21. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 0:4 (0:3)

  • 900 Karten weniger angeben und ein bis zwei Spieler sind für einen Monat bezahlt 😀

    Etwas weit übertrieben, das Finanzamt kassiert ja nicht Alles, sondern nur ein Teil davon. Und schau mal was ein Drittligaspieler incl. Sozialversicherungsbeiträgen+Boni verdient im Durchschnitt.

    Und da jeder Sitzplatz nummeriert ist und die Heim-Stehplätze ausverkauft waren und die übrigen Gast-Stehplätze, die 300 die dann auch weggingen, ist es nicht so leicht das Finanzamt andere Dinge glaube zu lassen. Und da zusätzlich die Karten gescannt werden, glaube ich nicht dass da noch etwas möglich ist mit Steuern sparen.

  • Auffällig heute war übrigens auch, dass die Elfen das Spiel angegangen sind wie ein Derby, unsere Jungs dagegen wie ein freundliches Nachbarschaftsduell... :saint:


    Aber dafur haben ja auch viele in den letzten Wochen und Monaten unentwegt gesorgt... :S

  • Auffällig heute war übrigens auch, dass die Elfen das Spiel angegangen sind wie ein Derby, unsere Jungs dagegen wie ein freundliches Nachbarschaftsduell... :saint:


    Aber dafur haben ja auch viele in den letzten Wochen und Monaten unentwegt gesorgt... :S

    Das ist quatsch. Bis zur Roten Karte oder bis zum Tor hatten wir auch Feuer drin.


    Nach dem 1:0 konnte man halt nur hinterherlaufen und das bricht meistens den Kampfgedanken.

  • Zumindest kommt die Trainerdiskussion wieder auf. Die verfügbaren Drittliga Trainer bringen es allesamt nicht. Da kannst du mit keinem etwas anfangen. Ich weiß ja nicht, was so ein FCS Trainer kosten darf, aber vielleicht sollte man mal eine oder zwei Klassen höher gehen. Habe mal bei Transfermarkt nachgeschaut. Sind einige interessante Namen dabei. Aut wenn es jetzt ein Shitstorm gibt, ich würde mal bei Uwe Neuhaus anfragen.

    Der ist aktuell bei uns im Gespräch.

    Da er aber einen mittleren fünfstelligen Betrag pro Monat will, ist es nahezu ausgeschlossen.

    Damit wohl auch für euch

  • Auffällig heute war übrigens auch, dass die Elfen das Spiel angegangen sind wie ein Derby, unsere Jungs dagegen wie ein freundliches Nachbarschaftsduell... :saint:


    Aber dafur haben ja auch viele in den letzten Wochen und Monaten unentwegt gesorgt... :S

    Nee Benno das stimmt nicht, die Jungs haben sich voll reingehängt in diesem Derby. Auch in Unterzahl in Hälfte 2 hatten wir uns nicht aufgegeben. An der Moral lag es bestimmt nicht. Auch in den sozialen Medien beschwert sich kaum Jemand darüber.


    Es kam Alles zusammen. Durch die Schwächung der roten Karte+Verletzung+Fehler in der Abwehr+Spielstärke der Gäste war es geschehen. Die haben das eiskalt genutzt.

  • Ich habe mich auch darauf bezogen, dass einige sich über die angebliche Härte der Elversberger beschwert hatten in der Anfangsphase oder sogar von einer Holzer-Truppe gesprochen haben... :saint:


    Die wollten gegen uns etwas gutmachen aus dem Hinspiel und uns auch sicherlich etwas den Schneid abkaufen. :S Bei unserer Mannschaft habe ich die notwendige Agressivität eines Derbys dagegen komplett vermisst, bezeichnend hierfür beispielsweise die Gegentreffer zum 0:1 und 0:2 oder auch zum 0:4, wo die Elversberger Stürmer in unserem 16er oder 5er quasi komplett unbedrängt zum Abschluss und Torerfolg gekommen sind. Mir fehlte nach der Roten Karte und dem gehaltenen Elfmeter von Batz jedenfalls die absolute Gier, das eigene Tor zu verteidigen, wenn man sich schon fast das ganze Spiel über, auch vor der Roten Karte, keine eigenen Torchancen in einem Heimspiel erspielt... :sleeping: :thumbdown:

  • Bei unserer Mannschaft habe ich die notwendige Agressivität eines Derbys dagegen komplett vermisst, bezeichnend hierfür beispielsweise die Gegentreffer zum 0:1 und 0:2 oder auch zum 0:4

    Das hatte nicht mit fehlender Derby-Einstellung zu tun, sondern mit Stellungsfehlern. Aber kann man mal leicht verwechseln :saint:

  • Das hatte nicht mit fehlender Derby-Einstellung zu tun, sondern mit Stellungsfehlern. Aber kann man mal leicht verwechseln :saint:

    Dann einigen wir uns von mir aus zumindest darauf, dass wir fur ein Derby sehr wenige Torchancen hatten und sehr viele Fehler gemacht haben, also nicht unbedingt in Derbyform gewesen sind...wie bei sehr vielen Derbys in den letzten Jahren... :saint:

  • Dann einigen wir uns von mir aus zumindest darauf, dass wir fur ein Derby sehr wenige Torchancen hatten und sehr viele Fehler gemacht haben, also nicht unbedingt in Derbyform gewesen sind...wie bei sehr vielen Derbys in den letzten Jahren... :saint:

    Nö, finde schon dass wir in Derbyform waren, aber Elversberg war einfach besser. Jammern nutzt da auch nichts :saint:

  • Letztendlich hat der Kader zu viel wenn und aber. Tatsache ist, allen Mannschaftsteilen fehlt es an Qualität. Neudecker bringt auch letztendlich zu wenig, seine Standards sind peinlich und als Flop zu bezeichnen. Schmidt-Günter seit Monaten null Bock Mentalität. In der Elfmetersituation sind alle anderen Führungsspieler abgetaucht. Schmidt-G. war der Einzige der sich gestellt hat und sein Versagen vom Punkt aus passt zu seinen gezeigten Leistungen in den letzten Wochen. Der Kader muss für die neue Saison deutlich ausgemistet werden.

  • Nö, finde schon dass wir in Derbyform waren, aber Elversberg war einfach besser. Jammern nutzt da auch nichts :saint:

    So ist es - man sollte sich langsam eingestehen dass die Elven eine absolute Topmannschaft haben, die nicht nur durch Zufall und Glück auf Platz 1 steht.

    Ist übrigens das Ergebnis von Kontinuität - man hat am Trainer festgehalten, auch wenn es schlecht lief. Leider etwas was es bei unserem Umfeld nie möglich sein wird.


    Wir haben sicher besser gespielt als in vielen anderen Derbys zuvor, daran lag es mMn nicht, aber in Unterzahl hast du gegen so eine Mannschaft keine Chance.


    Für uns heißt es sich jetzt wieder zu fangen und weiter um Platz 2 und 3 zu kämpfen. Ich traue das der Mannschaft noch immer zu.

  • Ich sehe weiterhin auch die Chance auf einen Aufstieg,dafür muss man aber schleunigst wieder den Schalter umlegen und am Besten jetzt eine Siegesserie starten.Allerdings f2hlt mir dazu aktuell der Glaube

    Und wenn man ehrlich ist traue ich aktuell vielleicht höchstens 4-5 Spieler die 2 Bundesliga zu.Das heißt es müsste ca 20 Neuzugänge geben.Da ist es fast schon besser wenn man am Ende weiterhin 3 Liga spielen wird,auch wenn es natürlich so oder so nächste Saison einen großen Umbruch geben wird

  • Ich glaube übrigens nicht, dass Elversberg die 2. Liga halten wird.

    Ihre Topspieler werden sie allesamt verlieren mit Rochelt, Jacobsen und Schnellbacher, Woltemate ja sowieso.

    Und deren Investor hat gute Arbeit geleistet, doch er ist nach wie vor zu klein, um diesem Club auch in der 2. Liga zu helfen.

    Dazu werden diesem Club die Eventfans sicher nicht die Bude einrennen.

    Höchstens gegen Düsseldorf, Pauli, Schalke.

    Aber die richtigen Eventfans fahrn da doch eher nach Lautern..vor allem wenn diese in die Buli aufsteigen.


    Und wer ein 2. Sandhausen erwartet:

    Vergesst nicht, dass dieser Club in seiner ersten Saison direkt wieder abgestiegen wäre, wäre der MSV nicht pleite gegangen :S

  • Trotzdem gibt mir der Trend zu denken und das macht mich momentan sehr pessimistisch:

    Duisburg: die späten Tore und die vielen Chancen in den letzten Minuten haben absolut vergessen lassen, dass wir in den vorigen 80 Minuten so gut wie keine Chancen kreiert haben. Und das gegen eine Mannschaft, die wahrlich kein Spitzenteam ist!

    Köln: war sehr gut, im Nachhinein aber wohl doch ein Strohfeuer gegen einen Gegner, bei dem nichts zusammenlief. Führte vielleicht zu Überheblichkeit bei einigen Spielen.

    Verl: anfangs sehr gut, nachdem die Chancen aber verballert wurden kam nach dem Gegentor doch auch so gut wie nichts mehr. Auch wieder gegen eine Mannschaft aus der Mittelklasse. Und wieder die Stimmen in der Art: hätten wir früh ein Tor geschossen wäre es ganz anders gelaufen etc.

    Gestern: auch mit 11 Spielern fand ich uns total harmlos. Nur miese Flanken in den Strafraum, die locker verteidigt werden konnten. Ausrede diesmal: rote Karte.

    Das sind mir zu viele Ausreden, die Wahrheit ist doch, dass wir momentan nicht gut genug sind, oben mitzuhalten und wir uns deswegen (trotz tabellarisch immer noch sehr guter Ausgangslage) wohl mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben müssen.

    Aber... es gibt eigentlich Schlimmeres...😄💙🖤

  • Nachdem ich nun eine Nacht die Niederlage verdauen konnte, auch ein Kommentar von mir,


    Die ersten 15-20 Minuten waren von uns okay. Die Elven mit einem körperlich sehr robusten Anfang. Da hätte ich mir ein konsequenteres Bestrafen der Fouls durch den Schiri gewünscht. Ob das den Spielverlauf aber geändert hätte, bezweifle ich. Die Elven haben auch in dieser, unserer besten Phase, nichts zugelassen. Die haben unter dem Druck der Atmosphäre und unseres Teams „nie gezuckt“. Kein Torschuss unsererseits. Wenn ich mich nicht täusche kam unser erster Schuß aufs Tor durch Biada in der 90. Minute. Das sagt alles. Die Elven waren in allen Belangen besser. Das muss man einerkennen.


    Allerdings waren wir auch ziemlich schlecht. Kaum ein geordneter Spielaufbau. Standards zum Vergessen. Selbst Einwurfsituationen selten positiv gelöst. Unsere Flanken bis auf wenige Ausnahmen, miserabel. Die wenigen, die kamen konnten unsere Stürmer nicht aufs Tor bringen, wie Cuni seinen Kopfball aus bester Position.


    Das war gestern gar nichts. Macht auch keine Hoffnung für die nächsten Spiele. Einzig Biada hat mir erneut gefallen… und natürlich Batz. Irgendwie sind wir wieder im alten UK-Stil unterwegs.


    Was ich nicht verstehe, warum stellt Ziehl nach dem Platzverweis nicht auf Viererkette um? Mit einem 4-4-1 mit Ernst und Rizutto als Außenverteidiger? Das hätte die Räume enger gemacht. Auch die sonstigen Wechsel konnte ich nicht nachvollziehen.

  • Dann einigen wir uns von mir aus zumindest darauf, dass wir fur ein Derby sehr wenige Torchancen hatten und sehr viele Fehler gemacht haben, also nicht unbedingt in Derbyform gewesen sind...wie bei sehr vielen Derbys in den letzten Jahren... :saint:

    Wir waren 2/3 des Spiels in Unterzahl, was soll dein Geschreibsel mit wenig Torchancen daher?

    Und nein ich rede nichts schön, sehe aber das zumindest gekämpft wurde. Spiel mal 2/3 des Spiels gegen so eine spielstarke Mannschaft in Unterzahl.

    Will man jetzt Woche für Woche auf die Mannschaft verbal einprügeln? Wird es dann besser, oder versucht man zu akzeptieren, dass es bessere Mannschaften in dieser Liga gibt?

    Unsere Mannschaft ist überaltert, also kommt sie viel über den Willen , den Kampf und den Zusammenhalt in der Truppe. Je nach Gegner sind auch schöne spielerische Aktionen dabei. Die Fehler, die in der Kaderplanung gemacht wurden kannst du auch nicht kpl im Winter korrigieren, ohne das du Gefahr läufst, das die Stimmung im Team kippen könnte.

    Ich weiß auch nicht, ob ein zusätzlicher Stürmer was gebracht hätte , auch dieser muss mit Flanken, Pässe usw gefüttert werden.

    Ein zusätzlicher IV, das wäre angebracht gewesen, gerade weil Zelle eher nicht mehr oft ( wenn überhaupt) zur Verfügung stehen wird.

    Aber trotz der Enttäuschung muss man zugeben, wir wissen nicht was im Hintergrund gelaufen ist, daher werde ich nicht über Ziehl urteilen, so wie es viele User schon machen.

  • was soll man auch über Ziehl urteilen?

    Er untersteht alleine Ostermann da kann er sagen und wollen"

    ohne das ja von von dem guten Mann läuft da gar nichts.

    Für nächste Saison sollte es heißen"

    hier ist das was dir zur Verfügung steht, mach etwas daraus

    und bitte jetzt schon damit anfangen sonst bekommen wir wieder nur was übrig ist.

    Es werden mit Sicherheit einige Verträge nicht verlängert, bin mir sicher das diese auch schon feststehen.

    Für Ziehl gilt" entweder Trainer oder Manager beides geht nicht.

    Was Luginger noch für einen Job hier hat ist mir eigentlich nicht so recht bewusst.

  • Wenn die Mannschaft so zusammen bleibt werden die auch in der 2 Liga eine gute Rolle spielen.Für mich die stärkste 3 Ligamannschaft die es seit unserem Wiederaufstieg gibt..Und unterschätz mal nicht das finanzielle von Frank Holzers Ursapharm plus Hylo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!