Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Zitat

    Bevor die nächsten Schritte eingeleitet werden, müssten strategische Fragen geklärt werden, sagte uns Pressesprecher Peter Müller.

    Zitat

    Fakt ist allerdings, dass Ziehl selbst beispielsweise die Entscheidung, das Traineramt zu übernehmen, nicht selbst getroffen hat. Er tat es auf Geheiß seines Chefs Hartmut Ostermann.

    Zitat

    Die Position des Managers wird er ohnehin weiter innehaben, schließlich besitzt er einen entsprechenden Vertrag.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • https://www.liga3-online.de/1-fc-saarbruecken-entscheidung-der-trainerfrage-vertagt/?fbclid=IwAR2TnzlcXrkQwMC859yTOV5UWL1abpu2OC5k2FFgfw19Ny6-T-_8ERoNn7E


    Gespräche auch mit externen Kandidaten

    Zitat

    Dennoch wurde zuletzt auch mit externen Kandidaten gesprochen (darunter Heiko Vogel, zuletzt Gladbach II), wenngleich die Installation eines neuen Trainers Risiken birgt. Auch der Druck auf ihn wäre von Anfang an groß, nachdem es unter Ziehl kaum besser hätte laufen können. Daher sollen nach "Bild"-Angaben auch Ostermann und Sportdirektor Jürgen Luginger dahingehend tendieren, dauerhaft mit Ziehl als Cheftrainer weiterzumachen zu wollen – zumal sein Stil in der Mannschaft Anklang findet.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Ziehl ist hier die arme S.."

    wie er sich auch entscheiden mag steckt er in der Zwickmühle.

    Geht alles gut ist er der Held, verliert er mal ein paar Spiele geht es Ihm UK.

    Es geht hier um seinen Job" da muss er für sich die richtige Entscheidung treffen.

    Gehe davon aus das auch er gerne die eine oder andere Verpflichtung tätigen würde

    um oben dabei zu bleiben.

    Ich wünsche ihm" das er die richtige Entscheidung trifft und egal welche sollte die dann auch respektiert werden.

    Keiner, auch kein neuer Trainer kann den Aufstieg garantieren dafür ist die Liga zu ausgeglichen.

    Ich hoffe das zum Wohle der Mannschaft und den Fans die beste Entscheidung getroffen wird.

  • Den Trainer den man gerne hätte steht noch unter Vertrag.

    Das wird wohl Kniat sein dessen Vertrag dann wohl nur bis Sommer geht. Ist doch verständlich das HO am liebsten hätte das Ziehl solange weitermacht und er danach "garantiert" wieder auf den Managerposten zurück kehren kann. Nur Ziehl muß halt noch davon überzeugt werden... 8o

  • Sollen sich ruhig Zeit nehmen, wenn sie brauchen, aber bitte nicht wie beim potenziellen neuen Trainer ankündigen, das was kommt und dann wird verschoben. Einfach sagen "Wir geben die Info, sobald wir es entschieden haben und alles fix ist." Punkt. Alles in Ordnung.

    Naja, langsam läuft uns aber die Zeit davon wenn alles weiter so schleppend voran geht...


    Laut Bild Saarland trifft man sich am Wochenende im Victors SB (HO/Ziehl(Lugi). Eine Entscheidung soll aber erst am Montag (21.Nov) getroffen werden...

    Sollte man am Montag zu dem Entschluss kommen einen neuen Trainer zu verpflichten hätte man weniger als 1 Woche bis zum Trainingsstart am (28.Nov) um einen neuen Trainer zu verpflichten. Da man ja weiß das eine Verpflichtung eines Trainers bei uns auch mehrere Gespräche/Zeit braucht bin ich sehr skeptisch das dies bis zum 28.Nov in trockenen Tüchern wäre. Und am 2.Dez gehts dann ja auch schon ins Trainingslager.

  • Das Problem sehe ich bei Ostermann und der Stadt. Ostermann will wohl kein Geld locker machen für Verstärkungen in der Winterpause und die Stadt hat bedenken, wenn der FC aufsteigen sollte, haben wir ein Problem (Stadion) und müssen dazu zwei Saarvereine finanziell unterstützen/entlasten. Wie kommt jeder am Besten aus diesem Dilemma raus? Die Zeit drängt, wenn der FCS wirklich noch gute Leute auf dem Transfermarkt anlocken möchte.

  • Um wieder zum Thema zurück zu kommen.


    Irgendwie vermute ich dass RZ auf keinen Fall mehr Trainer sein mag, aber der Rest und gerade HO schon.

    Ich vergesse nicht als der Reporter zu RZ meinte, eigentlich wäre doch jetzt die beste Zeit um weiter zu machen als Trainer und RZ konterte, eigentlich wäre aber auch jetzt die beste Zeit aufzuhören als Trainer.

    Und das ist sein gutes Recht, er wurde hier als Manager eingestellt und sollte nur kurz als Trainer reinspringen.


    Sollen sie sich Zeit lassen bis Montag, tatsächlich eine verzwickte Situation.

  • Vlt ist es an der Zeit für HO sich an seine Abmachungen bzw Verträge zu halten. Er ist aber auch einer der hartnäckig ist und kann damit auch eine positive Atmosphäre negativ verändern, halt Geschäftsmann weniger Sportsmann.


    Bin schon der Meinung das RZ Trainervorschläge machen kann aber der Boss will nicht. Hoffen wir das geht für uns Fans und den Verein gut aus, nicht das am Ende verbrannte Erde zurück bleibt und wir haben nix 🤔

  • und kann damit auch eine positive Atmosphäre negativ verändern

    Das könnte eine Gefahr sein, ohne Frage. Denn wenn HO tatsächlich RZ mehr oder weniger zwingt als Trainer weiter zu machen, ohne dass der richtig möchte, könnte sich alles ins Gegenteil umwandeln. Die Betonung liegt auf Könnte.

    Anderseits kann es auch Vorteile haben, denn RZ ist richtig locker und wirkt nicht so verbissen. Das überträgt sich zweifellos auf die Mannschaft.

  • Warum so ne Panik ?

    Ziehl hat doch gesagt das in der Woche vor dem Trainingsstart der neue Trainer feststeht.

    Das wäre dann also NÄCHSTE Woche... 8o Wenn Ziehl es nicht machen sollte wird das verdammt eng jemand innerhalb ein paar Tagen zu finden (mit dem HO einverstanden ist) und vor allem auch den Vertrag Fix zu machen :/

  • Das wäre dann also NÄCHSTE Woche... 8o Wenn Ziehl es nicht machen sollte wird das verdammt eng jemand innerhalb ein paar Tagen zu finden (mit dem HO einverstanden ist) und vor allem auch den Vertrag Fix zu machen :/

    Wenn letztlich am Ende doch immer Ostermann entscheidet, wer hier Trainer, Spieler oder Manager sein wird, dann kann man sich auch einen Manager gleich ganz sparen. Soll Hartmut gleich alles selbst machen... :saint:

  • Das wäre dann also NÄCHSTE Woche... 8o Wenn Ziehl es nicht machen sollte wird das verdammt eng jemand innerhalb ein paar Tagen zu finden (mit dem HO einverstanden ist) und vor allem auch den Vertrag Fix zu machen :/

    ... Und der keine Spieler bekommt, keine Ablöse kostet und mindestens so performen soll wie Ziehl in den letzten sechs Spielen. 🤔

  • Wenn letztlich am Ende doch immer Ostermann entscheidet, wer hier Trainer, Spieler oder Manager sein wird, dann kann man sich auch einen Manager gleich ganz sparen. Soll Hartmut gleich alles selbst machen... :saint:

    Menno Benno


    HO braucht zwingend einen Manager

    denn wen soll er denn entlassen, wenn eine seiner vielen TOP-Entscheidungen schief läuft


    immer kommst Du um die Ecke und erhöhst den Leidensdruck

    also etwas mehr Empathie mit unserem armen Präsidenten, hat doch sowieso schon jede Menge Streß

    mit dem Suchen nach Steuervorteilen und beim Netzwerken mit den Saar-Politikern

    da braucht der gute Mann ein paar Bauern-Opfer als AGV ( für die Nicht-Insider: Als Geisel Verwendungsfähig )


    ist wie in der freien Wirtschaft ganz oben ist ein Big-Boss und darunter einige Pseudo-Hierachie-Ebenen,

    die man bequem verschieben kann - siehe der Blender bei Tesla und Twitter - um dann Kosten zu sparen

    und sich dann als Retter zu präsentieren


    und ja wir werden auch nächste Woche einen Trainer haben

    zur Not Einen, der es nicht geschafft hat bei DREI auf dem Baum zu sein - oder der nur die Kohle braucht


    Also Schaum abwischen und weiter geht es

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!