24. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken 2:1 (0:1)

  • In der ganzen Scheiße noch was kleines positives, ist nur mir heute aufgefallen das die Standarts heute sehr viel besser waren von Rizzuto als sonst von Neudecker? Da kamen viele gefährlich rein und ohne das fröhliche verballern vorne müssen da auch zwei Tore draus entstehen

    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Waren jetzt zwar nicht überragend aber doch etwas gefährlicher als in der Vergangenheit. Bis auf die vorletzte Ecke von Tobi...🤦

  • Vielleicht besteht ja nochmal die Möglichkeit eine Serie zu starten. Nach Osnabrück und Wehen weiß man wo man steht und danach kommen zwei Heimspiele gegen Bayreuth und Essen. Jetzt muss auf alle Fälle etwas passieren.

    Eigentlich musste heute schon was passieren.

  • Wenn du mit dir selber Probleme hast ist der Gegner die Anzahl oder die Vereinsfarben völlig egal. Da ist intern was am Laufen was sich Negativ auf das gesamte Team auswirkt. Das es mit dieser Truppe für oben nicht reicht ist das eine,das es jetzt aber nach unten geht ohne die Bremse zu betätigen ist nicht normal !

  • Die meisten Chancen waren in Wirklichkeit keine besonderen aussichtsreichen Chancen, mit Ausnahme dem Schuss von Gaus. Grimaldi ist orientierungslos vorne in die Bälle gesprungen und hat ohne Gefahr seine Kopfbälle ins Niemandsland gesetzt. Das Problem ist auch die Mannschaftsaufstellung. J GS ist seit Wochen wertlos auf dem Platz, andere bekommen kaum eine Chance. Normalerweise müsste unsere sportliche Leitung den Trainer beurlauben. Zie(h)l nach der Pause verfehlt, Aufstiegsträume der Anhänger in Gefahr.

  • Die meisten Chancen waren in Wirklichkeit keine besonderen aussichtsreichen Chancen, mit Ausnahme dem Schuss von Gaus. Grimaldi ist orientierungslos vorne in die Bälle gesprungen und hat ohne Gefahr seine Kopfbälle ins Niemandsland gesetzt. Das Problem ist auch die Mannschaftsaufstellung. J GS ist seit Wochen wertlos auf dem Platz, andere bekommen kaum eine Chance. Normalerweise müsste unsere sportliche Leitung den Trainer beurlauben. Zie(h)l nach der Pause verfehlt, Aufstiegsträume der Anhänger in Gefahr.

    Hatten wir das nicht gerade erst mit dem Trainer beurlauben, nun noch kein halbes Jahr später wieder? Vielleicht sollte mal der innendienst aus dem Urlaub zurück kommen und Stellung nehmen . Die sind alle nach der letzten MV abgetaucht. Ziehl allein zuhause 🤔

  • Muss gestehen dass mir diese Niederlage bis jetzt am meisten weh tat. Eigentlich war alles angerichtet, die Konkurrenz konnte zum Großteil nicht und das war mal wieder unsere Chance. Aue war sehr engagiert, sie hatten Glück, wir waren über weite Strecken das bessere Team mit den besseren Chancen und verfügten oft über den besseren Spielaufbau. Dieses Spiel zu verlieren muss man erst mal schaffen wenn man sich die Chancen anschaut. Aber genau darum geht es, wie konnte Grimaldi solche Chancen vergeben? Wenn man an Rabihic denkt das Gleiche-auch wenn er einer unser besten war mit Gnaase, Zeitz und Thoelke.

    Wenn wir solche Chancen vergeben, haben wir zurecht nichts mit dem Aufstieg zutun. Denn NUR daran hat es gelegen. Effektivität gleich Null.


    Schade, war ein gutes Spiel von uns.

  • Alles in allem war das gestern ein gutes Spiel von uns , hinten 99% gut gestanden , kaum Chancen zu gelassen , vorne schöne Chancen generiert . Mit unserem Kapitän sah das viel besser in der Abstimmung aus. Aber trotzdem verloren , ganz bitter wie ich finde. Vor allem sehr ärgerlich weil unnötig.


    Der Grund , die Chancenverwertung , unser altes Problem . Ist der Fürst nicht eiskalt vorm Tor, wird es schwierig und er ist es derzeit leider nicht.


    Das war abzusehen , hier eine ganz klare Kritik am Verein auf die Verletzung von Sebi nicht reagiert zu haben , Zeit war ja genügend vorhanden.


    Ansonsten , es hilft alles nichts , Mund abputzen , aufstehen , am Sa. gibt es die Chance es endlich besser zu machen und zu gewinnen , auf gehts !

  • Ja. Leider hat man sich bei der Kaderplanung mal wieder nur auf Grimaldi verlassen X/

    Ob man im Winter, ohne richtig Geld locker zu machen, einen Knipser bekommen hätte bezweifle ich allerdings.

    Aktuell haben wir leider keinen Stürmer, der das Tor trifft.

    Mit Cuni und Steinkötter nur mäßige Backups , die nicht wissen wo das Tor steht, sehr ernüchtert aktuell.

    Aber auch unser Mittelfeld ist nicht so richtig torgefährlich, sollte man im Training üben, üben und nochmals üben.

  • Es ist eigentlich ganz einfach zu erklären, was genau mit unserer Mannschaft gerade passiert:


    Für die Spieler ist der FCS ein Arbeitgeber,

    für uns Fans eine Herzensangelegenheit.


    Wenn ihr wüsstet, dass euer Vertrag im Sommer ausläuft & euer Arbeitgeber keine anstallten macht, mit dir in einen Dialog zu gehen, würdet ihr euch dann noch den A*sch aufreißen?


    Klar, viele werden jetzt sagen, dass sie das tun würden, aber wir sind hier auch in einer anderen Gehaltsklasse als die Spieler des FCS. Wenn die im Sommer ihren Vertrag verlieren, werden die entweder in einem neuen Verein unter kommen oder sie gehen in die Trainerlaufbahn oÄ. Und selbst wenn es das alles nicht wird, haben die genug Geld gemacht über die Jahre, sodass die sich, zumindest auf kurze Sicht keine Gedanken machen müssen.


    Die Schuld an der Leistung beginnt beim Konstrukt Vorstand, Sportdirektor und Management & nicht bei den Spielern per sé. Ein Umbruch ist definitiv von Nöten, nicht nur im Bereich des Trainerteams sondern auch im Bereich des Spielermanagements. Ein Verein ist nur so erfolgreich wie die Grundlage die ihm gegeben wird, und da sehe ich eher (Blau-)Schwarz!


    Jetzt heißt es Mund abwischen und gegen Osnabrück im eigenen Stadion Leistung zeigen.

  • Letztendlich stehen die Spieler auf dem Platz und müssen die Tore schiessen bzw. verhindern.

    Und am Ende ist’s eben auch eine Frage der Qualität, alles andere ist Unsinn.

    Zeitz , Thoelke, Gnaase haben gestern gut gespielt und das obwohl sie nicht wissen ob ihre Verträge verlängert werden.

  • Das ist doch Quatsch. Erstens wurden mit allen Spielern schon Gespräche geführt obs weiter geht oder nicht, dass weiß also jeder einzelne von ihnen. Zweitens sind das alles Profisportler und da will man einfach gewinnen. Niemand auf der Welt hat Bock zu verlieren, egal bei was. Und drittens, gerade die Spieler, die keinem Vertrah mehr bekommen müssen sich doch reinhängen um im Sommer bei einem andern Verein unter zu kommen. Wer verpflichtet denn jemand, der seit 6 Monaten nur Müll spielt? Da nehm ich als Verein doch lieber jemand, von dem ich weiß, dass er alles gibt, als jemand der nur über den Platz schlendert und seine Zeit absitzt.

  • Das ist doch Quatsch. Erstens wurden mit allen Spielern schon Gespräche geführt obs weiter geht oder nicht, dass weiß also jeder einzelne von ihnen.

    Anscheinend aber noch nicht, siehe Interview mit Manu, der sich dahingehend geäußert hat, dass er eine solche Situation noch nie hatte.

    Klang jetzt schon etwas verdrießlich bei ihm. Verstehe die Vereinsführung nicht.

  • Es war ein gutes Spiel von uns, mit den Auftritten gegen Ingolstadt und Elversberg nicht zu vergleiche.

    Eine sehr gute Abwehrreihe, Batz diesmal leider ausgenommen.

    Standards waren besser als bei den letzten Spielen, (hat Rizzuto besser gemacht als Neudecker. )

    Unsere Chancenverwertung war katastrophal (Grimaldi leider außer Form), dazu kein Spielglück (Pfostenschuss), und ein überragender Männel im Auer Tor.

    Gleichzeitig macht Aue aus 3 Chancen 2 Tore durch die Unterschiedsspieler.


    Diese Niederlage tut besonders weh, da diesmal unverdient.



    Haste Sch....e am Fuß, haste Sche....e am Fuß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!