SL-Pokal, Achtelfinale: Hertha Wiesbach - 1. FC Saarbrücken 0:4 (0:1)

  • Achtelfinale in Wiesbach. Wie geht es aus? 21

    1. Sieg! (20) 95%
    2. Remis! (0) 0%
    3. Niederlage! (1) 5%

    Datum: Mittwoch, 2.November 2022 (Rahmentermin)

    Anstoß: 19:00 Uhr (Rahmentermin)


    Spielort: proWin Stadion, Wiesbach

    Live-Übertragungen: Keine

    Zusammenfassung: Keine








    FC Hertha Wiesbach (OL) - 1.FC Saarbrücken (3L)


    324-pokal-jpg

  • Möglicher Spieltermin

    Als Rahmentermin ist bekanntlich der Mittwoch, 2.November vorgesehen. Eine Verlegung auf den Dienstag wäre sinnvoll. Da hat man mit Allerheiligen einen Feiertag und kann unter Tageslicht spielen, zudem dürfte der Oberligist unter diesen Voraussetzungen auch mit einer großen Kulisse rechnen.


    Da Wiesbach vorher in der Oberliga auf einen Samstag in Ludwigshafen gefordert ist und anschließend auch Samstags Elversberg II empfängt wäre es auch aus sportlicher Sicht für Wiesbach durchaus Sinnvoll. Für den FCS bedeutet es bekanntlich aber auch zwei englische Woche in Folge.


    Eine Verlegung auf einen Zeitpunkt der Winterpause der 3.Liga ist dagegen schwierig. Die Oberliga spielt länger, Wiesbach hat an dem ersten Wochenende nach dem letzten Ligaspiel regulär eine Begegnung zu absolvieren. Das spielfreie Wochenende in der Oberliga (elf Teams) hat Wiesbach eine Woche früher wenn der FCS in Halle zu Gast sind.

  • Wenn es halt nicht "Allerheiligen" wäre... :saint:


    Derzeit gilt im Saarland offiziell Folgendes:


    Zitat

    "Unbeschadet anderer Vorschriften sind öffentliche Versammlungen, Aufzüge und Umzüge, soweit sie nicht der Religionsausübung dienen oder dem Charakter des Feiertages entsprechen, sowie alle der Unterhaltung dienenden sowohl einmalig als auch regelmäßig stattfindenden öffentlichen Veranstaltungen und Darbietungen, die nicht dem Charakter des Feiertages angepasst sind, verboten."

    Man müsste wohl zumindest einen Antrag beim Landkreis Neunkirchen auf Erteilung einer Ausnahmegenehmigung stellen, um das Spiel auf Allerheiligen verlegen zu können.


    Andererseits ist es auch in gewisser Weise schon eine Art Religionsausübung und Glaubensveranstaltung, darauf zu hoffen, dass der FCS endlich mal wieder den Kirmespokal gewinnen kann... :saint:

  • der letzte Satz ist Grandios


    Man denkt sofort daran: ist unser Benno humanistisch von Mönchen erzogen worden :/

    von irgendwo müssen diese ganzen christlichen Kommentare einen Ursprung haben


    RESPEKT

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wenn es halt nicht "Allerheiligen" wäre... :saint:


    Das müsste man halt tatsächlich auch im Kopf haben. :/


    Die Regionalligaheimspiele gegen Steinbach und Schott Mainz in Völklingen konnte man seinerzeit ja auch austragen (halt überregional, klar), auf dieser Basis hatte ich überhaupt nicht danach geschaut.

  • Ist das landesweit geregelt? Das muesste doch kommunal gemacht werden, schliesslich sind die Kommunen auch fuer die Genehmigung der Veranstaltungen zustaendig.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Immer wieder Wiesbach

    Immer wieder die gleichen Gegner heißt es für den FCS im Saarlandpokal. Nicht nur mit dem FC Homburg ist dies der Fall, sondern auch Duelle mit Hertha Wiesbach sind fast an der Tagesordnung. Schon zum sechsten Mal seit 2008 kommt es zum Duell mit der Hertha, anschließend ist der Oberligist der dritthäufigste Gegner im Saarlandpokal überhaupt und überholt unter anderem Borussia Neunkirchen. Nur Elversberg und Homburg gab es noch öfter als Gegner. Das letzte Duell fand 2018 statt, damals siegte der FCS mit 4:0.

  • Zu Fantrennung und Tickets über den FCS gibt es noch keine Informationen. Einen VVK im Pokal rein für den FCS gibt es ja eher selten. Und man darf ja nicht vergessen. Ähnlich wie in der letzten Runde wurde bisher nicht einmal der Spieltermin vom FCS bestätigt. Tickets an sich gibt es im Clubheim von Hertha Wiesbach, bis morgen aber weiterhin nur für Mitglieder von Wiesbach. Sonstige Informationen gibt es nicht, im Zweifel müsste man direkt beim Club anfragen (info@hertha-wiesbach.de).


  • Social Media von Hertha Wiesbach

  • Wenn man sich die "Blockeinteilung" vom Pokalspiel anschaut, so hat man dann - sofern man alle Pokalspiele in Wiesbach erlebt hat - ab nächster Woche alle Seiten und Ecken des Sportplatzes einmal als Zuschauer erlebt. 2008 stand man (noch ohne Tribüne damals) auf der linken Seite der Gegengerade, beim ersten Pokalaus dann auf der rechten Seite der Gegengerade und die letzten beiden war man rechts neben dem Clubheim. Das nennt man dann wohl auch einen "Erfolg".

  • Wenn man sich die "Blockeinteilung" vom Pokalspiel anschaut, so hat man dann - sofern man alle Pokalspiele in Wiesbach erlebt hat - ab nächster Woche alle Seiten und Ecken des Sportplatzes einmal als Zuschauer erlebt. 2008 stand man (noch ohne Tribüne damals) auf der linken Seite der Gegengerade, beim ersten Pokalaus dann auf der rechten Seite der Gegengerade und die letzten beiden war man rechts neben dem Clubheim. Das nennt man dann wohl auch einen "Erfolg".

    nach alter groundhopper-regel zählt erst dann der ground als abgeharkt :P

  • Vermutlich haben die Verantwortlichen der Hertha Angst dass am neuen Funktionsgebäude rechts des Clubheims evtl randaliert wird 😅.


    Spaß beiseite. Bis auf den harten Kern der FC Fans wird es sich sowieso etwas verteilen.


    Was das Spiel angeht hab ich keine Zweifel dass der FC das ganze bereits zur Halbzeit entschieden hat. Wiesbach m.M mit der schlechtesten Oberliga Truppe seit Jahren. Katastrophales 1:5 am Wochenende gegen den kleinen FCK. Die Woche davor aber ein gutes 2:1 gegen Tabellenführer Pirmasens. Trotzdem. Keine Chance dieses Jahr.

  • Der mögliche Kader für das Pokalspiel in Wiesbach


    Stehen - nach letzten Kenntnisstand - zur Verfügung (25):

    Daniel Batz (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Julian Bauer (TW)

    Dominik Becker (IV)

    Steven Zellner (IV)

    Lukas Boeder (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Frederic Recktenwald (RV)

    Calogero Rizzuto (RV)

    Tobias Schwede (LV)

    Pius Krätschmer (LV)

    Mike Frantz (DM)

    Luca Kerber (DM)

    Richard Neudecker (DM)

    Manuel Zeitz (DM)

    Andy Breuer (DM)

    Dave Gnaase (DM)

    Kasim Rabihic (RM)

    Robin Scheu (RM)

    Tobias Jänicke (OM)

    Tim Walle (HS)

    Julian Günther-Schmidt (ST)

    Justin Steinkötter (ST)

    Marvin Cuni (ST)


    Fraglich (1)

    Bjarne Thoelke (IV)


    Ausfälle (4)

    Dominik Ernst (RV)

    Julius Biada (OM)

    Adriano Grimaldi (ST)

    Sebastian Jacob (ST)

  • Der Weg der Mannschaften ins Achtelfinale


    FC Hertha Wiesbach

    5.Runde: FV Schwalbach - Hertha Wiesbach 0:3 (0:2)

    4.Runde: SV Baltersweiler - Hertha Wiesbach 1:6 (1:2)

    3.Runde: Freilos

    2.Runde: Freilos

    1.Runde: Freilos



    1.FC Saarbrücken

    5.Runde: Noswendel Wadern - FCS 0:7 (0:4) (3x Steinkötter, Gnaase, JGS, Zeitz, Uaferro) ZS: 700

    4.Runde: Freilos

    3.Runde: Freilos

    2.Runde: Freilos

    1.Runde: Freilos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!