SL-Pokal, Achtelfinale: Hertha Wiesbach - 1. FC Saarbrücken 0:4 (0:1)

  • Man kann es aber auch so sehen. Vom Sponsoring Budget her, könnte es bei ProWin auch mal locker Liga 2 sein.

    Wenn prowin auch recht finanzstark sein mag. Für Liga2 wird es noch ein wenig mehr brauchen als nur Sponsorengeld.

    Zum Beispiel ein taugliches Stadion inklusive Park-und Anfahrtmögluchkeiten. Das gibt's alles nicht im Aldi. Und ob die Großstadt Wiesbach da mitmachen und sich beteiligen möchte, wage ich zu bezweifeln.

    Davon ab: Mit Elversberg sieht man ja gerade, dass Geld und Leistung nicht unbedingt als Zuschauermagneten taugen.

  • Wiesbach hat die 1. HZ gut mitgehalten gegen einen mäßigen Auftritt des 1.FCS. In der 2. HZ wurde das Spiel besser und zwangsläufig fielen dann die Tore. Aber auffällig war, dass auch in diesem Spiel Schwede und Rabihic keine Leistung für Anspruch 3.Liga zu spielen, zeigten.

  • Wenn prowin auch recht finanzstark sein mag. Für Liga2 wird es noch ein wenig mehr brauchen als nur Sponsorengeld.

    Zum Beispiel ein taugliches Stadion inklusive Park-und Anfahrtmögluchkeiten. Das gibt's alles nicht im Aldi. Und ob die Großstadt Wiesbach da mitmachen und sich beteiligen möchte, wage ich zu bezweifeln.

    Davon ab: Mit Elversberg sieht man ja gerade, dass Geld und Leistung nicht unbedingt als Zuschauermagneten taugen.

    er sagte ja nicht, dass prowin wiesbach zum zweitligist machen könnte. sascha winter ist ja auch fcs fan, und hier (insbesondere in der frauen abteilung) engagiert

  • ProWin könnte sehr gut für einen Verein Hauptsponsor sein in der 2.Liga. Aber komplett neues Stadion + Infrastruktur + NLZ usw. wie es in Wiesbach notwendig wäre, wäre dann doch zu viel. Man muss ja mitlerweile etliche Dinge einhalten um ne 2.Liga Lizens zu bekommen.


    Aber ProWin wäre dazu in der Lage einen 3.Liga Verein oder einen geeigneten Regio Verein in die 2.Liga zu bringen.


    Aber so wie ich ProWin kenne (habe mich nicht viel mit ihnen befasst) haben sie eher einen breiten Sponsor Baum. Haben ein Volleyball Team, Wiesbach, Frauen FCS, waren oder sind bei Tsg Hoffenheim, sieht nicht so aus als würden sie diesen einen Verein hoch führen wollen.

  • Pokal: FCS bezwingt Wiesbach


    Erwartungsgemäß qualifizierte sich der FCS am Mittwochabend für das Viertelfinale im Saarlandpokal. Beim Oberligisten FC Hertha Wiesbach gelang den Malstättern ein 4:0-Sieg. Die Tore vor rund 2.000 Zuschauern auf dem pickepacke vollen Kunstrasen in Wiesbach erzielten Marvin Cuni (2), Tobias Jänicke und Dominik Becker. Angesichts eines deutlich zu gering angelegten Gästesektor nahmen die FCS-Fans vor Ort das Geschehen selbst in die Hand und verlängerten kurzerhand den "Gästeblock" über die komplette Spielfeldseite.


    Angesichts von gleich zwei englischen Wochen in Folge hatte FCS-Interimstrainer Ziehl die Mannschaft im Vergleich zum 0:0 gegen den SV Meppen ordentlich auf den Kopf gestellt. Im Tor stand wie zu erwarten Tim Paterok. Davor verteidigten in Dominik Becker, Manuel Zeitz und Pius Krätschmer gleich drei neue Spieler in der Dreierkette. Auf der rechten Außenbahn wurde Robin Scheu eingesetzt, die linke Außenbahn war Gebiet von Tobias Schwede. Im defensiven Mittelfeld spielte Routinier Mike Frantz, davor kamen Tobias Jänicke und Julian Günther-Schmidt zum Einsatz. Sie waren die einzigen beiden Startelfspieler von Meppen. Im Doppelsturm starteten Kasim Rabihic und Marvin Cuni. Neben den verletzten Jacob, Biada, Ernst und Grimaldi (die beiden letztgenannten Spieler sind wieder Teil des Trainings) verzichtete man in Wiesbach komplett auf die Dienste von Daniel Batz.


    Auf dem Feld gehörte die erste Aktion den Gastgebern, nach einem Eckball köpfte der Angreifer allerdings deutlich am Tor vorbei (1.). Im Anschluss verlagerte sich das Spiel schnell in die andere Richtung und es wurde zum Spiel auf ein Tor. Die Malstätter ließen Ball und Gegner laufen, erspielten sich schnell auch eine Reihe von guten Torgelegenheiten. Cuni und Rabihic scheiterten so freistehend vor dem Keeper, Jänicke traf aus spitzen Winkel nur den Pfosten. Angesichts der fehlenden Effektivität vor dem gegnerischen Tor drohte sich die Angelegenheit zu einem echten Pokalfight zu entwickeln, Wiesbach konnte allerdings nur wenige Nadelstiche setzen. Bis zur Pause war man zwei Mal nach Eckbällen im FCS-Strafraum, ohne echte Gefahr zu sorgen. Größter Aufreger war so eine Unaufmerksamkeit von Pius Krätschmer, den Ballverlust als letzter Mann konnte Paterok gerade noch ausbügeln. Mit der letzten Aktion im ersten Durchschnitt ging der FC in Führung. Nach einem Durchbruch auf Rechts brachte Jänicke den Ball in die Mitte, Cuni schaufelte den Ball am kurzen Pfosten am Keeper vorbei ins Tor. Tatsächlich war es schon die gefühlte Entscheidung. Mit Beginn von Abschnitt 2 legte der FCS mit viel Tempo nach, erzielte auch schon nach 50 Minuten den zweiten Treffer. Ein langer Ball wurde zu kurz abgewehrt, Jänicke nutzte die Unachtsamkeit der Defensive und des Keepers zu einem erfolgreichen Lupfer aus 30 Metern in die Maschen. Der FCS dominierte auch in der Folge deutlich, brachte nach einer Stunde Rizzuto für Schwede ins Spiel und sorgte nach 65 Minuten für die endgültige Entscheidung. Ausgelöst von Jänicke wurde ein erfolgreiches Pressing gegen den Torhüter umgesetzt, Cuni schob ohne Mühe ein. Ziehl warf in der Folge die Rotationsmaschine an, brachte Steinkötter und Kerber für Günther-Schmidt und Cuni ins Spiel (67.). Drei Minuten später ging eine Flanke von Jänicke durch den Strafraum, der freistehende Becker schob aus kurzer Distanz zum 4:0 ein. In der Schlussphase schaltete der FCS deutlich zurück, brachte mit Breuer und Walle noch zwei Spieler der U19 für Jänicke und Rabihic ins Spiel. Die Gastgeber bemühten sich in der Schlussphase um den Ehrentreffer, konnten allerdings nur eine gute Chance für sich verbuchen. Paterok parierte den gut geschossenen Freistoß aus 18 Metern zur Ecke.


    Am Ende steht ein hochverdienter und souveräner Auftritt im Pokal samt Einzug in das Viertelfinale zu Buche. Für den FCS geht es in der 3.Liga nun mit einem Auswärtsspiel beim TSV 1860 München weiter. Bei den Münchnern wird am Sonntag ab 15 Uhr gespielt. Der Saarlandpokal geht unterdessen erst einmal in die Winterpause. Das Viertelfinale ist erst für den 29.März 2023 angesetzt, einen Termin zur Auslosung der nächsten Pokalrunde gibt es noch nicht.

  • ProWin könnte sehr gut für einen Verein Hauptsponsor sein in der 2.Liga. Aber komplett neues Stadion + Infrastruktur + NLZ usw. wie es in Wiesbach notwendig wäre, wäre dann doch zu viel. Man muss ja mitlerweile etliche Dinge einhalten um ne 2.Liga Lizens zu bekommen.


    Aber ProWin wäre dazu in der Lage einen 3.Liga Verein oder einen geeigneten Regio Verein in die 2.Liga zu bringen.


    Aber so wie ich ProWin kenne (habe mich nicht viel mit ihnen befasst) haben sie eher einen breiten Sponsor Baum. Haben ein Volleyball Team, Wiesbach, Frauen FCS, waren oder sind bei Tsg Hoffenheim, sieht nicht so aus als würden sie diesen einen Verein hoch führen wollen.

    Wir haben schon umsatzstarke Sponsoren an Bord, kann aber nicht werten was die wollten und können, ist eher immer zu wenig darum sind die Zahlen nur zur Info. Globus Group Umsatz 2021 8,8 Milliarden, Victors Group 2021 Umsatz 600 Millionen, Prowin 2021Umsatz 300 Millionen. Sollten halt alle mal ihren Geldsack aufmachen 😊

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • was mich interessieren würde, hat man in wiesbach eigentlich den Anspruch auf regionalliga, oder würde man die lizenz nicht beantragen, wenn es sportlich klappt?


    Bisher gab es keine Ambitionen, auch im Frühjahr hat man bewusst auf einen Antrag für die Regionalliga verzichtet. Alles über der Oberliga macht für den Club auch ehrlicherweise keinen Sinn.

  • Wir haben schon umsatzstarke Sponsoren an Bord, kann aber nicht werten was die wollten und können, ist eher immer zu wenig darum sind die Zahlen nur zur Info. Globus Group Umsatz 2021 8,8 Milliarden, Victors Group 2021 Umsatz 600 Millionen, Prowin 2021Umsatz 300 Millionen. Sollten halt alle mal ihren Geldsack aufmachen 😊

    ^^

    Ja also ich meinte mit Hauptsponsor auch nicht alleiniger Geldgeber für die 2.Liga. Falls das so verstanden wurde.


    Weder Victors noch ProWin kann alleiniger Investor/Sponsor sein in der 2.Liga. Wenn man sich etabliert hat in der 2.Liga gehen die Transferkosten in die Millionenhöhe und es ist auch nicht mehr so das man sich nur an Vertragslose Spieler halten kann. In der 2.Liga muss man wohl oder übel auch mal Ablöse bezahlen. Und diese Ablösen/Kosten können beide Firmen nicht stämmen über einen längeren Zeitraum. Da braucht man schon einen gesunden Sponsorenstamm hinter diesen Firmen. Aber "Hauptsponsor" können beide sein.

  • Wir haben schon umsatzstarke Sponsoren an Bord, kann aber nicht werten was die wollten und können, ist eher immer zu wenig darum sind die Zahlen nur zur Info. Globus Group Umsatz 2021 8,8 Milliarden, Victors Group 2021 Umsatz 600 Millionen, Prowin 2021Umsatz 300 Millionen. Sollten halt alle mal ihren Geldsack aufmachen 😊

    Wende dich Mal an Globus an die Abteilung " External presentation " .

    Dir wird nicht gefallen, was du da zu hören bekommst.

    Seit Egon grätschte, ist mein Herz Blau und Schwarz :P

  • Wiesbach 1 Euro billiger

    Pokal: FCS bezwingt Wiesbach


    Erwartungsgemäß qualifizierte sich der FCS am Mittwochabend für das Viertelfinale im Saarlandpokal. Beim Oberligisten FC Hertha Wiesbach gelang den Malstättern ein 4:0-Sieg. Die Tore vor rund 2.000 Zuschauern auf dem pickepacke vollen Kunstrasen in Wiesbach erzielten Marvin Cuni (2), Tobias Jänicke und Dominik Becker. Angesichts eines deutlich zu gering angelegten Gästesektor nahmen die FCS-Fans vor Ort das Geschehen selbst in die Hand und verlängerten kurzerhand den "Gästeblock" über die komplette Spielfeldseite.

    Michael Petry hat den Ordnern immer wieder Dampf gemacht,dass sie rechts die Hälfte auch noch aufmachen sollen.Ging ihm gut ab,dass so viele Zuschauer da waren.Stand oben direkt am Zaun und der Präsident von Hertha Wiesbach hat dann sein ok gegeben.Petry hat sich auch spaßeshalber beim Gespräch mit Luginger als neuen Stürmer angeboten ^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • nur mal am Rande und zur Freude der Utopisten


    angenommen wir steigen auf - sind als 2.Ligist nicht mehr Saarland-Pokal-Startpflichtig

    wer ärgert sich am meisten - die Gastgebenden Vereine oder der SFV :?:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!