22. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)

  • Also erst Mal klar werden was wir wollen, dann Trainer verpflichten und dann Spieler aber man muss jetzt schon in Gespräche gehen und wenn die Spieler noch nicht wissen wer Trainer wird, wird's schwer zu überzeugen... Also man muss doch langsam aber sicher den neuen Trainer bald vorstellen. Für Liga 3 versteht sich , denn der Aufstieg ist Utopie

    Grandiose Analyse


    Wir stehen aktuell auf dem Relegationsplatz

    und daher ist ein möglicher Aufstieg Utopie :thumbdown:


    also sorry mit solchen Posts machst Du Dich mehr als unglaubwürdig

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Also wenn ich unsere Truppe sehe und welche Verträge auslaufen das wird sehr hart da ein neues Team zu formen, das könnte für Kniat sprechen er kann mit Jungen. Da sind viele offene Fragen, ein paar sind ja schon so gut wie gelöst. Frantz und Zellner denke ich Karriere Ende, Becker und Cuni Leihende, Krätschmer, Scheu und Schwede zu schwach, Wackelkandidaten Gnaase, Zeitz, Thoelke, Grimaldi, Uaferro, Ernst, Gaus. Boeder, Steinkötter

    STAMM DER BLEIBT Batz, Rizzuto, Biada, Neudecker, Jacob, Paterok, Rabihic, Jänicke, Kerber,unsere Nachwuchsspieler. Ich würde Zeitz, Grimaldi, Thoelke, Ernst, Gnaase einen Einjahresvertrag mit Optionen anbieten. Also 10 neue davon sollten 5 Topleute sein und 5 junge Wilde mit Stammplatzaussicht.

    ich habe jetzt Tagelang recherchiert und diverse Physiker befragt

    aber es ist noch nicht Weihnachten und daher sind irrationale Wünsche fehl am Platz


    es laufen deutlich über 10 Verträge aus

    also es muss, egal ob Aufstieg oder nicht ein sehr großer Personalumbruch kommen

    und der muss im Grunde jetzt schon eingeleitet werden


    d.h. man muss jetzt schon Spielern mitteilen ob man mit Ihnen plant oder nicht

    sorgt natürlich für Enthusiasmus oder Null-Bock-Mentalität


    und aufgrund unserer Winterdepression auf dem Transfermarkt

    der Frühjahrsmüdigkeit ( andere Erklärung für Chancen-Tod ) mancher Spieler

    und der allgemeinen Frust-Temperaturen wird die Kaderplanung für die kommende

    Saison mehr als unlustig

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Dann sag mir doch bitte ehrlich, was dich glauben lässt dass wir mehr Punkte holen in den restlichen Spielen als die sechs Mannschaften unter uns in der Tabelle - und zwar alle sechs denn sonst rutscht man ja ab. Ich kann dir zu JEDEM dieser Teams schreiben warum sie besser dastehen als wir

  • Dann sag mir doch bitte ehrlich, was dich glauben lässt dass wir mehr Punkte holen in den restlichen Spielen als die sechs Mannschaften unter uns in der Tabelle - und zwar alle sechs denn sonst rutscht man ja ab. Ich kann dir zu JEDEM dieser Teams schreiben warum sie besser dastehen als wir

    Wenn sie doch besser dastehn als wir, warum haben sie es dann in bisher 21 Spielen nicht geschafft vor uns zu stehn?

  • Wenn sie doch besser dastehn als wir, warum haben sie es dann in bisher 21 Spielen nicht geschafft vor uns zu stehn?

    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich glaube, da denkst du zu kurz. Die Teams knapp hinter uns liegen in einem positiven Trend, haben sich teilweise nochmal gut verstärkt.... Wir dagegen...weißt du selber.

    Nicht falsch verstehen: ich feiere es, sollte ich mich irren. Aber mir fehlen etwas die Argumente, um was Anderes zu glauben.

  • Die Heimspielstätte von Borussia Dortmund II

    Im Normalfall trägt die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund die eigenen Heimspiele im Stadion Rote Erde direkt am Rücken des großen Bundesligastadions aus. Die rote Erde wurde 1926 eingeweiht und diente von 1937 bis 1974 als Heimspielstätte der ersten Mannschaft der Dortmunder. In dieser Saison konnte der BVB allerdings noch kein Heimspiel hier austragen. Zu Beginn des Jahres 2022 starteten Sanierungsarbeiten, die Umbauarbeiten verlaufen allerdings überhaupt nicht nach Zeitplan. Ursprünglich sollte die Anlage schon im Sommer 2022 wieder bespielbar sein, mittlerweile ist eine Rückkehr vor April nicht mehr realistisch. So hat man als Ausweichstadion das Stadion am Zoo in Wuppertal angegeben, kann/muss aber auch einige Spiele im Bundesligastadion absolvieren. Das Westfalenstadion ist seit 1974 die Heimat des BVB und einem Fassungsvermögen von 81.365 Zuschauern ist es das größte Fußballstadion des Landes und gehört auch zu den größten Stadien in Europa. Im Laufe der Zeit fanden zahlreiche Renovierungen und Erweiterungen statt, zuletzt 2019. Errichtet wurde das Stadion seinerzeit für die Weltmeisterschaft 1974, auch bei der WM 2006 wurde in Dortmund gespielt. Die Südtribüne fasst 24.451 Stehplätze und ist die Größte in Europa. Alle weiteren Tribünen verfügen über einen klare getrennten Unter- und Oberrang. In den Ecken sowie auf Haupt- und Gegentribünen sind ausschließlich Sitzplätze installiert. Auf der Nordtribüne gibt es zwei Sektoren für Stehplätze. Einmal hat man den Gästesektor (60, 61) und zum anderen gibt es den Block 63. Die restlichen Plätze sind auch hier mit Sitzplätzen bestückt. Alle Plätze im Stadion sind überdacht. Bei den Heimspielen der zweiten Mannschaft sind naturgemäß große Teile geschlossen. Im Heimbereich sind Block 12 (ein zentraler, unterer Stehplatzblock auf der Südtribüne) sowie der Block 26 (Sitzplätze) auf der Gegengerade für die Zuschauer geöffnet. Selbstredend könnten weitere Blöcke geöffnet werden, sofern benötigt.



    Wie schaut es für Gästefans aus?

    Für Gästefans steht ein Teil des normalen Gästesektors in Dortmund zur Verfügung. Einmal handelt es sich um den Stehplatzblock 61. Hier stehen insgesamt 1.830 Karten zur Verfügung. Dazu kommen noch mal 689 Karten im Block 62 (Sitzplätze). Beide Tribünen auf der Nordtribüne befinden sich im Unterrang des Stadions und verfügen über eine Überdachung. Karten gibt es weiter im Onlineshop des BVB. Gästeparkplatz in Dortmund ist normal der Parkplatz E3 (Gebühren für PKW bei 7 Euro, Bullis bei 15 Euro, Busse bei 25 Euro). Eingang ist "Nord" direkt hinter der Tribüne.



    Die Vergangenheit gegen den FCS

    Die bisherigen sechs Gastspiele bei der zweiten Mannschaft des BVB waren bis dato mäßig besucht, mit Blick auf den Status als U23-Teams lassen sich die Zahlen teilweise trotzdem durchaus sehen. So kamen 1998 gleich 3.700 Zuschauer zum Duell. 2012 sahen 3.150 Zuschauer das erste Drittligaduell zwischen den beiden Teams, diese Zahl konnte in Liga 3 nicht mehr erreicht werden. Ein Jahr später waren 1.920 Zuschauer vor Ort, das letzte Duell im Sommer 2021 fand unter Einwirkungen von Corona statt. Knapp 1.150 Zuschauer wären zugelassen gewesen, im Heimbereich blieben jedoch einige Tickets frei (1.079). Im Schnitt waren rund 2.160 Zuschauer bei den FCS-Gastspielen vor Ort.




    Platz 17 im Zuschauerranking

    Immerhin auf Platz 17 in der Zuschauertabelle befindet sich Dortmund und rangiert damit unter anderem vor der Reservemannschaft aus Freiburg. Im Schnitt kamen bis dato knapp unter 3.000 Zuschauer zu den Heimspielen, in der vergangenen Saison war es ein Schnitt von 1.611 Besuchern. Ausschlaggebend für die Steigerung sind die Gästefans in Anbetracht der zahlreichen Begegnungen im Bundesligastadion und das Heimspiel gegen RW Essen vor knapp über 11.000 Besuchern. Bei den Spielen mit gleicher Konstellation (Bundesligamannschaft spielt quasi zeitgleich) kamen zuletzt zwischen 700 und 1.100 Zuschauer zu den Heimspielen in Dortmund selbst. Die geringsten Kulissen stammen aus den Spielen in Wuppertal gegen Verl (502) und Viktoria Köln (514).



    Wie viele Zuschauer könnte erwartet werden?

    Gegen den FCS dürfte von Dortmunder Seite eine durchschnittliche Kulisse zu erwarten sein, sprich die bereits angesprochenen 700 bis 1.100 Heimzuschauer. Selbst gegen 1860 München waren "nur" 1.500 Dortmunder im Stadion, auch gegen Osnabrück kamen lediglich knapp über 1.000 Heimzuschauer. Da wird der FCS nicht mehr locken. Dazu kommen dann natürlich die Gästefans und angesichts des Stadions ist - wie bei so vielen Gegner der Dortmunder in dieser Saison - mit mehr Besuchern zu rechnen als es in der roten Erde, in Wuppertal oder in Oberhausen zu erwarten gewesen wäre und damit wird auch die "Gefahr" eines erneutes Spieles vor einer dreistelligen Kulisse nur minimal sein.



    Stadionplan

    Stadionplan-2019_bvbnachricht_teaser_top_regular.jpg

  • Oder die besten sind schon wieder abgegriffen und wir bekommen den "Zonk".

    Wir brauchen einen erfahrenen Trainer, eine Respektsperson, einen Trainer, der schon was vorzuweisen hat, einer der die Richtung vorgibt. Keinen Neuling, keinen Tüftler, keinen Schönling. Und keinen Ostermann Sklaven.

    Kann sein das wir so einen Wunsch Trainer finden, doch dein letzter Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen 😜

  • Breitenreiter weg in Hoffe, dort soll Hasenhüttl übernehmen.Tedesco übernimmt die belgische Nationalmannschaft.

    oder doch Maserati in Hoffe.😆


    Alle drei erwähnten von dir hatten 1,2 bessere Stationen und konnten nicht wirklich etwas bestätigen. Ich mag alle drei vom Typ her nicht besonders.

  • na Super , und das beim ersten mal , wäre das ein FCB Spieler , würde man Einspruch erheben uns nur ein Spiel bekommen , zumal es nur Handspiel war und keiner Leiden mußte , ich verstehe diese Rechts(UNRECHTS) sprechung nicht :(

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann sag mir doch bitte ehrlich, was dich glauben lässt dass wir mehr Punkte holen in den restlichen Spielen als die sechs Mannschaften unter uns in der Tabelle - und zwar alle sechs denn sonst rutscht man ja ab. Ich kann dir zu JEDEM dieser Teams schreiben warum sie besser dastehen als wir

    Weil wir unsere Talsohle erreicht haben

    gut gespielt ( SVE-Spiel lassen wir mal aussen vor ) - aber die Ergebnisse passen nicht

    es gab einfach zuviele individuelle Fehler in der Abwehr und gleichzeitig vorne der chancen-Tod


    Das sind jetzt keine Durchhalteparolen - alle Spieler wissen, dass Sie es besser können

    oder ehrlich rückgefragt: machte Boeder solche Stellungsfehler mit Absicht - wohl kaum

    und das unsere Stürmer 1903%ige neben das Tor semmeln - wohl auch nicht


    und ja der Rasen ist bei anderen Vereinen immer grüner als bei uns

    und dennoch kochen sie auch nur mit Wasser und denen geht auch das Hinterteil auf

    Grundeis wenn Sie gegen uns spielen müssen und haben Angst vor dem Rückstand


    und ja noch ist nichts gewonnen

    aber auch noch nicht alles verloren - Platz 1 ist weg - aber gilt nicht nur für uns

    sondern auch für ca. 17 andere Vereine


    Abschenken - aufgeben gilt nicht - es geht weiter

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!