22. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)

  • Ich war von 1977-1979 Lehrling bei Opel in Rüsselsheim. 308 Mark Lehrgeld, Monatskarte kostete 160 Euro. Da war Aldi Dosenbier ab Monatsmitte Programm. Gut daß der Opa (der mit dem Schlehen Schnaps) immer mal was zugesteckt hat. Können sich unsere Jungs heute gar nicht mehr vorstellen.

    Hansa Pils 0,33 ltr auss'm Aldi. Das waren noch Zeiten :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich war von 1977-1979 Lehrling bei Opel in Rüsselsheim. 308 Mark Lehrgeld, Monatskarte kostete 160 Euro. Da war Aldi Dosenbier ab Monatsmitte Programm. Gut daß der Opa (der mit dem Schlehen Schnaps) immer mal was zugesteckt hat. Können sich unsere Jungs heute gar nicht mehr vorstellen.

    Glaube ich nicht, dass es damals schon den EURO gab

    und als Azubi, solltest Du ein Sozial-Ticket gehabt haben

    es sei denn Du hattest ein sehr lange Anfahrt mit BAHN und Bus


    zum Deutschland-Ticket soll es eine soziale Komponente geben

    und evl.t können Arbeitgeber eine Anteil á la Job-Ticket geben

    oder sogar die Kosten komplett übernehmen - würde aber dann auf der Einkommensteuer-

    Erklärung erscheinen - also JOB-Ticket bekommen und dennoch mit Auto zur Arbeit

    wäre KLIMA-Technisch kontraproduktiv


    aber warten wir die weitere Entwicklung ab

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Thommy lieber Freund. Er hat das wohl nur verwechselt.

    Was kostet deine Miete eigentlich in Mark beim Söder? :/

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Zitat

    Christian Preußer ist nicht mehr Trainer der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund. Der BVB gab am Montag die Trennung bekannt. Der 39-Jährige war erst im Sommer 2022 gekommen und muss nach 21 Spielen gehen. Als Gründe führten die Westfalen die mangelhafte Entwicklung der Mannschaft an. Unter Preußer feierten die abstiegsbedrohten Borussen nur sechs Siege.

    https://www.kicker.de/bvb-ii-trennt-sich-von-trainer-preusser-4000000047638/transfermeldung

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Fährst du in dem Monat der FCS Abstinenz mit deinem Söhnchen mal zum BvB wenn in der Buli die Bude voll ist. Aber Achtung! Kannste uU öfter hinfahren ...

    Es geht ja erstmal um den Aufwand der Livespiele. Es sind halt schon immer drei Wochenenden wo dann mindestens ein Tag dem FC gehört. Da ist Magenta einfach angenehmer und die Frau freut sich dass wir da sind und was anderes unternehmen können. Wie gesagt wir sind jede Saison mindestens 25 Mal im Stadion, haben auch die Völklingen Zeit komplett mitgemacht wo ich für meinen damals im Grundschulalter befindlichen Sohn 25 Euro für'n Sitzplatz berappt hab jedes zweite Wochenende. Als mein Sohn noch nicht da war sind wir im alten Park immer zwischen ABlock und vor bzw. Haupt getingelt. Ich mache das echt schon lange mit aber aktuell habe ich einfach irgendwie die Schnauze voll von dieser Untätigkeit und ich habe auch das Gefühl dass die Mannschaft jetzt gemerkt hat dass der Aufstieg utopisch ist und sich außer wenigen Ausnahmen wie gnaase aufgegeben hat. Das ist traurig aber es geht jetzt auch nicht um den Klassenerhalt wo jeder Fan gebraucht wird. Und zum dahin plätschern der Restsaison ist mir Zeit und Geld zu Schade.

  • Es geht ja erstmal um den Aufwand der Livespiele. Es sind halt schon immer drei Wochenenden wo dann mindestens ein Tag dem FC gehört. Da ist Magenta einfach angenehmer und die Frau freut sich dass wir da sind und was anderes unternehmen können. Wie gesagt wir sind jede Saison mindestens 25 Mal im Stadion, haben auch die Völklingen Zeit komplett mitgemacht wo ich für meinen damals im Grundschulalter befindlichen Sohn 25 Euro für'n Sitzplatz berappt hab jedes zweite Wochenende. Als mein Sohn noch nicht da war sind wir im alten Park immer zwischen ABlock und vor bzw. Haupt getingelt. Ich mache das echt schon lange mit aber aktuell habe ich einfach irgendwie die Schnauze voll von dieser Untätigkeit und ich habe auch das Gefühl dass die Mannschaft jetzt gemerkt hat dass der Aufstieg utopisch ist und sich außer wenigen Ausnahmen wie gnaase aufgegeben hat. Das ist traurig aber es geht jetzt auch nicht um den Klassenerhalt wo jeder Fan gebraucht wird. Und zum dahin plätschern der Restsaison ist mir Zeit und Geld zu Schade.

    So wie du zZ empfindest und die Dinge rund um unseren FCS hintertfrägst geht's vielen, da bist du nicht allein. Sollten unsere Jungs sich nicht flott erholen und Punkte einfahren wird immer mehr rund um den Verein in Frage gestellt.


    Hoffen wir die Verantwortlichen bleiben besonnen und treffen richtige zukunftsweisende Entscheidungen. Ich persönlich Bau mal auf den Aufsichtsrat? Schauen wir mal wie diese Saison endet 👍

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Thommy lieber Freund. Er hat das wohl nur verwechselt.

    Was kostet deine Miete eigentlich in Mark beim Söder? :/

    Sorry jetzt ernsthaft

    Bin Eigentümer

    Denn als Rentner ist Wohnen in München

    fast unbezahlbar


    Nur als Info Miete für normale Wohnlagen

    Ca. 20€ Je qm plus Nk plus Heizung

    Bessere Wohnlagen €30 plus


    Alteingessene haben zu Ihrem Glück noch moderate Altverträge

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ernsthaft. Auch als Eigentümer hast du deine (steigenden) Kosten.

    Ich habe selbst in Bayern gelebt. (Lengenfeld in der unmittelbaren Nähe von Landsberg/Lech

    In meinem Dorf hab ich zumindest die Einheimischen + Besucher aus München unter den Tisch gesoffen :P

    Und auch in der Nähe von Stuttgart (Esslingen) mit Stuttgarter Hofbräu oder CD-PIls bin ich gut vertraut. Dort warst du ja auch schon. Wir sind uns halt nicht begegnet.

    Aus deinen Stuttgarter Zeiten sind dir aber schon die U.S. Fahrzeuge bestimmt aufgefallen ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Drittligabilanz gegen den BVB II



    Gesamt

    07 Spiele - 02 Siege - 03 Unentschieden - 01 Niederlagen - 09:06-Tore


    Heim

    04 Spiele - 02 Siege - 01 Unentschieden - 01 Niederlagen - 06:04-Tore


    Auswärts

    03 Spiele - 01 Siege - 02 Unentschieden - 00 Niederlagen - 03:02-Tore




    Übersicht

    10.08.22: FCS - BVB II 1:0 (0:0) (Grimaldi) ZS: 11.425

    26.01.22: FCS - BVB II 2:0 (0:0) (Grimaldi, Gouras) ZS: 1.000

    21.08.21: BVB II - FCS 0:0 (0:0) ZS: 1.079

    15.03.14: FCS - BVB II 0:1 (0:1) ZS: 4.104

    22.09.13: BVB II - FCS 1:1 (1:1) (Korte) ZS: 1.920

    03.02.13: FCS - BVB II 3:3 (1:0) (3x Ziemer) ZS: 3.565

    11.08.12: BVB II - FCS 1:2 (0:1) (Laux, Stegerer) ZS: 3.150

  • Spiele im Westfalenstadion

    Vier Mal war der FCS in seiner Historie bisher im Westfalenstadion in Dortmund zu Gast. Am Samstag gibt es nach fast 30 Jahren die Rückkehr. Alle vier Begegnungen fanden natürlich in der Bundesliga gegen die erste Mannschaft statt, nachdem das erste Duell mit dem BVB im Jahre 1963 noch im Stadion Rote Erde ausgetragen wurde. Der FCS hat alle vier Spiele verloren. 1976 unterlag man vor 40.000 Zuschauern mit 1:2, 1978 sahen 29.000 Zuschauer das gleiche Ergebnis. 1985 unterlag man mit 1:3 (17.000). Dieter Müller erzielte mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich nach 54 Minuten den bisher letzten FCS-Treffer im Stadion. Beim letzten Duell am 30.April 1993 musste sich der FCS vor 40.021 Zuschauern mit 0:3 geschlagen geben.

  • Spielerpool des BVB

    Der Spielerpool des BVB dürfte sich in der Begegnung am Samstag vornehmlich auf die tatsächlichen Spieler der zweiten Mannschaft beschränken. Die Bundesligaelf ist quasi zeitgleich beim Auswärtsspiel in Bremen zu Gast. Dazu kommt die aktuelle Phase. Nach dem Bundesligaspiel am vergangenen Samstag gegen Freiburg wird man am Mittwoch im Pokal in Bochum spielen, in der Woche nach dem Spiel geht es Mittwochs schon in der Champions-Leaque gegen Chelsea London weiter. Zwar hat man den Vorteil, dass nicht für Bremen berücksichtigte Spieler direkt in Dortmund Spielpraxis sammeln könnten, aber großartig nutzen wird man das in den englischen Wochen kaum.


    Neben den verletzten/kranken Spielern (Ryerson, Meunier, Duranville) sowie dem gesperrten Özgan (dafür ist im Bundesligateam am Samstag Adeyemi gesperrt) fehlten gegen Freiburg auch Nico Schultz (aussortiert), Mateu Morey (lange verletzt gewesen) und Göhkan Gürpüz im Kader. Gürpüz wurde bis dato nur in der U23 eingesetzt (neun Spiele) und ist sicher für Samstag auch eine Alternative. Aus dem Kader der zweiten Mannschaft sind dafür einige Rückkehrer zu erwarten. Alle Spieler die an der Schwelle zwischen U19 und U23 stehen dürfen international noch in der Youth Leaque spielen und dies tun Spieler wie Kamara, Collings oder Aning am Dienstag noch in einem Auswärtsspiel.

  • Spiele im Westfalenstadion

    Vier Mal war der FCS in seiner Historie bisher im Westfalenstadion in Dortmund zu Gast. Am Samstag gibt es nach fast 30 Jahren die Rückkehr. Alle vier Begegnungen fanden natürlich in der Bundesliga gegen die erste Mannschaft statt,

    Mein lieber goali das stimmt nicht ganz.Wir hatten dort in der damaligen Regio West/Suedwest ein Spiel im Stadion..Könnte 1999/2000 gewesen sein und ist glaub ich 0:0 ausgegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!