23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 3:4 (2:1)

  • In der Tabelle wären es Bigpoints gewesen, aber viel schmerzlicher ist doch wie wir heute diese Punkte gegen einen Gegner weggeschmissen haben, der eigentlich mit sich genug zu kämpfen hatte. Wir bekommen leider keinerlei Souveränität in unser Spiel. Die Mitkonkunkurrenten außer Elversberg haben überraschenderweise allesamt auch damit zu kämpfen. Doch 1-2 Teams wird es noch gelingen sich zu festigen, wie jedes Jahr. Und nur durch hoffen wird man vermutlich nicht dazugehören. Bei 8 Gegentoren in den letzten zwei Heimspielen darf man nicht mehr die Augen verschließen, Tabelle hin oder her. Die Probleme sind fett.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Selbstbedienungsladen Ludwigspark!
    Für den Gegner gibt es hier jede Menge für lau: Selbstvertrauen, munteres Scheibenschießen und 3 Punkte.


    Ich bin wirklich restlos bedient! :cursing:


    Die Bilanz von drei Heimspielen im Jahr 2023: 0 Punkte und 11 (!) Gegentore. Katastrophal.

    Zumindest zuhause sind wir sind die Schießbude der Liga geworden. Nahezu jede Ecke des Gegner wird gefährlich, zweite Bälle werden hergeschenkt, man überlässt dem Gegner große Teile des Spielfeldes, lässt immer wieder Flanken zu und wundert sich, wenn dann im Laufe einer Halbzeit auch mal Flanken präzise genug sind.

    Ich fand eigentlich, dass wir zwischen nach dem frühen Gegentor ein gutes Spiel gemacht haben, und zwar bis etwa zur 35. Minute. Danach haben wir immer mehr den Gegner spielen lassen und ihn so Stück für Stück aufgebaut. Spätestens als das 3:3 fiel, war mit klar, dass wir das Spiel verlieren würden. Wenn man dem Gegner immer wieder das Gefühl vermittelt, dass hier etwas zu holen ist, muss man sich am Ende auch nicht wundern, wenn selbiger Gegner dankend annimmt. Ein Witz, dass wir immer noch auf einem Relegationsplatz stehen. Aber wenn sich unsere Abwehr nicht stabilisiert (durch die Rückkehr einiger Verletzter oder eine deutliche Leistungssteigerung) stehen wir da nicht mehr lang.


    Frage an die Statistiker: wann haben wir zuletzt 3 Heimspiele in Folge verloren?

  • Diese Niederlage geht ganz klar auf die Kappe von Ziehl. Wie kann er beim Stand von 3:3 zwei defensive Wechsel vornehmen? So ein Zeichen an die Mannschaft ist tödlich. Dann das sture Festhalten an der Dreierkette mit Kretschmer als Nichtverteidiger auf der linken Seite. Mann oh Mann. Wann merkt Ziehl endlich, dass das nicht geht. Er hat doch die Chance auf 4er Kette umzustellen. Sorry, aber ich halte von ihm als Coach nichts mehr.


    Als Manager muss er jetzt liefern, sonst ist er ein toller Fehlgriff.


    Drei Heimspiele 0 Punkte und 11 Gegentore. Das sagt schon fast alles.

  • Keiner schaut mehr auf Elversberg, warum auch?

    Da braucht es - tabellarisch - auch ein Fernglas :!:

    heute hätte Dresden mit einem Sieg auf Platz 3 springen können

    und was passiert: erkämpfen den Ausgleich und verschiessen einen Elfmeter und dürfen nächste Woche in Elversberg die verlorenen Punkte gutmachen :!:


    Wehen nächste Woche bei Osnabrück

    Mannheim bei der Wundertüte BVB-2


    und wir kriegen nächste Woche AUA in AUE

    oder doch nicht: Neudecker ist gesperrt - dafür OLD-Jänicke wieder im Kader

    ein besserer Gaus als Option in der Abwehr

    und hoffentlich ein JGS, der vom Trainer mal einen verbalen Anschiss bekommt

    so geht es nämlich nicht


    und BTW ich fordere vom Trainer mehr Erfahrung auf dem Platz

    wir brauchen endlich eine echte Ü30-Startelf ( traue keinem Spieler unter 30 !!! )


    sorry ich finde die Liga witzig und freue mich weiterhin auf jedes Spiel

    als FCS-Fan ist man ja Schmerz-Erotiker: je mehr Schmerz desto mehr Erotik :D :D :D

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • In der Tabelle wären es Bigpoints gewesen, aber viel schmerzlicher ist doch wie wir heute diese Punkte gegen einen Gegner weggeschmissen haben, der eigentlich mit sich genug zu kämpfen hatte.

    Wir können keine Bigpoints. Wir können keine Derbys. Im vergeigen sind wir aber top :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ja die haben sehr gut gespielt, in Wehen merkt man auch die Handschrift vom Trainer er setzt es gut um mit seinen Spielern. Bei uns merkt man sie langsam auch, Havelse lässt grüßen die Ergebnisse sind mittlerweile die eines Absteigers, aber das kann er nicht mehr Gott sei Dank.

  • Ich behaupte, dass auch WW aufsteigen will! Wer das Spiel gestern gesehen hat, versteht was ich meine, zumindest dann, wenn man ein bisschen Ahnung von Fußball hat... :saint:

    ich sehe auch Wehen als Top-Kandidaten auf Platz 2

    das Spiel in Unterzahl konnten Sie nicht gewinnen und hätten die Niederlage fast vermieden


    aber der "Nicht-Kampf" um Platz 3 ist eine Farce

    man könnte mittlerweile denken die Spieler der in Frage kommenden Vereine

    haben zum Zeitpunkt der Relegationsspiele bereits schon Urlaub gebucht

    und daher keinen Bock für die Aufstiegsspiele

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ist doch überraschend zu sehen, wie viele hier jetzt auf die Spieler schimpfen. In der Vergangenheit wurde ständig geschrieben, wenn die Spieler fit sind, haben wir eine starke Mannschaft und die Kritiker angemotzt.

    Heute können wir der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat gespielt was sie kann. Es war über weite Strecken ein intensives Spiel. Die Ingolstädter waren im Sturm sehr effektiv und haben am Ende nicht unverdient hier gewonnen. Unsere Mannschaft hat nicht erst seit heute im vorderen Bereich der Tabelle nichts verloren. Nächste Saison sind wir saarländisch auf den 3. Platz zurückgefallen. Hoffentlich zeigt sich das auch bei den Zuschauerzahlen im Verlauf der restlichen Spiele.

  • Ich bin nicht enttäuscht von der Mannschaft, aber irgendwie frustriert. Ich glaube heute haben wir ein ganz wichtiges Spiel für unseren weiteren Weg in den Sand gesetzt. Wäre das heute 4: 2 ausgegangen hätte das die nötige Schubkraft für die nächsten Spiele geben können so wird es uns richtig runterziehen und heute gebe ich zu 100% Ziehl ähnlich wie gegen Elversberg die Schuld. Er hat ja schon angedeutet in der Pressekonferenz er wird in Aue wieder 8 Verteidiger aufstellen aus Angst dort auch zu verlieren, das wird er dann aber knapp, weil unsere Truppe immer für 1 oder 2 Gegentore gut ist. Genau das ist das Problem er wusste nie mit der Mannschaft ein System einzuspielen jedenfalls nicht erkennbar. Zu Hause richten wir uns such nach dem Gegner, nicht der Gegner sich nach uns. Und wie frech hier die Kummerkinder aufgespielt haben und wir sie jedesmal darin stärken ist ein wenig erbärmlich. Mir ist auch egal wie der weiterhin wurstelt, ich warte ab was für ein Trainer kommt und was er als Manager reißt, danach wird entschieden wie sich unsere Gruppe verhält.

  • 11 Gegentore in 3 Heimspielen. Da fehlen einem echt die Worte. Nach dem 2-1 hab ich echt gedacht heute holen wir 3 Punkte.


    Das Spiel gegen Aue wird auch sehr schwer. Und wenn ich an unser nächstes Heimspiel gegen Osna denke wird mir jetzt schon Angst und Bang.

  • Egal wer am Ende den Aufstieg neben Elversberg packt.Man muss gefühlt den halben Kader auswechseln um in Liga 2 bestehen zu können..Osnabrück verliert mach 2:0 Führung gegen Bayreuth und Dresden kommt gegen Köln nicht über ein 1:1 hinaus.Und der FCS und Ingolstadt haben aktuell ein Abwehrverhalten was nicht annähernd Drittliga tauglich ist

  • Zu Hause richten wir uns such nach dem Gegner, nicht der Gegner sich nach uns. Und wie frech hier die Kummerkinder aufgespielt haben und wir sie jedesmal darin stärken ist ein wenig erbärmlich

    Ja, total. Gerade nach eigenen Toren ist das oft garkein System mehr. Heute die Minuten nach dem 1:1 als man weiter auf die Führung ging, das war mal was am Stück. Sonst ist das aber viel zu wild. Zu jederzeit ist alles möglich, egal wie stark der Gegner ist.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!