21. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 0:4 (0:3)

  • Dafür daß es angeblichen kein Derby ist laut einiger, obwohl die Definition zu dem Begriff etwas anderes ausdrückt, muss man festhalten, das bisher die meisten Karten im ludwigapark verkauft wurden. Stimmt Kaiserlautern war auch so. Aber das ist ja schließlich auch kein Derby ich weiss ^^


    Das alles liegt bestimmt am Zufall... Vor allem dann wenn es noch mehr werden sollten 😅

  • Lautern ist kein Derby... der Witz des Jahres. Aber sowas kann man natuerlich im Zwergenland nicht wissen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Dafür daß es angeblichen kein Derby ist laut einiger, obwohl die Definition zu dem Begriff etwas anderes ausruckt, muss man festhalten die bisher die meisten Karten im ludwigapark verkauft wurden. Aber das liegt bestimmt am Zufall... Vor allem dann wenn es noch mehr werden 😅

    Ganz einfach. Das duell zieht viele neutrale Zuschauer an im Saarland. Da werden einige kommen, die mit beiden Vereinen wenig am Hut haben.

    Ist ja nicht zu vergessen auch ein Topspiel


    Das heißt aber nicht das da die typische Derby aufgekratzte Stimmung vor dem Spiel da sein wird, jedenfall außerhalb des Platzes. Trotzdem will man den Nachbar natürlich verlieren sehen.

  • Ganz einfach. Das duell zieht viele neutrale Zuschauer an im Saarland. Da werden einige kommen, die mit beiden Vereinen wenig am Hut haben.

    Ist ja nicht zu vergessen auch ein Topspiel


    Das heißt aber nicht das da die typische Derby aufgekratzte Stimmung vor dem Spiel da sein wird, jedenfall außerhalb des Platzes. Trotzdem will man den Nachbar natürlich verlieren sehen.

    Quelle: https://www.dfb.de/paule/bolzp…ssball-lexikon/a-d/derby/


    Ein Derby nennt man ein Spiel zwischen zwei Mannschaften aus der gleichen Region. Weil die Vereine Nachbarn sind, finden die Fans diese Partien meist besonders aufregend. Und die Spieler wollen eine Niederlage gegen den Rivalen aus der Nachbarschaft unbedingt vermeiden.


    Das Wort Derby kommt aus dem Englischen. In Großbritannien gibt es ein Gebiet mit diesem Namen. Dort haben vor vielen Jahren schon Mannschaften aus benachbarten Orten gegeneinander gespielt. Deshalb werden noch heute Partien zwischen Vereinen aus der gleichen Stadt oder Region Derby genannt.

  • Wenn das Ironie war dann hast du auch gesehen was hier in Saarbruecken gegen Lautern los war. Dann vergleichst du das mit Spielen gegen euch. Vielleicht erkennst du dann den Unterschied. Moeglicherweise. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Derbies wird es in Friedrichsthal Ost auf absehbare Zeit sowieso keine geben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn das Ironie war dann hast du auch gesehen was hier in Saarbruecken gegen Lautern los war. Dann vergleichst du das mit Spielen gegen euch. Vielleicht erkennst du dann den Unterschied. Moeglicherweise. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Derbies wird es in Friedrichsthal Ost auf absehbare Zeit sowieso keine geben.

    Süss 😂

  • Quelle: https://www.dfb.de/paule/bolzp…ssball-lexikon/a-d/derby/


    Ein Derby nennt man ein Spiel zwischen zwei Mannschaften aus der gleichen Region. Weil die Vereine Nachbarn sind, finden die Fans diese Partien meist besonders aufregend. Und die Spieler wollen eine Niederlage gegen den Rivalen aus der Nachbarschaft unbedingt vermeiden.


    Das Wort Derby kommt aus dem Englischen. In Großbritannien gibt es ein Gebiet mit diesem Namen. Dort haben vor vielen Jahren schon Mannschaften aus benachbarten Orten gegeneinander gespielt. Deshalb werden noch heute Partien zwischen Vereinen aus der gleichen Stadt oder Region Derby genannt.

    Interessiert mich ziemlich wenig deine Definition.


    Ein Derby wird ausgemacht durch einen gewissen "hass". Man kann sich nicht ausstehen. Spiel des Jahres. Man spürt die ganze woche wie es brodelt. Es brennt in der Luft. Jeder ist nervös vor dem Spiel aber auf einer besonderen Art.


    Gegen Elversberg ist es halt ein normales Saison spiel gegen den netten Nachbarn.

    Das ist kein Derby. Das nennt man normales Ligaspiel

  • 😂😂 Genau schreib dein eigenes Lexikon


    Im übrigen ist es nicht meine Definition. 😉 Aber lesen ist wohl auch nicht deine Stärke

  • 😂😂 Genau schreib dein eigenes Lexikon


    Im übrigen ist es nicht meine Definition. 😉 Aber lesen ist wohl auch nicht deine Stärke

    Ob es deine ist oder nicht, interessiert mich immernoch nicht. Genauso wie 90% unserer Fans die es so sehen wie ich. Also geh mir nicht aufen Senkel.


    Übrigens Freiburg fans sehen Hoffenheim auch nciht als Derby an.


    Bist übrigens im falschen forum

  • Ob es deine ist oder nicht, interessiert mich immernoch nicht. Genauso wie 90% unserer Fans die es so sehen wie ich. Also geh mir nicht aufen Senkel.


    Übrigens Freiburg fans sehen Hoffenheim auch nciht als Derby an.


    Bist übrigens im falschen forum

    Dafür daß es dich nicht interessiert, haust ganz schön in die Tasten. Geh doch besser ein paar Bälle halten, anstatt in dein Handy zu tippen. Aber stimmt ich vergaß es interessiert dich zu wenig dafür um mir nicht zu antworten 😅😉

  • Dann dürft Mannheim - Saarbrücken auch kein Derby sein. Weil nachbarn sind wir ja nicht.


    Aber stell dir mal, das Leben läuft nicht nach vorgegebenen Definitonen von anderen. Manchmal entscheidet man selber ob etwas ein Derby ist oder nicht.

  • Dafür daß es dich nicht interessiert, haust ganz schön in die Tasten. Geh doch besser ein paar Bälle halten statt dein Handy zu bedienen 😉

    Mich amüsiert dein wiederholtes disqualifizieren. Das interessiert mich. Deine Definition immer noch nicht.

  • Leute, lasst euch doch nicht provozieren. Ja es ist ein Saarderby, auch wenn es manche nicht so elektrisiert. Bei mir ist es aber etwas anders, sehe es eben als Derby, auch wenn Elversberg nicht gerade der absolute Kracher ist, schon klar.... Aber als Nachbar und tabellentechnisch natürlich schon. Also ruhig bleiben und nochmal, lasst euch nicht provozieren denn das bringt ja eh nix. Zunächst müssen müssen wir mal das wichtige Spiel gegen Verl gewinnen, dann gehts gegen Spiesen-Elversberg.

  • Mich amüsiert dein wiederholtes disqualifizieren. Das interessiert mich. Deine Definition immer noch nicht.

    ach du bist echt ein goldischer Fratz, mit dem man Mitgefühl entwickelt. Alles klar dann 👍 soll mir Recht sein 😅

  • Für mich ist das Spiel gegen Elversberg kein Derby. Allerdings ist es auch kein normales Spiel wie jedes andere. Es ist ein Spiel was man nochmal mehr gewinnen will als andere Spiele, ohne dass man vielleicht diesen gewissen „Hass“ verspürt.

  • Leute, lasst euch doch nicht provozieren. Ja es ist ein Saarderby, auch wenn es manche nicht so elektrisiert. Bei mir ist es aber etwas anders, sehe es eben als Derby, auch wenn Elversberg nicht gerade der absolute Kracher ist, schon klar.... Aber als Nachbar und tabellentechnisch natürlich schon. Also ruhig bleiben und nochmal, lasst euch nicht provozieren denn das bringt ja eh nix. Zunächst müssen müssen wir mal das wichtige Spiel gegen Verl gewinnen, dann gehts gegen Spiesen-Elversberg.

    Man sieht es nicht als Derby, weil man sonst zugeben müsste, den Verein und die Entwicklung dort ernst nehmen zu müssen bzw. Als Konkurrent wahrzunehmen. Daher besteht man lieber darauf daß es kein echtes Derby ist, um bloß den Nachbarn gefühlt nicht zu gross werden zu lassen bzw. klein zu halten. Ist im Prinzip nur ein psychologischer Trick für das eigene Wohlbefinden aufrechtzuerhalten bzw. zu stärken 👍😉 zumindest bei einigen. Was man nicht in den Kopf lässt, kann einem auch nicht gefährlich werden bzw. stark tangieren

  • Man sieht es nicht als Derby, weil man sonst zugeben müsste, den Verein und die Entwicklung dort ernst nehmen zu müssen bzw. Als Konkurrent wahrzunehmen. Daher besteht man lieber darauf daß es kein echtes Derby ist, um bloß den Nachbarn gefühlt nicht zu gross werden zu lassen bzw. klein zu halten. Ist im Prinzip nur ein psychologischer Trick für das eigene Wohlbefinden aufrechtzuerhalten bzw. zu stärken 👍😉 zumindest bei einigen. Was man nicht in den Kopf lässt, kann einem auch nicht gefährlich werden bzw. stark tangieren

    Seit wann kannst du Gedanken Lesen und dann auch noch so schlecht ^^ ^^ ^^


    Ne elversberg macht sportlich ne super Entwicklung. Machen fast alles richtig, auch wenn es mit sehr viel Hilfe der Nachbarschaft ist. Aber es ist immernoch kein Derby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!