trainer vorerst einzustellen und mit Rüdiger Ziehl auf der Bank die restlichen Spiele fokussiert zu bestreiten.“ (Hartmut Ostermann in der Pressemitteilung vom 25.10.2022)

  • Mehr als Gerüchte sind das alles ja auch wieder nicht.

    Es steht doch da und wurde vom Präsidenten exakt so gesagt, oder kannst Du etwa nicht lesen? :/


    Was kann man denn aus der Aussage "„Aufgrund der terminlichen Dichte mit englischen Wochen ist es nun sinnvoller, die Suche nach einem neuen Trainer vorerst einzustellen " missverstehen? :/

  • Ich denke nicht, dass das Ganze so geplant war und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ziehl jetzt lieber den Schleudersitz "Trainer beim FC" mit 16 von 18 möglichen Punkten abgeben und sich auf den Managerposten zurück ziehen würde. Was ich auch grundsätzlich für das Beste halten würde! Allerdings nur, falls jetzt sofort ein Trainer zu finden ist, der voll überzeugt. Das scheint aber nach der Absage von Glöckner nicht der Fall zu sein. Also bleibt jetzt ja nichts anderes übrig.

    Geht man davon aus - und ich gehe davon aus - dass Ziehl als Manager gekommen ist und nicht um Koschinat zu ersetzen und dass ein neuer Trainer ernsthaft gesucht wurde, ist auch an der Kommunikation nichts auszusetzen.

    100% Zustimmung. Es war wahrscheinlich nicht geplant dass RZ hier als Trainer anfängt. Vielleicht hatte HO so irgendetwas im Hinterkopf, das mag sein.

    Aber RZ ist als Manager hier verpflichtet worden. Das zeigen doch auch seine ganzen Reaktionen und sein Verhalten. Er wollte kein Trainer sein und will es mMn immer noch nicht. Er wollte etwas langfristiges hier beim FCS und das eben als Manager. Er weiß wie schnell es gehen kann als Trainer. Wir hatten das Thema hier ja schon öfters, was ist wenn RZ eine Niederlagenserie hat und irgendwann alle wieder nach einem neuen Trainer schreien.


    Geht er dann unbelastet auf seinen Stuhl als Manager zurück? Kann man sich fast nicht vorstellen. Man stelle sich vor UK hätte nach seinem Rauswurf eine Stelle als Manager bekommen. Wer will das?


    Es gab Absagen und ein Wunschtrainer konnte nicht verpflichtet werden. Zeitgleich holte RZ viele Punkte als er als Trainer weiter machen musste. Jetzt wird wahrscheinlich verkündet, dass er für den Rest der Saison auch weitert macht. HO wird dafür sorgen und JL wäre nicht traurig darüber.

    Er bekommt natürlich mehr Geld und eine Sicherheit dass er danach, egal was ist, wieder ausschließlich als Manager hier arbeiten kann. So meine Vermutung.


    Im Enddefekt können wir alle nur vermuten da es keiner weiß.

  • Ich sehe es ähnlich, vieles deutet darauf hin, dass RZ bis Saisonende Trainer bleibt und dann wieder ausschließlich als Manager arbeiten wird.

    Ich fände es trotzdem besser jetzt einen Trainer einzustellen, aber klar das hat Vor- und Nachteile, ist ja schon hinlänglich hier diskutiert worden.

  • Genau so oder ähnlich ist es gelaufen. Leider ist RZ nun in einer misslichen Lage doch sie werden eine Lösung finden. HO sieht sein Ziel 2te Liga mit RZ auf einem wesentlich besseren Weg als nun mit Experimenten unsicherheit in die Mannschaft zu bringen. Da müsste RZ schon ein Trainer vorstellen von dem HO voll überzeugt ist, was er ja nun von RZ ist. Es bleibt spannend 😜

  • ob man wirklich auch überhaupt einen neuen Trainer gesucht hat, was ich mittlerweile doch stark bezweifele... :S


    Da er mittlerweile ja einen neuen Job hat, kann man ja auch einen kleinen Einblick gewähren. Patrick Glöckner war - wie aus den Medien bekannt - der Wunschkandidat. Gescheitert ist es am Ende über die Frage was man im Winter auf dem Transfermarkt tut oder nicht tut und wie viel Geld für Wintertransfers zur Verfügung steht.

  • Da er mittlerweile ja einen neuen Job hat, kann man ja auch einen kleinen Einblick gewähren. Patrick Glöckner war - wie aus den Medien bekannt - der Wunschkandidat. Gescheitert ist es am Ende über die Frage was man im Winter auf dem Transfermarkt tut oder nicht tut und wie viel Geld für Wintertransfers zur Verfügung steht.

    Danke für die Info.


    Und das weißt Du jetzt genau woher? Gibt es dazu auch eine beleg- und belastbare Quelle? :/


    Hieß es nicht auch sonst immer, dass es an einer geforderten Ausstiegsklausel für ein mögliches Angebot aus der 2. Liga gescheitert sein soll? :/

  • Es steht doch da und wurde vom Präsidenten exakt so gesagt, oder kannst Du etwa nicht lesen? :/


    Was kann man denn aus der Aussage "„Aufgrund der terminlichen Dichte mit englischen Wochen ist es nun sinnvoller, die Suche nach einem neuen Trainer vorerst einzustellen " missverstehen? :/

    Der Satz von HO geht aber weiter "... und mit Rüdiger Ziehl auf der Bank die restlichen Spiele (bis zur Winterpause) fokussiert zu bestreiten."

  • Der Satz von HO geht aber weiter "... und mit Rüdiger Ziehl auf der Bank die restlichen Spiele (bis zur Winterpause) fokussiert zu bestreiten."

    Das Originalzitat hatte ich auch in meinem vorherigen Post bereits eingefügt... :S


    Sollte die Entscheidung bereits am Montag gefallen sein und wenn man berücksichtigt, dass Halle am Samstag das letzte Spiel vor der Winterpause war, dann muss man davon ausgehen, dass man überhaupt keinen Trainer mehr gesucht hat nach der vermeintlichen Absage des möglichen Wunschkandidaten vor drei Wochen.... :saint:


    Das Thema Glöckner ist und bleibt auch nur reine Spekulation und ein Gerücht und wurde weder von Vereinsseite, noch von Glöckner selbst je bestätigt. Capretti, Trares oder Glöckner waren lediglich die Kandidaten, die in Fankreisen und in den Medien spekuliert worden waren, weil sie für uns als Drittligisten die eigentlich logische Wahl als mögliche Trainerkandidaten waren... 8o

  • Das Originalzitat hatte ich auch in meinem vorherigen Post bereits eingefügt... :S


    Sollte die Entscheidung bereits am Montag gefallen sein und wenn man berücksichtigt, dass Halle am Samstag das letzte Spiel vor der Winterpause war, dann muss man davon ausgehen, dass man überhaupt keinen Trainer mehr gesucht hat nach der vermeintlichen Absage des möglichen Wunschkandidaten vor drei Wochen.... :saint:


    Das Thema Glöckner ist und bleibt auch nur reine Spekulation und ein Gerücht und wurde weder von Vereinsseite, noch von Glöckner selbst je bestätigt. Capretti, Trares oder Glöckner waren lediglich die Kandidaten, die in Fankreisen und in den Medien spekuliert worden waren, weil sie für uns als Drittligisten die eigentlich logische Wahl als mögliche Trainerkandidaten waren... 8o

    Erfahren werden wir es nie, aber nach einem Bericht einer Tageszeitung ( vor 2-3 Tagen) wäre man mit einem Trainer in den Gesprächen sehr weit fortgeschritten würde aber mit offenen Karten spielen.


    Nur weil nix offiziell bestätigt wurde , warum auch, ist das nicht gleichbedeutend damit, dass mit Glöckner nicht verhandelt wurde. ;)  8o

  • Das Originalzitat hatte ich auch in meinem vorherigen Post bereits eingefügt... :S


    Sollte die Entscheidung bereits am Montag gefallen sein und wenn man berücksichtigt, dass Halle am Samstag das letzte Spiel vor der Winterpause war, dann muss man davon ausgehen, dass man überhaupt keinen Trainer mehr gesucht hat nach der vermeintlichen Absage des möglichen Wunschkandidaten vor drei Wochen.... :saint:


    Das Thema Glöckner ist und bleibt auch nur reine Spekulation und ein Gerücht und wurde weder von Vereinsseite, noch von Glöckner selbst je bestätigt. Capretti, Trares oder Glöckner waren lediglich die Kandidaten, die in Fankreisen und in den Medien spekuliert worden waren, weil sie für uns als Drittligisten die eigentlich logische Wahl als mögliche Trainerkandidaten waren... 8o

    Ok, du hast Recht und ich meine Ruhe 🙂

    Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung 😜

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!