21. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 0:4 (0:3)

  • Ich stehe im Prinzip immer noch unter Schock dass wir uns vor erneut so geiler Kulisse in einem solchen Spiel so blamiert haben.

    Grundsätzlich ja, war im Stadion erstmal harte Kost. Aber man ist doch vom FCS nichts anderes gewohnt, als genau diese Spiele zu verlieren. Gegen Lautern, gegen Mannheim, regelmäßig gegen die Elfen.


    Als keiner im Stadion war, Corona-Saison, 5:0 Auswärtssieg in Mannheim. Geil, keiner erinnert sich, weil keiner vor Ort war. Und das mediale Interesse war auch nicht vorhanden.

    Und immer dann wenn das ganze Saarland auf uns schaut, kommt sowas zusammen.

    Es ist ein Fluch.

  • was? das war dieselbe saison, in der wir aufgestiegen sind und 6:0 auswärts in neunkirchen gegen elversberg verloren haben

    Muss nochmal nachschlagen. Soweit ich mich erinnere sind wir von der OL in die Regio aufgestiegen aber die SVE war schon drin :/

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Was ist das denn für ein Blödsinniger Text??? ^^ ^^


    Zitat

    ja die rote Karte und der Ausfall waren mit entscheidend aber mal ehrlich , es wäre auch ohne diese beiden schwer geworden dazu war es danach einfach zu wenig.

    Garnicht gewusst das du Dinge wissen kannst die man nicht wissen kann.


    Wir sind beim Stand von 0:3 nochmal aufs Tor gegangen und kassieren damit halt das 0:4...


    Was sollen sie tun? Sich bei vollem Hause die restlichen 60 Minute zu 9. an den Strafraum stellen und versuchen nicht unter zu gehen? Dann hättet ihr gemeckert das die Mannschaft nix versucht hat...


    Bleibt doch mal alle auf dem Boden. Wir haben 75. Minuten in Unterzahl ne Klatsche Kassiert gegen den Tabellen ersten... Und? Passiert, scheiß tag, schlecht gelaufen, fertig.

  • Aber die SVE war schon in der Regio als wir in NK 0 : 6 bekommen haben. Das meinte ich.

    ja genau. Wir sind aus der OL in die Regio aufgestiegen. In der OL haben wir sogar gegen die SVE 2 gespielt, in der Regio dann die 6:0 Klatsche kassiert, aber sind noch in der selben Saison aufgestiegen. Das war unsere letzte Aufstiegsmannschaft die eine volle Saison zu Ende spielte.

  • Nicht alles was man nicht versteht ist Blödsinn.

  • Nicht alles was man nicht versteht ist Blödsinn.

    Du sagst selbst ohne die Rote Karte hätten wir es wahrscheinlich nicht geschafft, obwohl wir bis zur Roten komplett in Ordnung im Spiel waren. Körperlich gut nah dran waren usw.


    Also macht deine komplette Meinung kein Sinn.


    Wenn man ab der Roten karte eben einfach her gespielt wird weil die Elv Mannschaft technische sehr sauber ist, dann braucht man sich nicht wundern das die Moral runter geht und man nicht mehr in die Zweikämpfe kommt.


    Hier so zu tun, als wüsste man das man auch ohne Rot verloren hätte ist kompletter Käse und hat mit Fußballsachverstand so viel zu tun wie ihc mit dem Jodeln, richtig garnichts

  • ja genau. Wir sind aus der OL in die Regio aufgestiegen. In der OL haben wir sogar gegen die SVE 2 gespielt, in der Regio dann die 6:0 Klatsche kassiert, aber sind noch in der selben Saison aufgestiegen. Das war unsere letzte Aufstiegsmannschaft die eine volle Saison zu Ende spielte.

    Beim 0 : 6 war ich übrigens dabei. Gegen Spielende hab ich dann den Block gewechselt zur Haupttribüne und hab den Dieter verscholl....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Mir reicht die Erklärung mit der Roten Karte immer noch nicht aus, zumindest nicht in der 1. Halbzeit, sorry... :sleeping:


    Nach dem Platzverweis und dem gehaltenen Elfmeter, erwarte ich eine Trotzreaktion von der Mannschaft, dass man sich in jeden Zweikampf hineinwirft und mit aller Macht versucht, das Tor zu verteidigen und die Null mindestens bis zur Pause zu halten! Stattdessen laden wir die Elfen zum Toreschießen ein und lassen sie quasi unbedrängt zum Torabschluss kommen. Man stand in der Defensive immer in Überzahl gegen Schnellbacher, Woltemade und Co., war aber nie eng genug am Mann, um die Treffer bzw. den erneuten Elfmeter zu verhindern. Das ist amateurhaft und eines Derbys nicht würdig... :sleeping: :thumbdown:


    Wenn man mit 0:0 in die Pause geht und dann aufgrund der Unterzahl und dem Kräfteverschleiss am Ende in der zweiten Halbzeit irgendwann den ein oder anderen Gegentreffer kassiert, okay, das kann passieren, aber nicht binnen 15 Minuten in der ersten Halbzeit, sorry... :saint:


    Davon abgesehen hätte auch unser Trainer früher, schneller und besser auf den Platzverweis reagieren und auf Viererkette umstellen müssen... :sleeping:


    PS: NUR DER TRS !!! :saint:

  • Auch ohne Rot wäre es sehr schwer geworden. Das 0:1 lag ja vor der roten Karte schon in der Luft.

    Jau. Selbst von meiner Couch aus war klar zu sehen wer hier das Spiel macht.

    Die haben 15 Minuten aufgedreht und schon war hier Ruhe im Karton. ;(


    PS: Nur der TRS!!! :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das man so aggressiv in die Zweikämpfe kommt gehören aber 2 Mannschaften dazu.


    Wenn die gegnerische Mannschaft es nicht zulässt das man das Spiel über den Kampf gewinnen kann dann ist das halt so.

    Das macht eine Aufstiegsmannschaft aus. Den Gegner im richtigen Moment so her spielen das er nicht in die Zweikämpfe kommt.

    Und Elv war nach der Roten Karte in der Position dies zu tun und das haben sie perfekt gemacht.


    Warum hat Lautern das gegen mannheim geschafft letztes Jahr? Weil das ein komplettes Kampf spiel war. Mannheim hatte nicht die Fähigkeit das so runter zu spielen wie Elv.


    Warum schafft es lautern jedes mal gegen uns? Weil wir uns in die Hosen machen gegen Lautern und es einfach zu lassen das wir abgekämpft werden.

  • Du verstehst es nicht , nicht schlimm .


    Da steht aber eindeutig nur , es wäre auch ohne schwer geworden , nicht mehr nicht weniger.


    Lesen , verstehen , weniger aufregen .


    Immer locker durchatmen , alles wird gut.


    Das Spiel verlagerte sich schon vor dem Elfer und der roten schleichend in unsre Hälfte und die SVE übernahm das Spiel , sah man eindeutig.


    Ich Frage mich immer warum man gleich persönlich werden muss , was ist das eigentlich für eine Art heutzutage ?

  • Das Spiel verlagerte sich schon vor dem Elfer und der roten schleichend in unsre Hälfte und die SVE übernahm das Spiel , sah man eindeutig.

    So habe ich es auch gesehen. Nach dem ersten Schuss der Elven kam noch weniger von uns und sind wir ehrlich, außer einiger hoher unpräziser Flanken in den Strafraum war das von Beginn an auch sehr, sehr harmlos. Einzig positiv war der erkennbare Wille körperlich dagegenzuhalten aber das gehört für mich zu den Selbstverständlichkeiten.

  • So habe ich es auch gesehen. Nach dem ersten Schuss der Elven kam noch weniger von uns und sind wir ehrlich, außer einiger hoher unpräziser Flanken in den Strafraum war das von Beginn an auch sehr, sehr harmlos. Einzig positiv war der erkennbare Wille körperlich dagegenzuhalten aber das gehört für mich zu den Selbstverständlichkeiten.

    Am Willen lag es eindeutig nicht , klarer Fall , das ist ja auch das positive , ich hatte nicht den Eindruck dass es nicht stimmt in der Elf.

  • Lautern hat nicht nur mit einem Mann weniger, sondern am Ende mit 2 Spielern weniger ein 0:0 gehalten. Und der Waldhof war auf keinen Fall schlecht und hat gepowert ohne Ende.


    Der Unterschied ist die Moral und die Mentalität und die physischen Voraussetzungen. Der FCK hat sich damals hinten zusammengezogen, die Räume um den 16-er eng gemacht und sich auf jeden Mannheimer, der den Ball bekam mit 2-3 Mann draufgeschmissen. Das kannst du aber nur mit der nötigen Bissigkeit und dem körperlichen Vermögen.

  • Lautern hat nicht nur mit einem Mann weniger, sondern am Ende mit 2 Spielern weniger ein 0:0 gehalten. Und der Waldhof war auf keinen Fall schlecht und hat gepowert ohne Ende.


    Der Unterschied ist die Moral und die Mentalität und die physischen Voraussetzungen. Der FCK hat sich damals hinten zusammengezogen, die Räume um den 16-er eng gemacht und sich auf jeden Mannheimer, der den Ball bekam mit 2-3 Mann draufgeschmissen. Das kannst du aber nur mit der nötigen Bissigkeit und dem körperlichen Vermögen.

    Ja wir sind aber auch nicht Lautern...


    Lautern hat seit 20 Jahren kein Derby mehr verloren egal welches, soweit ich weis.

    Das liegt im Verein das man Spiele so bissig angeht.


    So ist unsere Mannschaft nunmal eben nicht und unser Verein auch nicht. Und wird wahrscheinlich auch nie so sein.

    Man muss seine eigenen Wege finden solche Spiele zu gewinnen.


    Sich herbei zu wünschen das wir in der Situation wie Lautern spielen bringt halt einfach nix, weil wir überhaupt nicht die selbe herangehensweise haben wie die.

  • So habe ich es auch gesehen. Nach dem ersten Schuss der Elven kam noch weniger von uns und sind wir ehrlich, außer einiger hoher unpräziser Flanken in den Strafraum war das von Beginn an auch sehr, sehr harmlos. Einzig positiv war der erkennbare Wille körperlich dagegenzuhalten aber das gehört für mich zu den Selbstverständlichkeiten.

    Ich glaube wir beide haben dasselbe Spiel gesehen :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • FCS muss Heimniederlage schlucken


    Zitat

    In Überzahl agierten die Gäste clever, hatten sicherlich auch Glück mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung und siegten mit 4:0.


    Zitat
    Danach mussten die Blau-Schwarzen richtige Nackenschläge hinnehmen. Erst rauschte Fellhauer rücksichtslos in einen Zweikampf mit Uaferro und beförderte den aus dem Spiel. Ab der 26. Minute ging es zudem in Unterzahl weiter.


    Zitat

    Bei einer Ecke wurde Batz von Antonitsch im Fünfmeterraum klar geblockt und konnte daher nicht eingreifen. Elversberg beförderte die Kugel Richtung Tor. Jänicke konnte nur mit Hilfe der Hand klären und sah die Rote Karte.


    Zitat

    In der Nachspielzeit kam es noch dicker. Rizzuto wollte eine Flanke klären und traf auch den Ball. Fellhauer sprang von der Seite rein und suchte den Kontakt. Für den Schiedsrichter war es den zweiten Elfmeterpfiff wert. Woltemade verwandelte zum 0:3.


    Zitat

    Ein passendes Beispiel. Antonitsch verrutschte der Ball vor dem Strafraum und er musste den Arm zur Hilfe nehmen. Günther-Schmidt kam zwar zum Abschluss, aber aus deutlich schlechterer Position als ohne Armeinsatz des Elversbergers. Der Pfiff blieb dennoch aus.


    Zitat

    Es passte zum Spiel, dass Günther-Schmidt beim Elfmeter am Torwart scheiterte und es für den nachsetzenden Scheu, der abgeräumt wurde, keinen weiteren Pfiff gab.

    Selten einen solch einseitigen, lächerlichen und vor allem peinlichen Spielbericht auf der Seite eines Fußballvereins gelesen, genauer gesagt noch nie... :cursing: :thumbdown:


    Hat aber ganz extrem etwas von schlechter Verlierer, sorry... :sleeping: :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!