Hallensaison 2022/23

  • Ein langer Hallenwinter neigt sich für die U23 dem Ende entgegen. Am kommenden Wochenende nimmt man zum Abschluss am Turnier des SV Auersmachers teil. Auch zum Abschluss des Winters handelt es sich um eines der bestbesetzten Turniere in diesem Winter, gleich 75 Masterspunkte stehen in der Sporthalle in Kleinblittersdorf auf dem Spiel. Der Turniersieger des 37. Kurt-Doub-Gedächtnisturnier erhält stolze 37,5 Punkte. Für die Endrunde in der Saarlandhalle spielt das Turnier allerdings keine Rolle mehr. Der FCS kann ohne Zweifel auf eine starke Hallensaison zurückblicken. Mit über 36 Punkten belegt man den 15.Platz in der Masterswertung und hat sich im Laufe der Hallenturniere zu einer echten Top-Mannschaft in der Halle gemausert. Immer wieder konnte die Mannschaft von Sammer Mozain die Endrundenteilnehmer in Bedrängnis bringen und einige Male auch besiegen. Die ersten vier Teams der Qualifikationstabelle hat man so allesamt geschlagen und hat gute Erfolge gefeiert. In Saarlouis war man im Finale. Bei den Turnieren von Diefflen, der AG Saarbrücken und in Wadrill jeweils im Halbfinale. Mit etwas mehr Fortune in den zahlreichen Siebenmeternschießen wäre sogar noch mehr möglich gewesen.



    Welche Mannschaften nehmen teil?

    Während beim Turnier in Eppelborn der achte Finalteilnehmer gesucht wird stehen in Auersmacher noch mal die ganz großen Hallenmannschaften unter den 24 teilnehmenden Teams. Mit Gastgeber Auersmacher, Saar 05 und Quierschied sind drei Finalteilnehmer am Start. Dazu kommen starke Hallenmannschaften wie Bischmisheim, Jägersburg, Rohrbach, Bliesmengen-Bolchen, Brebach, Ballweiler, Kleinblittersdorf oder Bübingen




    Der Turniermodus


    Vorrunde (Samstag)

    Die 24 Mannschaften wurden auf sechs Gruppen mit jeweils vier Mannschaften aufgeteilt. Die Zwett hat keine einfache Gruppe erwischt. In der Gruppe 5 (ab 17 Uhr) geht es gleich zum Auftakt gegen die DJK Ballweiler. Der Saarlandligist ist Dreizehnter in der Tabelle und erreichte mehrere Halbfinal- und Finalteilnahmen im Winter. Das Spiel ist für 17:32 Uhr angesetzt. Im zweiten Gruppenspiel bekommt es die Mozain-Truppe mit dem FC Kleinblittersdorf zu tun. Der Ligakonkurrent verfügt über eine gute Hallenmannschaft. Man konnte ebenfalls einen zweistelligen Wert an Punkten sammeln, vor allem aber einige Hallenfavoriten arg in Bedrängnis bringen und gar besiegen. Geplant ist das Spiel für 18:36 Uhr. Im letzten Gruppenspiel war ab 19:40 Uhr der SV Hellas Bildstock II. Der Kreisligist ist der große Außenseiter in der Gruppe. Die ersten beiden Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde.



    Zwischenrunde & Endrunde (Sonntag)

    Der Finaltag startet ab 14 Uhr mit der Zwischenrunde. Hier sind die 12 verbliebenen Mannschaften in vier Dreiergruppen aufgeteilt. Sollte sich der FCS für die Zwischenrunde qualifizieren, so geht es gegen die Teams aus den Gruppen 1 und 3. Im Normalfall dürften sich in Gruppe 1 mit Saar 05 Saarbrücken und dem FV Bischmisheim zwei Saarlandligisten durchsetzen. Die Favoriten in Gruppe 3 sind Bliesmengen-Bolchen und Quierschied. Die beiden besten Teams der Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale ab 17:30 Uhr.





    Teilnehmerfeld (24 Teams)


    3.Liga (7 Punkte)

    1.FC Saarbrücken


    Oberliga (6 Punkte)

    FSV Jägersburg

    SV Auersmacher


    Saarlandliga (5 Punkte)

    DJK Ballweiler

    Saar 05 Saarbrücken

    FV Bischmisheim

    SV Bliesmengen-Bolchen

    SpVgg Quierschied

    SC Halberg Brebach


    Verbandsliga (4 Punkte)

    SC Bliesransbach

    SV Rohrbach

    Spgg Hangard


    Landesliga (3 Punkte)

    SC Altenkessel

    FC Kleinblittersdorf

    SV Geislautern

    SV Auersmacher II

    TSC Zweibrücken


    Bezirksliga (2 Punkte)

    SV Bübingen

    SSV Saarlouis

    SV Bliesmengen-Bolchen II


    Kreisliga (1 Punkt)

    SV Auersmacher IV

    SV Auersmacher III

    SG Niederkell

    Hellas Bildstock II

  • Turnier in Auersmacher


    Gruppe I

    1. SV Saar 05 2 2 0 0 11 : 3 8 6

    2. FV Bischmisheim 2 0 1 1 5 : 7 -2 1

    3. SV Auersmacher IV 2 0 1 1 6 : 12 -6 1


    Gruppe II

    1. SG Rieschweiler 2 2 0 0 13 : 0 13 6

    2. SC Bliesransbach 2 1 0 1 4 : 8 -4 3

    3. SV Auersmacher III 2 0 0 2 2 : 11 -9 0




    Zwischenrunde


    Gruppe A

    Saar 05 Saarbrücken (Sieger Gr. I)

    (Zweiter Gr. III)

    (Zweiter Gr. V)


    Gruppe B

    SG Rieschweiler (Sieger Gr. II)

    (Zweiter Gr. IV)

    (Zweiter Gr. VI)


    Gruppe C

    FV Bischmisheim (Zweiter Gr. I)

    (Sieger Gr. III)

    (Sieger Gr. V)


    Gruppe D

    SC Bliesransbach (Zweiter Gr. II)

    (Sieger Gr. IV)

    (Sieger Gr. VI)

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!