22. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)

  • Na definitiv. Mit der Absage gegen Osnabrück gab es zwar einen schnellen Nachholtermin, aber vom DFB ja nicht die klare Aussage das man Wuppertal aufgeben müsste. Wenn das Wetter passt, so wird man auch in Wuppertal spielen. Andernfalls kann es uns natürlich so gehen wie Osnabrück mit der kurzfristigen Spielabsage. Die Thematik mit der Belastung des Rasens im Bundesligastadion bleibt aus Sicht der Dortmunder ja bestehen

    Ist halt leider typisch DFB. Damals hat es kein Schwein interessiert das der Platz in Frankfurt Unterste Kanone war und zwei spiele an einem Wochenende waren, im Grünwalder hat es auch keinen gejuckt das da teils zwei spiele an einem Wochenende waren.


    Jammert aber ein Heiliger Bundesligist mit seinen scheiß zweiten Mannschaften ist es unmöglich das da mehr gespielt wird dabei ist der Rasen da eh schon viel besser als in so ziemlich in jedem Drittligigastadion.


    Würde man das an dem Wochenende kurzfristig verschieben und nicht rechtzeitig dafür sorgen das man im großen Stadion spielen kann wo an dem Wochenende nichtmal was ist müsste das eigentlich für den Gegner gewertet werden. Wird man in seinem Kniefall vor solchen Teams aber natürlich nie machen

  • Das wäre absolut mies. Vor allem weil ich schon die Fahrt nach Wuppertal gebucht habe


    Sind ja nur Gerüchte. Bei Fussball.de ist zum Beispiel auch das Bundesligastadion und nicht mehr das Stadion in Wuppertal angegeben, wahrscheinlich aber nur als Platzhalter. Weitere Gerüchte der letzten Tage waren das Südstadion in Köln. Am Ende ist es egal wo, das es eineinhalb Wochen vor einem Spiel keine klare Aussage gibt in einer Phase ohne Geisterspiele oder sonstiges ist mal wieder absolut typisch DFB. Was interessiert es die, dass du zig Euro für nen Zug investierst hast.

  • Ich habe mir deswegen noch kein Zug gebucht.Ärgert mich aber trotzdem,da ich am Ende wohl mindestens 20 Euro mehr zahlen muss,weil man deswegen erst kurzfristig buchen kann..Es sei denn man fährt mit dem Quer durchs Land Ticket hoch

  • Den aktuellen Gerüchten nach könnte das Spiel wohl in Oberhausen (und damit am wohl ätzendsten möglichen Ort) stattfinden.

    Darf man fragen warum du Oberhausen ätzend findest?

    Stadion ist doch absolut ok.Und von den Stadt her ist doch im Pott irgendwie alles ätzend ;)

    Ätzend wäre für mich der Signal Iduna Park.2000 Zuschauer in einer 80.000er Hütte

  • Darf man fragen warum du Oberhausen ätzend findest?


    Ich mag den Gästeblock überhaupt nicht. Entweder steht man so weit weg vom Spielfeld wie im alten Park ohne die Möglichkeit weit oben stehen können oder aber man steht in diesem Eckblock an der Haupttribüne und sieht dort alleine durch den Stadionbau schon Teile des Spielfeldes nicht

  • Ich mag den Gästeblock überhaupt nicht. Entweder steht man so weit weg vom Spielfeld wie im alten Park ohne die Möglichkeit weit oben stehen können oder aber man steht in diesem Eckblock an der Haupttribüne und sieht dort alleine durch den Stadionbau schon Teile des Spielfeldes nicht

    Ok danke,hab dort tatsächlich noch nicht im Gästeblock gestanden

  • Hier beschweren sich immer wieder Fans, der FCS müsse professioneller werden.

    Hier haben wir den finanziell zweitstärksten Fußballverein Deutschlands und der kennt 10 Tage vor einem Heimspiel nicht mal die Stadt, in welcher das Heimspiel ausgetragen wird. Das ist doch ein Witz.

    Die potentiellen Spielorte liegen 50 km auseinander; sogar über 90 km, wenn Köln wirklich eine Option ist.



    Zugegeben ist es natürlich nur die Zweitvertretung; aber es muss doch für die Fans eine Planbarkeit geben.

    Wenn man das in München sieht, wird man die Stadionfrage (möglicher Umbau / Neubau bei 1860) vielleicht auch locker sehen und das Heimspielstadion immer erst ein paar Tage vorher bekanntgeben...

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • ein entgegenkommen uns gegenüber wäre köln ja schon. rein kilometertechnisch.

    Wann haben wir zuletzt in Wuppertal gespielt? Schon ewig her. Daher wäre das ein Plus.

    In Oberhausen haben wir in der 3.Liga schonmal gespielt. Das Stadion braucht man nicht nochmal, erst recht nicht wenn der eigentlich dort beheimatete Verein gar nicht spielt.


    Das größte entgegenkommen wäre aber natürlich, wenn man endlich die fahrt buchen könnte.

    Das nonplusultra mit Heimfanszene in der roten Erde wird es so oder so nicht, daher ist dieses potenzielle Highlight, sowieso schon aus der Sicht des Gesamtpakets deutlich geschmälert.

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „22. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1.FC Saarbrücken“ zu „22. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.
  • So langsam wirds echt lachhaft, wahrscheinlich teilt man uns Freitag Abend mit wohin wir Samstag morgen losfahren dürfen

    Der bvb sollte dieses Desaster mit freiem Eintritt wieder gut machen.

    schon klar, dass man dort vermutlich auch gestresst ist, aber die Möglichkeit westfalenstadion gibt es trotz championsleague ja immernoch. Dann soll halt einfach mal eine Entscheidung fallen

  • Der bvb sollte dieses Desaster mit freiem Eintritt wieder gut machen.

    schon klar, dass man dort vermutlich auch gestresst ist, aber die Möglichkeit westfalenstadion gibt es trotz championsleague ja immernoch. Dann soll halt einfach mal eine Entscheidung fallen

    Ich sags mal so.


    Der BVB ist sehr penibel was ihren Rasen angeht. Es ist einer der besten wenn nicht sogar der beste Rasen in der Buli und sie wurden nicht unnötig gekührt als bester Rasen der Buli vor paar Jahren.

    Und das ist auch schon so der Fall seit über 10 Jahren.


    Also wenn der BVB keine Lust hat das der Rasen beansprucht wird an dem Wochenende werden wir wohl nicht im Park spielen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibts auch ein Video dazu falls es wen Interessiert wie das abläuft bei einem Buli Verein

  • Können ja gerne woanders spielen.Im Gegenteil 2000 Leute in einem 80.000er Stadion ist ja irgendwie auch scheisse.Gerne Wuppertal,wäre ein neuer Ground für mich..Aber die sollen jetzt endlich mal den Spielort festlegen.Ich möchte mein Zug buchen

  • Interessantes Video, was ein Aufwand :huh: Hätte ich so nicht erwartet. Mit Wachstumslicht und Kälteaggregat.

    Dennoch...immerhin ist es auch der BVB-auch wenn nur U23- der da spielen könnte. Aber wahrscheinlich fürchtet man eine Dauerlösung und das möchte man vermeiden. Vor allem der Platzwart ist wohl strikt dagegen wegen seines heiligen Rasens. Der Rasen soll ja noch mal die Nr 1 werden.


    Anderseits GSD, In dieser riesen Schüssel vor wenigen Zuschauern zu spielen ist auch nicht erstrebenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!