21. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 0:4 (0:3)

  • Wo sind die wir steigen auf Leute ?

    Man sollte mal ein Schmierblatt hervorkramen und mit dickem Edding „Ich hab’s schon immer gesagt“ draufschreiben - mit goldenem Textmarker umkringeln und Dir in einer Klarsichthülle feierlich überreichen.



    Denn: Damit konnte sonst niemand rechnen, dass es gegen die Übermannschaft der Liga schwer werden würde. Und das auch ein paar andere Mannschaften einen starken Ball (zumindest phasenweise) zu spielen verstehen, hat auch keiner bemerkt.




    Der FCS in Form seiner Verantwortungsträger wie Fans wird sich nun entscheiden müssen: Gehört man zu den Cleveren, die immer schon alles gewusst haben - oder kämpft man mit einer limitierten (aber dennoch potenziell starken) Mannschaft um den (unwahrscheinlichen?) Aufstieg…


    So oder so: Der FCS steht vor einer Saison des Umbruchs. Was hat man denn heute verloren? Nichts. Gegen Elversberg werden die meisten Drittligisten ganz schlecht aussehen.


    Saarbrücken muss sich sortieren und Punkte sammeln, sich in Schlagdistanz halten - und dann sieht man weiter: Mangelnde Konstanz ist kein Alleinstellungsmerkmal des FCS.




    Du bist ja in einer komfortablen Situation: Entweder der FCS steigt auf - oder Du erhältst Deine Urkunde…

  • Natürlich gibt es keine Ausreden für diese Niederlage. Auch nicht die rote Karte. Wie konnte überhaupt der Elversberger Spieler- der ganz lang stand und in die Mitte köpfte- so freistehen? Aber man kann es drehen wie man will, die waren klar überlegen und haben uns klar die Grenzen aufgezeigt.


    Zumindest bis zur roten Karte war es Ok, da brachte Elversberg auch weniger zu Stande und wir waren etwas griffiger und hielten gut dagegen mit einigen Spielpassagen.

    Aber nochmal, das Leben geht weiter und die sind in dieser Saison klar 2. ligareif. Das muss man so akzeptieren.


    Noch ein Wort zu Boné, gute Besserung und hoffentlich bis bald.

  • Frage an unsere Statistiker, Kartenzähler und Ticketexperten hier im Forum:


    Wie erklärt sich eigentlich die offizielle Zuschauerzahl von 15143 Zuschauern bei einem maximalen Fassungsvermögen von 16003 Zuschauern, obwohl das Stadion immer als ausverkauft kommuniziert wurde in den letzten Tagen? Alleine die knapp 300 zurückgeschickten Karten von Elversberg erklären das ja nur bedingt? :/


    Danke... :saint:

  • Die Euphorie vor dem Spiel, hier was gegen Elversberg zu reißen, war nach der 1.HZ, wie bei vielen anderen blauschwarzen, dann schnell im Keim erstickt. Zu deutlich war das 0:3 nach 45 Minuten. Man muss mMn. klar sagen, dass die Verletzung von Uaferro in der Dreierkette der Dosenöffner für die Niederlage Heute war. Die Ordnung in der Defensive geriet immer mehr ins Wanken u. so kam es wie es kommen musste, nach einem Eckball rettete Jaenicke in der 26. Minute per Hand auf der Linie, bekam aber dafür glatt rot. Das Batz den Elfmeter hielt, spricht einzig allein für sein Können, die rote Karte allerdings brach uns das Genick. Elversberg war dann bis zum Halbzeitpfiff komplett überlegen, weil wir auch einen groben Schnitzer nach dem anderen machten. Da kommt jetzt meine Kritik an die handelnden Personen in unserem Verein. Uaferro draußen, ein Zellner wieder einmal nicht einsatzbereit, von Spielern wie Frantz will ich hier überhaupt nicht reden. Dazu Bjarne Thoelke, der die letzte Zeit im Training nur individuell trainierte u. verständlicherweise auch nicht wirklich fit wirkte. Bei allen Schwierigkeiten bzgl. Wintertransfers, aber ich kann in eine Restsaison, wo ich noch sehr vielversprechend, tabellarisch, stehe, nicht so rein gehen. Wir können Leistungsträger eben nicht ersetzen u. das hat uns eine Mannschaft, wie Elversberg, voraus. Das heisst nicht, daß der Verein von der Kaiserlinde, keine Ausfälle diese Saison zu beklagen hatte, aber der Kader war sehr gut aufgestellt, weil sie diese Probleme einkalkulierten. Fällt einem eingefleischten Fan von Saarbrücken schon nicht so leicht, so etwas zu zugeben. Natürlich war es Heute enorm schwer, gegen ein starkes Elversberg zu punkten, aber das funktioniert nur, wenn ich eine Mannschaft auf dem Platz habe, die qualitativ an den Gegner ran kommt u. wo der Kader, leistungstechnisch ausgeglichener ist. Alles, Heute sehr ernüchternd gewesen, wie weit wir von Speissen Süd, fussbalerisch, entfernt sind. Das schmerzt, aber der Blick muss jetzt nach vorne gerichtet werden, da aufgeben bei mir persönlich nicht in Frage kommen würde. RZ muss jetzt die Mannschaft wieder aufrichten u. er kann Ernst auf alle Fälle nächste Woche von Beginn an bringen. Das stabilisiert das Gebilde in der letzten Reihe schon mehr, auch wenn ihm Spielpraxis fehlt. Würde persönlich bei schnellen Aussenspieler der Gegner auf Viererkette stellen. Dortmund II hat diese Spieler ebenso, wie unserer heutige Gegner hatte.

  • Saarbrücken , Mannheim 1860, Dresden, und noch ein zwei mehr,

    für die kann es eigentlich nichts anderes geben als Aufstieg in die 2.Liga

    Demnach sollte man die Mannschaft mit den geeigneten Spielern aufstellen.

    Ohne Wenn und Aber

    Klare Sache, die hatten ja auch alle die Genehmigung odendlich nachzulegen, Ziehl durfte das nicht 🤔

  • Ich habe mal eine einfache Frage, wer soll denn bei dieser Spielweise von uns ein Tor schießen, den Ziehl jagd schon jetzt die Angst das ganze zu vergeigen. Ich bin mal gespannt was uns der Manager Ziehl beschert in der nächsten Saison. Lugingers Halbzeit Ansprache habe ich mir jetzt mal angehört hab mir das Spiel noch mal aufgenommen und in Ruhe Ausschnitte geschaut. Ich vermute der hat den grauen Star was der so losgelassen hat spricht auch ein wenig die Verzweiflung raus, der ist scheinbar auch schon angewählt.

    Denke auch, wenn das so weitergeht schmeißt HO nach dem Dortmund Spiel alle Macher raus und die neuen probieren neues, das wird dann was.😊

  • Dann bereite als mal die Urkunde vor !

  • NIE IM LEBEN

    auch das Leben von Onkel HO ist begrenzt


    und was hat die Niederlage mit Victor´s / HO / Weller zu tun

    auf dem Feld standen andere Menschen, und die haben heute nicht besonders performt


    oft genug betont: in der Liga geht es gegen den Abstieg

    oder um den Aufstieg und aktuell sind wir immer noch dabei

    um den Aufstieg zu kämpfen und mit dem Buchhalter würden wir das nicht !!


    und dieses Gerede: wir spielen nicht so gut weil HO das so will ist absurd hoch 1903


    Die Spieler auf dem Platz sind maßgebend

    und wenn eben diese Menschen auf dem Feld Ihre Chancen gegen Duisburg

    und Verl nicht verwerten und auch selbst Chancen zulassen, die zu Niederlagen führen

    ist das eben so

    und sollen wir Jänicke, der immer versucht Alles zu geben, jetzt auf den Scheiterhaufen

    werfen - wohl eher nicht


    und ja die SVE hat momentan einen Lauf - aber Sie haben erst richtig aufgedreht

    nachdem wir in unserer IV wechseln mussten und eben Jänicke den absolut berechtigten

    Platzverweis bekam - und ob die SVE gegen 11 Saarbrücker gewonnen hätte ist Spekulation


    Fakt: wir haben verloren , aber es geht weiter


    und mir ist es egal was über unsere Gremien - Trainer - Mannschaft geschrieben wird


    lange Rede - noch kürzerer Sinn

    Fakt: wir haben verloren - aber es geht weiter


    ich bleibe realistisch optimistisch

  • Naja mittlerweile werden ja die Karten am Eingang gescannt.Kann schon durchaus sein,dass man diese dann an der Anzeigetafel angibt

    Das ist natürlich richtig, aber ich war schon öfter in ausverkauften Stadien, bei denen nicht alle Plätze besetzt waren und trotzdem wurde es als ausverkauft gemeldet... :/


    Außerdem interessiert das Finanzamt wohl auch eher, wie viele Tickets verkauft worden sind, anstatt wie viele davon tatsächlich im Stadion anwesend sind... :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!