Die Wintervorbereitung - Saison 2022/23

  • Danke an Patti, der heute alles versucht hat, uns einen Livestream zu präsentieren. Manchmal macht einem die Technik einen Strich durch die Rechnung & man muss dann mit dem zufrieden sein, was man hat. Die 2. HZ bei FB konnte man auf jeden Fall anschauen. Mir hat es Spaß gemacht, unsere Jungs live zu sehen. Patti mach weiter so, freue mich auf die restlichen Berichte & Fotos von dir :thumbup:

  • https://www.youtube.com/watch?v=_zuYMuZ9pD8


    Highlights und Stimmen nach dem Testspiel gegen Sivasspor

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Spielzeiten im Trainingslager


    135 Minuten

    Dominik Becker, Manuel Zeitz, Richard Neudecker, Kasim Rabihic, Tobias Jänicke, Justin Steinkötter


    120 Minuten

    Boné Uaferro


    90 Minuten

    Daniel Batz, Tim Paterok, Pius Krätschmer, Calogero Rizzuto, Steven Zellner, Lukas Boeder, Dave Gnaase, Andy Breuer, Mike Frantz, Robin Scheu, Marvin Cuni


    45 Minuten

    Julian Günther-Schmidt


    15 Minuten

    Bjarne Thoelke

  • Zitat

    Als die wenigen Touristen, die sich im türkischen Frühwinter im Spice and Spar Resort in Belek noch am ausgiebigen Frühstücksbuffet bedienten, waren die Platzwarte schon bei der Arbeit. Vor und nach jeder Einheit kümmerten sich vier Personen um den Zustand des satten Grüns. „Die Bedingungen sind top. Es gibt nichts zu meckern“, sagte Trainer Rüdiger Ziehl schon nach der ersten Einheit. Zu einem ungewöhnlich frühen Zeitpunkt hat der saarländische Drittligist in der Türkei Quartier bezogen. „Es war eigentlich geplant, dass der neue Trainer Gelegenheit bekommt, die Mannschaft besser kennenzulernen. Daher haben wir uns für das Trainingslager im Dezember entschieden. Aber nun ist es anders gekommen, die Kennenlernphase entfällt also“, sagte Ziehl lachend.


    Magazin Forum

  • Zitat

    Innenverteidiger Bjarne Thoelke wird am Montag im Gesicht operiert. ,,Wir werden anschließend mit den Ärzten besprechen, wie lange er ausfallen wird“, sagte Trainer Rüdiger Ziehl, der davon ausgeht, dass Julius Biada, Adriano Grimaldi, Luca Kerber und Dominik Ernst spätestens Anfang Januar wieder vollends zur Verfügung stehen werden.


    Magazin Forum

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Der große Rückhalt und Richtungsgeber


    Zitat

    „Wir hatten in vielen Situationen bislang wahnsinniges Glück. Und man sagt ja, dass sich in einer Saison immer alles ausgleicht. Wir müssen alles daran setzen, dass wir die Spiele nicht nur durch Glück gewinnen. Rüdiger Ziehl gibt den Spielern Vertrauen, Abläufe und Kontinuität. Er lässt uns mutig Fußball spielen“, sagt der, der oft im Mittelpunkt stand: „Dabei ich rede eigentlich ungern über mich.“


    Das macht aber einer, der fast täglich mit ihm arbeitet. „Batzi ist ein kompletter Torwart. Er trifft wahnsinnig gute Entscheidungen. Mit seiner Spielintelligenz und Antizipation ist er enorm wichtig für die Mannschaft. Auch weil er von hinten steuert“, sagt Torwarttrainer Michael Weirich: „Ich bin über die Jahre vom Trainer fast zum Fan geworden. Er will immer gewinnen. Trotz des Erfolges ist er am Boden geblieben, will jeden Tag dazulernen.“

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach diesem "Youngster" Interview dürfte jedem klar sein das Cuni uns am Ende der Saison wieder verlassen wird.

    Auch beim Aufstieg. :(

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Bei einem 2.liga FCS wird man sicher besser verdienen als die meisten FCB Amateure Spieler

    Ich wurde vorher nur unterbrochen bei meinem Beitrag.

    Cuni wird sicherlich nicht bleiben. Egal wo unsere Reise hingeht.


    Hoffen wir mal das er wie im Interview vorsichtig angekündigt in jedem Rückrundenspiel mindestens ein Tor schießt ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!