Die Wintervorbereitung - Saison 2022/23

  • Tja da scheinen unseren meisten aktuellen Spielern, die FCS Fans wohl sch... egal zu sein :thumbdown:

    Das ist doch im Fussball jetzt auch nichts besonderes.Bei Dynamo wird es auch Spieler gegeben haben,die nicht so Bock auf einen Austausch mit dem Fans hatten.Enttäuschter bin ich da eher über die generell mangelhafte Fanarbeit bei unserem FCS

  • Mir ist das komplett wurscht ob die Spieler mit mir reden um ehrlich zu sein. Ehrlich gesagt wäre ich auch nicht der typ Mensch der als Spieler sich dann da mit Fans lange unterhält usw. Das hat garnix mit fehlender "Fannähe" zu tun oder sowas, ich wäre einfach nicht der Typ dafür. Lieber zeige ich auf dem Platz das ich alles gebe für den Verein anstatt nen aufgespielten Small talk zu führen mit fans.


    Genau so ist es auch andersrum. Oft genug Spieler privat getroffen in ner Kneipe/Bar etc. und es ist mir wirklich komplett egal ;( ^^

    Das ist nen Mensch genau so wie wir nur das er beruflich Fußball spielt in einem größeren Verein und die meisten anderen Menschen nicht.

    Gibt eben Menschen die haben dadrauf Lust auf die Fannähe und eben viele nicht.


    Natürlich die höflichkeiten Hallo und Auf Wiedersehen sollte man dann schon trotzdem drauf haben.


    Aber für mich eher komisch, das man unterbewusst verlangt das ein Mensch einfach so rüber kommt und mit dir redet. Schön wenn er es macht, wenn nicht auch nicht schlimm.


    Naja hat jeder seine Meinung dazu.

  • Man sollte nicht unterschlagen, dass die Spieler permanent unterwegs sind um bei unseren über 100 Fanclubs präsent zu sein. Zu jeder privaten Fanclub-Feier schickt der Verein in der Regel 2 Spieler, plus z.B. Trainer und/oder Fanbetreuung. Zudem ist bei uns im Verein die private Verbindung von einer Vielzahl an Spielern zu zahlreichen Fans schon überdurchschnittlich stark. Da wird schon viel Zeit gemeinsam in Fanclub-Räumlichkeiten oder Bars verweilt. Sonntag waren auch wieder Spieler und Staff in der Villa Blau-Schwarz bei einer Fan-Veranstaltung. Also alles immer im ganzen sehen.

  • Sehe ich genauso.Hab beruflich ab und an mit einem FCS Spieler zu tun.Außer in der beruflichen Sache noch nie mit einem ein Wort gewechselt.

    Wäre als Spieler aber auch nicht der Typ,der mit Fans ein Gespäch anfangen würde.Das hat bei mir allerdings nichts mit Arroganz zu tun,sondern eher weil ich zu fremden Leuten privat eher zurückhaltend bin

  • Also gibt es gute und nicht so gute Fans ? Die Fans die nach Belek gereist sind haben es nicht verdient beachtet zu werden.


    Ich werde hier bestimmt keine Details erzählen, gerne unter 4 Augen.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • irgendwie kapiert ihr nicht um was es geht. Wir reisen der Mannschaft tausende Kilometer hinterher , ist es dann zuviel verlangt das man seinen Fans etwas Respekt entgegen bringt so wie es Dynamo vorgemacht hat.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Es gibt halt auch Fans,denen es einfach egal ist ob die Spieler einen beachten oder nicht. Ich muss mich auch nicht in Belek mit den Spielern unterhalten,da auch von meiner Seite absolut kein Interesse besteht,da mich die FCS Spieler nur auf dem Platz interessieren.Du Patti siehst das anders,aus deiner Sicht ist das natürlich ein enttäuschendes Verhalten,keine Frage

    Ich würde denken: Naja besonders freundlich sind manche Herren nicht,aber wenn sie uns am Ende zum Aufstieg schießen soll es mir egal sein

  • Nur ein kleines Beispiel:


    Wir sitzen zu fünft an einem runden Tisch nahe der Theke (als Fans anhand der Trikots gut zu identifizieren), dahinter an dem Tisch sitzt die Saarländische Prominenz von Bild/SZ/Forum etc.

    Ein Spieler geht zur Theke um ein Getränk zu bestellen und geht an unserem Tisch vorbei ohne Notiz von uns zu nehmen, der Tisch dahinter wird dagegen freundlich gegrüßt.


    Das Thema ist für mich jetzt damit beendet, bekomme schon Hitzewallungen 🙃

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Ja natürlich sagt man dann wenigstens Hallo.

  • Patti, ich verstehe genau was du meinst. Man muss und kann nicht verlangen, dass die Spieler mit jeden Fan quatschen oder sich anfreunden.

    Wenn aber eine Handvoll Saarbrigger solch eine Reise antreten und noch, wie du, uns daheimgebliebenen ehrenamtlich Bericht erstattest (danke dafür), dann sollte wenigstens der ein oder andere Spiele mal ein paar nette Worte abseits der Kameras finden. Ein "Hallo, wie läufts bei euch" zum Beispiel wäre das mindeste, was der Anstand gebührt.

    Ich hoffe, die Jungs bekommen das irgendwie mit, dass jetzt die Runde hier macht. Eventuell sind sie einfach noch mehrheitlich zu grün hinter den Ohren.

  • Nochmal, es geht hier nicht darum, sich stundenlang über private Dinge zu unterhalten oder gar Telefonnummern auszutauschen, zwischen Fans und Spielern, aber etwas Respekt und Wertschätzung diesen Fans gegenüber zu bringen, sollte einfach eine Selbstverständlichkeit sein und hat auch was mit Anstand, guten Manieren und Erziehung zu tun... :sleeping: :thumbdown:


    Dann kann man sich auch das Geschwafel von der großen blau-schwarzen Familie, den tollen Fans, der Identifikation mit dem Verein und den Fans und, dass man es nur GEMEINSAM schaffen kann, unsere Ziele zu erreichen, sparen, wenn man es nicht einmal schafft, im Trainingslager in der Türkei, mit den mitgereisten Fans gemeinsam etwas Zeit zu verbringen... :rolleyes: :thumbdown:


    Da hätte auch unser Trainer/Manager gemeinsam mit Pressesprecher und Sportdirektor im Hotel so etwas wie einen blau-schwarzen Abend organisieren können, das wäre sicherlich möglich und nicht zuviel verlangt gewesen. Ich denke es wäre den anwesenden Fans nur wichtig gewesen, dass man ihnen wenigstens etwas Beachtung, Anerkennung oder auch mal ein nettes Wort geschenkt hätte... :saint: :thumbup:


    Ich lege grundsätzlich inzwischen darauf auch keinen großen Wert mehr, hatte aber auch das Glück in jüngeren Jahren, auch andere, positive Begegnungen mit einigen Spielern zu haben... :S :thumbup:

  • Dann kann man sich auch das Geschafel von der großen blau-schwarzen Familie, den tollen Fans, der Identifikation mit dem Verein und den Fans und, dass man es nur GEMEINSAM schaffen kann, unsere Ziele zu erreichen, sparen, wenn man es nicht einmal schafft, im Trainingslager in der Türkei, mit den mitgereisten Fans gemeinsam etwas Zeit zu verbringen... :rolleyes: :thumbdown:

    Das kann man auch nur als Geschwafel bezeichnen..Diese Worte könnte man sich sowieso sparen.Unabhängig von den hier beschriebenen Vorfälle in Belek

  • Bei dem Geschwafel handelt es sich um Standard Floskeln bzw modernen Marketing- Sprech wie er heute überall vorherrscht. Un JEDEM Verein der oberen fünf Ligen wird egal ob auf- oder Abstieg das selbe Zeugs rausgehauen, was jeder durchschnittliche speaker/Marketingmensch/Vertriebscoach jedes Seminar Predigt wenn es um Zusammenarbeit/ teambuilding usw geht.. es ist doch in jedem Führungskräfte Seminar das selbe geblubber. Wir schaffen es nur gemeinsam bla bla bla ... Trotzdem ist das Gehalt von Ebene zu Ebene doppelt so groß und derjenige ab der zweiten Ebene oder drüber verdient wie unsere Spieler mindestens fünfstellig im Monat und hat keine Ahnung was einer so treibt der für Mindestlohn oder etwas mehr arbeiten muss

  • Behalte deine Meinung für dich und werde glücklich damit

    Uiii behalte deine Hitzewallungen für dich und schreib wenn du dich beruhigt hast.


    ein Hallo sollte immer gehen ist ja klar,

    aber was viele hier vergessen ist, dass wir den FCS leben. Für die meisten Spieler ist das einfach nur ein Arbeitsstandort.

    Wenn sie eben kein Interesse haben auf Interaktion mit den Fans, dann ist das halt so. Hauptsache aufem Platz geben sie Gas.


    Diese Floskeln „Blauschwarze Familie“ oder sowas wie „Echte Liebe“ soll die Verbindung unter Fans betiteln und Fans zur Mannschaft. Nicht Spieler/Mannschaft zu Fans und ist auch mehr als Werbeslogan zu sehen.


    Und du bist nicht der einzige der tausende von Euro, ne menge Schlaf und Kraft beim FCS lässt. Ich haue jeden privaten Euro rein für Auswärtsfahrten etc und trotzdem interessiert es mich nicht ob ein Spieler mir Hallo sagt.


    Und mal so nebenbei. Bei Vereinen in denen die Spieler super freundlich sind machen sie das nicht weil sie jeden Tag mit dem richtigen Bein aufgestanden sind sondern weil es Vorgabe ist vom Verein mit Fans zu interagieren auf einer gewissen Ebene. Bei uns sieht man das wohl lockerer, und mich interessiert es auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!