24. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken 2:1 (0:1)

  • Zu Gast im Erzgebirge. Wie geht es aus? 19

    1. Sieg! (10) 53%
    2. Unentschieden! (3) 16%
    3. Niederlage! (6) 32%

    Datum: Samstag, 25.Februar 2023 (Rahmenterminkalender)

    Anstoß: 14:00 Uhr (Rahmenterminkalender)


    Spielort: Erzgebirgsstadion, Aue-Bad Schlema

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/MDR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, evtl. MDR









    Erzgebirge Aue - 1.FC Saarbrücken


    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Das Checkbuch für ein neues Stadion kann gezückt werden. Ende Februar gastiert der FCS beim Zweitligaabsteiger Erzgebirge Aue. Die exakte Terminierung steht aktuell noch aus. Das Spiel im Rahmen des 24.Spieltages ist die Begegnung der Malstätter in Aue seit dem Jahr 2005 und der erste Auftritt im neuen Stadion im Erzgebirge überhaupt. Der Absteiger erlebt eine sehr schwierige Saison, liegt zur Winterpause erneut auf einem Abstiegsplatz und kämpft gegen das realistische Szenario am Ende wie zuletzt Würzburg in die Regionalliga durchgereicht werden. Der FCS spielt in der Woche zuvor ein Heimspiel gegen Ingolstadt, Aue hat ein Gastspiel in Wiesbaden vor der Brust. Im Hinspiel trennten sich beide Teams ohne Tore.

  • VVK gestartet: https://ticketing59.cld.ondemand.com/shop?shopid=104


    Zitat

    Zur Verfügung stehen folgende Kategorien:

    • G1 (Stehplatz, 1.600 Tickets) Vollzahler 14,-€ Ermäßigt 11,-€ Kind bis 14 Jahre 9,-€
    • G2 (Sitzplatz, 157 Tickets) Vollzahler 22,-€ Ermäßigt 19,-€ Kind bis 14 Jahre 14,-€

    Am Spieltag werden auch Tageskassen geöffnet sein. Dabei ist allerdings ein Tageskassenaufschlag fällig, 1 Euro bei den Stehplätzen und bei den Sitzplätzen 2 Euro.

  • In Dresden waren über 600 Saarbrücker, Aue ist nicht ganz so anziehend wie Dresden, dennoch hoffe ich auf eine ähnliche Auswärtsfahrerzahl 8) Realistisch dürfte alles ab 300 Auswärtsfahrern sein

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „24. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1.FC Saarbrücken“ zu „24. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.
  • Neben dem Tageskassenaufschlag sind in Aue normal auch noch ein, zwei andere Dinge zu beachten:

    - So gibt es im Gästeblock in der Regel nur Barzahlung.


    - Für Gästefans stehen zwischen einem und fünf Parkplätze an der B169 zur Verfügung, je nach Anzahl der mitreisenden Fans. Von P8 bis P11 geht es dabei immer weiter vom Stadion weg, P11 kostet drei Euro. Alle anderen Parkplätze sind ohne Gebühren. Eine Navigationsadresse direkt für den Parkplatz gibt es bei Google Maps jedoch nicht.


    - Um zu den Gästeparkplätzen zu gelangen wird eine andere Route als per Navi empfohlen. Statt die Ausfahrt Hartenstein auf der A72 soll die darauffolgende Ausfahrt Stollberg-West genommen werden. Damit fährt man über die B169 auf Aue zu und landet direkt bei den Gästeparkplätzen. Fährt man nach Navi, so muss man am Stadion einmal komplett an der Heimseite vorbei. Auf der Alternativroute kommt man nach der Abfahrt von der Autobahn direkt an einer Tankstelle vorbei. Insgesamt ist dieser Weg um sieben Kilometer länger.

  • Ich glaube mit dieser Verteidigung haut die 3er Kette nicht hin. Umstellen auf 4er Kette ins 4l4l2 die Aussen im Mittelfeld müssen ackern 60 bis 70 Minuten und dann ausgewechselt werden und je nach Spielstand dann defensiv oder offensiv agieren. Scheint mir die einzige Möglichkeit das Team zu stabilisieren. Aber jetzt machen wir mal schöne Tore auch nach Standarts und es reicht wieder nicht ist schon sehr frustrierend

  • Ich glaube mit dieser Verteidigung haut die 3er Kette nicht hin. Umstellen auf 4er Kette ins 4l4l2 die Aussen im Mittelfeld müssen ackern 60 bis 70 Minuten und dann ausgewechselt werden und je nach Spielstand dann defensiv oder offensiv agieren. Scheint mir die einzige Möglichkeit das Team zu stabilisieren. Aber jetzt machen wir mal schöne Tore auch nach Standarts und es reicht wieder nicht ist schon sehr frustrierend

    Schreib doch mal einen Bittbrief an unseren Manager ( nicht Trainer )

    vielleicht hört er ja auf dich.

  • Schwieriges Spiel, aber so wie ich unseren FC aktuell verstehe, müssten wir das eigentlich gewinnen. Ist so ein Spiel, wo wir gefühlt mit dem Rücken zur Wand stehen und aktuell fast alles gegen uns spricht. Das muss einfach klappen. :D

  • Haue in Aue oder Haue für Aue in Aue? :/


    Aue mit 13 Punkten aus sechs Spielen im neuen Jahr deutlich im Aufwind...wir dagegen eher nicht, aber immerhin kein Heimspiel... :sleeping:


    Apropos Heimspiel... Das war gegen damals desolate Auer schon sehr enttäuschend, hoffen wir auf Besserung... :S


    Neudecker gelbgesperrt, JGS und Thoelke möglicherweise verletzt, dafür aber Jänicke wieder mit dabei. Ich würde mir die Rückkehr unseres Capitanos in die Startelf wünschen, aber unser Noch-Trainer und Manager hat offenbar ein Problem mit ihm...warum auch immer...  :cursing: :thumbdown:




    PS: Nur der TRS !!! :love: :thumbup:

  • Man sollte Aue aber auch nicht in den Himmel heben.Ich schätze sie jetzt nicht stärker als Ingolstadt ein.Gegen das besagte Ingolstadt gab es zwar gestern eine Niederlage,aber ich spekuliere auf eine Uaferro Rückkehr bis Sonntag und darauf,dass bei uns Auswärts vieles leichter funktioniert

  • Man muss mal eindeutig sagen, daß Ingolstadt eigentlich sehr löchrig und schwach war. Nur waren wir noch hilfloser. Ziehl wollte quasi ohne Abwehr spielen. Mit einer 4er Kette hätten die Ingolstädter viel weniger Raum gehabt. In Aue wird es doppelt schwer, weil die viel kampfstärker sind.

    Hinten waren sie auch sehr wackelig.Nach vorne sah das aber schon ganz gut aus

  • Man sollte Aue aber auch nicht in den Himmel heben.Ich schätze sie jetzt nicht stärker als Ingolstadt ein.Gegen das besagte Ingolstadt gab es zwar gestern eine Niederlage,aber ich spekuliere auf eine Uaferro Rückkehr bis Sonntag und darauf,dass bei uns Auswärts vieles leichter funktioniert

    Der Unterschied besteht allerdings darin, dass Ingolstadt mit fünf Niederlagen im Gepäck hier angetreten ist, während Aue im neuen Jahr bislang 13 Punkte geholt hat und zuletzt gegen Waldhof und in WW gewonnen hat... :/

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte Aue aber auch nicht in den Himmel heben.Ich schätze sie jetzt nicht stärker als Ingolstadt ein.Gegen das besagte Ingolstadt gab es zwar gestern eine Niederlage,aber ich spekuliere auf eine Uaferro Rückkehr bis Sonntag und darauf,dass bei uns Auswärts vieles leichter funktioniert


    Aue kommt für uns leider zur Unzeit wieder in Form. Hoffentlich hast Du recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!