24. Spieltag, Erzgebirge Aue - 1. FC Saarbrücken 2:1 (0:1)

  • Weil da einer nicht mehr in eines seiner Hobbys reinstecken will!

    Genau, ohne Moss nix los. Da machten es sich einige bei diesem wichtige Thema zu einfach. Weder SD, Trainer oder "Manager" sind bei uns Statisten. Selbst wenn einer ne Idee hat darf er die Vortragen obs dann was wird entscheiden die wo keinen blassen schimmer haben

  • Virrage

    Warum hat man in der Winterpause nicht nachgelegt???


    das fragst du mal HO , den allmächtigen , das Ergebniss ist bekannt :(

    Das Problem ist doch, dass aktuell nur Jacob im Sturm verletzt ist. Der Rest ist einfach nicht in der Form zu treffen. Wenn du weiter verpflichtest kannste wieder Trainingsgruppe 2 aufmachen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Sorry das ich das so sage aber du bist Ahnungslos und lebst in einer Traumwelt !

    Sorry, aber ich bin mir sicher, dass ich zumindest vom Fußball mehr Ahnung habe als du. Aber ich denke, davon kann ich dich genauso wenig überzeugen, wie du mich davon, dass du außer Miesmachen und negativ Rumheulen nichts anderes hier beizutragen hast. 😊

  • Gut es zeigt uns Jahr für Jahr das es bei weitem nicht reicht mit diesem Etat um den Aufstieg mitzuspielen. Dann sollte man von Anfang an so an die Sache ran gehen und es in den Medien auch kommunizieren. Redet man dann trotzdem von Aufstieg sorry dann muss ich davon ausgehen das dieser Verein von Vollidioten geleitet wird !

  • Sorry, aber ich bin mir sicher, dass ich zumindest vom Fußball mehr Ahnung habe als du. Aber ich denke, davon kann ich dich genauso wenig überzeugen, wie du mich davon, dass du außer Miesmachen und negativ Rumheulen nichts anderes hier beizutragen hast. 😊

    Miesmachen und Rumheulen nennt man realistisch die Lage bewerten was bei deiner Aussage mehr als zu wünschen lässt. Von dir kommen mit Mund abwischen und weitermachen durchhalteparolen sonst nichts !

  • Gut es zeigt uns Jahr für Jahr das es bei weitem nicht reicht mit diesem Etat um den Aufstieg mitzuspielen. Dann sollte man von Anfang an so an die Sache ran gehen und es in den Medien auch kommunizieren. Redet man dann trotzdem von Aufstieg sorry dann muss ich davon ausgehen das dieser Verein von Vollidioten geleitet wird !

    Die Mannschaft der Vollidioten ist nach dem 24. Spieltag nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz. Auch wenn es am Ende nicht reichen wird, ist es doch nicht komplett idiotisch, davon zu reden. Was wirklich idiotisch ist, ist das Gerede mancher Vollidioten, dass diese Mannschaft zu schlecht wäre, vorne mitzuspielen, obwohl sie genau das tut. 😇😇😅

  • Das 2:1 war ein Sonntagsschuss, Ja. Aber die Situation hätte man ganz einfach wegverteidigen können indem nicht mitläuft wie ein E Jugend Spieler sondern drauf geht.


    Wir kassieren unendlich Tore weil wir immer nur mitlaufen. Auch schon unter Koschinat. Das ist eine brutale Krankheit dieser Mannschaft.


    Das Defensiv Verhalten dieser Mannschaft ist nicht gut. Heute hatte Aue zwar nicht viele Chancen aber Aue hat auch nicht viel dafür getan eine lange Zeit das sie Chancen bekommen.

    Diese Mannschaft spielt aktuell nicht so wie eine Mannschaft die Aufsteigen sollte, sondern wie eine typische 3.Liga Mittelfeld Mannschaft.


    Dringend die 16 auslaufenden Verträge nutzen für eine Komplett erneuerung. Ich will was neues. Neue frische. Neuer ehrgeiz. Ein neuer Mannschaftsgeist.

  • Egal wie man es dreht und wendet:


    Man sollte eines immer im Hinterkopf behalten: Viele Spieler unseres Kaders wissen, dass sie


    1. beim FCS in der 3. Liga gutes Geld verdienen und


    2. dass ihre Leistung für die 2. Liga nicht reicht oder sie zu alt sind.


    Quizfrage:

    Was passiert mit diesen, wenn sie dem FCS zum Aufstieg verhelfen und dabei gerade Punkt 2 im Hinterkopf haben?

  • Miesmachen und Rumheulen nennt man realistisch die Lage bewerten was bei deiner Aussage mehr als zu wünschen lässt. Von dir kommen mit Mund abwischen und weitermachen durchhalteparolen sonst nichts !

    Wenn keine Chancen herausgearbeitet worden wären oder insgesamt Kompaktheit und Einsatz gefehlt hätten, dann wären das tatsächlich nur Durchhalteparolen. Aber da die Struktur gestimmt hat, gilt es tatsächlich nur, einfach auf diesem Weg weiter zu machen dann wird es auch wieder beim Ergebnis passen.

  • Es ist schon fast tragisch: FCS erarbeitet und erspielt sich immer eine Reihe Torchancen, von denen die ein oder andere genutzt wird.

    Aber oft reicht es am Ende nicht, weil fast alle anderen (guten) Mannschaften über Spieler verfügen die "aus keiner Chance ein Tor machen".

    Diese Spieler hat Saarbrücken nicht.

  • Wie hoch ist euer Etat kann man das irgendwie beziffern?


    Ich war immer der Meinung zwischen 6-7 Millionen haut das hin?

    Gesamtverein vielleicht, aber Lizenzspieleretat dürfte bei uns zwischen 4 und 4,5 Mio. liegen. Man kann das ja leider seit Jahren kaum noch erkennen und generell gibt die Zahlen kaum ein Verein noch wirklich preis. Aue hat bspw. beim Gesamtverein dieses Jahr 12 Mio. Dort dürften dann 7 bis 7,5 Mio. locker auf die Lizenspielerabteilung fallen. Wir sind im Ligaschnitt mit Sicherheit irgendwo im oberen Mittelfeld, aber in keinem Fall Topteam. Da sind Dresden, Ingolstadt, Aue, 1860 und Wiesbaden sicher ein Stück vor uns und dann gibt es noch zahlreiche Vereine wie Elversberg, Mannheim, Osnabrück, Duisburg und Essen die irgendwo in unserem Bereich sind.

  • ...versuchen ihre Spielerberater, sie bei einem anderen Drittligisten unterzubekommen.

  • Zu deiner Frage: und was passiert wenn sie den Aufstieg mit lauter Niederlagen vergeigen? Dieses aussagen kenne ich im Fußball schon seit 25 Jahren, ist immer so ein Reflex wenn’s nicht läuft. Glaube das aber nicht wirklich weil auch das noch nie dazu geführt hat das die Leute dann eher bleiben durften. Und im Gegensatz finden sie eher nochmal einen guten Drittligisten als Aufstiegs Held als als „versager“


    Ansonsten zur Zeit seit dem Start, das wirklich ärgerliche ist das man weder gegen Duisburg noch gegen Verl, Ingolstadt oder heute verlieren muss. In keinem dieser Spiele war man das schlechtere Team, am Ende hat man jedes dieser Spiele durch eigenes Unvermögen, teils vorne, teils hinten, hergeschenkt.


    So Sachen ärgern mich viel mehr als Niederlagen wie gegen Elversberg, wenn der Gegner an dem Tag klar besser ist kann ich damit leben, nicht aber wenn man es selber schuld ist

  • Was soll ich noch sagen, einfach nur Scheiße, vorne zu viele Chancen liegen gelassen, dazu noch Pech mit dem Pfostenknaller, hätte auch mal rein gehen können. Und hinten, 1 : 1 meine Meinung Fehler Batz, und 2 : 1 OK Sonntagsschuß, kann man aber vielleicht auch mal vor dem Schießen verhindern.

    Fazit:

    Zwar kein schlechtes Spiel aber davon kann man sich nichts kaufen irgendwie läuft es nicht mehr rund. Wir sollten dringend wieder die Kurve kriegen, wird dann gegen Osnabrück schwer genug.

  • Heute ist ein Spiel, was man meiner Meinung nach ein bisschen gesondert zu den Auftritten gegen Ingolstadt, Elversberg und auch in Teilen Dortmund II sehen muss. Ich fand das Spiel durchaus in Ordnung und wir haben sowohl relativ wenig zugelassen, als auch nach vorne genügend Chancen gehabt. Das Pressing, welches gegen Ingolstadt über weite Strecke mangelhaft war, war heute wirklich gut und Aue hat nur selten ruhige Momente in unserer Hälfte. Knackpunkte sind auf der einen Seite, dass wir nicht das 2:0 machen und auf der anderen Seite nach dem 1:1 nicht wieder in Führung gehen. Das wäre in beiden Abschnitten möglich und vor allem beim Stand von 1:1 hochverdient gewesen. Aue macht unterm Strich aus zwei echten Chancen zwei Tore, wobei das erste dann sehr gut herausgespielt und das zweite einfach nur nen Sontagsschuss ist. Das ist dann für mich eine Niederlage, die von der Art und Weise deutlich besser und was anderes, als in den letzten Wochen ist. Da standen heute einfach für die 3. Liga zwei überdurchschnittliche Teams auf dem Platz und es entscheiden am Ende dann Kleinigkeiten. In diesen Kleinigkeiten waren wir vorm Winter sehr gut und haben aktuell häufig das Nachsehen. Ich wüsste heute als Verantwortlicher auch nicht, wo ich rein inhaltlich ansetzen sollte. Es muss jetzt viel mehr darum gehen, genau diese Leistung von heute in den nächsten beiden Spielen auf den Platz zu bekommen und dann wird man auch in diesen Punkten können. Aue ist unterm Strich auch eine Mannschaft, die man da oben hinzu zählen kann und muss. Da braucht man sich nur die Prognose vor der Saison anschauen und sehen, wie sie nach Dotchevs Comeback abliefern. Dieses Spiel jetzt so negativ zu sehen alles als Scheiße und verloren abzutun ist definitiv falsch und tut der Mannschaft auch nach heute unrecht. Ja, der Kader ist rückbetrachtet unausgewogen und ein zu hohes Risiko, aber das sind Sachen für den Sommer und nichts, was man jetzt noch unnötig mit in die Negativspirale reinwerfen muss. Wir haben jetzt mit den nächsten beiden Spielen zwei große Chancen diese ganze Negativserie hinter uns zu lassen und darauf muss der Fokus liegen. Mit dieser Einstellung, die einige hier fahren, wären sowohl Dresden als auch Osnabrück in diesem Jahr sicherlich nicht mehr herangekommen und das sollte man sich vor Augen führen. Meckern kann man in der Sommerpause immer noch genug und da müssen die Tatsachen auf den Tisch. :thumbup:

  • Heute leider so ein typisches Spiel wie aus den Leerbuch.Machst du deine Dinger vorne nicht,bekommst du hinten irgendwann eins..Ich finde solche Niederlagen so bitter,spielst eigentlich ganz gut,aber stehst am Ende mit leeren Händen da.Sehr enttäuschend heute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!