24. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken 2:1 (0:1)

  • Da die Spieler halt nicht schneller sind, hilft nur eins: Die Mannschaftsteile müssen eng zusammenstehen. Alle greifen an - alle verteidigen. Auch das "Spiel ohne Ball" muss besser werden. Der ballführende Spieler muss stets einen anspielbaren Mitspieler in der Nähe haben.

    Dann hört das auch mit den vielen Ballverlusten auf.

    Gnadenlose Theorie - Allerdings für manche Spieler trotz Trainingslager

    nicht verinnerlicht und daher Probleme in der Umsetzung in der Realen Praxis


    zwecks fehlender Schnelligkeit - Rizinusöl verabreichen, damit die Spieler den Turbo zünden

    und Ihr Spiel flüssiger wird

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Was ein hohles Geblubber hier wieder


    Warum unterstellt man einem Frantz,dass er seinen Vorruhestand versüßen will?

    Dann könnte man auch schreiben ein Hepp schreibt so viel Unsinn hier,weil er als Arbeitsloser oder Rentner nicht weiß,was erforderlich lauter Langeweile machen soll

    Wäre ungefähr genauso schwachsinnig wie das Thema Verletzung von Mike Frantz

  • Wiedersehen mit Anthony Barylla

    Zum zweiten Mal nach dem Hinspiel hätten sich am Sonntag die Wege von Anthony Barylla und dem FCS treffen können. Der Abwehrspieler spielte von 2019 bis 2021 für den FCS und bestritt in dieser Zeit insgesamt 62 Einsätze für den FCS. In der ersten Saison glückte gemeinsam der Aufstieg aus der Regionalliga sowie der Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals. Barylla kam dabei nur in der ersten Runde gegen Regensburg nicht zum Einsatz. Im zweiten Jahr konnte Barylla als Rechtsverteidiger eine gute Rolle mit dem FCS in der 3.Liga spielen und kam zu insgesamt 32 Einsätze. Sein Abgang war dann eine unrühmliche Geschichte. In den letzten drei Ligaspielen der Saison 2020/21 sowie in den Saarlandpokalspielen fehlte Barylla, da er sich mit einem feststehenden Abgang nach Aue nicht verletzten wollte. Auf dem Feld stehen wird Barylla am Sonntag allerdings wohl kaum, da er seit Mitte Oktober mit einer Knieverletzung nicht zur Verfügung steht.

  • Potenzielle Breite?

    Nach einem kurzfristigen Ausfall von Mike Frantz im Anschluss an das Abschlusstraining vor Ingolstadt konnte der FCS in dem vergangenen Heimspiel die Bank nicht voll besetzen, ließ eine Position offen. Darunter fiel mal Andy Breuer wie in diesem Kalenderjahr gewohnt auch noch ein Spieler der U19. die größte Kaderbreite stellte der FCS in der Folge nicht auf. Ob sich dies am Wochenende ändert bleibt offen. Jänicke kehrt zwar nach Sperre zurück, dafür fehlt im Umkehrschluss aber Neudecker gesperrt. Die Ausfälle von Jacob, Becker und Recktenwald sind auch klar, auch bei Zellner muss man realistisch sein. Am Ende geht es damit um die Situation bei Julius Biada, Mike Frantz und Boné Uaferro. Stehen die drei Spieler zur Verfügung, so hat man - sofern in der Woche nicht großartig sonstige Ausfälle zu beklagen sind - bis zu 20 Feldspieler zur Verfügung. Fallen alle drei Spieler aus, so bleibt wieder bei einem schmalen Kader und einem freien Kaderplatz was die Feldspieler betrifft.

  • Personalsituation von Aue in Wiesbaden


    Startelf

    Martin Männel (TW)

    Tim Danhof (RV)

    Korbinian Burger (IV)

    Erik Majetschak (IV)

    Linus Rosenlöcher (LV)

    Marco Schikora (DM) -> Gelbsperre

    Ivan Knezevic (DM)

    Omar Sijaric (RM)

    Dimitri Nazarov (OM)

    Marvin Stefaniak (LM)

    Antonio Jonjic (ST)



    Bank

    Philipp Klewin (TW)

    Nico Gorzel (DM)

    Finn Hetzsch (RM)

    Tom Baumgart (RM)

    Paul Besong (ST)

    Boris Tashcy (ST)

    Elias Huth (ST)



    Nicht im Kader

    Lukas Sedlak (TW)

    Steffen Nkansah (IV) (Schambeinentzündung)

    Alexander Sorge (IV) (Krank)

    Kilian Jacob (LV) (Sehnenriss)

    Anthony Barylla (RV) (Knieverletzung)

    Ulrich Taffershofer (DM) (Krank)

    Sam Schreck (DM) (Krank)

    Maximilian Thiel (LM) (Krank)

  • Potenzielle Breite?

    Nach einem kurzfristigen Ausfall von Mike Frantz im Anschluss an das Abschlusstraining vor Ingolstadt konnte der FCS in dem vergangenen Heimspiel die Bank nicht voll besetzen, ließ eine Position offen. Darunter fiel mal Andy Breuer wie in diesem Kalenderjahr gewohnt auch noch ein Spieler der U19. die größte Kaderbreite stellte der FCS in der Folge nicht auf. Ob sich dies am Wochenende ändert bleibt offen. Jänicke kehrt zwar nach Sperre zurück, dafür fehlt im Umkehrschluss aber Neudecker gesperrt. Die Ausfälle von Jacob, Becker und Recktenwald sind auch klar, auch bei Zellner muss man realistisch sein. Am Ende geht es damit um die Situation bei Julius Biada, Mike Frantz und Boné Uaferro. Stehen die drei Spieler zur Verfügung, so hat man - sofern in der Woche nicht großartig sonstige Ausfälle zu beklagen sind - bis zu 20 Feldspieler zur Verfügung. Fallen alle drei Spieler aus, so bleibt wieder bei einem schmalen Kader und einem freien Kaderplatz was die Feldspieler betrifft.

    Hat man inzwischen etwas von Thoelke gehört? :/


    Angeblich musste er im Anschluss an die Niederlage gegen Ingolstadt ins Krankenhaus... :wacko:

  • Hat man inzwischen etwas von Thoelke gehört? :/


    Angeblich musste er im Anschluss an die Niederlage gegen Ingolstadt ins Krankenhaus... :wacko:

    Nach abpfiff hat er auch sofort den Mannschaftsarzt gerufen und ist in die Kabine.

    So ein erfahrener Spieler der so viele Verletzungen schon hatte weis eigentlich ob es ne schlimmere Verletzung ist oder nicht.

  • Nach abpfiff hat er auch sofort den Mannschaftsarzt gerufen und ist in die Kabine.

    So ein erfahrener Spieler der so viele Verletzungen schon hatte weis eigentlich ob es ne schlimmere Verletzung ist oder nicht.

    Für mich sah es auch überhaupt nicht gut aus ehrlich gesagt, daher hoffe ich, dass nichts im Gesicht gebrochen ist, wie Nase, Jochbein oder Augenhöhle... :wacko:


    Hoffentlich gibt es diesbezüglich bald Entwarnung...Gute Besserung, Bjarne... :) :thumbup:

  • Was ein hohles Geblubber hier wieder


    Warum unterstellt man einem Frantz,dass er seinen Vorruhestand versüßen will?

    Dann könnte man auch schreiben ein Hepp schreibt so viel Unsinn hier,weil er als Arbeitsloser oder Rentner nicht weiß,was erforderlich lauter Langeweile machen soll

    Wäre ungefähr genauso schwachsinnig wie das Thema Verletzung von Mike Frantz

    Ganz einfach Freiburg Wechsel nach Hannover aussortiert weil zu oft verletzt, in Hannover kaum gespielt in 2 Jahren fast nur Verletzungen, dann Abstieg in Liga 3 selbes Bild nur verletzt. Unterstellen tue ich Frantz gar nichts, man hätte ihn nie verpflichten dürfen und sein Gehalt dürfte einen guten 3 Liga Spieler auf die Streichliste gesetzt haben. Das es Frantz versucht und helfen wollte kann man ja noch verstehen, aber der Bub kommt hämm ist ein wenig dünn in der Argumentation. Das war klar vorher abzusehen, aber da dachten einige für Liga 3 reicht es locker, das es hier knallhart zur Sache geht zeigt ja unsere Verletzungshistorie, da ist ja meist fast eine komplette Mannschaft nicht spielfähig.

    • Offizieller Beitrag

    Also auch wenn Mike uns jetzt als Spieler vielleicht noch nicht helfen konnte, sollte es unbestritten sein das er mit seiner Erfahrung und seiner Fußballerischen Qualität - die er ohne Zweifel hat - weiterhelfen kann.


    Genau wie mit Manu ist Mike ein Spieler den du zurückholen musst um ihn anschließend weiter in den Verein einzubinden. ( Blau Schwarze DNA)

  • Ganz einfach Freiburg Wechsel nach Hannover aussortiert weil zu oft verletzt, in Hannover kaum gespielt in 2 Jahren fast nur Verletzungen, dann Abstieg in Liga 3 selbes Bild nur verletzt. Unterstellen tue ich Frantz gar nichts, man hätte ihn nie verpflichten dürfen und sein Gehalt dürfte einen guten 3 Liga Spieler auf die Streichliste gesetzt haben. Das es Frantz versucht und helfen wollte kann man ja noch verstehen, aber der Bub kommt hämm ist ein wenig dünn in der Argumentation. Das war klar vorher abzusehen, aber da dachten einige für Liga 3 reicht es locker, das es hier knallhart zur Sache geht zeigt ja unsere Verletzungshistorie, da ist ja meist fast eine komplette Mannschaft nicht spielfähig.

    Das stimmt nicht ganz... :saint:


    In Freiburg spielte er sportlich zwar keine allzu große Rolle mehr, war aber immer noch Kapitän der Mannschaft. Der Wechsel nach Hannover erfolgte auf eigenen Wunsch hin, weil er mehr Spielen wollte, was in Freiburg nicht mehr möglich war, aber auch in Hannover kam er unter drei verschiedenen Trainern und trotz Abstiegskampf und all seiner Erfahrung bereits nicht mehr zum Zug... :|


    Ich nehme UK und Luginger ungern in Schutz, weil sie hauptverantwortlich für die Kaderzusammenstellung und die Probleme dabei sind (zu alt, zu verletzungsanfällig, kein Tempo usw.), aber die Personalie Mike Frantz geht einzig und allein auf die Kappe des Präsidenten, der ihn gegen den Willen der sportlichen Leitung eigenmächtig verpflichtet hat, was im Profifußball ohnehin schon ein ziemlich einmaliger Vorgang sein dürfte, zumindest in der heutigen Zeit... :sleeping: :thumbdown:


    Und ja, für das Gehalt von Frantz, hätte man sicherlich auch noch einen guten jungen, schnellen Außenbahnspieler verpflichten können oder einen gesunden Innenverteidiger, aber so hat man dem Bub eben stattdessen den Vorruhestand bei uns noch ein klein wenig versüßt... :saint:

  • Ganz einfach Freiburg Wechsel nach Hannover aussortiert weil zu oft verletzt, in Hannover kaum gespielt in 2 Jahren fast nur Verletzungen, dann Abstieg in Liga 3 selbes Bild nur verletzt. Unterstellen tue ich Frantz gar nichts, man hätte ihn nie verpflichten dürfen und sein Gehalt dürfte einen guten 3 Liga Spieler auf die Streichliste gesetzt haben. Das es Frantz versucht und helfen wollte kann man ja noch verstehen, aber der Bub kommt hämm ist ein wenig dünn in der Argumentation. Das war klar vorher abzusehen, aber da dachten einige für Liga 3 reicht es locker, das es hier knallhart zur Sache geht zeigt ja unsere Verletzungshistorie, da ist ja meist fast eine komplette Mannschaft nicht spielfähig.

    Ist ja ok wenn du von Anfang an so geschrieben hättest.Aber deine Worte,das Frantz nur seinen Vorruhestand versüßen will,ist halt einfach wieder nur irgendeinen sinnlosen Kommentar gewesen.Frantz ist mit Sicherheit nicht zurückgekommen um noch einmal richtig abzukassieren.Ich glaube jeder hat sich am Ende was anderes unter seiner Rückkehr vorgestellt und ich glaube auch nicht,dass es an ihm spurlos vorbeigeht

  • Ist ja ok wenn du von Anfang an so geschrieben hättest.Aber deine Worte,das Frantz nur seinen Vorruhestand versüßen will,ist halt einfach wieder nur irgendeinen sinnlosen Kommentar gewesen.Frantz ist mit Sicherheit nicht zurückgekommen um noch einmal richtig abzukassieren.Ich glaube jeder hat sich am Ende was anderes unter seiner Rückkehr vorgestellt und ich glaube auch nicht,dass es an ihm spurlos vorbeigeht

    UK hat Ihn von Anfang an demontiert" das geht an keinem Spurlos vorbei.

  • Bilanz gegen Erzgebirge Aue


    Gesamt

    05 Spiele - 01 Siege - 02 Unentschieden - 03 Niederlagen - 04:09-Tore


    Heim

    04 Spiele - 01 Siege - 02 Unentschieden - 01 Niederlagen - 04:05-Tore


    Auswärts

    02 Spiele - 00 Siege - 00 Unentschieden - 02 Niederlagen - 00:04-Tore



    Überblick

    20.08.22: FCS - Aue 0:0 (0:0) ZS: 9.458

    29.07.11: FCS - Aue 1:3 (1:1, 0:1) n.V (Lerandy) ZS: 7.136 (DFB-Pokal)

    24.02.06: FCS - Aue 1:1 (1:1) (Bencik) ZS: 6.400

    21.09.05: Aue - FCS 2:0 (0:0) ZS: 9.700

    15.05.05: Aue - FCS 2:0 (0:0) ZS: 13.600

    03.12.04: FCS - Aue 2:1 (2:0) (2x Bencik) ZS: 7.500

  • Sonntagsspiele, Auswärts (3.Liga)


    Gesamt

    12 Spiele - 02 Siege - 03 Unentschieden - 07 Niederlagen - 11:23-Tore



    Überblick

    17.04.22: FCK - FCS 3:1 (1:0) (Jänicke) ZS: 46.895

    13.02.22: Wehen Wiesbaden - FCS 1:0 (0:0) ZS: 2.683

    23.01.22: MSV Duisburg - FCS 3:4 (0:1) (Jacob, 2x Grimaldi, ET) ZS: 750

    29.08.21: Würzburger Kickers - FCS 1:1 (1:0) (Gouras) ZS: 2.355

    14.02.21: SpVgg Unterhaching - FCS 0:1 (0:1) (Günther-Schmidt) ZS: 0

    20.04.14: Preußen Münster - FCS 2:0 (0:0) ZS: 7.357

    22.09.13: Dortmund II - FCS 1:1 (1:1) (Korte) ZS: 1.920

    21.10.12: Chemnitz - FCS 4:1 (2:0) (Laux) ZS: 5.300

    02.09.12: Karlsruher SC - FCS 3:0 (0:0) ZS: 14.137

    04.03.12: SV Darmstadt - FCS 1:0 (0:0) ZS: 6.000

    05.02.12: Bremen II - FCS 2:2 (2:0) (Eggert, Sieger) ZS: 347

    14.11.10: Bremen II - FCS 2:0 (2:0) ZS: 650

  • Wir sind dem Tode geweiht

    der letzte Sieg gegen Aue vor rund 18 Jahren

    dann auch noch Dauer-Verlierer bei Sonntags-Spielen


    am besten wir treten mit der ZWETT an

    Vorteil die Profi-Mannschaft kann sich weiter auf die Abstiegs-Spiele konzentrieren

    und die Zwett hat einen höherklassigen Testspiel-Gegner

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!