22. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)

  • Mit einer unformierten Mannschaft und Zeitz als Kapitän muss gekämpft werden, bis die Erde fliegt - alle Zeichen auf Auswärtssieg und den katastrophalen Re-Start umkehren in eine starke Rückrunde. Ziehl muss das System ändern, denn wir haben gerade keines ?!?!

  • Da muss Herr Ziehl Zeitz auch Mal ne Chance geben

    ich weiß nicht, für wen denn? Gnaase war heute unsere bester Mann und ist schneller als Zeitz. Ich verstehe nicht warum man Zeitz jetzt wieder ins Spiel bringt. Was sollte er denn bewirken? Gegen schnelle Elversberger wäre er heute die total falsche Initiative gewesen.

  • Nach 4 Spielen u. 3 Niederlagen im neuen Jahr brauchen wir dringend ein Erfolgserlebnis gegen Dortmund II. Jetzt muss man erst einmal die Niederlage von Gestern aus den Kleidern bekommen, analysieren, was besser zu machen ist u. dann mit hoffentlich neuen Schwung das Auswärtsspiel bestreiten. Man kann nur hoffen, dass Uaferro oder Zellner neben Thoelke in der Innenverteidigung zur Verfügung stehen. Außerdem hat man mit Ernst wieder eine Alternative zurück im Defensivverbund. Marcel Gaus sollte bis nächste Woche dann hoffentlich auch eine weitere Option für RZ sein. Was ich an Stelle von RZ in Betracht ziehen würde, wäre eine Umstellung auf ein 4/4/2. Bei schnellen Außenspielern, wie es Dortmund auch hat, kann ich mMn. besser den Gegner verteidigen als in einer Dreierkette. Es sind noch 17 Spieltage, sprich 51 Punkte zu vergeben. Auch nach der krachenden Niederlage Gestern gegen Elversberg muß man jetzt sofort wieder in die Spur finden, sich wieder Selbstvertrauen holen, da noch einiges möglich ist.

  • Uaferro wird bei Sprunggelenk wieder 3 bis 4 Wochen ausfallen wenn es nichts schlimmeres ist Zellner kannst du vergessen das wird nichts mehr und nur hier und da ein Spiel das kann nicht funktionieren, Becker ständig verletzt, Krätschmer mit mehr Schatten als Licht, Schwede im Prozess, Rizzuto auf der falschen Seite, Gaus noch angeschlagen ,Ernst und Thoelke noch nicht bei 100 %, Kerber ausser Form, Zeitz demontiert, Jähnicke gesperrt, Cuni trifft nicht und Grimaldi zur Zeit Durchschnitt, Rabihic trotz zur Zeit sehr guter Form nicht aufgestellt.

  • Kurzes Statement über den Leistungsstand als Momentaufnahme gedacht, wundert euch noch unser Trend. Frantz in Babyurlaub und Scheu völlig von der Rolle hatte ich noch vergessen

    Scheu ist aber schon seit 1,5 Jahren von der Rolle, daher sollten wir hier wenigstens vorbereitet sein. :D

  • Stenogramm


    • Offizieller Name: Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
    • Unternehmensform: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
    • Gründung: 19.Dezember 1909
    • Vereinsfarben: Schwarz-Gelb
    • Mitglieder: 168.000


    • Ort: Dortmund
    • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    • Einwohner: ca. 587.000
    • Entfernung: 347 Kilometer


    • Stadion: Stadion Rote Erde (9.999)
    • ZS-Schnitt 21/22: 1.611
    • ZS-Schnitt 20/21: 393 (Regionalliga West)


    • Bilanz: 5/4/3
    • Letzte Duelle: Saison 2021/22 (3.Liga)


    • Platzierung 2021/22: 9.Platz
    • Platzierung 2020/21: 1.Platz (Regionalliga West)
    • Größter Erfolg: Meister RL West (2009, 2012, 2021)
    • Ewige Tabelle 3L: 29.Platz
  • Trainingsplan


    Montag

    Ruhetag


    Dienstag

    09.00 Training

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Mittwoch

    10.30 Training FC-Sportfeld

    14.00 Training


    Donnerstag

    14.30 Training FC-Sportfeld


    Freitag

    10.30 Training FC-Sportfeld


    Samstag

    14.00 Borussia Dortmund II - FCS Dortmund


    Sonntag

    10.30 Training FC-Sportfeld

  • Kartensituation vor dem Spiel in Dortmund


    Rot-Sperre

    Tobias Jänicke (1/x)


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Richard Neudecker, Bjarne Thoelke, Dave Gnaase,


    3 Gelbe Karten

    Adriano Grimaldi, Boné Uaferro, Calogero Rizzuto, Luca Kerber,


    2 Gelbe Karten

    Marvin Cuni, Julius Biada, Tobias Jänicke, Kasim Rabihic,


    1 Gelbe Karten

    Pius Krätschmer, Julian Günther-Schmidt, Lukas Boeder

  • Der mögliche Kader für das Spiel in Dortmund


    Nach letzten Infos einsatzfähig (19):

    Daniel Batz (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Julian Bauer (TW)

    Lukas Boeder (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Pius Krätschmer (IV)

    Dominik Ernst (RAV)

    Calogero Rizzuto (LAV)

    Dave Gnaase (DM)

    Andy Breuer (DM)

    Julian Günther-Schmidt (ZM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Luca Kerber (ZM)

    Robin Scheu (RM)

    Julius Biada (OM)

    Kasim Rabihic (ST)

    Justin Steinkötter (ST)

    Marvin Cuni (ST)

    Adriano Grimaldi (ST)


    Fraglich (6)

    Boné Uaferro (IV)

    Dominik Becker (IV)

    Steven Zellner (IV)

    Marcel Gaus (LAV)

    Mike Frantz (DM)

    Manuel Zeitz (DM)


    Ausfälle (3)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Tobias Jänicke (RAV)

    Sebastian Jacob (ST)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!