21. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 0:4 (0:3)

  • Macht keinen großen Unterschied oder ?

    Glaube die SR-Livespielübertragung kann sich schon bemerkbar auf den Gästeblock auswirken. Auf den Rest des Stadions denke ich nicht. Alles andere als ausverkauft im Heimbereich würde mich sehr wundern. Das Spiel ist schon seit Wochen großes Gesprächsthema wenn man sich so im Land umhört.

  • Ob die Nachbarn mal eine ähnliche AktIon starten wie unsere Fans? Mit dem Fahrrad zum Park?

    Ach was. So viele Fahrräder haben die gar nicht in Spießen :P


    Aber ich gehe auch davon aus das die SVE dieses Mal mit mehr Fans vor Ort sein wird.

    Ist ja schließlich kein Saarlandpokal-Endspiel.

    Hier geht es wirklich um mehr.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Angeblich haben die Elversberger für das Spiel in Wiesbaden bislang über 400 Tickets verkauft, was für deren Verhältnisse schon enorm ist. Ich vermute mal, dass das deren größte Zahl an Auswärtsfahrern außerhalb des Saarlandes ist, die sie je erzielt haben... :saint:


    Ich hatte es hier schon vor der Saison geschrieben und bin von Problembären und anderen dafür kritisiert worden, dass mit wachsendem sportlichen Erfolg auch das Zuschauerinteresse dort zunehmen wird und damals war der bisherige Saisonverlauf noch nicht absehbar... :S


    Schaut man sich die Zuschauerzahlen in Elversberg an, kann man diese Entwicklung jetzt auch bereits beobachten und erkennen, den ganzen Diskussionen um Freikarten zum Trotz. Mit einer Ausnahme hat dieser Verein bislang maximal in der Regionalliga gespielt und verfügt naturgemäß nicht über großes Zuschauerpotential, aber durch den momentanen Erfolg und die öffentliche Berichterstattung, wird der Verein eben auch für Fußballinteressierte im Land interessant, die, warum auch immer, mit dem FCS nichts anfangen können... :saint:


    Wären sie im Abstiegskampf, wie in ihrer bislang einzigen Drittligasaison zuvor, dann wäre diese Entwicklung sicherlich ausgeblieben, aber mit Speck (Erfolg) fängt man bekanntlich Mäuse (Zuschauer), sollten sie am Ende sogar tatsächlich aufsteigen, dann erst recht. Ist nun mal so... :saint:


    Und nein, sie werden nie diese Tradition, Fankultur und Zuschauerzahlen wie wir haben, zumindest so lange sie uns sportlich dauerhaft nicht abhängen werden, wovon ich nicht ausgehe, und das wissen sie in Elversberg vermutlich auch selbst, sind aber mit ihrer aktuellen Situation vermutlich trotzdem nicht ganz unzufrieden diesbezüglich... =O


    Ich persönlich gehe schon davon aus, dass der Gästebereich gegen uns im Ludwigspark diesmal ziemlich gut gefüllt sein wird, wenn auch vielleicht nicht komplett ausverkauft... :saint:

  • Suchst du ne Wohnung in Elversberg oder warum schwadnonisierst du hier rum? :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Nicht wirklich... :saint:


    Wollte mich nur hier unbeliebter machen, als ich eh schon bin, quasi ein Problembenno... :P

    Du erinnerst mich an jemanden. Gar nicht so lange her.

    Hatte was mit Tieren zu tun. Ich komm grad nicht drauf. :/ :P


    Frau Jasmin Dickerson kann und muss dir weiterhelfen können. :thumbup:

    Obwohl.......Wer ist die Frau nochmal 8o

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Du erinnerst mich an jemanden. Gar nicht so lange her.

    Hatte was mit Tieren zu tun. Ich komm grad nicht drauf. :/ :P


    Frau Jasmin Dickerson kann und muss dir weiterhelfen können. :thumbup:

    Obwohl.......Wer ist die Frau nochmal 8o

    Mir ist schon ziemlich lange nicht mehr zu helfen, aber wir schweifen ganz leicht vom Thema ab... :S


    Ich hoffe auf ein ausverkauftes Haus gegen Elversberg, denn jeder Euro zählt... :S :thumbup:

  • Mir ist schon ziemlich lange nicht mehr zu helfen, aber wir schweifen ganz leicht vom Thema ab... :S

    Ich hoffe auf ein ausverkauftes Haus gegen Elversberg, denn jeder Euro zählt... :S :thumbup:

    Der größere Kühlschrank gewinnt. Ich mach mir da keine Sorgen :P

    2 : 0

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Sind wir doch einfach mal gespannt wie viele im park erscheinen werden , der Gästeblock müsste ja mit locker 1000 Leuten gefüllt sein , alles andere wäre ja unglaublich mies.



    Nur in harten Zeiten , wenn man 2 Jahre OL kickt und in der RL festhängt zeigt sich die wahre Fanbase eines Vereines , im Erfolg mit Sicherheit nicht.


    Wir sind im Prinzip was das angeht unverwundbar geworden in den letzten 30 Jahren .


    Viel mehr Vereine als wir besucht haben geht kaum noch.


    Ich werde am Sa. mal auf Magenta durchzählen ob es 400 waren .

  • Fairerweise muss man aber auch ssgen, dass der neue Ludwigspark hierbei schon eine sehr große Rolle spielt, wenn man sich an den Zuschauerschnitt von nicht einmal 3000 Zuschauern in Völklingen erinnert oder auch die letzten Zuschauerzahlen im alten Ludwigspark... :saint:


    Diesen Zuschauerboom gab es praktisch in allen Vereinen, die ein neues Stadion haben, zumimdest in der Anfangszeit, dazu kam natürlich auch noch die lange Coronazeit. Die Kunst wird es sein, diese Zuschauerzahlen beizubehalten, auch dann, wenn es mal wieder sportlich richtig mies laufen sollte. RW Essen (Sorry Skulduggery ) ist da ein gutes Beispiel dafür, die trotz ewig langer Zeit in der Regionalliga immer einen fantastischen Zuschauerschnitt hatten... :S


    Aber wir sind definitiv auf einem guten Weg... 8) :thumbup:

  • Ja die im Westen haben das auch nur in der Regio drauf wenn das Stadion gut ist wie Aachen oder essen .. dagegen wattenscheid Oberhausen oder Uerdingen könnten einen genau so großen Schnitt haben wenn die ein gutes Stadion hätten. Wobei Münster glaube ich auch gute zahlen in einem alten Stadion hat

  • Ja die im Westen haben das auch nur in der Regio drauf wenn das Stadion gut ist wie Aachen oder essen .. dagegen wattenscheid Oberhausen oder Uerdingen könnten einen genau so großen Schnitt haben wenn die ein gutes Stadion hätten. Wobei Münster glaube ich auch gute zahlen in einem alten Stadion hat

    Ja Münster hat nen 7000er Schnitt diese Saison.


    Fanszene auch noch gut aktiv dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!