23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 3:4 (2:1)

  • Wenn das Ziel 3. Liga halten und bleiben ist, dann sollte es auch so gesagt werden.

    Eins ist aber sicher" mit solchen Leistungen wird das Stadion leer gespielt.

    In Zukunft dann noch 3000 bis 4000 Zuschauer wenn es gut läuft.

    Ich sehe leider schwarz was die Zukunft vom Verein betrifft.

  • Wenn man sich die Ausschnitte im TV noch einmal an sieht, so war die Möglichkeit ja da, in der ersten Halbzeit auf 3:1 zu stellen. Pech vor der Halbzeit mit Pfosten u. Lattenschuß. Was dann aber wieder auffällig wurde, die Passivität jeweils bei eigener Führung. Da macht man den Gegner wieder stark u. bringt ihn ins Spiel zurück. Unverständlich, da wieder 2 Gänge zurück zu schalten. Dann kommt es wie bereits mehrmals in der Serie, durch individuelle Stärke macht der Gast die Tore. Spätestens beim 2:2 hätte ich auf Viererkette umgestellt um mehr Stabilität hinten rein zu bekommen. Aber da muß ich als Trainer auch darauf reagieren u. von der Außenlinie kommt in diesem Punkt nichts.

  • Wenn man sich die Ausschnitte im TV noch einmal an sieht, so war die Möglichkeit ja da, in der ersten Halbzeit auf 3:1 zu stellen. Pech vor der Halbzeit mit Pfosten u. Lattenschuß. Was dann aber wieder auffällig wurde, die Passivität jeweils bei eigener Führung. Da macht man den Gegner wieder stark u. bringt ihn ins Spiel zurück. Unverständlich, da wieder 2 Gänge zurück zu schalten. Dann kommt es wie bereits mehrmals in der Serie, durch individuelle Stärke macht der Gast die Tore. Spätestens beim 2:2 hätte ich auf Viererkette umgestellt um mehr Stabilität hinten rein zu bekommen. Aber da muß ich als Trainer auch darauf reagieren u. von der Außenlinie kommt in diesem Punkt nichts.

    Unsere AH braucht eben regelmäßig ihre kleinen Verschnaufpausen... :saint:

  • Also mit etwas Abstand. Ich bin jetzt echt mal bedient. Ich fahre jedes Heimspiel über 300 km für grade gar nix. Ich will nicht immer siegen, aber ein bisschen mehr darf es dann schon sein. So spielt man das Stadion leer. Ich bleibe jetzt mal weg. Kostet mich und den Junior jedes Spiel 100-150 Euro. In solchen Zeiten ist die Kohle anderswo besser angelegt. Geht vielleicht mal in euch ihr Herren und erkennt auch was ihr eine Verantwortung habt. So ein super Support ist selten. Eure Gegenleistung geradezu ein schlechter Witz. Sorry das ist nicht akzeptabel.

  • Löffel, wo hat Zelle Jahrelang die Knochen für uns hingehalten? War doch immer wieder verletzt, aber egal, aber so geht es nicht mehr weiter,

    Also ich kann mich schon an ein paar Spiele in Völklingen oder in der Provinz erinnern wo Zelle (sehr gut) gespielt hatte. ;)

    Und als sein Vertrag verlängert wurde gab es auch Applaus (damals für Mann). Vergisst man aber wohl zu schnell...

  • Also mit etwas Abstand. Ich bin jetzt echt mal bedient. Ich fahre jedes Heimspiel über 300 km für grade gar nix. Ich will nicht immer siegen, aber ein bisschen mehr darf es dann schon sein. So spielt man das Stadion leer. Ich bleibe jetzt mal weg. Kostet mich und den Junior jedes Spiel 100-150 Euro. In solchen Zeiten ist die Kohle anderswo besser angelegt. Geht vielleicht mal in euch ihr Herren und erkennt auch was ihr eine Verantwortung habt. So ein super Support ist selten. Eure Gegenleistung geradezu ein schlechter Witz. Sorry das ist nicht akzeptabel.

    Inzwischen hat sich das FCS Umfeld ziemlich verändert. Bis auf die total dämlichen Pyroeinlagen sind die Fans vorbildlich. Dafür muss man sich für die Vereinsführung fremdschämen. Der Trainager scheint auch eher ein Lehrling als ein Manager zu sein. Die Mannschaft muss man ein Stück weit in Schutz nehmen. Ich kann jetzt nicht erkennen, dass sie sich hängen lässt oder nicht kämpft. Sie ist taktisch falsch eingestellt und qualitativ halt so wie sie ist. Oft individuell nicht gut genug.

  • Naja, wir haben halt in diesem Jahr jetzt schon 14 (!) Gegentreffer in 6 Spielen kassiert, davor in 17 Spielen nur 13 (!)... :sleeping:


    Das ist dann nicht nur Pech oder ein paar Sonntagsschüsse des Gegners, sondern mittlerweile ein grundsätzliches Problem in unserem Spiel...  :/


    Ich weiß nicht, was Ziehl mit der Mannschaft im Winter und im Trainingslager trainiert hat, aber offenbar funktioniert es nicht so richtig und die defensive Stabilität ist uns komplett abhanden gekommen... X/ :thumbdown:

    Das stimmt schon, aber man sollte schon Ziehls gesamte Zeit als Trainer mit der entsprechenden Zeit von Koschinat vergleichen, nicht nur die Ausreißer. Wir hatten auch unter Koschinat mehjrere Spiele mit 3-4 Gegentreffern (mir fallen auf Anhieb Heimspiel gegen Wiesbaden, auswärts gegen Duisburg etc. ein). Wir werden bestimmt nicht weiterhin in jedem Spiel so viele Gegentreffer kassieren, trotzdem ist die Tendenz natürlich die falsche und damit hast du absolut Recht!

    Man könnte das ganze aber auch mal ganz grundsätzlich interpretieren: Koschinat hat der Mannschaft defensiven Fußball beigebracht, darunter hat die Offensive aber gelitten. Unter Ziehl spielen wir oftmals offensiver, kriegen den Laden hinten aber nicht dicht. Wenn man jetzt mal nicht davon ausgeht, dass Koschinat und Ziehl absolute Amateurtrainer sind lässt das eigentlich nur einen Schluss zu: Unsere Mannschaft ist qualitativ offenbar nicht in der Lage, sich offensiv und defensiv dauaerhaft stark zu präsentieren. Das wäre eine bittere Erkenntnis, für die Kaderplanung nächste Saison aber eine wichtige...

  • Löffel

    Also ich kann mich schon an ein paar Spiele in Völklingen oder in der Provinz erinnern wo Zelle (sehr gut) gespielt hatte. ;)

    Und als sein Vertrag verlängert wurde gab es auch Applaus (damals für Mann). Vergisst man aber wohl zu schnell...

    Gefällt mir 3

    Ist mir schon klar, aber in der jüngsten Zeit da wo wir ihn gebraucht hätten eben nicht, aber egal, ist halt so.

  • Sehr schade, dass es so gekommen ist wie von mir befürchtet ... und das ist umso ärgerlicher, dass wir das gestern gewinnen hätten müssen. ABER, es zeigt sich eben, dass wir nicht die Qualität/Form haben, solche Spiele zu ziehen.


    Das gilt es nun zu akzeptieren. ICh hatte gesagt, dass wir uns bei einer Niederlage auf Platz 6-8 einreihen werden und davon gehe ich nun auch aus. Das entspricht auch unserer Stärke, wenn wir uns wieder fangen. Bleibt diese Katastrophenform bestehen, dann werden wir im Mittelfeld landen.


    Woran hat es gelegen? Ich fand das nach vorne sehr ordentlich und möchte da nichts kritisieren. Was allerdings völlig unterirdisch ist, ist die Art und Weise wie wir verteidigen .. und das obwohl Thoelke spielt - das beunruhigt mich wirklich!! Wir haben ein massives Problem in der Rückwärtsbewegung und fangen uns massiv Tore ein. Die Stabilität ist verloren gegangen, auch wenn unser Bester spielt und das ist ein PROBLEM.


    Sie werden auch wieder Spiele gewinnen, allerdings tut die Mannschaft und auch wir gut daran, das Gerede vom Aufstieg ad acta zu legen. Dafür sind wir nicht gut genug. Und ich tendiere nun sogar dahin zu sagen, dass es besser ist, wenn wir nicht aufsteigen. Wir sind nicht reif für Liga 2, dass muss man erkennen.


    Schade, aber das ist auch kein Beinbruch. Hoffen wir auf schöne Spiele in der Restsaison und insbesondere, dass junge Spieler nun die Chance bekommen, vermehrt zu spielen. Ihnen gilt es Spielpraxis zu geben. Ich freue mich drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!