21. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 0:4 (0:3)

  • Was mich am meisten ärgert, ist dass die Elven Fans zur 2ten HZ unser Stadion übernommen haben.

    Aber ich wollte ja nicht mehr über die drei Leute lästern. 😠

    Nun ja viel gab es ja auch nicht zu feiern ausser uns selbst. Da kam kein Feuer von der Mannschaft um das Stadion anzuheizen wie es gute Heimmannschaften für sich nutzen. Leider sind wir ja auswärts besser als zu Hause. Ein klarer Hinweis über unsere Dominanz bei der Spielidee, nicht vorhanden das erzähl ich aber schon länger. Nächste Woche gibt es den nächsten Riss bei so einer Spielweise.

  • Nun ja viel gab es ja auch nicht zu feiern ausser uns selbst. Da kam kein Feuer von der Mannschaft um das Stadion anzuheizen wie es gute Heimmannschaften für sich nutzen. Leider sind wir ja auswärts besser als zu Hause. Ein klarer Hinweis über unsere Dominanz bei der Spielidee, nicht vorhanden das erzähl ich aber schon länger. Nächste Woche gibt es den nächsten Riss bei so einer Spielweise.

    Das Feuer war mit der Verletzung und der Roten Karten leider erloschen.Ich fand schon dass die Mannschaft gut und motiviert ins Spiel gekommen ist.Griffig und gallig in den Zweikämpfen,leider hat man sich dann absolut den Schneid abkaufen lassen

  • Im schlechtesten Fall zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Unser Trend ist natürlich verheerend. Aber nicht jeder Gegner hat diese Zweitligatruppe, mit der die SVE heute aufgelaufen ist. Ja, dann werden wir nachher vlt. nur sechster. Aber außer der Primus kann jeder jeden schlagen. Und je schneller man jetzt nochmal Boden unter die Füße bekommt, desto eher bleibt die Chance noch irgendwas mitzunehmen.

    Frage mich ob viele im Privatleben mit Rückschlägen genauso umgehen. Direkt aufgeben, hinschmeißen und die Decke über den Kopf?

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wir müssen selbst Ziele definieren und diese verfolgen. Ich habe immer den Eindruck viele könnten viel besser damit leben in der Dritten Liga oben mitzuspielen, wenn man Lautern und die Elven ausblenden würde.

    Und wenn man mal öfters die Vergangenheit ausblenden würde.Viele sehen es einfach noch als Selbstverständnis an,dass der FCS mindestens 2 Liga spielen müsste.Die Zeiten sind leider lange vorbei

  • Nach der Verletzung von Uaffero und vorallem mach dem Platzverweis hatte man das Gefühl es handelt sich um ein Pokalspiel.Der FCS als Unterdog gegen eine Mannschaft,die 1-2 Klassen höher spielt

    Sicherlich kann man jetzt gnadenlos auf die Jungs draufhauen nach einem 0:4 sicherlich auch irgendwie angebracht.Dennoch mache ich jetzt nicht,denn ich möchte der Mannschaft den Kampf nicht abstreiten.Vielmehr war sie einfach heute eine Klasse schlechter und das akzeptiere ich

    Glückwunsch Elversberg,das ist einfach bockststarker Fußball.Zum FCS gibt es jetzt nicht viel zu sagen.Heute hat man wohl gesehen,dass mit dieser Mannschaft und der aktuellen Verfassung eine Menge zur Liga 2 fehlt.Trotzdem gilt Mund abputzen und weiter machen

    unterschreibe ich zu 1903%


    Vieles auf den Punkt gebracht - vor allem die Spielentscheidenen Situationen


    Verletzung von Uaferro, hat zu starken Irritationen in der 3er Kette gesorgt

    siehe dann in Folge der Platzverweis, der das ganze Defensiv-Gefüge zum Zusammenbruch

    führte und die damit verbundenen Räume wurde von der "Konter-Mannschaft Elversberg"

    optimal genutzt - RESPEKT an den Tabellenführer, der meinetwegen ab sofort

    alle seine Spiele gewinnen darf


    Für alle Spieler und Trainer war das ein wichtige Niederlage :!:

    = ein so geht es nicht weiter - viele Spieler haben zu selbstgefällig gespielt


    Batz solide wie immer

    Thoelke war wohl nicht fit - und Ziehl ging mit Ihm ins Risiko - und beide haben verloren

    Uarferros Ausfall - siehe oben

    sein Ersatz Krätzschmer die Selbstgefälligkeit in Person

    Boeder - total formlos und als zentraler IV in der 3er-Kette erwiesen überfordert

    Jänicke - falsche Torwarteinlage und damit der Türöffner für die SVE

    Gnaase engagiert aber übermotiviert und findet an der Seite von Kerber nicht seine Rolle


    Neudecker ist mit dem Kopf nicht in Saarbrücken

    Rizzuto hat sich zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht und zeigt nicht seine Qualität

    Kerber - heute von Kwasniok beobachtet - muss erwachsen werden

    Cuni und Grimaldi - sind Mittelstürmer und keine Aussenstürmer - vor allem nicht schnelle


    die Einwechselspieler: Ernst ( relativ gut ) - Scheu ( Durchschnitt )

    JGS hat sich nahtlos Neudecker angepasst ( die unsichtbare 10 )

    Biada spielt das was er momentan kann


    wir sehen, dass die - noch von Koschinat verpflichteten - Spieler

    leider zu oft keine Einheit auf dem Spielfeld bilden


    Fazit: Wir haben heute keine MANNSCHAFT auf dem Spielfeld gesehen

    und damit kann man gegen einen stark aufspielenden Tabellenführer NICHT punkten


    aber ( Nein HEPP60 hat wie immer UNRECHT ) aufgeben ist keine Option

    und ich stimme Löffel zu: es ist die schwächste 3.Liga aller Zeiten

    die SVE nutzt die Gunst der Stunde und zieht Ihr Spiel - auch mit Glück - durch und

    wird souverän aufsteigen


    aber ab Platz 2 ist es extrem kuschelig und absurd: wir sind trotz eines

    beschissenen RE-Starts immer noch mit oben dabei - Strange aber so ist es


    wir müssen im Sommer so oder so einen großen personellen Umbruch

    durchführen - einige Spieler sind wohl nicht 3.Liga- geschweige 2.Liga-Reif

    aber wir können mit diesen "Unreifen Spielern" dennoch aufsteigen - rätselhafte 3.Liga-Saison

    und das liegt auch an den Zweitvertretungen, die manchen Vereine, die Saison versauen können


    also ab Dienstag gilt der Fokus auf das nächste Endspiel in Dortmund

    = Iduna-Park - man darf Bundesliga-Luft schnuppern


    und ja heute war Weltuntergang und dennoch halten manche Fans

    die blau-schwarze Fahne hoch

  • Das Schöne heute: Der Lupa war ausverkauft, wann hat es dann zum letzten Mal gegeben, herrlich!


    Das Spiel ist leider so verlaufen wie von mit erwartet und auch hier geschrieben. Natürlich sollte Tobi lieber den Ball ins Tor fliegen lassen, als sich die rote Karte geben zu lassen. Es war völlig klar, dass die SVE das mit einem Mann mehr souverän gewinnt. Wegen ihrer Stärken, ABER eben auch wegen der Schwächen des FC. Und diese machen mir derzeit wirklich Angst.


    - Der Beginn nach der Winterpause ist mit 3 Niederlagen aus 4 Spielen völlig danebengegangen .. WARUM ??

    - Trotz Thölke wae die Abwehr heute wieder schlecht .. 9 Gegentreffer in 4 Spielen? GRAUSAM. Das ist keine Defensive einer Spitzem,ammschaft.

    - Unser Sturm ist nur noch ein mehr als laues Lüftchen ... 4 Tore in 4 Spielen und dabei 2x kein Tor. Von den Toren 1 Tor eines echten Stürmers .. WIR HABEN EIN ECHTES STÜRMERPROBLEM seit Jacob verletzt ist.

    - Neudecker schießt keine Tore. Ein Mann mit seiner Rolle und Qualität, muss eben auch mal treffen. Da bleibt er weit unter seinen Möglichkeiten und Erwartungen zurück. Grimaldi, JGS und Cuni völlig HARMLOS und Steinkötter nicht 3.Liga-reif.

    - Was ist aus dem FC vom Herbst geworden?? Ziegl hat nach seinem Antritt einen Top-Job gemacht. Was ist seitdem passiert? Rumort es hinter den Kulissen im Verein oder gibt es Spannungen mit JL? Keine Ahnung, aber so kann das nicht weitergehen.


    Das Tabellenbild sieht immer noch gut aus für uns, ABER DER TREND IST NICHT UNSER FREUND!!!


    Von daher empfehle ich Allen die Restrunde in Ruhe zu genießen, sich über die Spiele und die Siege, die kommen werden zu freuen - viel besser als Regio und da kommen ja noch tolle Mannschaften in den Lupa. ABER BITTE NICHT IMMER VOM AUFSTIEG SPRECHEN. Das wird nichts und das ist auch gut so. Teams wie Dynamo, Mannheim und Osna haben die richtige Dynamik und werden uns bald schon abfangen.


    Und auch wenn es micht MEGA nervt. Die Elven werden aufsteigen, sie sind das mit Abstand stärkste Team. Schlimm, dass so ein Dorfverein mit Geld, einem guten Sportdirektor und Trainer eine ganze 2-Liga derart düpieren kann. Die einzige Erwartung die ich habe ist, dass diese Vereine und unser FC daraus lernen.


    Ich bin gespannt wer ab Sommer unser neuer Trainer wird und hoffe, dass das bald verkündet wird. Denn wir benötigen einen Manager UND einen Trainer .. nur so können wir den nächsten Schritt nehmen.


    Hoffen wir auf eine baldige Trendumkehr ..

  • Volle Zustimmung, außer dass Ziehl irgendwann einen guten Job gemacht hat. Die Mannschaft war das, nicht Ziehl. Seinen Job sieht man jetzt erst. 🤮

  • Glückwunsch an Elversberg. Verdient gewonnen, so darf man aufsteigen. Wenn die das noch vergeigen sind es die größten Versager (was ich denen durchaus gönnen würde).

    Wir haben heute die Leistung gebracht die wir können. Mehr ist da nicht drin gegen einen laufstarken Gegner der uns spielerisch weit voraus ist. Ich denke auch wenn wir keine Rote Karte bekommen hätten, hätten wir hier heute verloren. Die Gründe wurden oben bereits angesprochen.


    Jetzt heißt es das beste aus der Saison raus holen. Die eine Übermannschaft haben wir gehabt. Aber gegen alle Mannschaften gegen die wir jetzt noch spielen können wir mit unseren Möglichkeiten gewinnen.

  • Naja wenn die Mannschaft Erfolg hat ist es auch irgendwo immer der Verdienst des Trainers

    Jo aber nicht in den ersten paar Wochen…die Ziehl-Lösung war falsch und das gilt es jetzt frühzeitig für die neue Saison auszubügeln…vor allem BEVOR die Personalie Ziehl völlig verbrannt ist.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Passt, Markus.

    Heute hat man sehen können, daß die Mannschaft limitiert ist. Wir haben einen Bundesliga Torwart, der Rest ist Drittliga Durchschnitt. Der jetzige Trainer ist für größere Aufgaben nicht geeignet.

    Einzig das neue Stadion und wir Fans erfüllen höhere Ansprüche.

    Naja Mitte November war mit Ziehl noch alles super und (fast) jeder hoffte dass man mit ihm ins neue Jahr startet.Nach drei Niederlagen ist kann er jetzt wieder nichts und einige würden ihn am liebsten nach Sibirien schicken.Ziehl hat ja von Anfang an geplant hier in SB eher kein Trainer zu werden.Die Mannschaft gehört sicherlich zu dem besten Mannschaften der Liga,man gewinnt in München oder Dresden mal nicht einfach so und auch im Hinspiel hat man ja die beste Mannschaft der Liga geschlagen.Sie ist halt keine Übermannschaft,sondern eine die an einem schlechten Tag gegen jede Truppe der 3 Liga verlieren kann..Für mich ist es zum jetzigen Zeitpunkt immer noch eine zufriedenstellende Saison,da sie für mich noch nie zu den absoluten Topfavoriten um den Aufstieg gehörte..Man sollte halt jetzt schleunigst den eher negativen Trend im Jahr 23 stoppen

  • Jeder in unserem Team hat ordentliches Drittligaformat. Nur liefern die Unterschiedsspieler aus unterschiedlichen Gründen nicht. Die Verpflichtung von Neudecker finde ich mittlerweile echt enttäuschend

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Wir haben weder RL Niveau noch 2. Liga Niveau. Wir sind wie genauso wie die meisten Drittligavereine genau dazwischen. Nach ein paar Siegen unter Ziehl sahen uns genau die in Liga 2, die uns nach 2 Niederlagen jetzt nur noch Regionalligaformat bescheinigen. Es nervt einfach so unglaublich, dass man nicht einmal die Ruhe bewahren kann. Heult ihr auch jedes mal rum, wenn es auf der Arbeit zwei Tage am Stück nicht läuft? Kündigt ihr dann alle, weil ihr es nicht packt? Habt ihr dann alle aufeinmal nicht mehr die Qualität, in eurem Beruf weiter aktiv zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!