22. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)

  • Interessantes Video, was ein Aufwand :huh: Hätte ich so nicht erwartet. Mit Wachstumslicht und Kälteaggregat.

    Dennoch...immerhin ist es auch der BVB-auch wenn nur U23- der da spielen könnte. Aber wahrscheinlich fürchtet man eine Dauerlösung und das möchte man vermeiden. Vor allem der Platzwart ist wohl strikt dagegen wegen seines heiligen Rasens. Der Rasen soll ja noch mal die Nr 1 werden.


    Anderseits GSD, In dieser riesen Schüssel vor wenigen Zuschauern zu spielen ist auch nicht erstrebenswert.

    Ja das ist nicht so wie bei uns. „Rasen wird schlechter. Hey, dann lass den ganzen Platz mit Sand überstreuen“


    Ich habe im alten Lupa mal gespielt und es war fürchterlich. Fast die Füße verbrannt weil im Sommer der Sand so heiß wurde. Nachem Spiel hatte man einen Strand im Schuh.

    Letzten Sommer hat man bei Schüssen der Spieler gesehen das der Platz schon wieder mit Sand aufgefüllt wurde.


    Zurück zum Thema.

    Also ich bin lieber in der 80.000er Schüssel als in einem ranzigen Block wie in Oberhausen.

  • Vermutlich geht es ja einfach um Geld? Wuppertal und Oberhausen spielen auswärts, die Stadien wären frei. Wenn Borussia Dortmund anfragt, ist die Miete dann vielleicht 3-4x so teuer, als wenn da Osnabrück anfragen würde. :P


    Aber andere Vereine müssen da auch Lösungen finden. Ich finde das lächerlich und auch peinlich für den Nr 2 Club in Deutschland.

    Selbst die Chaos Clubs aus Gelsenkirchen und Berlin würden das nicht schlechter machen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Das ganze wird dann hoffentlich in den Berichterstattungen über das Spiel mit angesprochen.

    Sowas darf dann auch gern der Kommentator im nächsten CL Spiel von Dortmund während der 90 min erwähnen. Wie amateurhaft hier ein so großer Verein agiert, sollte schon kommuniziert werden.

    Aber der wird da vermutlich nichts von wissen, weil ihm die 3. Liga schlichtweg egal ist...




    Könnte man das Heimrecht tauschen und die Einnahmen wie im Pokal 60:40 teilen?


    Ist aber vermutlich nicht zulässig, damit kleine Vereine / Zweitvertretungen nicht auf die Idee kommen, die ganze Saison über so zu spielen?

    Als Ausnahme ist es vielleicht zulässig?

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Zitat


    Nr. 754369 | Bernd Gerber

    03-02-23 | 14:45

    Gerade mit Geschäftstelle und ticket sevive bvb gesprochen das spiel findet im signal iduna park statt..

    Hat mal jemand auf lupa.de geschrieben obs stimmt mal sehn

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Noch perfekter wäre die Fanszene des BVB gegenüber stehen zu haben, aber so hauchen wir diesem großen Karton eben allein leben ein. Zu so einer Gelegenheit kommt auch nicht jeder verein

    Ich hoffe ihr vergesst nicht das Hinspiel....... :cursing:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!